hab das WE in einem Media Markt gearbeitet (Phillips Promotion).
Bin mal in de Spieleabteilung rein, und hab mich so umgesehen. Die 52 Wii, die sie hatten waren weg. Wen wunderts, schlimm wäre wenn nicht bei einem Launch. Software von Wii ging recht wenig was. Haben sich wohl viele mit WiiPlay begnügt.
und jetzt kommt das Interessante: Für mich die Erklärung wieso Sony in Europa nicht gelauncht hat, und deswegen trotzdem kaum Verkäufer dadurch verliert.
bin zu einem 360 Promoter hingegangen und hab ein bisschen geplaudert. Der Typ war wie gesagt kein fest angestellter Media Markt Mitarbeiter sondern ein 360 Promoter von einer Agentur. Seine Verkaufszahlen an dem Tag waren 2 Xbox 360 und 12 PS2.
Der arme Typ hat aufgrund der mangelnden Nachfrage nach der 360 lauter PS2 verkaufen müssen. Klar sind an dem Tag mehr Konsolen verkauft worden (ist ja Vorweihnachtszeit). Aber wenn schon ein 360 Promoter das 6fache an PS2s verkauft braucht sich Sony keine Sorgen zu machen.
Klar ist der Preis auch entscheidend, aber wieso setzt ihn MS dann nicht runter? Und so groß ist der Unterschied auch nicht zw. einem Core Bundle mit Game um 299,- und dem Singstar Bundle um 169,-.
[/b]