10. PS3 vs. 360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Pacman schrieb:
Howard:

Rechne schon ende 2008/anfang 2009 mit der Vorstellung/Einführung des Nachfolgersystems...nicht dass ich es weiss,sondern ganz einfach vermute ;)

Da MS von 4 jahren sprach in zusammenhang mit ihrem generationszyklus scheint das durchaus realistisch.

ich glaube eher dass microsoft diese generation etwas abwarten wird mit dem launch. sie könnten diesmal mehr zeit in fehlerbeseitigung investieren und trotzdem noch vor der konkurrenz am markt sein.

Mokka schrieb:
ich glaube eher dass microsoft diese generation etwas abwarten wird mit dem launch. sie könnten diesmal mehr zeit in fehlerbeseitigung investieren und trotzdem noch vor der konkurrenz am markt sein.

Fehlerbeseitigung? Sowas kennt MS doch nur nach dem Launch ... das wäre das erste Mal daß sie sowas wie Fehlerbeseitigung vor dem Launch machen würden :lol:

Myriell schrieb:
Mokka schrieb:

Fehlerbeseitigung? Sowas kennt MS doch nur nach dem Launch ... das wäre das erste Mal daß sie sowas wie Fehlerbeseitigung vor dem Launch machen würden :lol:

Die anderen sind doch auch nicht besser :shakehead:

EDIT: MS Bild

MS Bild 2

Die sind von einem hifi-forum user.

iimpact schrieb:
Myriell schrieb:
Mokka schrieb:

Die anderen sind doch auch nicht besser :shakehead:

EDIT: MS Bild

MS Bild 2

Die sind von einem hifi-forum user.

Was die Fehlerquote bei den Konsolen bisher angeht, da sind Nintendo und Sony eindeutig besser als MS bei ihrem Launch ...
Aber wenigstens hat MS ein astreiner Service... das rettet sie imo... :)

na ja aber mit ein wenig mehr bug-fixing könnte m$ einiges an service kosten sparen und wie würden noch dazu bestimmten gruppen keine bashgrundlage geben.

Myriell schrieb:
Was die Fehlerquote bei den Konsolen bisher angeht, da sind Nintendo und Sony eindeutig besser als MS bei ihrem Launch ...
Aber wenigstens hat MS ein astreiner Service... das rettet sie imo... :)

Bei der Fehlerquote wir MS nicht zu toppen sein, allerdings finde ich es erschrekend wie unausgereifte und unfertig die Software beim Wii ist (und was ich besher gelesen habe, ist es bei der PS3 nicht viel besser), wenn die 360 lief wirkte sie samt Dashboard wenigstens fertig.

naco schrieb:
Die PS3 hat zwar Produktionsprobleme aber, die werden auch langsam behoben, trotzdem ist und bleibt die Nachfrage nach der PS3 enorm und wird bis 2008 nicht gedeckt sein.

Wie kommst du zu dieser Erkenntnis? oder ist das nur der Versuch, sagen wir mal, mittelprächtige Verkaufszahlen im nächsten Jahr im vorraus zu entschuldigen?

Umfrage
Spielekonsolen sind begehrtes Weihnachtsgeschenk
15.12.2006, 08:56

Spielekonsolen stehen auf dem diesjährigen Wunschzettel zu Weihnachten offenbar ganz oben. Auch in der Zielgruppe der Männer im Alter zwischen 14 und 35 Jahren wünscht sich zu Weihnachten jeder zweite Befragte eine Spielekonsole der nächsten Generation. Das ist eines der Ergebnisse einer Befragung von 300 Game-affinen Männern im Alter von 14 bis 35 Jahren, die TNS Infratest Ende November nach ihren Geschenkwünschen zum diesjährigen Weihnachtsfest befragte.

55 Prozent der Befragten nannten auf die Frage nach ihrem Traumgeschenk zu Weihnachten eine Spielkonsole. Damit musste sich das Produkt nur dem Computer (69 Prozent) geschlagen geben und rangierte auf dem zweiten Platz der Wunschliste noch vor Fernseher (46 Prozent), dem Handy (34 Prozent), dem MP3-Player (33 Prozent) und dem DVD-Player (24 Prozent). Dieses Ergebnis dürfte vor allem Microsoft mit seiner Xbox 360 und Nintendo freuen. Nachdem Sony den Start seiner Konsole Playstation 3 in Europa auf das Frühjahr 2007 verschoben hat, geht das Weihnachtsgeschäft an die beiden Konkurrenten.

Die befragten Männer gaben weiterhin an, dass bei der Entscheidung für eine Next-Generation Spielkonsole eine große Auswahl an verfügbaren Spielen das wichtigste Kriterium ist. Für 84 Prozent der Befragten ist das Vorhandensein einer Vielzahl an Games ein wichtiger Faktor für die Kaufentscheidung. Weitere Kriterien, nach denen die Befragten über den Kauf einer neuen Spielkonsole entscheiden, sind High-Definition Bildschirmdarstellung (64 Prozent), Prozessorleistung (56 Prozent) und der Online-Service (24 Prozent).

www.gamepro.de

schleimkeim schrieb:
Die befragten Männer gaben weiterhin an, dass bei der Entscheidung für eine Next-Generation Spielkonsole eine große Auswahl an verfügbaren Spielen das wichtigste Kriterium ist. Für 84 Prozent der Befragten ist das Vorhandensein einer Vielzahl an Games ein wichtiger Faktor für die Kaufentscheidung. Weitere Kriterien, nach denen die Befragten über den Kauf einer neuen Spielkonsole entscheiden, sind High-Definition Bildschirmdarstellung (64 Prozent), Prozessorleistung (56 Prozent) und der Online-Service (24 Prozent).

www.gamepro.de
Bevor jemand hieraus falsche Schlüsse zieht: Bitte beachtet, dass hier Männer im Alter zwischen 14 und 35 Jahren befragt wurden, also die Hauptzielgruppe der Xbox360. Insofern sind die Ergebnisse nicht überraschend und sagen nichts über die Zukunftschancen der Wii aus.

Die Ergebnisse dieser Umfrage sind nun wirklich alles andere als überraschend. Schliesslich kann man sich von einer Spielekonsole nur "wünschen" was man auch von ihr kennt, und Wii ist eben was ganz neues. In der Nächsten Gen sieht so eine Umfrage womöglich ganz anders aus :D

Man Man Man

wenn ich sehe wie Sony versagt dann macht es langsam keinen Spaß mehr. Ich hätte doch ein bißchen mehr Gegenwehr erwartet.
2007 wird Sony sowas von der Wunderbox geowned das es schon nicht mehr feierlich ist. Ich sag nur Mass Effect,Bioshock,Halo 3, Lost Planet,Blue Dragon, Lost Odyssey,Kanye Lynch Dead Men-mit Glück aúch noch Alan Wake etc etc.
Und dann kommen in Zukunft auch noch 2 Square Titel hinzu. Das ist owned by Wunderbox in perfection.
Mal sehen was bietet uns die PS 2.5 2007...hmmm Lair-08/15 Titel
Motorstorm-absoluter Schrottracer laut Famitsu noch schlechter als Carbon das sagt doch schon alles.
Heavenly Sword. Wird kein Titel über 90% denke eher an 82 % Titel.Letzte Screens sahen auch kacke aus.
MGS 4 und FF 13 kommen erst 2008 da bleiben nur noch Multi-Titel wie GTA und Assasins Creed die auf der Wunderbox eh besser aussehen werden.

Wii

85.439

PlayStation 3

50.171

Xbox 360

35.343

PS3 Probleme langsam gelöst?

EDIT:

Shou ist wieder da!
Mit ihm das Winnerteam un diie Wunderbox! :rofl3:

Auch in Japan geht die Wunderbox jetzt gut ab und bietet der PS 3 auch noch Parolli und das in dem einzigen Markt wo die PS 3 überhaupt noch was zu sagen hat.

Also ich habe mir das ganze jetzt ne zeitlang hier angesehen und bin aus dem feiern dank part of the Winnerteam gar nicht mehr heraus gekommen. Jeden Tag fast ne Erfolgsmeldung für die Wunderbox und ne negativ Schlagzeile für die PS 2.5. Ich sollte schon mal wieder Champagner auf vorrat für 2007 holen den dann gehts so richtig ab. :lol: :lol: :lol: :lol:

BillILOVEYOU schrieb:
Also ich habe mir das ganze jetzt ne zeitlang hier angesehen und bin aus dem feiern dank part of the Winnerteam gar nicht mehr heraus gekommen. Jeden Tag fast ne Erfolgsmeldung für die Wunderbox und ne negativ Schlagzeile für die PS 2.5. Ich sollte schon mal wieder Champagner auf vorrat für 2007 holen den dann gehts so richtig ab. :lol: :lol: :lol: :lol:

Roflomatico.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom