10. PS3 vs. 360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
lexxil schrieb:
Ich denke die Leute gehn wie folgt vor bei der Auswahl der Konsole vor.

1. Image, Markenname
2. Spiele
3. Preis

Der Mainstream geht leider im zuerst nach dem Image, was sich nicht immer befürwortet.

Howard schrieb:
lexxil schrieb:
Ich denke die Leute gehn wie folgt vor bei der Auswahl der Konsole vor.

1. Image, Markenname
2. Spiele
3. Preis

Der Mainstream geht leider im zuerst nach dem Image, was sich nicht immer befürwortet.

Da kann die 360 IMHO nicht punkten, HardCoreGamers MustBuy ist nicht immer gleich der Freund des Mainstreams.
MS und Nintendo müssen am Image feilen, damit der Mainstream es schluckt.
Sony muss lediglich mit dem Preis runtergehen, dann ist's halb geschafft.

Nur rechtzeitig wird das IMHO nicht mehr geschehen!

Also ich sehe den Wii als neuen Marktführer, der Hype ist Da und er kommt auch gut an bzw. das Konzept geht auf !.

Suntiago:

In den USA hat man den Wii sowieso nur belächelt bzw. hat man ihn von Anfang an nichts zu getraut !.
Und es soll ja am Sonntag die Bestände wieder aufgestockt werden und man sieht ja wii der Wii in Amerika abgeht sag nur Junge kommt nach Hause und sieht Eltern zocken Wii !.

In Japan werden die 400k ( ich vermute das es mehr sein werden ) am ersten Tag weg sein und damit hat Wii die Milionen Marke schon geknackt und ich schätze das es bist zum 31. Dezember 2 bis 3 Millionen verkaufte Wii sein werden !.

Darji:

[/quote]DAs liegt daran, das kaum einer ne PS3 hier hat. Warte mal den März ab

Ja das gleiche kann man auch beim Wii sagen da haben auch noch nicht viele HIER in EU einen Wii *ätsch*

Nerazar schrieb:
Nur rechtzeitig wird das IMHO nicht mehr geschehen!

Jep, denke auch, dass man sich zwar die PS3 wegen dem Image zuerst ansehen wird von dreien, dann trozdem wegen weiteren Aspekten aber den kürzeren ziehen wird.

@Jipanchi:

Du glaubst doch nicht dass für die Playstation jemals Game Over sein wird...

Pacman schrieb:
@Jipanchi:

Zwar ist es für die PS sehr unwahrscheinlich, trozdem dachte ich es auch nicht bei Dreamcast.

Sasuke schrieb:
Toller Vergleich :oops:

Wer 2 Gens hintereinander über 100Mio Konsolen verkauft der kippt nicht so schnell um....
beim dritten mal fliegt man aber auf die Nase und floppt, siehe Nintendo damals ;)

Sasuke schrieb:
Howard schrieb:
Pacman schrieb:
@Jipanchi:

Zwar ist es für die PS sehr unwahrscheinlich, trozdem dachte ich es auch nicht bei Dreamcast.

Wer 2 Gens hintereinander über 100Mio Konsolen verkauft der kippt nicht so schnell um....

da hat sasuke recht. sega war schon angeschlagen und hat noch schwer an megacd/32x/saturn-flopps geknabbert. sie haben zwar mit dem dreamcast ne geniale konsole entwickelt aber konnte sonys marketing nicht entgegenwirken.

sony dagegen hat 2 marktführungen hinter sich und verdient immer noch mit der ps2 unmengen an kohle. die werden mit sicherheit nicht so einfach zu beeindrucken sein wie ein angeschlagenes sega.

nasagoal schrieb:
Sasuke schrieb:

beim dritten mal fliegt man aber auf die Nase und floppt, siehe Nintendo damals ;)

Aber BigN war nicht so stark damals wie Sony es heute ist und selbst die haben es überlebt..... mit der Psone und Ps2 hat man die konkurrenz regelrecht gedemütigt :P

Aber du weisst sicher was ich mein - bin mal pennen gn8@all :blushed:

@Sasuke:

Mank könnte die Konkurrenz selbst mit der ps3 demütigen,wenn sie ausreichend produziert wird,der Preis sich nach ner Weile senkt und dann die Knallergames erscheinen...

Nur ist es in dieser Generation vorallem wegen dem Wii ganz anders,siehe DS lite!

Als ich bin ja Nintendo Fan, hol mir trotzdem immer alle Konsolen da ich auf Final Fantasy, Gears of War, Metal Gear Solid, Halo usw nicht verzichten kann.

Ich möchte nur alle N un X Fanboys warnen schreibt die ps3 nicht ab sonst bekommt ihr eure charmanten Kommentare wieder zurück.

Auch wenn ichs Nintendo wünschen würd, glaub ich irgendwie das Sony wieder Marktführer werden wird.

Aber sie werdens nicht mehr so leicht haben, mind. 60 Millionen PS3 werden mindestens verkauft wohl eher 100 ; )

GOOD MORNING CONSOLEWARS!

So, hat sich erledigt, Playstation 4 wird's nicht geben, Sony wird 3rd Party. Sagt die Financial Times, und die müssen's ja wissen - werden schließlich dafür bezahlt. Ich freue mich auf jeden Fall schon auf das erste Team ICO Spiel für's DS, Wipeout für Xbox360, und God of War 3 für Wii, mit 1:1 Schwertkampf.

PS: Nein, ich bin nicht blau, nur übermüdet. Ja, das hat die Financial Times wirklich geschrieben. Und ja, ich würde mich wirklich über ein Team ICO Spiel für DS freuen. ;)

wsippel schrieb:
GOOD MORNING CONSOLEWARS!

So, hat sich erledigt, Playstation 4 wird's nicht geben, Sony wird 3rd Party. Sagt die Financial Times, und die müssen's ja wissen - werden schließlich dafür bezahlt. Ich freue mich auf jeden Fall schon auf das erste Team ICO Spiel für's DS, Wipeout für Xbox360, und God of War 3 für Wii, mit 1:1 Schwertkampf.

PS: Nein, ich bin nicht blau, nur übermüdet. Ja, das hat die Financial Times wirklich geschrieben. Und ja, ich würde mich wirklich über ein Team ICO Spiel für DS freuen. ;)

Ich freu mich auch auf ein Zelda, ein Gears of War 2, ein Fable 3, ein MP4 usw. und dass alles neben FFXVI, MGS 6, PES 17, Gran Turismo 8 usw auf einer PS4.

Irgendwie sind meine Wünsche realistischer. Weiß auch nicht warum.

Edit: Ach jetzt ist es mir eingefallen. Sony beherrscht ja seit Jahren den Konsolenmarkt und es sieht nicht aus als ob sich daran großartig was ändert.

Ich freu mich auch auf ein Zelda, ein Gears of War 2, ein Fable 3, ein MP4 usw. und dass alles neben FFXVI, MGS 6, PES 17, Gran Turismo 8 usw auf einer PS4.

Irgendwie sind meine Wünsche realistischer. Weiß auch nicht warum.

Edit: Ach jetzt ist es mir eingefallen. Sony beherrscht ja seit Jahren den Konsolenmarkt und es sieht nicht aus als ob sich daran großartig was ändert.

Ja Naco du weist aber schon Das Sony im Gegesnatz zu Nintendo riesige Schulden hat !. Dazu ist deine EDIT Begründung totaler Quatsch sry, Nintendo hat auch mit dem NES und SNES Jahre lang den Heimkonsolenmarkt beherrscht wo sie jetzt sind, im Hemkonsolenmarkt sieht man, also wen in nächster Zeit eine Firma pleite geht dan Sony !.

LOL at Financial Times

Gerade das Konsolengeschäft ist doch für Sony das profitabelste. Scheinbar vergesen hier viele, das Sony weitausmehr ist, als der Name Playstation.

@Boa

Bei Nintendo sah es aber so aus.

nintendo-salesgraph.jpg

Darji. na und :-? !. Nur weil vom NES und SNES abgebaut wurde von den Verkaufsuahlen waren sie trotzdem so wii Sony 2mal Marktführer..

Darji schrieb:
LOL at Financial Times

Gerade das Konsolengeschäft ist doch für Sony das profitabelste. Scheinbar vergesen hier viele, das Sony weitausmehr ist, als der Name Playstation.
ist das nicht der hauptgrund wieso sich so viele leute sorgen machen?
gerade weil sony mehr ist als die playstation...
der hauptkonzern steckt mehr oder weniger in der scheisse und kann die ps3 nicht so supporten wie es nötig wäre...
das is doch nen hauptgrund wieso die leute meckern !?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom