10. PS3 vs. 360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
jo aber damit haben sie bestimmt nicht gemient, das sie dadurch die 360 unterstützen wollen sondern eher Nintendo^^

edit: By the way ich dachte immer haze wird ne art future shooter. Aber dieser Trailer hier zeigt ja was total anderes^^

http://www.youtube.com/watch?v=oJehbFrFtG4

Very nice.

Pacman schrieb:
@jipa

fang ruhig an... :lol:

Mistwalker muss sich erst einmal etablieren,daran ändert deine Amateurpropaganda wenig...

Abgesehen davon das Blue Dragon schon jetzt super Wertungen bekommen hat und wohl der Erhoffte Ost RPG Kracher geworden ist , ist es vollkommen Illusiorisch zu Glauben das ein "etabliertes" Studio in irgendeiner Weise ein Garant dafür ist ob ein Game "gut" , "mittelmaß" oder gar "schlecht" wird!

Jedes Spieleprojekt egal von welchem Studio muss sich jedesmal von neuen Beweisen :wink2:

hab das WE in einem Media Markt gearbeitet (Phillips Promotion).

Bin mal in de Spieleabteilung rein, und hab mich so umgesehen. Die 52 Wii, die sie hatten waren weg. Wen wunderts, schlimm wäre wenn nicht bei einem Launch. Software von Wii ging recht wenig was. Haben sich wohl viele mit WiiPlay begnügt.

und jetzt kommt das Interessante: Für mich die Erklärung wieso Sony in Europa nicht gelauncht hat, und deswegen trotzdem kaum Verkäufer dadurch verliert.

bin zu einem 360 Promoter hingegangen und hab ein bisschen geplaudert. Der Typ war wie gesagt kein fest angestellter Media Markt Mitarbeiter sondern ein 360 Promoter von einer Agentur. Seine Verkaufszahlen an dem Tag waren 2 Xbox 360 und 12 PS2.

Der arme Typ hat aufgrund der mangelnden Nachfrage nach der 360 lauter PS2 verkaufen müssen. Klar sind an dem Tag mehr Konsolen verkauft worden (ist ja Vorweihnachtszeit). Aber wenn schon ein 360 Promoter das 6fache an PS2s verkauft braucht sich Sony keine Sorgen zu machen.

Klar ist der Preis auch entscheidend, aber wieso setzt ihn MS dann nicht runter? Und so groß ist der Unterschied auch nicht zw. einem Core Bundle mit Game um 299,- und dem Singstar Bundle um 169,-.

[/b]

@Naco

Komisch hier bei uns ist das gegenteil aufgetreten, der für die videospielsparte zuständig ist, meinte das die Xbox360 die meistverkaufteste konsole sei... sogar die telefonate gingen bei fast jeder 2 te anruf wegen der xbox360..
bei 2 anrufe stand ich sogar daneben :P was sagt uns das ?? ;)

mann kann mit den gestappelten Ps2 2 pyramiden bauen.

In Japan kann man mit den x360ern künstliche Inseln erstellen... :lol: :lol:

Hier in Düsseldorf gehen die ps2 Bundels besser weg (Karstadt,Saturn,Media Markt usw.),selbst die psp macht super Umsatz!

Der Wii ist restlos ausverkauft!!!

naco schrieb:

Bin mal in de Spieleabteilung rein, und hab mich so umgesehen. Die 52 Wii, die sie hatten waren weg. Wen wunderts, schlimm wäre wenn nicht bei einem Launch. Software von Wii ging recht wenig was. Haben sich wohl viele mit WiiPlay begnügt.

Ach naco, wie niedlich. Hauptsache wieder was schlecht geredet. Stimmt ist gerade in Deutschland GANZ normal, dass sich Leute um eine Konsole prügeln, um eine abzubekommen. :lol:

Jinpachi schrieb:
@Naco

Komisch hier bei uns ist das gegenteil aufgetreten, der für die videospielsparte zuständig ist, meinte das die Xbox360 die meistverkaufteste konsole sei... sogar die telefonate gingen bei fast jeder 2 te anruf wegen der xbox360..
bei 2 anrufe stand ich sogar daneben :P was sagt uns das ?? ;)

mann kann mit den gestappelten Ps2 2 pyramiden bauen.

Weil sie defekt gegangen sind? ;)

@naco...
ich bin mir fast sicher die ps3 wird genauso enden wie die 360 in deinem schönen "beispiel"...
und mal so zur frage... gehst du eigentlich in den mediamarkt nur um hier sowas posten zu können?

naco schrieb:
Klar ist der Preis auch entscheidend, aber wieso setzt ihn MS dann nicht runter? Und so groß ist der Unterschied auch nicht zw. einem Core Bundle mit Game um 299,- und dem Singstar Bundle um 169,-.

Vielleicht weil es wichtiger ist Geld zu verdienen als einfach nur mehr Marktanteilen hinterher zu laufen. Siehe z.B. auch PSP.

Vorlone schrieb:
naco schrieb:

Vielleicht weil es wichtiger ist Geld zu verdienen als einfach nur mehr Marktanteilen hinterher zu laufen. Siehe z.B. auch PSP.
Vermutlich ist MS mit den derzeitigen Verkäufen bzw. der Nachfrage zufrieden. Ansonsten hätten sie imo den Preis bereits gesenkt (siehe Xbox). Die Möglichkeit dazu haben sie ja.

@naco:
Wer Singstar will, holt sich Singstar und keine HD-Konsole fürn (fast) doppelten Preis. Wenn ich Tee trinken will, hol ich mir auch keine Jakobs Krönung, oder? :rolleyes:

naco schrieb:

und jetzt kommt das Interessante: Für mich die Erklärung wieso Sony in Europa nicht gelauncht hat, und deswegen trotzdem kaum Verkäufer dadurch verliert.

bin zu einem 360 Promoter hingegangen und hab ein bisschen geplaudert. Der Typ war wie gesagt kein fest angestellter Media Markt Mitarbeiter sondern ein 360 Promoter von einer Agentur. Seine Verkaufszahlen an dem Tag waren 2 Xbox 360 und 12 PS2.

Der arme Typ hat aufgrund der mangelnden Nachfrage nach der 360 lauter PS2 verkaufen müssen. Klar sind an dem Tag mehr Konsolen verkauft worden (ist ja Vorweihnachtszeit). Aber wenn schon ein 360 Promoter das 6fache an PS2s verkauft braucht sich Sony keine Sorgen zu machen.

[/b]

Oh Mann, jetzt wird der Boxpreis schon von Sonyfans kritisiert :oops: :lol:

Also hier in Luxemburg ist das eigentlich auch so. Mit der Xbox360 werden normalerweise (wenn nicht grade eine super Sonderaktion) Türme an Konsolen aufgebaut. Sie liegen fast wie Blei im Regal.

Ps2 geht fast weg wie nichts. Das liegt nicht zuletzt daran dass Sony die Werbetrommel mit Eye Toy und BuZZ noch mal kräftig rührt. Ich freue mich da um so mehr, da sie sicher viel Geld mit der Ps2 momentan noch machen und somit die Verluste der PS3 sicher leichter verschmerzen lassen.

Wii ist ja klar ausverkauft. 1. Weil sie erst rauskam (was ja muss sein, sonst hätte man eine Tragödie) 2. Weil eben die Stückzahlen auch nicht grade ein muss waren sondern eher begrenzt. Dass nicht viel Software zum Wii verkauft wurde habe ich auch schon gehört. Liegt wahrscheinlich daran dass die Start Titel nicht so das wahre waren und bis auf Red Steel nennenswertes auch auf anderen Konsolen erhältlich war. Vielleicht hat Nintendo sich auch mit dem beiliegendem Spiel selbst an Bein gepinkelt... Die Software Hersteller wird sowas sicher nicht freuen.

Gruss

Naja, bis auf Zelda: TP fällt mir jetzt auch nicht unbedingt DER zwingende Punkt für einen Wii Kauf ein...und das gibts schließlich auch noch fürn Cube.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom