firestrike schrieb:ich denke dass - wenn sich die 360 wirklich so schlecht verkaufen würde, wie ihr alle meint - MS den Preis der 360 schon längst gesenkt hätte! Aber das haben sie ja nicht getan! Also verkauft sich die Konsole offenbar recht gut, oder?naco schrieb:sie wollen doch Marktführer werden, und dazu müssen sie mindestens, aber wirklich mindestens 60. mio Konsolen verkaufen. Und das sieht mit diesen Zahlen wirklich schlecht aus.
edit: und die PS3s werden sich bis Frühjahar 2008 niergends stappeln. Weil die 20 mio. die Sony bis dahin produziert gehen weg wie geschnitten Brot.
zwei Gründe wieso imo MS den Preis der 360 nicht gesnkt hat.
1. später Launch von Wii und PS3, und eine Preissnkung hätte dem Ausverkauf von Wii und PS3 nicht schaden könne. (als Abschreckung gegen die Launchs der Konkurrenten hatten sie ja GoW). MS wird dann den Preis der 360 senken wenn genug PS3 und Wii da sind, um dan Kauffluss zu stoppen.
2. Sie wollen nicht noch mehr Verluste mit der Xbox Sparte machen, was natürlich noch ein schlechteres Bild in den Quartalergebnissen sein würde, und viele Aktionäre wieder aufgbracht wären, und womöglich die Schließung der Xbox Sparte fordern würden. Klar macht Ms so oder so sehr viel Gewinn. Aber ohne die Xbox Sparte wäre es halt noch mehr. Und das heißt mehr Dividende für die Aktionäre. Denn soviel Geld MS auch hat, sie müssen sich trotzdem ihren aktionären gegenüber rechtfertigen. Es steht nicht mehr ein Mann hinter MS wie damals Bill Gates, der selbst über alles entscheiden durfte.