10. PS3 vs. 360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Howard schrieb:
naco schrieb:
hab das WE in einem Media Markt gearbeitet (Phillips Promotion).

Bin mal in de Spieleabteilung rein, und hab mich so umgesehen. Die 52 Wii, die sie hatten waren weg. Wen wunderts, schlimm wäre wenn nicht bei einem Launch. Software von Wii ging recht wenig was. Haben sich wohl viele mit WiiPlay begnügt.

und jetzt kommt das Interessante: Für mich die Erklärung wieso Sony in Europa nicht gelauncht hat, und deswegen trotzdem kaum Verkäufer dadurch verliert.

bin zu einem 360 Promoter hingegangen und hab ein bisschen geplaudert. Der Typ war wie gesagt kein fest angestellter Media Markt Mitarbeiter sondern ein 360 Promoter von einer Agentur. Seine Verkaufszahlen an dem Tag waren 2 Xbox 360 und 12 PS2.

Der arme Typ hat aufgrund der mangelnden Nachfrage nach der 360 lauter PS2 verkaufen müssen. Klar sind an dem Tag mehr Konsolen verkauft worden (ist ja Vorweihnachtszeit). Aber wenn schon ein 360 Promoter das 6fache an PS2s verkauft braucht sich Sony keine Sorgen zu machen.

Klar ist der Preis auch entscheidend, aber wieso setzt ihn MS dann nicht runter? Und so groß ist der Unterschied auch nicht zw. einem Core Bundle mit Game um 299,- und dem Singstar Bundle um 169,-.

[/b]

Oh Mann, jetzt wird der Boxpreis schon von Sonyfans kritisiert :oops: :lol:

Hier in deutschland zählt sowieso langsam jeder Euro. Dann bin ich ja mal gespannt was mit der PS3 los ist

Pfanne schrieb:
@naco...
ich bin mir fast sicher die ps3 wird genauso enden wie die 360 in deinem schönen "beispiel"...
und mal so zur frage... gehst du eigentlich in den mediamarkt nur um hier sowas posten zu können?

wer lesen kann ist im Vorteil!

hab doch oben geschrieben dass ich dort gearbeitet habe, Promotion für Phillips Fernseher.

Vorlone schrieb:
naco schrieb:
Klar ist der Preis auch entscheidend, aber wieso setzt ihn MS dann nicht runter? Und so groß ist der Unterschied auch nicht zw. einem Core Bundle mit Game um 299,- und dem Singstar Bundle um 169,-.

Vielleicht weil es wichtiger ist Geld zu verdienen als einfach nur mehr Marktanteilen hinterher zu laufen. Siehe z.B. auch PSP.

Irgendwie hast du das Prinzip hinter der ganzen Konsolengeschichte nicht ganz kapiert.

Die Gewinne werden mit der Software gemacht.

das sich weniger wiis wie spiele dafür verkauft haben kann nur ein gerücht sein
so wie ich das sehe hat jeder midestens 2 spiele pro wii gekauft alleine schon wegen wii play ( das spiel ist sowas von genail ) weil ein kontroler beiliegt
hab zugar eine gesehen die hat sich wii play 3 mal gekauft ( weils so gut war)
hab sie drauf angesprochen ( da ist ein spiel dabei ) aber sie woltes einfach nichtmehr rausrücken ( raubtier )

In den USA wurde mal nachgeforscht und ergeben hat sich das bei jeder PS3 zriak 1,5 Games beilagen (bei 100k PS3's also insgesammt 150k games verkauft). Beim Wii waren es im durchschnitt 3 Games auf jeden Wii. Finde ich persönlich sehr gut... :neutral:

das lag aber nicht an der qualität der Spiele, sondern daran, dass der Wii halt billiger ist^^

by the way. Wie ist das neue Wii firmware update?^^

Rolyet schrieb:
In den USA wurde mal nachgeforscht und ergeben hat sich das bei jeder PS3 zriak 1,5 Games beilagen (bei 100k PS3's also insgesammt 150k games verkauft). Beim Wii waren es im durchschnitt 3 Games auf jeden Wii. Finde ich persönlich sehr gut... :neutral:

ne frage, ist wii sports bei den 3 spielen pro wii miteinberechnet, indirekt bezahlt man das ja mit aber irgendwie auch wieder nicht... naja zum launch hatte die xbox360 bisher die beste software ratio... circa 300k konsolen im November und 1,2million softwareverkäufe. (in den USA)

@ Darji

uind wie kommst du zu dem schluss das es nicht an der Qualität der spiele liegen kann?
man is schon heftig für dich das Sony momentan so am abstinken ist :lol: :P

Das weiss ich nicht @Bloodsight. Müsste man nochma in diesen News nachlesen, hab sie aber net zur Hand... :neutral:

Bloodsight schrieb:
Rolyet schrieb:

ne frage, ist wii sports bei den 3 spielen pro wii miteinberechnet, indirekt bezahlt man das ja mit aber irgendwie auch wieder nicht... naja zum launch hatte die xbox360 bisher die beste software ratio... circa 300k konsolen im November und 1,2million softwareverkäufe. (in den USA)
ich denke mal, dass wii sports mitgezäht wird...

seit ich dem wii hab zock ich immer mit meiner fräundin und mit anderen fraun und die ganze clicke ist wiider zusammen und es geht richtig ab.
ich kann jetz endlich zocken ohne böse angeschaut zu werden
wii sports - super
wii play - genial
zelda - genia
red steel - gut ( braucht man zeit um sich einzugewöhnen )
bei red steel hab ich das probelm ; laufen mit dem nunck geht gut , ziehlen mit der wiimote geht gut ; aber beides zusammen da ist man am anfang überfordert , aber sonst eigenlich gutes spiel .

Och komm, du willst mir doch nicht sagen,, das die Qualität der Wii launch games spitze gewesen ist oder? Einzig und allein Zelda war das, Wii Play oder sowas wird nur gekauft, weil es das simpelste Spiel ist, um das Steuerungsprinzip kennen zu lernen.

Darji schrieb:
Och komm, du willst mir doch nicht sagen,, das die Qualität der Wii launch games spitze gewesen ist oder? Einzig und allein Zelda war das, Wii Play oder sowas wird nur gekauft, weil es das simpelste Spiel ist, um das Steuerungsprinzip kennen zu lernen.

Es war ein guter und solider Launch imo. Auf der Ps3 gab es imo auch nicht sehr viel interessanteres,imo. Zumindest auch ncihts was aus Gamersicht den Preis rechtfertigen würde.....

Darji schrieb:
Es ist nicht besser oder schlechter als die Launch-Lineups aller bisherigen Konsolen. Ich würde sagen, ein solides Launch-Lineup. Niemand kann erwarten, dass es gleich zum Start hin zehn Top-Titel gibt. Das war bei bisher keiner Konsole so.

hmm mir fällt gerade was auf. Nintendo hat ebenfalls ein Problem. Zwear haben sie genug konsolen die sie verkaufen können. Allerdings fehlt es an Toptiteln in den nächsten Monaten.

Da es Onlineplay ja erst ab dem 2 quartal geben soll, kann man mit titeln wie Metroid 3 oder SMash brothers wohl kaum davor rechnen. Wann soll Mario galaxy denn kommen?

@Maimuna
Jo ist halt ne typische Partykonsole. (wsa ncihts schlechtes ist)

oh man darji... dein post trieft ja gerade zu vor neid...
Nö warum? ich habe das nur erwähnt weil es bei der Ps3 auch immer schlecht gemacht wird. Und bisher hat der Wii halt mehr updates als die Ps3^^

Es ist nicht besser oder schlechter als die Launch-Lineups der bisherigen Konsolen, die letzte Generation inbegriffen. Ich würde sagen, ein solides Launch-Lineup. Niemand kann erwarten, dass es gleich zum Start hin zehn Top-Titel gibt. Das war bei bisher keiner Konsole so.
Jo Launchtitel sind nie besonders gut. Aber das wollen einige XBOTS ja nciht wahrhaben. Dabei waren deren Spiele genuso großer Müll^^

lol das Zelda-Argument zählt nicht. Zelda hab ich auch auf dem Gamecube - und was dann noch übrig bleibt ist qualitativ gesehen der schlechteste Launch aller Zeiten. Selbst die 3 Launchspiele des Gamecubes in Japan hatten mit Wave Race und Luigi's Mansion mehr Klasse vorzuweisen. :lol:

Darji schrieb:

der gleichen meinung bin ich auch. deshalb werde ich mir auch nur Zelda, Metal Slug Collection und im Januar Wario Ware Smooth Moves kaufen. den rest kann man imo vergessen. vielleicht noch Call of Duty 3, aber da will ich schon die original UK haben, mit echtem WWII feeling und Adolf als endgegner :)

Taddl schrieb:
lol das Zelda-Argument zählt nicht. Zelda hab ich auch auf dem Gamecube - und was dann noch übrig bleibt ist qualitativ gesehen der schlechteste Launch aller Zeiten. Selbst die 3 Launchspiele des Gamecubes in Japan hatten mit Wave Race und Luigi's Mansion mehr Klasse vorzuweisen. :lol:
Aha. Also nur weil Zelda gut ist, zählt es nicht? Sehr spannend. Und wenn es nicht zählt, wieso kaufen sich dann 80% der Wii-Käufer in den USA gleich noch Zelda dazu? Fragen über Fragen...

Taddl schrieb:

Aller Zeiten? Ich weiß nicht, so ziemlich jeder 3rdParty-MultiTitel war vertreten und selbst wenn man Zelda ausklammert, kommt man auf einen besseren Launch als zur PS3.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie du auf die Idee kommst ;-)

Wird dir die Box langweilig?
Ich persönlich habe nach 10 Stunden Dauerzocken einfach mal ne Pause nötig...

hey darji ich verstehe deine meinung schon aber wii sports zu beispiel ist alles andere als simpel , vieleicht im ersten augen blick und dan versucht man sich schon im nächsten augenblick ( tennis) mit langsamen angeschittenen tiefen hohen schmetterbällen das match zu gewinnene ,
es gibt so viele kleine kinffe da wehre ein normales pad sowas von überladen das man gar nix mehr wissen würde .
so schreibt nur wer der noch nicht wii gspielt hat
ich für meinen teil bin nicht überfordert und erst recht nicht unterfordert !

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom