10. PS3 vs. 360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also erstmal thx @Neijak. Jeder Post wurde hart erarbeitet. :)

Zu Full Auto:

Mal ernsthaft Leute, so tief sind wir nicht gesunken das wir schon mittelmäßige Games miteinander vergleichen. Wenn Full Auto 2 sich nicht deutlich abheben kann vom Vorgänger, kann das einige Gründe haben. Faktum ist aber, dass der Vergleich der Third Party Titel folgendes zeigt:

Es gibt keinen Unterschied. Eigentlich trifft gerade das Gegenteil ein. Die 360 hat da die Nase vorn. Fight Night Round 3 zum Beispiel. Könnte auch die Unfähigkeit von EA sein..wer weiß.

Giant_Enemy_Crab schrieb:
Die 360 owned alle anderen Konsolen softwaretechnisch weil sie eine REINE HARDCOREGAMERKONSOLE ist.
Was verkauft sich gut?
Ab 18ner Titel
GoW
RS:Vegas
Später Bioshock, Alan wake usw.

Der 360 fehlt momentan und voraussichtlich auch in der Zukunft die Mainstreamtauglichkeit.

Gut, die PS3 am anfang auch, aber die PS2 hat sich von der teuren, stromfressenden, großen Hardcorekonsole in eine kleine, strom- und platzsparende und vor allen günstige und Nongamerfreundliche konsole verwandelt. :)

Das ist der Wii zwar auch, aber wenn er endet wie der Cube, dann gute Nacht. :shakehead:
Entweder der Wii wird zum DS der Heim-Konsolen oder er bleibt "erfolglos" und wird 2. :)

Wenn die PS3 bis 2008/2009 die oben genannte Verwandlung schafft, dann sieht die Sache anders aus. :)
1. Hardcoregamer = nicht gleich Spieler der Spiele mit hohem Schwierigkeitsgrad zockt.
2. Der Wii wird einfach imma noch zu unterschätzt ; nur wie lange noch?
Fast jedes Entwicklungsteam hat Pläne für Wii Games..............
Unterschätzt wird der Wii eigentlkich nur wegen seiner Leistung ; nur dass dem nicht so sein soll zeigt Zelda in epochalen ausmass.........obwohl Zelda ein Cube-game ist.......

Es gibt keinen Unterschied. Eigentlich trifft gerade das Gegenteil ein. Die 360 hat da die Nase vorn. Fight Night Round 3 zum Beispiel. Könnte auch die Unfähigkeit von EA sein..wer weiß.
nein es liegt daran, das es launchtitel sind. An ncihts anderem. Beispiel Madden 06 auf der 360 und Madden auf der PS3 beide wurden einfach hingeklatscht. Ein richtes Vergleichen kann man erst mit den 08 serien machen.

Mell@ce schrieb:
Dass Du verbittert bist kann ich ja verstehen. Jeden Tag kommen neue Hiobsbotschaften die PS3 betreffend rein. Insbesondere wenn es um den Europa-Launch geht. Da wäre ich auch verbittert wenn ich so sehnlichst auf das Teil warten würde. Tu ich zum Glück nicht auch wenn ich, dank Erst-Arschabputz-Zertifikat, sicherlich noch vor Dir eine in den Händen halten werde :)

Die PS3 wird nicht im März hier launchen auch wenn irgend welche Sonysprecher das Gegenteil behaupten. Das haben sie auch als es gegen den weltweiten Frühjahreslaunch 2006 und Novemberlaunch ging. Was daraus geworden ist wissen wir ja.

Das ich verbittert bin? :lol:

Und das sagt jemand mit so einer Sig.

Schau dir mal das Forum an, und schau genau auf die Sigs. wieviele von denen gibts die unbedingt Sony bashen müssen in ihrer Sig. Und wieso?
Pure Angst!

Angst dass es in dieser Gen wieder so ablaufen könnte wie in den letzten 2. Und imo ist diese Angst begründet.

Kann ich völlig nachvollziehen, wieso sich so viele vor Sony fürchten und sie deshalb sinnlos bashen, und jede negative Meldung von jeder Hobbyseite aus dem Netz über die PS3 hier posten.

Aber das lustige daran ist, das interessiert keinen. Das Forum hier ist ein Hardcoregamer Forum dass mit den Gamern da draußen nur wenig zusammen hat.

Und wenn man sieht wie sich die PS2 immer nch verkauft´, kann man doch nicht ernshaft glauben dass all die Gelegenheitsspieler einfach so auf den Wii oder die 360 umsteigen.

Und ich brauch nicht gefrustet sein. Ich hab ne PSP, PC, X360, PS2, GC usw. zum zocken. ICh komm mit dem zocken nie hinterher.

Aber wenn jemand nur eine 360 hat oder sich den Wii zum Launch gekauft hat und Zelda irgendwann durchgespielt hat, dann könnte ich den Frust schon verstehen. Denn wie könnte man mit zB dem Softwaresupport der 360 zufrieden sein. Da kommen monatlich höchstens 1-2 Must Haves heraus. Klingt zwar nicht schlecht, aber was ist wenn einem diese Must Haves nicht zusagen. zB mag jemand Viva Pinata nicht und Rainbow Six ist auch nichts für ihn. Pech. Gibts halt 1-2 Monate nichts zu zocken. (ÜBrigens das war nur ein Beispiel, kommt mirjetzt nicht mit Tony Hwak 8 oder dem verkrüppelten PES usw.) Und wie kann man für sowas nur 400€ ausgeben und damit glücklich sein.

Und dann redet man sich auf die guten Softwareverkäufe der 360 heraus. Klar sind die Softwareverkäufe im Vergleich zu HArdwarebasis sehr gut. Und wieso? Weil fast nur Hardcore Zocker eine 360 haben und jeder von Ihnen aus Mangel an Alternativen ein Oblivion, GRAW, GoW oder sonst was (fällt mir nichts ein :oops: ) haben muss.

Und dann noch stolz sein weil GoW sich besser verkauft hat als FF12 in den USA. Für 360 Besitzer: Alternative für GoW? Gibts nicht, also wirds geholt. Für PS2 besitzer: Alternative zu FF12 (Außer für die Fans). Fuck ja, zig davon. Deswegen nur kanpp unter einer Million.

Hoffentlich verstehen einige hier die Welt da draußen besser und schließen nicht unbedingt Schlussfolgerungen von CW auf die Welt da draußen, wie és von 2 Fraktionen hier so gern gemacht wird. (Übrigens das ès in der letzten Zeile ist kein Tippfehler, sondern Werbung ;) )

Eigentlich will ich keine EA Titel vergleichen. Assasins Creed wäre mir da schon lieber.

Darji schrieb:
nein es liegt daran, das es launchtitel sind. An ncihts anderem. Beispiel Madden 06 auf der 360 und Madden auf der PS3 beide wurden einfach hingeklatscht. Ein richtes Vergleichen kann man erst mit den 08 serien machen.

Finde ich nicht Darji...
Bei anderen ports werden sich die 3rd Partys genauso wenig Mühe geben.

Ausserdem bringt es denen mehr, die Spiele so gleich wie möglich aussehen zu lassen. Somit profitiert jede Konsole von den Games.

@Naco
Ditto :D

Ausserdem bringt es denen mehr, die Spiele so gleich wie möglich aussehen zu lassen. Somit profitiert jede Konsole von den Games.
klar bringt denen das was. Weniger Entwicklungskosten^^

Wer an Mutiplatform launchtitel die Qualität einer Konsole misst, dem ist einfach nciht zu helfen.

@naco,

Genauso wenig brauchst du nicht glauben das sich die Leute, die sich neuerdings eine Ps2 gekauft haben, auch eine Ps3 kaufen werden...
Wenn sich die Ps2 weiterhin so gut verkauft, ebenso wie die Xbox360 und Wii (vorallem Preislich)... wozu dann die Ps3?
Der Mainstream scheint mit der derzeitigen Lage sehr bedient und zufrieden zu sein.

Die einzigen die fehlen sind die Sony Anhänger und Multimedia "Haie".

naco schrieb:
Angst dass es in dieser Gen wieder so ablaufen könnte wie in den letzten 2. Und imo ist diese Angst begründet.
:rofl: :rofl3:

Wie oft ich das von dir schon gelesen habe, ich muss trotzdem immer wieder lachen.
Da scheinen einge der Realität nicht ganz ins Auge zu blicken.

@naco: Ich bin überzeugter Multi und wär froh wenn auf allen Konsolen monatlich 1-2 Must haves rauskommen. :lol:
Und du hast mal gesagt das die PS2 monatlich 2-3 Must haves hat was natürlich massiv besser ist als 1-2.
Was ist wenn einem die Richtung in der die Spiele auf der Xbox360 oder Wii generell mehr ansprechen als die auf der PS2?
Und warum musst du wieder so lächerlich rumbashen?

Pipboy schrieb:
@naco: Ich bin überzeugter Multi und wär froh wenn auf allen Konsolen monatlich 1-2 Must haves rauskommen. :lol:
Und du hast mal gesagt das die PS2 monatlich 2-3 Must haves hat was natürlich massiv besser ist als 1-2.
Was ist wenn einem die Richtung in der die Spiele auf der Xbox360 oder Wii generell mehr ansprechen als die auf der PS2?
Und warum musst du wieder so lächerlich rumbashen?

jemand schreibt dass ich verbittert bin, und das er das versteht.

Und meine Antwort darauf wird als Bash bezeichnet.

Also wirklich.

wegen der Must Haves. Die PS2 muss sich diesbezüglich nicht mehr beweisen. Die 360 aber schon und da sind 1-2 (was ja von mir großzügig dargestellt wurde) einfach zu wenig.

Und klar gibt es Leute die mehr auf die Wii Games oder die 360 Games stehen, und die Richtung die diese repräsentieren.

Aber da fehlt noch eine ganze Menge um den Mainstream zu erreichen und Marktführer zu werden. Denn alleine mit einem Shooter Image (360) und mit Nintendo Titeln (Wii) wird man bei weitem kein Marktführer.

Darji schrieb:
mal neuer Stoff^^

Leaked Call of Duty 4 Video?

http://www.youtube.com/watch?v=HhdFTDsgC_w&eurl=

sehr nice. Scheint sogar alles dynamisch zerstörbar zu sein^^

Ist bestimmt kein Call of Duty... der Stil unterscheidet sich doch zu stark von den Vorgängern, imo.
Und zu der Optik kann man auch keine große Schlüsse ziehen, liegt aber an der Aufnahme und Youtube... aber Ja, es sieht schon gut aus.

Darji schrieb:
@Naco
Ditto :D

klar bringt denen das was. Weniger Entwicklungskosten^^

Wer an Mutiplatform launchtitel die Qualität einer Konsole misst, dem ist einfach nciht zu helfen.

Dann kann man ja die Qualität an Genji 2, Untold Legends, Full Auto 2, Blast Factor und Ridge Racer 7 festmachen, schließlich sind diese ja Exclusiv.

Und da sieht es in meinen Augen noch schlimmer als bei Multititeln aus!

@Naco

Na alter jetzt muss Ps2 vs Xbox360 verglichen werden was.. was anderes kannstdu nicht ??

ich sags dir mal so

die Ps2 hat sich im November 664.000 mal verkauft
die Xbox360 511 000 fast so nah und das bei den preis

und jetzt rechne mal

400 € teure konsole vs 120 €

und jetzt reduziere mal den preis der Xbox360 auf 150€ und der sieg würde keiner aufhalten können.
also hör auf so ein Geplänkel zu veranstalten..

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom