10. PS3 vs. 360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
naco schrieb:
will doch nur, dass einige Fanboys hier zugeben das Sony die letzten 2 Generationen dominiert hat. Und das von heute auf morgen nicht so ein Umschwung kommen kann (ja ich weiß Nintendo, aber Sony ist nicht Nintendo). Alle reden hier wie schlecht Sony ist.

Natürlich kann von heute auf morgen nen umschwung kommen, hat man ja beim N64 gesehen. Sony ist ausserdem in einer wesentlich schlechteren situation bei so einen Umschwung, weil sie nicht annähernd soviel höchstklassige first party spiele bieten können. Wenn die third partys abspringen ist der ofen aus bei sony, zumal sie ja auch kaum eine andere sparte mehr im unternehmen haben der gewinn abwirft.

naco schrieb:
Aber wieso kann weder MS noch Nintendo aus den Fehlern Sonys nicht Kapital schlagen?

olo?! Sowohl x360 als auch wii haben höhere Verkaufszahlen, wieso juckt nicht, alles was zählt ist HW basis und software Verkäufe, überall wird die PS3 mal aber übelst wegepwnt.

naco schrieb:
Also machen sie auch aeiniges falsch,oder irre ich mich? Wenn Sony so viel Mist bauen würde wie hier behauptet wird, dann wären sie schon längst weg vom Fenster. Aber die PS2 verkauft sich nach wie vor blendend. Die PSP verkauft sich auch immer besser. Und die PS3 kommt mit der Produktionserhöhung auch in Fahrt.

Die PSP ist so gut wie tot, so ziemlich alles was dafür an SW raus kommt flopt, isopr0nhandheld halt ^^. Die PS2 verkauft sich nur wegen den ganzen "nongamerkrams" so suppi und wird wegen denen auch ne zeit weiter gut laufen, ne PS3 fürn singstar bei Preisen von rund 600 euro wird sich allerdings niemand kaufen. Wenn der HC sonykern mit Konsolen gedeckt ist und das sind die wenigsten der 100-120 millionen PS2 Käufer, wird die Konsole in den Läden verstauben.

naco schrieb:
Gegen den DS kann man nicht gewinnen, aber die PSP schlägt sich verdammt gut. So gut wie kein Nintendpo Konkurrent zuvor. Aber das kann man natürlich auch nicht zugeben.

Bei den HW- Verkäufen vlt, bei der software sind ganz düster aus und was aus UMD passiert ist wissen wir ja alle ^^.

naco schrieb:
Die alte Gen haben die anderen 2 aufgegeben, und Sony scheffelt damit immer noch Geld bis zum gehtnichtmehr.

Ist für die PS3 eher kontraproduktiv, eine verkaufte PS2 mehr ist eine verkaufte PS3 weniger...

naco schrieb:
Die PS3 hat zwar Produktionsprobleme aber, die werden auch langsam behoben, trotzdem ist und bleibt die Nachfrage nach der PS3 enorm und wird bis 2008 nicht gedeckt sein.

Ne, da passiert nicht wesentlich was, die können die Produktion nur mit mehr fabriken erhöhen, was sony natürlich umsummen kostet, nicht durch verbesserte Produktionsverfahren, sowie sich sony sich das eigentlich von anfang an gedacht hat, so dass die Ausfallrate der Dioden weiterhin bei 80-90% bleibt, was ein verbilligen der blu ray technik und der PS3 über diese gen hinweg um einiges erschwert.

naco schrieb:
Die Playstationmarke ist weiterhin top und kann von keinen Bashern dieser Welt schlechtgeredet werde. OBwohl MS und Nintendo sich so anstrengen gewinnen sie nur sehr langsam an Boden, und das ist es was hier viele nicht warhaben wollen.

*hust* PSP *hust* Und in dieser gen haben sowohl x360 als auch wii einen beachtlichen Vorsprung ^^.

naco schrieb:
Es wird in dieser Generation keine Wachablösung an der Spitze geben, MS und Nintendo können nur versuchen den Abstand zu verkleinern. Das ist auch ihr Ziel. Aber hier glauben echt welche von CW auf die Welt schließen zu können. Keine Frage Wii und 360 haben tolle Spiele, aber nie die Fülle an Highlits einer PS Konsole. Zuviele sind mit der PS aufgewachsen und so schnell ändert man nicht seine Meinung, selbst wenn die PS3 so teuer sein mag, sie wird die nächsten Monate ausverkauft sein. Ega wieviele produziert werden.

übelstes fanboy gephantasiere^^.

naco schrieb:
Jede Fantasie vonwegen Wii könnte Marktführer werden ist und bleibt eine Fantasie. Wieso kann man das nicht akzeptieren und sich mit den Spielen zufrieden geben die man bekommt. Anstatt dessen muss man bei jeder Sony news rumbashen nur um seine eigene Konsole besser zu machen. Vonwegen warten auf die PS3. Die PS2 hat immer noch mehr Potenzial als alles andere zusammen.

Ähhm, weil alles genau darauf hindeutet?! Wenn man seine Fanboybrille mal abnehmen würde und mal anfangen würde über die derzeitige Situation nachzudenken, kommt man derzeit schwerlich zu einen anderen schluss. Selbst darji hatz eingesehen ^^[/quote]

...da du dir mit deinen letzten Post so viel Mühe gemacht hast,kommt jetzt der Konter:

Alles Schwachsinn.... :lol: :rolleyes:

Die Playstationmarke ist weiterhin top und kann von keinen Bashern dieser Welt schlechtgeredet werde. OBwohl MS und Nintendo sich so anstrengen gewinnen sie nur sehr langsam an Boden, und das ist es was hier viele nicht warhaben wollen.

Für mich gewinnt die PSP und PS3 eher langsam am Boden. Oder warum verkaufen sich beide eher mäßig? Immer noch Lieferprobleme? Tja... Hätten sie halt später launchen sollen....

Natürlich gibt es Lieferschwierigkeiten bei der ps3,hätten Sie nicht jetzt gelauncht dann wären größere Probleme vorhanden.

Pacman:

Entschuldige aber dein Gegenargument ist Schwachsinn..

Denkst Du wirklich das, es keinen Umschwung geben kann ?!. Hoffe du hast es überhaupt durchgelesen. Weil wen es das nicht geben würde wäre Nintendo noch bis Heute Marktführer !.

Aber wieso kann weder MS noch Nintendo aus den Fehlern Sonys nicht Kapital schlagen?

Naco das ist aber Bescheuert was du da schreibst, wii meinst Du den das, etwa so wii ich es Verstehe ?!.
Wen ja, Wii und Die Xbox 360 haben eine deutlich höhere Hardwarebasis, als die PS3 und ein besseres Sofware Ratio also, ich hoffe du meintest das anders..

Also machen sie auch aeiniges falsch,oder irre ich mich? Wenn Sony so viel Mist bauen würde wie hier behauptet wird, dann wären sie schon längst weg vom Fenster. Aber die PS2 verkauft sich nach wie vor blendend. Die PSP verkauft sich auch immer besser. Und die PS3 kommt mit der Produktionserhöhung auch in Fahrt.

Naja Naco es geht um die PS3 und nicht um die PSP und die PS2 und Sony baut mit der PS3 im mom viel Mist und Ja sie machen vieles Falsch:

Rendertrailer behauptet alles sei Echtzeit, erst mit uns beginnt die wahre Next Gen, Verschiebungen, dann zur E3 eine Bombe Angekündigt was die PS3 in einem ganz anderen Licht dar stehen lässt nämlich die schlechte Abkupferung det Wii Mote und dafür musste der Rumble dran glauben zu dem kein Austazschbarere Akku. Usw.

Zum Rest kein Bock mehr zu Argumentieren.

Edit:

War gerade im TV zu hören bei Cafepuls um 6:55 Stefan ( fals jemand zu gehört hat ).
Leider das Spielepaket von Ubi, wo auch Wii Games waren nicht gewonnen bzw. warum musste ich den gleichen Promi haben wollte einen neuen weil ich den nicht kannte..

@ Naco

Ich verstehe deine Ansichten einfach ned...

Selbst beim grössen PS Fan sollten jetzt die Alarmglocken schlagen und jeder sollte einsehen, dass es ein harter Kampf für Sony wird um die Marktführerschaft, welchen sie sogar verlieren könnten!

@Flo,Sadness:

Ich betrachtet die ganze Sache viel zu kurzsichtig,bedenkt dass die ps3 u. psp noch mindestens 5-6 Jahre auf den Markt bleiben...

Die x360 hat schon VOR 2010 einen Nachfolger.

Der Wii und DS spielen in einer anderen Liga (Man setzt auf kurzweiliges Spielvergnügen,z.T. Ausnahmen),und ernten Erfolg...

Den momentalen,realen, Verkaufszahlenvorsprung von ca 6 Mio ggü. Sony wird Microsoft letztendlich nicht viel nutzen.Die PSP hat IMO einen anderen Kundenkreis,ich würde ungern auf Funktionen wie z.B. RSS,MP3,MP4,Internet, uvm. verzichten...der DS hat seine anderen,berechtigten,Qualitäten! :)

War jetzt eine grobe Einschätzung,einigen wir uns einfach auf 7 Jahre bis der Nachfolger erscheint.Die ps3 wird selbst neben einer ps4 weiter verkauft (u.U. ist dies eine perfekte wirtschaftliche Umsetzung,siehe ps2 Verkäufe im Moment),während die xbox1 und Gamecube im Grunde nicht mehr existieren!

Pacman schrieb:
War jetzt eine grobe Einschätzung,einigen wir uns einfach auf 7 Jahre bis der Nachfolger erscheint.Die ps3 wird selbst neben einer ps4 weiter verkauft (u.U. ist dies eine perfekte wirtschaftliche Umsetzung,siehe ps2 Verkäufe im Moment)!
Das muss nicht zwangsläufig der Fall sein, siehe Cube und XBox. Es kommt immer darauf an, wie erfolgreich die Konsole ist!

naco schrieb:
Die PS2 hat immer noch mehr Potenzial als alles andere zusammen.

Genau das ist der Punkt. Und weisst du wieso? Richtig, weil diese Konsole nurnoch 100$ bzw. 100€ kostet, DAS Hauptargument des Mainstreams... deswegen auch die hohen Verkaufszahlen derzeit.
Xbox360 ist mit seinem Preis für die Premium schon sehr hart an der Grenze, wenn nicht auch etwas hinaus... lediglich Angebote wie 2 Wireless Controller und 2 Spiele machen diesen Preis für den Mainstream noch erträglich.
Der Wii bietet was neues und ist eigentlich im preislichen Rahmen der potenziellen Käufer.

Allein die Tatsache das sich die Ps2 noch so atemberaubend verkauft, würde mich als Ps3 Besitzer nachdenklich machen.
Es geht immernoch um den Mainstream und ihr könnt doch nicht euer Befinden mit dem der ganzen Welt gleichstellen...
...denn für den Mainstream sind 600€ einfach zu viel.

@Neijak:

Allein die Tatsache das sich die Ps2 noch so atemberaubend verkauft, würde mich als Ps3 Besitzer nachdenklich machen.

-Warum?Die ps3 ist überall ausverkauft,es wird wenig ausgeliefert...und schließlich kauft man sich ein Nachfolgerprodukt.Ich würde eher nachdenken,wenn die ps2 plötzlich ps3 games abspielen könnte ;)

...denn für den Mainstream sind 600€ einfach zu viel.

-Absolut richtig,da der Mainstream eigentlich nie zum Launch angesprochen wird!

Howard schrieb:
Pacman schrieb:

Huch!
Woher weißt du das? :ghost:

Keine Ahnung aber laut M$ soll es ja nicht so sein aber ich hoffe das es so ist. Hatte eigentlich schon mit 2009 gerechnet der Lebenszyklus von 6 Jahren bei Konsolen ist mir einfach zu lang. Die 4 Jahre von XBox zu XBox360 waren genau richtig.

Spitz_pass_auf schrieb:
Howard schrieb:
Pacman schrieb:

Huch!
Woher weißt du das? :ghost:

Keine Ahnung aber laut M$ soll es ja nicht so sein aber ich hoffe das es so ist. Hatte eigentlich schon mit 2009 gerechnet der Lebenszyklus von 6 Jahren bei Konsolen ist mir einfach zu lang. Die 4 Jahre von XBox zu XBox360 waren genau richtig.

Naja mit den Updates dieser Zeit, glaub ich schon, dass der Zyklus dieser gen allgemin etwas länger sein wird, denn 360, Wii sowohl auch PS3 vollziehen ja immer wieder System bzw. Firmware Updates und das aktualisiert die Konsole dann etwas.
Also vor 2010 rechen ich nicht mir einer Xbox 3!

naco schrieb:
Jede Fantasie vonwegen Wii könnte Marktführer werden ist und bleibt eine Fantasie. Wieso kann man das nicht akzeptieren und sich mit den Spielen zufrieden geben die man bekommt. Anstatt dessen muss man bei jeder Sony news rumbashen nur um seine eigene Konsole besser zu machen.
Gehört es jetz zum guten Ton des Sonyfanboytums deren Arroganz zu übernehmen?

Howard schrieb:
Naja mit den Updates dieser Zeit, glaub ich schon, dass der Zyklus dieser gen allgemin etwas länger sein wird, denn 360, Wii sowohl auch PS3 vollziehen ja immer wieder System bzw. Firmware Updates und das aktualisiert die Konsole dann etwas.

Naja durch die Firmware Updates bekommen die Konsolen aber keine bessere Hardware. Aber wir werden sehen ich will jedenfalls nur Spielen mit einer Konsole ich brauche weder Multimedia Schnick Schnack noch einen Webbrowser in einer Spielkonsole. Das trifft leider diesmal auf alle 3 Hersteller zu. :(

Spitz_pass_auf schrieb:
Howard schrieb:

Naja durch die Firmware Updates bekommen die Konsolen aber keine bessere Hardware. Aber wir werden sehen ich will jedenfalls nur Spielen mit einer Konsole ich brauche weder Multimedia Schnick Schnack noch einen Webbrowser in einer Spielkonsole. Das trifft leider diesmal auf alle 3 Hersteller zu. :(

Full Ack!

Diesmal hat sogar Nintendo(Weterkanal etc.) übertieben.

bin ja mal gespannt wie hoch die konsolenhersteller in dieser generation pokern. ein nachfolger erst 2010 würde normalerweise für die jeweils anderen hersteller kleine hintertürchen offen lassen um aus dem nichts einen nachfolger zu launchen. leider hat aber eigentlich nur m$ im moment die passenden voraussetzungen durch das frühe erscheinen der x360.

Howard:

Rechne schon ende 2008/anfang 2009 mit der Vorstellung/Einführung des Nachfolgersystems...nicht dass ich es weiss,sondern ganz einfach vermute ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom