10. PS3 vs. 360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ende 2007 werden vermutlich um die 6-7Mio, wenns gut läuft für Sony, in den Wohnstuben stehen. Die treten dann gegen ca. 20Mio 360ger an
Aber glaub Du nur an den Weihnachtsmann.

:rofl: :rofl3: :rofl3:
Die haben bis jetzt nichtmal 6 Millionen verkauft, und DAS 1 ganzen Jahr ohne Konkurenz....aber klar, jetzt wo der Wii und die PS3(teilweise) erschienen sind, werden die natürlich richtig "abgehen" :rofl3:
Du bist nen träumer Mellace :D

x360_forum2.jpg

Das da oben stimmt doch nie im Leben oder? Waren es nicht gestern noch 7.2 mio? Und überhaupt sind mir nur 6,x Mio verkaufte 360 bekannt, warum listet die Seite keine Quellen auf :-?

Swisslink schrieb:
Für MS läuft es im Moment sehr gut auch wenn das diverse User hier nicht einsehen wollen. Die direkte Konkurrenz ist die PS3 und die ist zur Zeit nur in lächerlichen Stückzahlen verfügbar. Ebenso ist der Preis weit jenseits des Mainstreammarktes.

Die direkte Konkurrenz ist der wii und die Ps3, und der Wii ist noch etwa 4mio hinter der Box360, was nicht sonderlich viel ist :P

Ansichtssache.
Ich halte den Wii eben nicht für eine Konkurrenz.
Der, der sich nur den Wii holt hätte sich eh nie (bis auf Ausnahmen vielleicht, die ja bekanntlich die Regel bestätigen :) )eine 360 oder PS3 geholt. Zu unterschiedlich sind da die Plattformen.
Wenn ich hier höre "Oma Ursel und Opa Bob holen sich nen Wii" dann bestätigt das ja meine These :)

Vendetta schrieb:
x360_forum2.jpg

Das da oben stimmt doch nie im Leben oder? Waren es nicht gestern noch 7.2 mio? Und überhaupt sind mir nur 6,x Mio verkaufte 360 bekannt, warum listet die Seite keine Quellen auf :-?

Es sind momentan ca 5mio, die Zahlen bei Nextgenwars sind frei erfunden ^^

Mell@ce schrieb:
Swisslink schrieb:
Für MS läuft es im Moment sehr gut auch wenn das diverse User hier nicht einsehen wollen. Die direkte Konkurrenz ist die PS3 und die ist zur Zeit nur in lächerlichen Stückzahlen verfügbar. Ebenso ist der Preis weit jenseits des Mainstreammarktes.

Die direkte Konkurrenz ist der wii und die Ps3, und der Wii ist noch etwa 4mio hinter der Box360, was nicht sonderlich viel ist :P

Ansichtssache.
Der, der sich nur den Wii holt hätte sich eh nie (bis auf Ausnahmen vielleicht, die ja bekanntlich die Regel bestätigen :) )eine 360 oder PS3 geholt. Zu unterschiedlich sind da die Plattformen.
Wenn ich hier höre "Oma Ursel und Opa Bob holen sich nen Wii" dann bestätigt das ja meine These :)

Das ist ein Widerspruch XD
Je unterschiedlicher die Konsolen, desto grösser die Wahrscheinlichkeit dass sich jemand beide kauft XD

Vendetta schrieb:
x360_forum2.jpg

Weil da irgendein Idi sich das ausdenkt und irgendwelche naiven Menschen das dann auch noch glauben.

Ansichtssache.
Der, der sich nur den Wii holt hätte sich eh nie (bis auf Ausnahmen vielleicht, die ja bekanntlich die Regel bestätigen )eine 360 oder PS3 geholt. Zu unterschiedlich sind da die Plattformen.
Wenn ich hier höre "Oma Ursel und Opa Bob holen sich nen Wii" dann bestätigt das ja meine These

Aber es gibt auch immer noch viele GBA User die zum DS gewechselt sind, nur dort sind dann noch neue User hinzugekommen. Dies zeigt sich gerade daran, dass sich der DS in Europa und Japan deutlich besser als der GBA verkauft, nur die USA sind hier etwas anders^^

Na ja abwarten für die xbox 360 kommen jetzt einige kracher raus auch für den japanischen markt dann wohl halo 3 2007 also tipp ich mal das sich die xbox bis ende 2007 schon um die 15 millionen mal verkaufen könnte!

Swisslink schrieb:
Vendetta schrieb:
x360_forum2.jpg

Stimm denn wenigstens das Verhältnis? Oder sind auch weniger PS3 und Wii verkauft worden?

B@¥ek schrieb:
....aber klar, jetzt wo der Wii und die PS3(teilweise) erschienen sind, werden die natürlich richtig "abgehen" :rofl3:
Jep sie wird sich dank Gears of War und dank dem beschissenen bzw nie geschehenen PS3 Launch besser verkaufen als je zuvor :)

Swisslink schrieb:
Vendetta schrieb:
x360_forum2.jpg

"Frei erfunden" ist übertrieben. Microsoft "verkauft" jede produzierte Konsole an eine Vertriebsgesellschaft, die aber auch Microsoft gehört. Also ist jede produzierte Konsole eine "verkaufte" Konsole, steht aber trotzdem in einem MS-Lagerhaus rum und fängt Staub. Machen viele Firmen so, nicht nur für die PR, sondern auch aus steuerlichen Gründen. Beim Endkunden stehen schätzungsweise aber tatsächlich nur rund 5 Millionen.

@Mog:

Die PS3- und Wii-Zahlen sind komplett geraten, es gibt keine aktuellen, offiziellen Zahlen. Zumindest Nintendo gibt aber immer die tatsächlich durchverkauften Geräte ohne Garantiefälle an, die machen das oben genannte Spiel nicht. Vielleicht bringt's in Japan steuerlich nichts.

B@¥ek schrieb:
Ende 2007 werden vermutlich um die 6-7Mio, wenns gut läuft für Sony, in den Wohnstuben stehen. Die treten dann gegen ca. 20Mio 360ger an

Die haben bis jetzt nichtmal 6 Millionen verkauft, und DAS 1 ganzen Jahr ohne Konkurenz....aber klar, jetzt wo der Wii und die PS3(teilweise) erschienen sind, werden die natürlich richtig "abgehen" :rofl3:
Der Preis der 360 ist noch nicht mainstreamreif!

Die PS2 hat ihre größten Verkaufszahlen auch erst geschrieben als sie in den 200er Bereich abgetaucht ist, das sollte man nicht vergessen. Und MS ist erheblich näher an diesem Bereich als Sony mit ihren utopischen 600 Euro, die sie wohl noch min. 1 ganzes Jahr beibehalten werden (müssen).

B@¥ek schrieb:
Die haben bis jetzt nichtmal 6 Millionen verkauft,
Ne Quelle für diese Behauptung?

B@¥ek schrieb:
und DAS 1 ganzen Jahr ohne Konkurenz....aber klar, jetzt wo der Wii und die PS3(teilweise) erschienen sind, werden die natürlich richtig "abgehen" :rofl3:
Gut möglich. Vielleicht ist ja auch deshalb die X360 in den USA teilweise ausverkauft. :P

B@¥ek schrieb:
Der einzige der hier zuviel träumt, bist ja wohl eindeutig Du.

"PS3 hat die X360 bereits in Japan überholt..."
"PS3 wird die X360 noch 2007 weltweit überholen...."

-> Träumer.

Leon.S.Kennedy schrieb:
Na ja abwarten für die xbox 360 kommen jetzt einige kracher raus auch für den japanischen markt dann wohl halo 3 2007 also tipp ich mal das sich die xbox bis ende 2007 schon um die 15 millionen mal verkaufen könnte!

Klingt nachvollziehbar ;)
Wenn sie sich dieses Jahr ca. 8.5 Mio mal verkauft kommen da nächstes Jahr sicher noch 6.5 Mio zu.

Der Wii hat übrigens 10 % der Gesamtverkäufe des GCNs in Japan an einem Tag geschafft^^

(400000 von 4Mio^^)

B@¥ek schrieb:

Wäre doch nicht das erste mal das es Konkurenz benötigt damit sich ein Produkt besser verkauft :wink2:

... vgcharts , die hier sonst immer als seriös gehandelt werden , schreiben 6,2 Mio Xbox360.. und NextGenwars hat einen dynamischen Counter.. vgcharts nicht die halten sich nur an den Zahlen die veröffentlicht werden..
Dank dem November und Gears of War gehe ich ganz stark davon aus das 7,x Mio ausgeliefert wurden und da selbst in Deutschland die Xbox360 zurzeit z.B bei Real ausverkauft ist glaube ich das auch 6,x durchverkauft wurden.. aber Ihr müsst es wissen .. schon vor fast 2 Monaten sprach MS von 6 Mio Einheiten aber die Schlaumeier hier müssen es ja wissen.. haben ja auch alle Zahlen von Korea,China,Deutschland,Frankreich,UK,Italien,Spanien,USA,Japan,Australien,Polen,Russland usw..
Also wenn selbst VGCHARTS (heissen doch so oder?) über 6 Mio schreiben ohne dynamischen Counter (sprich nur bis Oktoberzahlen) dann passt das schon..

Swisslink schrieb:
Vendetta schrieb:
x360_forum2.jpg

[x] ich habe keine Ahnung davon, tue aber einfach so.

Breac schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:

Klingt nachvollziehbar ;)
Wenn sie sich dieses Jahr ca. 8.5 Mio mal verkauft kommen da nächstes Jahr sicher noch 6.5 Mio zu.

Wo gibts denn jetzt eigentlich seriöse Zahen? Das mit den 8 mio von nexgenwars.com zweifle ich mal komplett an, das sind vielleicht auslieferungsmengen aber keine durchverkäufe...

edit: das mit den 6 mio ist schon 2 Monate her? hmm.. na dann könnten die Zahlen doch hinkommen, mich wundert halt nur der Sprung von 7,2 mio auf 7,8 mio binnen 1-2 tagen...

Suntiago schrieb:
... vgcharts , die hier sonst immer als seriös gehandelt werden , schreiben 6,2 Mio Xbox360.. und NextGenwars hat einen dynamischen Counter.. vgcharts nicht die halten sich nur an den Zahlen die veröffentlicht werden..

Also VGCharts.org als seriös zu bezeichnen ist jawohl total falsch. Die denken sich die Zahlen teilweise hoch oder niedrig. Vergleich mal die Japan Zahlen von dort und die tatsächlichen. Oder die US Zahlen von dort mit denen der NPD.

Bis Ende Oktober wurden ca. 5 Mio durchverkauft, jetzt im November dürften es aber gut 1 Mio mehr sein, aber da sollte man jetzt erst einmal die US Zahlen abwarten.

Gibts eigentlich neue Info´s bezüglich des PS3 Launchs? Bleibts bei März?

P.S. Ich sehe das nicht als Widerspruch, dass sich die 360 besser verkaufen wird wenn Wii und PS3 auf dem Markt sind! Denn jetzt kann der Kunde die Vor- und NAchteile der Konsolen gegeneinander abwägen ... und wartet nicht mehr auf die "1000 mal bessere PS3" ;) jetzt kann er ja sehen, dass die PS3 der 360 nichts vorraus hat! (ausser BlueRay und mehr kosten)

Luro schrieb:
Swisslink schrieb:
Vendetta schrieb:
x360_forum2.jpg

[x] ich habe keine Ahnung davon, tue aber einfach so.

ÄHM, das ist wahr ;)
verkauft sind derzeit etwa 5mio, also bis ende Oktober ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom