10. PS3 vs. 360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Es ist super, dass die Japaner nur 400.000 gekriegt haben, natürlich hätten sich dort 1 mio auch verkauft, aber so kriegen wir in Europa die 600.000 Wii die nicht an Japan gingen wenigstens ab, und das finde ich genial, genialer als 1 mio Wii zum Japan Launch, aber jedem das seine ;)

Jetzt bin ich mal gespannt, was die Japaner so in den ersten Wochen nach dem Launch des Wii kaufen? Welche Software den Erfolg des Wii unterstützt. Ist es Zelda, RS usw dann ist es gut. Ist es aber WiiPlay, Rayman und so Schrott, dann ist abzusehen, daß sich die Software des Wii hauptsächlich in diese Richtung entwickeln wird...

Mell@ce:
Also das nächstes Jahr über 20 Mio Xbox360 in den Wohnzimmern stehen, halte ich für zu hoch :)

AllGamer schrieb:
Wären 2 Mio Wiis vorhanden gewesen...

Wären mehr 360 zum US Launch vorhanden gewesen wären auch mehr verkauft worden

Wären mehr PS3 zum Launch vorhanden gewesen wären auch mehr verkauft worden

usw

Ging ja nur darum das Darji hier versucht den PS2 Launch als DEN Überlaunch hinzustellen. Nintendo hätte auch problemlos alles was sie haben direkt in Japan launchen können, dann kannste auch von 2 Mio Wiis ausgehen! ;)

eXact schrieb:
Jetzt bin ich mal gespannt, was die Japaner so in den ersten Wochen nach dem Launch des Wii kaufen? Welche Software den Erfolg des Wii unterstützt. Ist es Zelda, RS usw dann ist es gut. Ist es aber WiiPlay, Rayman und so Schrott, dann ist abzusehen, daß sich die Software des Wii hauptsächlich in diese Richtung entwickeln wird...

Sowohl als auch!

gamefront schrieb:
An Zubehör lief besonder die Wiiremote sehr gut, die um 08:40 Uhr vergriffen war. Die beliebteste Software war Zelda no Densetsu: Twilight Princess, Wii Sports, Odoru Made in Wario und Hajimete no Wii.

---> beim nächsten store:

Die meistverkauften Spiele waren Zelda no Densetsu: Twilight Princess, Wii Sports und Hajimete no Wii. Etwa eine Stunde nach dem Verkaufsstart waren separat erhältlichen Controller ausverkauft.

Wii Sports, Wario Ware, Zelda, perfekt.

Das Wii Sports gut lief, ist ja logisch, dürfe sich ja auch bei jedem Wii mitverkauft haben ;)

B@¥ek schrieb:
Wenn die PS3 erstmal in fahrt kommt, also ab März nächstes jahr,
lol, ich würde mal lieber von Herbst ausgehen...

B@¥ek schrieb:
dann werden die 360 Verkaufzahlen immer weniger werden, das liegt zum teil an der giganischen Fanbase und der hohen nachfrage für die PS3.
Jau, merkt man auch jetzt schon. Seitdem die PS3 gelauncht ist, sind die X360 Zahlen eingebrochen. :happy4:

B@¥ek schrieb:
Bis ende 07(vieleicht auch schon davor) wird die PS3 ander 360 vorbeiziehen...
...Du glaubst das wirklich, oder?...

B@¥ek schrieb:
in Japan haben sie dafür ja nur ein paar tage gebraucht :rofl3:
Du bist ja bestens informiert. :lol: Sorry wenn ich jetzt Dein Weltbild zerstöre, aber noch liegt die X360 vor der PS3. Wird sich sicher bald ändern, aber trotzdem wollen hier doch keine falschen Sachen verbreiten, oder?

B@¥ek schrieb:
Beid der 360 wird zwar immer von HD Konsole geredet, nur fehlt der Konsole ein richtiges HD Laufwerk.
Also Du meinst, das was ich auf der X360 zur Zeit spiele, SIND GAR KEINE NEXT-GEN SPIELE???? Mensch, da wurde ich ja kräftig verarscht. :cry:

B@¥ek schrieb:
Sony bietet den PS3 käufern ein komplett System für die Zukunft an, nix mit nachkaufen von irgendwelchem zusatzmüll.
Doof nur, dass sich Blu-Ray offensichtlich nicht gegen HD-DVD durchsetzen kann und in den Verkaufszahlen weit abgeschlagen ist. Na ja, macht ja nichts. Ein paar Filme werden sicher trotzdem die nächsten Jahre dafür erscheinen. :P Und wem das nicht reicht, der kauft sich dann halt noch den HD-DVD Player. Sony-Fans schauen doch eh nicht aufs Geld, oder?

B@¥ek schrieb:
Man bezahlt einmal seine 500 bzw 600€ und bekommt dafür eine komplettsorglos packet :)
Wenn man es denn irgendwann mal bekommt. ;)

PS: Du solltest Dich nicht dauernd vor Lachen auf den Boden schmeißen. Das ist nicht gut fürn Kopp. ;)

flo88 schrieb:
Mell@ce:
Also das nächstes Jahr über 20 Mio Xbox360 in den Wohnzimmern stehen, halte ich für zu hoch :)

Vielleicht nen Milliönchen oder zwei zu viel :)
Aber im Ernst.
Für MS läuft es im Moment sehr gut auch wenn das diverse User hier nicht einsehen wollen. Die direkte Konkurrenz ist die PS3 und die ist zur Zeit nur in lächerlichen Stückzahlen verfügbar. Ebenso ist der Preis weit jenseits des Mainstreammarktes.
MS kann also in Ruhe abwarten und wird vermutlich im Frühjahr die erste offizielle Preissenkung durchführen. Dann wird noch viel häufiger zur 360 gegriffen und 10Mio in einem Jahr dürften schon drin sein, was dann ca. 18Mio ausmachen würde.

Ich denke kaum, dass Sony von jetzt auf gleich ihre Produktionsmengen in solch eine Höhe schrauben kann um der 360 2008 gefährlich werden zu können. Mit 2007 halte ich für völlig ausgeschlossen da sie dann ca. 1,5Mio PS3 pro Monat produzieren müssten.
Wer daran glaubt, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen :)

Vendetta schrieb:
Nö, dafür ist Wii dort günstiger, hindert die Japaner aber nicht daran es zu kaufen, kostet auch nur halb soviel wie zB. Zelda.[/quote0

Aha, wusste ich ned :)

Aber wenn es nur halb so viel wie Zelda kostet, geht der Preis in Ordnung :)

Für MS läuft es im Moment sehr gut auch wenn das diverse User hier nicht einsehen wollen. Die direkte Konkurrenz ist die PS3 und die ist zur Zeit nur in lächerlichen Stückzahlen verfügbar. Ebenso ist der Preis weit jenseits des Mainstreammarktes.

Die direkte Konkurrenz ist der wii und die Ps3, und der Wii ist noch etwa 4mio hinter der Box360, was nicht sonderlich viel ist :P

Rolyet schrieb:
Breac schrieb:
flo88 schrieb:
Vendetta schrieb:
flo88 schrieb:
Das Wii Sports gut lief, ist ja logisch, dürfe sich ja auch bei jedem Wii mitverkauft haben ;)

Japan.
Ist dort den Wii Sports nicht dabei :-?

Nein ;)

Nur in USA und Europa?

Ja, also außerhalb Japans ist es dabei. Man darf schließlich nicht Kanada, Südamerika, Mexiko und Australien vergessen^^

@Mellace
Ist Nintendo kein direkter Konkurrent, da sie auf verschiedene Zielgruppen abzielen? Oder wie meinst du das?
Und wenn sie nur 6-7 Mio ausliefern, wird es dann überhaupt einen EU Launch bis Herbst 07 geben?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom