10. PS3 vs. 360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Darji schrieb:
ähmm mit Pad keine Ahnung aber ohne war es grauenhaft. WEiß gar nicht wie es sich verkauft hat^^

Und by the way FFVII war grottig egal ob PC port oder das Original^^

Du willst eine so geniale reihe wie DQ doch nciht mit Blue dragon vergleichen oder? :lol: :lol:

Bild1
Bild2
Bild3
OMG ein Wii muss her^^
Ist doch swords oder?^^

Ja ist es.
Aber nee du nicht, bleib mal schön auf der dunklen Seite der Macht und komm nicht zu hellen. ;)

McBain schrieb:
flo88 schrieb:
Pitboy:

FF und GT sind nicht wichter als DQ und GTA, never :)

ff verkauft sich im schnitt 4mio mal mehr als dq,gt teils 10mio mehr ;)

Was daran liegt, dass außerhalb Japans DQ kaum Chancen gegen ein FF hat.

GTA bleibt der wichtigste Titel für den Westen bzw. überhaupt weltweit, da sich das Teil sogar ohne den japanischen Markt am besten verkauft hat letzte Gen.

Edit: MS sollte sich mal Rockstar schnappen.

DQ ist für Japan sehr wichtig und GTA ist für den Westen sehr wichtig, ich würde sogar behaupten das es die wichtigsten Playstation Spiele in diesen beiden Gebieten sind.

Sony sollte sich jetzt mal ein wenig zusammenreißen sonst werden sie zu dem Nintendo das sie damals in Grund und Boden geowned haben.

Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, dann ist GTA III ein halbes Jahr später nicht auf der Xbox erschienen

uff, keine ahnung.. bei vice city und san andreas wars aber definitiv so

ich weiß nicht obs mir nur so vorkommt, aber rockstar zieht verdammt auf microsofts seite, das trilogy pack und double pack kamen nur für xbox (bis jetzt), gta 4 kriegt 2 exklusive episoden (spätestens da musste ich mir die 360 kaufen)

die xbox 360 ist defintiv ne tolle konsole für gta spieler, 2 exklusive episoden.. mit saints row und just cause sind zwei lückenfüller rausgekommen, crackdown sieht sehr vielversprechend aus, was noch fehlt ist mercenaries 2

sony hat die getaway teile exklusiv, die grafik vom ps3 teil war defintiv beeindruckend, aber bis jetzt sind alle getaway spiele gefloppt, genau so wie der psp spin off gangs of london

edit: was ist eigentlich mit L.A. Noir? ist das multi?

Edit: MS sollte sich mal Rockstar schnappen.

in dem falle wäre der war für mich vorbei :P

Jari Mäenpää schrieb:

GTA bleibt der wichtigste Titel für den Westen bzw. überhaupt weltweit, da sich das Teil sogar ohne den japanischen Markt am besten verkauft hat letzte Gen

gran turismo 3 ist und bleibt mit 14.84mio verkauften einheiten der erfolgreichste titel letzte gen,und das ist sogar noch 1,2 mio vorsprung vor dem erfolgreichsten gta ;)

@fisker

die ps3 bekommt ebenfalls 2 exklusive episoden :P

und getaway gefloppt WTF?

teil 1 hat 3,35mio verkauft :rolleyes:

McBain schrieb:
flo88 schrieb:
Pitboy:

Im Osten :o

Also da hätte ich gerne ne Quelle, aber die wirst du nie finden :lol:

@ Fîsker

Ne, bei GTA III, und das ist der springende Punkt, war keine Xboxverison angekündigt, die kam erst zeitgleich mit der VC XBox Version! Also hatte jeder, der GTA mochte, sich längst ne PS2 gekauft, wenn nicht wegen GTAIII, dann aber wegen Vice City, den zum VC Release war noch nix über ne Xbox Fassung bekannt.

Dieser Bonus ist jetzt wech...

was dachte MS wohl wo sie hörten kein DQ für PS3?

vielleicht das??

317722812_c28578fa47_b.jpg

kleiner scherz ;)

McBain schrieb:
Jari Mäenpää schrieb:

GTA bleibt der wichtigste Titel für den Westen bzw. überhaupt weltweit, da sich das Teil sogar ohne den japanischen Markt am besten verkauft hat letzte Gen

gran turismo 3 ist und bleibt mit 14.84mio verkauften einheiten der erfolgreichste titel letzte gen,und das ist sogar noch 1,2 mio vorsprung vor dem erfolgreichsten gta ;)

Jo und Gran Turismo 4 kommt auf 8 Millionen. Insgesamt hat sich die GT-Franchise also c.a 22-23 Millionen mal verkauft.
Die GTA Franchise kommt ohne die Xbox-Teile auf c.a 38 Millionen. Mit den Xbox-Veröffentlichungen wären wir bei über 40 Millionen verkauften GTA`s. Kommt aufs selbe hinaus, dass GTA der wichtigste Titel weltweit ist.

flo88 schrieb:
McBain schrieb:
flo88 schrieb:
Pitboy:

Im Osten :o

Also da hätte ich gerne ne Quelle, aber die wirst du nie finden :lol:

weltweit natürlich...und osten ist dq das erfolgreichste der letzten gen,aber schaden tuts der ps3 ja nicht,da weder die 360 noch der wii das spiel bekommen haben...das heisst der wii könnte frühstens dragon quest 10 bekommen,wenn der nicht auch wieder auf dem handheld erscheint....was aber auch heisst das die ps3 mit ff13 wohl die referenz und das wichtigste rpg in japan für ziehmlich lange zeit bekommt :P

McBain schrieb:
weltweit natürlich...und osten ist dq das erfolgreichste der letzten gen,aber schaden tuts der ps3 ja nicht,da weder die 360 noch der wii das spiel bekommen haben...das heisst der wii könnte frühstens dragon quest 10 bekommen,wenn der nicht auch wieder auf dem handheld erscheint....was aber auch heisst das die ps3 mit ff13 wohl die referenz für ziehmlich lange zeit bekommt :P

Aber dafür kann die XBOX360 FF XIII der PS3 durch BD und Lo kompensieren.

McJohny schrieb:
McBain schrieb:
weltweit natürlich...und osten ist dq das erfolgreichste der letzten gen,aber schaden tuts der ps3 ja nicht,da weder die 360 noch der wii das spiel bekommen haben...das heisst der wii könnte frühstens dragon quest 10 bekommen,wenn der nicht auch wieder auf dem handheld erscheint....was aber auch heisst das die ps3 mit ff13 wohl die referenz für ziehmlich lange zeit bekommt :P

Aber dafür kann die XBOX360 FF XIII der PS3 durch BD und Lo kompensieren.

mit dem 110k blue dragon?also bitte das ist kein kompensieren,das ist an der untersten schwelle von FF kratzen

flo88 schrieb:
Pipboy: (:evil:)

Dragon Quest 8:
Japan : 3,6 Millionen mal verkauft
Rest : 1 Millionen mal verkauft

Final Fantasy X
Japan : 3 Millionen mal verkauft
Rest : 5 Millionen mal verkauft

GTA 3:
Japan : 0,5 Millionen mal verkauft
Rest : 13 Millionen mal verkauft

Gran Turismo 3:
Japan : 2 Millionen mal verkauft
Rest : 12,8 Millionen mal verkauft

Hab jeweils die erfolgreichsten Teile dieser Generation genommen, natürlich ist es ein Schlag in Sonys Gesicht aber sie haben "nur" zwei der stärksten Serien verloren.
Sie haben noch ein paar Asse im Ärmel.
Man muss aber auch bedencken das von GTA 3 Teile, Gran Turismo 2 Teile, Final Fantasy 2 Teile und von Dragon Quest nur ein Teil in dieser Generation erschienen ist.

McJohny schrieb:
McBain schrieb:
mit dem 110k blue dragon?also bitte das ist kein kompensieren,das ist an der untersten schwelle von FF kratzen

Zur Hardwarebasis?

Wenn JETZT FF 13 draußen wäre, wäre auch nur ca. 100k möglich...

aber net wenn es noch ein paar millionen ps3 in den japanischen läden geben würden. Natülrich wenn sie nur 100k produzieren...

Aber qulitätsmäßig gesehen sollte das schon ehr hinkommen, Blue Dragon als erstlingswerk ist schon recht gut, da können wa viel bei LO und BD2 erwarten :)

The Getaway ist doch kein Flop, die beiden Spiele haben sich alleine in Europa mehr verkauft als alle Xbox Spiele bis auf Halo weltweit. Und vom Spielspaß her sind sie auch sehr unterschätzt, bei Sony wird halt lieber draufgekloppt wenn sie sich an Innovation rantrauen statt das Lobeshymnen auf ihre Genialität gesungen werden.

Die meisten haben auch ein sehr eingeschränktes Bild von Innovation, aber Innovation kann auch in der Dramaturgie und Präsentation eines Spiels vorhanden sein und dort ist sie genauso wichtig wie die spielerische Innovation.

Aber so ist das halt bei einer Presse die The Getaway fertig macht dafür das etwas Neues versucht wird während RE4 mit seinem zusammengeklauten Gameplay als Revolution gefeiert wird.

McBain schrieb:
weltweit natürlich...und osten ist dq das erfolgreichste der letzten gen,aber schaden tuts der ps3 ja nicht,da weder die 360 noch der wii das spiel bekommen haben
Wenn jetzt Mario Galaxy nicht auf dem Wii erscheinen würde, sondern auf dem NDS (ich weis, doofes Beispiel), würde das dem Wii auch ned schaden?

Doch, es würde, genau so wie es der PS3 schadet, das DQ9 nicht darauf erscheint :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom