10. PS3 vs. 360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
McJohny schrieb:
Pfanne schrieb:
naco schrieb:
Du meins wohl Xbox, DC und vor allem N64 und GC

:P
und jetzt denk nochmal darüber nach welchem die design die ps3 am nächsten kommt?
oh ja.. war es nicht ein multimediacenter, dass zufälligerweise auch noch konsolenfähigkeiten besitzt? (psp anyone?)

Und nicht vergessen: Der Preis ist für ein HH bzw. konsolen zu hoch .... :rolleyes:
Wieso? Man bekommt doch ein revolutionäres und vor allem zukunftssicheres Medium namens UMD... :lol:

Jungs, das könnt ihr ned so vergleichen.

Klar gibt es viiiiiele Parallelen zwischen PS3 und PSP, aber einen gewichtigen Unterschied habt ihr übersehen.

PSP = Handheld

PS3 = Konsole (PC :lol:)

Und

Konsole ist nicht = Handheld

flo88 schrieb:

Klar gibt es viiiiiele Parallelen zwischen PS3 und PSP, aber einen gewichtigen Unterschied habt ihr übersehen.

PSP = Handheld

Und

Im Krieg gelten andere Gesetze... :D

flo88 schrieb:

PSP = Handheld

Und

hab den vergleich eigentlich nur gebracht, weil naco mal wieder mit absurden vergleichen ankam...

Mell@ce schrieb:
Hab mir das Video noch mal angeschaut.
Ist im Leben nicht COD4.
Man kann die Waffe nicht in den Anschlag nehmen und das ist ja nun mal ein herausragendes Feature der COD Serien.
Erkennt man schon daran, dass das Fadenkreuz immer gleich klein bleibt. Bei COD würde es sich ja z.B. beim Laufen verändern.

Dazu im 4/3 Format und matschige Texturen (das, was man erkennen kann ). Sieht eher wie ein PS2 Game aus.

lol...Ps2 GAme :rolleyes:

Das Spiel strotzt nur so vor Shadern...und die Athmo ist ja wohl voll wie bei COD.

Ich würde schon sagen das es ein video von Cod 4 ist.

Ein recht frühes...aber es ist eins.

Und was das mit Kimme und Korn zielen auf sich hat werden wir ja sehen...vielleicht haben sie das rausgeschmissen...oder es wurde einfach nicht benutzt von demjenigen der das game zockt hat ;)

Pfanne schrieb:
flo88 schrieb:

PSP = Handheld

Und

hab den vergleich eigentlich nur gebracht, weil naco mal wieder mit absurden vergleichen ankam...

weil naco mal wieder mit absurden vergleichen ankam.... :lol:

ihr Leute seid echt arm. Könnt nichtmal eine Seite zurück blättern um den Anfang der Diskussion durchzulesen. Statdessen wir einfach drauf munter gebasht.

Eigentlich bin ich ja nicht so, aber langsam genieße ich die Dominanz Sonys im Heimkonsolensektor. Und die Verzweiflung einiger Fanboys hier die mit dieser Tatsache Verbunden ist.

Andere ziemlich nette Genossen hier haben dass aber nicht verdient. Aber die sind leider in der Minderheit.

naco schrieb:
Pfanne schrieb:
flo88 schrieb:

PSP = Handheld

Und

weil naco mal wieder mit absurden vergleichen ankam.... :lol:

ihr Leute seid echt arm. Könnt nichtmal eine Seite zurück blättern um den Anfang der Diskussion durchzulesen. Statdessen wir einfach drauf munter gebasht.

Eigentlich bin ich ja nicht so, aber langsam genieße ich die Dominanz Sonys im Heimkonsolensektor. Und die Verzweiflung einiger Fanboys hier die mit dieser Tatsache Verbunden ist.

Andere ziemlich nette Genossen hier haben dass aber nicht verdient. Aber die sind leider in der Minderheit.

Wenn du ein so treuer Fanboy bist, dann bin ich stolz auf dich.
Selbst viele Funktionäre bei Sony würden das sinkende Schiff verlassen, aber Respekt, dass du dabei bleibst :goodwork:

Der erste Schritt zum Absturz nach dem Launch wird das Ziel von 2 Millionen ausgelieferten PS3 bis Ende Dezember 2006 sein.
Wenn sie ihre Produktion nicht unbedingt um 300% steigern können, wird dieses Ziel verfehlt und die Aktie fällt im Umkehrschluss.

Dann kommt der nächste Schritt, Papierlaunch (wenn überhaupt) in Europa im März, sie bleibt wie Blei im Regal liegen, da der Preis zu hoch ist.
Eine Preissenkung ist nicht drinnen und Sony steht an der Sackgasse.

Das IMHO wahrscheinlichste Szenario bis Mitte 2007.

Nerazar schrieb:
Selbst viele Funktionäre bei Sony würden das sinkende Schiff verlassen, aber Respekt, dass du dabei bleibst :goodwork:

Der erste Schritt zum Absturz nach dem Launch wird das Ziel von 2 Millionen ausgelieferten PS3 bis Ende Dezember 2006 sein.
Wenn sie ihre Produktion nicht unbedingt um 300% steigern können, wird dieses Ziel verfehlt und die Aktie fällt im Umkehrschluss.

Dann kommt der nächste Schritt, Papierlaunch (wenn überhaupt) in Europa im März, sie bleibt wie Blei im Regal liegen, da der Preis zu hoch ist.

interessant ist wirklich das einige tatsächlich glauben das Sony nie die Produktion wird erhöhen können. Die werden wahrscheinlich die nächsten 6 Jahre nur 30.000 die Woche liefern können. Auch die Produktionskosten bleiben ja immer auf dem selben Niveau, so wird Sony mit der PS3 nie Gewinn einfahren können bzw. nie den Preis senken können.

Aber hey, es ist Sony. Und die haben die besten Spiele auf deren Konsolen, aber wir bashen trotzdem weiter, irgendwas fällt uns bestimmt ein, um nicht dumm dazustehen, nicht war?

naco schrieb:
Nerazar schrieb:

interessant ist wirklich das einige tatsächlich glauben das Sony nie die Produktion wird erhöhen können. Die werden wahrscheinlich die nächsten 6 Jahre nur 30.000 die Woche liefern können. Auch die Produktionskosten bleiben ja immer auf dem selben Niveau, so wird Sony mit der PS3 nie Gewinn einfahren können bzw. nie den Preis senken können.

Aber hey, es ist Sony. Und die haben die besten Spiele auf deren Konsolen, aber wir bashen trotzdem weiter, irgendwas fällt uns bestimmt ein, um nicht dumm dazustehen, nicht war?

Mein Freund, in 2 Wochen werden sie ganz gewiss nicht ihre 300%-Steigerung erleben, wenigstens verneinst du meine These nicht, das kann man dir anrechnen.

Leider sind mit diesen Problemen Sachen verbunden wie... Verluste einiger exklusver Franchises, eine miese Verbreitung, Finanzieller Verlust mit jeder Konsole, ein starker ImageSchaden und noch vieles mehr.

Klar besteht Bedarf nach einer PS3.
Aber mehr als 20 Millionen HardCore-Fans würde ich in diesem SingStar, Buzz und EyeToy-Dschungel nicht sehen.
Diese SoftwareStücke werden für hohe Absatzzahlen benötigt.

Leider kann man kein Produkt für 500-600€ verkaufen, ohne, dass der Absatz hier auf ein Minimum runterfällt.
Selbst die PS2 hat sich nicht ganz so blendend verkauft zu Beginn.

Die PS3 wird das selbe durchleiden, nur mit unentfernbaren Ketten an ihren Armen.

Aber das werden wir ja im März/November 07 ja schon sehen in Europa.

Und ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, nur fehlt Sony... ich weiß nicht... noch 1,5 Millionen Konsolen bis zu den 2 Mio ausgelieferten.
Noch etwas mehr als 2 Wochen.

Das wird ein Fest, gegen Januar :)

naco schrieb:

BTW: Wegen "besten Spiele"... Nintendo kann auch ohne 3rd Parties überleben, Sony ganz sicher nicht!

Und 3rd Parties sind nicht ewig treu (siehe Dragon Quest, GTA, ...)

naco schrieb:
das ist 1. ansichtssache 2. bist du verallgemeinernt...
man muss doch wohl sagen, dass man sonys zukunft mit der ps3 nicht so rosig sehen kann wie das hier einige tun (darji anyone?)
wer bestreitet, dass sich die ps3 gut verkaufen wird, der sollte sich vielleicht mal ärztlich untersuchen lassen... es ist immerhin eine playstation...
aber man solle wohl so ehrlich sein und zugeben, dass sony einige fehler gemacht hat... und einiges auszubessern gibt...
und wenn man nur gutes oder nur schlechtes sieht, dann sollte man sich doch bitte aus den disskussionen raushalten...
btw.. naco deine art zu disskutieren gefällt mir überhaupt nicht... wenn man über negativ aspekte der ps3 reden will, dann heißt es von dir immer gleich "aber schau doch mal bei den anderen ist das und dies aber doof"..
du solltest wenigstens einmal beim thema bleiben... du schweifst immer ab und versuchst die anderen schlechter zu reden als sie sind, nur damit sony wieder super darsteht...

da fällt mir nur eins ein... "Aber was siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, doch den Balken in deinem Auge nimmst du nicht wahr? "

naco schrieb:

Dann informier dich ma lieber bevor du absoluten crap postest! Blaue Laserdioden werden über die gesamte gen extreme Mangelware bleiben, einfach nur allein aus dem grund das es keine effektive möglichkeit der Herstellung gibt. Selbst die neuesten Sony Herstellungsanlage haben eine Ausfallrate von 80-90%. Sony war so blöd zu glauben, dass plötzlich ein wunder geschieht und die dinger vom himmel fallen anscheinend, aber es hat schon seinen grund wieso trotz über 20- jähriger Forschung immernoch keiner mit einer Idee kam das zu beheben.

Das zu Blauen Dioden:

Engpässe bei Blu-ray-Dioden schwinden nur langsam

Sonys neue Spielkonsole PlayStation 3 ist seit Mitte November in den USA im Handel. Wir in Europa müssen uns voraussichtlich noch bis zum März oder April 2007 gedulden, weil der Hersteller nicht genügen blaue Laser-Dioden für das Blu-ray-Laufwerk der PlayStation 3 zur Verfügung hat.

Wie DigiTimes nun unter Berufung auf Quellen bei Herstellern von optischen Laufwerken berichtet, wird die Verfügbarkeit der Dioden sich im Laufe des Jahres 2007 langsam bessern. Zur Einführung der neuen PlayStation in Europa dürften also wie in den USA nicht genügend Geräte im Handel erhältlich sein, um die große Nachfrage zu befriedigen.

Laut DigiTimes werden Sony und Nichia, die beiden einzigen Hersteller der blauen Dioden bisher, ihre Produktionskapazitäten in kürze ausbauen. Mit Sharp wird ein drittes Unternehmen in die Produktion einsteigen, doch die Kapazität des neuen Werks soll anfänglich bei nur 150000 Dioden im Monat liegen.

Aktuell kämpft man bei Nichia noch mit Herstellungsproblemen, die dafür sorgen, dass man eine hohe Ausfallrate hat. Sony verwendet den überwältigenden Teil seiner Produktion derzeit für die PlayStation 3, wodurch andere Produkte ins Hintertreffen geraten. Um das eigene Ziel von sechs Millionen verkauften PlayStation 3 bis März 2006 zu erreichen, reicht die aktuelle Kapazität nicht aus.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom