10. PS3 vs. 360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
firestrike schrieb:
naco schrieb:
sie wollen doch Marktführer werden, und dazu müssen sie mindestens, aber wirklich mindestens 60. mio Konsolen verkaufen. Und das sieht mit diesen Zahlen wirklich schlecht aus.

edit: und die PS3s werden sich bis Frühjahar 2008 niergends stappeln. Weil die 20 mio. die Sony bis dahin produziert gehen weg wie geschnitten Brot.
ich denke dass - wenn sich die 360 wirklich so schlecht verkaufen würde, wie ihr alle meint - MS den Preis der 360 schon längst gesenkt hätte! Aber das haben sie ja nicht getan! Also verkauft sich die Konsole offenbar recht gut, oder?

zwei Gründe wieso imo MS den Preis der 360 nicht gesnkt hat.

1. später Launch von Wii und PS3, und eine Preissnkung hätte dem Ausverkauf von Wii und PS3 nicht schaden könne. (als Abschreckung gegen die Launchs der Konkurrenten hatten sie ja GoW). MS wird dann den Preis der 360 senken wenn genug PS3 und Wii da sind, um dan Kauffluss zu stoppen.

2. Sie wollen nicht noch mehr Verluste mit der Xbox Sparte machen, was natürlich noch ein schlechteres Bild in den Quartalergebnissen sein würde, und viele Aktionäre wieder aufgbracht wären, und womöglich die Schließung der Xbox Sparte fordern würden. Klar macht Ms so oder so sehr viel Gewinn. Aber ohne die Xbox Sparte wäre es halt noch mehr. Und das heißt mehr Dividende für die Aktionäre. Denn soviel Geld MS auch hat, sie müssen sich trotzdem ihren aktionären gegenüber rechtfertigen. Es steht nicht mehr ein Mann hinter MS wie damals Bill Gates, der selbst über alles entscheiden durfte.

LOL@ keine SOny Leute???

Ach stimmt Kaz (Mr.Ridge Racer) hat Platz 2 und Ken Kutugari (Mr.Playstation) hat Platz 1...

ACh moment mal,.... ich rede heir gerade von WORST People of the Nex GEN :D

Die 360 owned alle anderen Konsolen softwaretechnisch weil sie eine REINE HARDCOREGAMERKONSOLE ist.
Was verkauft sich gut?
Ab 18ner Titel
GoW
RS:Vegas
Später Bioshock, Alan wake usw.

Der 360 fehlt momentan und voraussichtlich auch in der Zukunft die Mainstreamtauglichkeit.

Gut, die PS3 am anfang auch, aber die PS2 hat sich von der teuren, stromfressenden, großen Hardcorekonsole in eine kleine, strom- und platzsparende und vor allen günstige und Nongamerfreundliche konsole verwandelt. :)

Das ist der Wii zwar auch, aber wenn er endet wie der Cube, dann gute Nacht. :shakehead:
Entweder der Wii wird zum DS der Heim-Konsolen oder er bleibt "erfolglos" und wird 2. :)

Wenn die PS3 bis 2008/2009 die oben genannte Verwandlung schafft, dann sieht die Sache anders aus. :)

naco schrieb:
Jinpachi schrieb:
naco schrieb:
ms hat die Konsolen, können sie aber nicht verkaufen

das ist wohl der grösste Blödsin den ich je gehört habe.. bringstdu die kunden alle selber eine Xbox360 oder woher willstdu wissen ob die Konsole sich schlecht verkauft.. hat dir das Pacman ins gesicht gepustet... du tuhst mir leid.

oh man! manchen muss man echt jeden Schritt einzeln erklären.

Xbox 360 gibts in Europa den USA und vorallem Japan in den Geschäften zu Hauf. Und sie gehen nur mäßig weg (mäßig ist auf die USA bezogen, für Europa und Japan ist mäßig noch übertrieben).

deswegen die Schlussfolgerung: MS hat die Konsolen wird sie aber bei weitem nicht so los wie sie sich das vorgestellt haben.

Nintendo und Sony haben zu wenig Konsolen, dh ausverkauft, dh wiedrrum sie könnten bei weitem mehr verkaufen.

Hast dus jetzt?

Ms hat die Konsolen, wird sie aber nicht los.

Sony hat die Konsolen nicht, die sie locker loswerden würden.

Vergleichste wieder Äpfel mit Birnen?
MS hätte zum Launch auch locker noch ne Millionen oder zwei absetzen können wenn sie hätten liefern können.
Lass die PS3 erst mal um die 8Mio verkauft sein denkst Du dann wirklich, dass man sie für den Launchpreis dann auch noch aus den Händen reißen würde?
Das ist Träumerei.
Die 360 verkauft sich wohl für MS sehr gut denn sonst würden sie ja den Preis senken um noch mehr Käufer anzulocken.
Machen sie aber nicht. Ergo, läuft es ganz gut.

Dass Du verbittert bist kann ich ja verstehen. Jeden Tag kommen neue Hiobsbotschaften die PS3 betreffend rein. Insbesondere wenn es um den Europa-Launch geht. Da wäre ich auch verbittert wenn ich so sehnlichst auf das Teil warten würde. Tu ich zum Glück nicht auch wenn ich, dank Erst-Arschabputz-Zertifikat, sicherlich noch vor Dir eine in den Händen halten werde :)

Die PS3 wird nicht im März hier launchen auch wenn irgend welche Sonysprecher das Gegenteil behaupten. Das haben sie auch als es gegen den weltweiten Frühjahreslaunch 2006 und Novemberlaunch ging. Was daraus geworden ist wissen wir ja.

Giant_Enemy_Crab schrieb:
Die 360 owned alle anderen Konsolen weil sie eine REINE HARDCOREGAMERKONSOLE ist.
Was verkauft sich gut?
Ab 18ner Titel
GoW
RS:Vegas
Später Bioshock, Alan wake usw.

Der 360 fehlt momentan und voraussichtlich auch ion der Zukunft die Mainstreamtauglichkeit.

Gut, die PS3 am anfang auch, aber die PS2 hat sich von der teuren, stromfressenden, großen Hardcorekonsole in eine kleine, strom- und platzsparende und vor allen günstige und Nongamerfreundliche konsole verwandelt. :)

Das ist der Wii zwar auch, aber wenn er endet wie der Cube, dann gute Nacht. :shakehead:
Entweder der Wii wird zum DS der Konsolen oder er bleibt "erfolglos" und wird 2. :)

Wenn die PS3 bis 2008/2009 die oben genannte Verwandlung schafft, dann sieht die Sache anders aus. :)

Jo klar.... schon allein der Preis von 600€ ist richtig von den MAINSTREAMBEREICH (und es fehlt ja noch die kleine Version in Europa).

Bevor nicht der Preis der PS3 unter 300€ fällt wird NICHTS mit dem Mainstreammarkt und jeder kann sich mal darüber nachdenken, wie lange es dauern kann??? :D

McJohny schrieb:
Jo klar.... schon allein der Preis von 600€ ist richtig von den MAINSTREAMBEREICH (und es fehlt ja noch die kleine Version in Europa).

Bevor nicht der Preis der PS3 unter 300€ fällt wird NICHTS mit dem Mainstreammarkt und jeder kann sich mal darüber nachdenken, wie lange es dauern kann??? :D

Stimmt auch.
Aber in Japan kostet sie fast soviel wie eine 360 premium IMO, Sony hat fälschlicherweise die preise den regionen "angepasst".

Trotzdem, wer hätte damals gedacht, dass eine ehemals 849DM teure Konsole marktführer wird? ;)

weitere full auto 2 reviews:

GameSpy 12/12/2006 4 out of 5 80.0%
IGN 12/8/2006 7.8 out of 10 78.0%
Game Informer 1/1/2007 7.5 out of 10 75.0%
Games Radar 12/13/2006 8 out of 10 80.0%
GameZone 12/13/2006 8 out of 10 80.0%
GameDaily 12/13/2006 7 out of 10 70.0%
UnderGroundOnline 12/13/2006 C+ 70.0%
ZTGameDomain

Avg Ratio: 74%

Full Auto - X360
Avg Ratio: 71%

wie gesagt es sieht besser aus als die 360er Version. die Städte sind nahezu komplett zerstörbar viel mehr inhalt usw.

So schlecht wollen wir es auch nciht machen oder?

Darji schrieb:
weitere full auto 2 reviews:

GameSpy 12/12/2006 4 out of 5 80.0%
IGN 12/8/2006 7.8 out of 10 78.0%
Game Informer 1/1/2007 7.5 out of 10 75.0%
Games Radar 12/13/2006 8 out of 10 80.0%
GameZone 12/13/2006 8 out of 10 80.0%
GameDaily 12/13/2006 7 out of 10 70.0%
UnderGroundOnline 12/13/2006 C+ 70.0%
ZTGameDomain

Avg Ratio: 74%

Full Auto - X360
Avg Ratio: 71%

wie gesagt es sieht besser aus als die 360er Version. die Städte sind nahezu komplett zerstörbar viel mehr inhalt usw.

So schlecht wollen wir es auch nciht machen oder?

OMG DArji......

Das Spiel ist weder auf der XBOX360 NOCH auf der PS3 gut...

Fullauot 1/2 ist leider Crap und das sich aktuell die PS3 Version im Durchschnitt 2% besser abschneidet als die XBOX360 Version, ist nicht nennenswert....

Ein wahres KUNSTSTÜCK(
es sieht besser aus als die 360er Version.
), nicht wahr :D ???

Ein Spiel, das länger entwickelt wurde und nicht mal ein Port ist; sondern sofort ein direkter Nachfolger...

Wie gesagt es ist nur keine 57% schlecht. das es nciht der Bringer ist, ist mir auch klar. Aber diese künstliche schlechtmachherrei nervt einfach.

Hier werden Full Auto 1 von der 360 sowie Full Auto 2 von der PS3 miteinander verglichen? Und dann stellt man fest das der Nachfolger tatsächlich besser aussieht? -.-

Wow... Full Auto... welch ein Spiel...

Dafür sehen 10 andere games auf der Xbox360 besser aus... :rolleyes:

Edit:
Siehe post von Canada!
Edit Edit:
Gratulation zu deinen #1000 post, Canada ;)

___
Trotzdem bin ich immernoch der Meinung das beide Konsolen sehr gut sind.
Jede hat ihre Vor- und Nachteile!

jo Canada. Es gab nämlich leute hier, die behaupteten, dass Full Auto besser aussieht. Zu Suntiago z.b: schiel.^^

Canada schrieb:
Hier werden Full Auto 1 von der 360 sowie Full Auto 2 von der PS3 miteinander verglichen? Und dann stellt man fest das der Nachfolger tatsächlich besser aussieht? -.-

Irgendetwas muss man ja hervorheben, wenn es schon nicht bei FNR3 und diversen anderen Games geklappt hat ....

ne ihr müsst nur jede PS3 sache schlechter machen als sie ist. Ich gleiche das nur aus.

naja scheiße nciht halt durchschnitt und wer sowas mag, dem gefällt es bestimmt. Gibt ja sogar leute die DOAX 2 mögen ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom