PlayStation 3 Auf September 2007 verschoben?
Unlängst gab Phil Harrison, Sonys Head of Worldwide Studios, gegenüber dem offiziellen PlayStation Magazin bekannt, dass er keine finale Aussage hinsichtlich des Releases der PlayStation in Europa im März 2007 mehr machen wolle. Damit einhergehend halten sich inzwischen die Gerüchte hartnäckig, dass sich die Veröffentlichung der neuen Sony Konsole generell verschieben würde und Sony den März-Termin ggf. nicht halten könne. Auch wenn Sony die aufkommenden Vermutungen vom Tisch zu wischen versucht, ein fahler Nachgeschmack bleibt. Zudem werden Stimmen innerhalb der Branche laut, die einheitlich davon ausgehen, dass Sony frühestens im April 2007 in Europa an den Start gehen wird.
Einen drauf setzt nun eine nicht näher benannte Quelle, welche die Kollegen von Computer & Videogames heute zitieren. Diese besagt, dass Sony den Termin zur Einführung der neuen PlayStation 3 gar auf September 2007 verschieben würde. Grund dafür sei, dass Sony seine Bauteil- und Produktionsschwierigkeiten nicht in den Griff bekommen würde.
Natürlich hat CVG die Information nicht einfach geschluckt und bei Sony UK nachgefragt, was es denn mit der möglichen Verschiebung auf sich habe. Auf die Anfrage erklärte ein Sony Sprecher, dass man zu 100% in der Range liege und dem Release im März 2007 in Europa entgegen sehe.
gamezone.de