10. PS3 vs. 360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@RWA

Du weist doch ganz genau das du nen Wii brauchst wenn im Frühjahr mp3 erscheint - oder spätestens wenn nächstes Jahr OP erscheint....

Du als Roronoa Zoro gegen Falkenowner - das wärs doch oder ? :D

Gamer sind Leute die Spiele spielen, egal wie simple oder komplex ein Spiel ist, ein Wiisports kann mehr Spass machen als ein FF13, das hat einfach was mit geschmack zutun und welche Erwartungen man an ein Spiel hat. WiiSports macht spass WEIL es so simple gestrickt ist, nicht nachdenken, einfach nur spielen und das mit einem hohen Suchtfaktor... Das es Leute gibt die behaupten Wii sei eine NonGamerkonsole... Nach Taddl's definierung wäre also FF13 auch ein Nongamer Game. Denn Leute die sich nen Wii holen und damit spass haben sind ja keine chten Gamer (=Nongamer) und wenn sich genau diese Leute dann später mal nen MGS4, FF13, Mass Effect oder Gears of War holen, sind das dann natürlich auch Nongamer Games, weil die von einem Nongamer gekauft wurden weil dieser ja Wii spielt... :)

5th of November schrieb:
Ich weiß nicht ob das gegen die Regeln ist :blushed:
(zu faul zum nachgucken)

aber ich hab was zu Zelda und der neuen Wii Steuerung gefunden ;)

AB 18
sicherheitshalber entfernt ;)

Fand ich Witzig^^

So würde man ganz andere Kundenkreise ansprechen...und Nintendo würde etwas von seinem Kiddie Image verlieren :lol:
hey ich will wissen was da stand
kannst mir ne pn schicken? :blushed:

B@¥ek schrieb:
Kann einfach nur sein, dass beide gameplaytechnisch mehr als sucken? Nicht mal drüber nachgedacht?

VP kann ich nicht beurteilen, der Stil suckt aber derbe imo. Und GOW..naja, kommt nichtmal in die nähe von Resident Evil 4, imo total überhypt...fand Dead Rising sogar besser!

Resident Evil 4 und Gears of War - toller Vergleich :oops:

B@¥ek schrieb:
Du weist doch ganz genau das du nen Wii brauchst wenn im Frühjahr mp3 erscheint - oder spätestens wenn nächstes Jahr OP erscheint....

Giganto, und das mit der Wiimote :o

Einzigster Nachteil das du die Wiimote zwischen die Beine klemmen musst und dann im Raum rumrollen musst um dich im Spiel in ne Kugel zu verwandeln... :hmpf:

;)

Leon.S.Kennedy schrieb:
Taddl schrieb:
Tja der Spaß ergibt sich bei mir u.a. durch das Durchstreifen einer glaubwürdigen, epischen Spielwelt und einer schön präsentierten Story mit durchdachten Charakteren in einer traumhaft schönen, atmosphärischen Optik und aufwändigem Soundtrack abseits des Midigedudels (willkommen im Jahre 2006! :lol:). Das alles hab ich in meinen oben aufgezählten NextGen-Titeln. Doch was hab ich bei Nintendo? Hirnlose Nonsense-Aufgaben wie schwachsinnige Kletterpassagen ohnejeden Kontext und Kätzchenjagden mit den austauschbarsten Charakteren der gesamten Spielezunft, deren komplette Charakterzüge man mit einem ihrer Onelinertexten bereits wiedergeben könnte sowie hässliche Bonbonwelten mit Stilbrüchen an allen Ecken. Aber die Zielgruppe nimmt das ja alles billigend entgegen, man darf ja jetzt schließlich den Hampelmann mimen. :rofl:

Und sorry, Leute die früher keinen Spaß an Videogames hatten und für die der Wii mit dessen anspruchslosen Lieblosgames die Spielspaßoffenbarung ist, sind für mich keine echten Gamer. :)

:lol: das kann man echt nicht mehr ernst nehmen :lol:

Mir tut das arme Taddelchen ehrlich gesagt ziemlich leid... Hat dich das viele Knöpfchendrücken heute zu sehr überfordert? ;)

Jari Mäenpää schrieb:
Hm, also ich kann Taddl schon ein bisschen verstehen. Große 3rd-Party Kracher fehlen dem Wii noch. Alleine wird BigN das meiner Meinung nach nicht richten können, wie auch schon die letzte Gen gezeigt hat. Sicherlich sind einige interessante Projekte in Arbeit, allerdings hab ich so das Gefühl, dass die Spiele, welche die sogenannten "Hardcoregamer" ansprechen irgendwie an den selbigen vorbeigehen.
Kann natürlich noch sein, dass es zu diesen Spielen momentan zu wenig Infos gibt.
Glaube auch nicht, dass viele Leute auf Franchises wie MGS, Halo, Final Fantasy, Tekken, Assasins Creed und viele andere verzichten wollen.
Nintendo sollte sich aufjedenfall um mehr Support bemühen, hoffe, die haben aus der letzten Gen etwas gelernt, zumal auch viele Spiele sehr Japan-Only orientiert sind.
Hm, je länger ich darüber nachdenke, umso mehr denke ich, dass der Wii die perfekte Zweitkonsole für mich sein könnte.
Hab den Wii gestern übrigens auch kurz im Saturn antesten können. War leider nur Wii Sports oder Wii Play verfügbar, weiß nimmer so genau, jedenfalls hab ich Bowling und Tennis anzocken dürfen.
Es macht sicherlich Spass, allerdings würde mich das nicht allzu lange an den Bildschirm fesseln, war eher etwas für zwischendruch und bei Besuch von Freunden.
Ein endgültiges Fazit werde ich mir allerdinga erlauben, wenn ich mir den Wii zu Weihnachten hole, da das eine ideale Zweitkonsole ist, aber nie im Leben eine PS3 oder eine 360 ersetzen kann.

da stimm ich dir größenteils zu, der wii kann ps3 und xbox 360 ersetzen, aber soll er das überhaupt? ich finde nintendo ist 100% den richtigen weg gegangen, ein gamecube 2 wäre mir sowas von am arsch vorbeigegangen, aber diese neue steuerung macht verdammt neugierig, bringt ein neues gefühl ins spielen und erreicht neue zielgruppen.. vor allem das letztere ist auch eine form von next gen, mit seinen eltern oder non gamer freunden zu zocken, welche konsole bietet das sonst? der wii sich für mich perfekt zur 360 ergänzen, nintendo ist imho wieder zurück bei alter stärke, microsoft bietet mir die wichtigsten titel + exklusivgames + ein tolles online konzept zu nem verdammt günstigem preis.. und die ps3 kommt auch noch ins haus denn LO, egal wie gut es wird, kann final fantasy nicht ersetzen.. die ganzen first party sony titel interessieren mich auch brennend

Ich glaube sowieso, das MP3:C DAS Wii-Game wird. Nichts gegen Zelda, aber Metroid wurde von Grund auf für die neue Steuerung konzipiert.

Zumindest bleibt es DAS Wii-Game, bis der absolute Kracher Super Mario Galaxy dann wohl Ende 2007 erscheint. :lol:

zeaLoT schrieb:
Myriell schrieb:
Irgendwie langweilt mich die Xbox360 derzeit massiv...
Genau jetz wo GoW und Viva Pinata rausgekommen sind langweilt sie dich natürlich ...

Ja dass musste gerade jetzt sein wenn das Warforum so Anti Xbox360 eingestellt ist nicht wahr ?

Guck doch mal was ich derzeit Spiele....du Held.
GoW hab ich durch, und Viva Pinata.... naja, irgendwie sagt mir das Spielprinzip nicht zu. Wie gesagt : Der Wii kommt wie gerufen für mich...

Hat der Wii schon ausgespielt? Die ganze Wii-Fraktion ist hier am posten wie gut der Wii ist, und wie schlecht der Rest - lol. Fesselt wohl nicht, der Kleine...egal.

Launchtechnisch sind alle drei Konsolen imo daneben. Werd abwarten...

eXact schrieb:
Hat der Wii schon ausgespielt? Die ganze Wii-Fraktion ist hier am posten wie gut der Wii ist, und wie schlecht der Rest - lol. Fesselt wohl nicht, der Kleine...egal.

Du hast natürlich völlig Recht. Ich wollte nur vermeiden, dass ich Augenkrebs vom Lieblosspiel Nr1 bekomme -> Zelda :lol:

Gott freu ich mich auf MP3... Wann kommts? im März?

todde schrieb:
Ich glaube sowieso, das MP3:C DAS Wii-Game wird. Nichts gegen Zelda, aber Metroid wurde von Grund auf für die neue Steuerung konzipiert.

Zumindest bleibt es DAS Wii-Game, bis der absolute Kracher Super Mario Galaxy dann wohl Ende 2007 erscheint. :lol:

mp3:c wird imo ein Knallergame. Aber DAS Wii Game wird für mich ganz klar Mario-Galaxy.... und das online game wird wohl ssbb :)

Aber warten wir es ab - laut Reggie sollen im Januar einige Wii Titel enthüllt/angekündigt werden.

RE:UC mit Online-Coop wäre nice :blushed:

Pacman schrieb:
@Mike:

Also der Test von der ct ( :lol: ) ist ja genial!
Kannst ja gleich die Computer Bild lesen...

Du hattest niemals eine ct in der Hand, nehm ich mal an, oder?
BILD und ct sind genau das Gegenteil...

Pacman schrieb:
@Howard:

Brauchst jetzt nicht rumheulen,aber pc-Zeitschriften haben keine Ahnung von Konsolen...die bewerten halt sehr trocken!Gibts einen Wii-Test von ct?Diesen würden die Herrschaften in der Luft zerreisen!

Wer sich an solchen tests orientiert,gute Nacht :lol:

Stell dir vor... es gibt auch Leute, die sich für die Technik der WiiMote begeistern können - und nicht für den supertollen SIXAXIS.

Rolyet schrieb:
Ach ich finds toll ein NFan zu sein, ich brauch keine Konsole mehr verteidigen, Wii setzt sich durch und erobert 99% aller Leute die das Teil mal in der Hand gehabt haben (mal abgesehen von Howard, Mog, Darji und noch so einigen hier im Forum).

Jaja, jetzt kann ich mich zurücklehnen und zuschauen wie sich hier die MS und die Sonyfraktion die Köppe einhaun! :lol:

Derzeit hat der Nintendo-Fan wirklich seine wahre Freude... der DS putzt die PSP vom Tisch, Wii ist an der PS3 vorbeigeschossen ;-)

Taddl schrieb:
Tja der Spaß ergibt sich bei mir u.a. durch das Durchstreifen einer glaubwürdigen, epischen Spielwelt und einer schön präsentierten Story mit durchdachten Charakteren in einer traumhaft schönen, atmosphärischen Optik und aufwändigem Soundtrack abseits des Midigedudels (willkommen im Jahre 2006! :lol:). Das alles hab ich in meinen oben aufgezählten NextGen-Titeln. Doch was hab ich bei Nintendo? Hirnlose Nonsense-Aufgaben wie schwachsinnige Kletterpassagen ohnejeden Kontext und Kätzchenjagden mit den austauschbarsten Charakteren der gesamten Spielezunft, deren komplette Charakterzüge man mit einem ihrer Onelinertexten bereits wiedergeben könnte sowie hässliche Bonbonwelten mit Stilbrüchen an allen Ecken. Aber die Zielgruppe nimmt das ja alles billigend entgegen, man darf ja jetzt schließlich den Hampelmann mimen. :rofl:

Und sorry, Leute die früher keinen Spaß an Videogames hatten und für die der Wii mit dessen anspruchslosen Lieblosgames die Spielspaßoffenbarung ist, sind für mich keine echten Gamer. :)

Armer Taddl... der Frust schlägt so langsam durch. :oops:

eXact schrieb:

Wer denn alles? Die meisten haben erstma 2 Tage durchgezockt weil sie soviel Spass hatten und bequemen sich jetzt mal genütlich für 1-2 Stündchen hierhin und posten nen bissl was, damit die Arme etwas entspannen können... 8-)

Fisker schrieb:
Jari Mäenpää schrieb:
Hm, also ich kann Taddl schon ein bisschen verstehen. Große 3rd-Party Kracher fehlen dem Wii noch. Alleine wird BigN das meiner Meinung nach nicht richten können, wie auch schon die letzte Gen gezeigt hat. Sicherlich sind einige interessante Projekte in Arbeit, allerdings hab ich so das Gefühl, dass die Spiele, welche die sogenannten "Hardcoregamer" ansprechen irgendwie an den selbigen vorbeigehen.
Kann natürlich noch sein, dass es zu diesen Spielen momentan zu wenig Infos gibt.
Glaube auch nicht, dass viele Leute auf Franchises wie MGS, Halo, Final Fantasy, Tekken, Assasins Creed und viele andere verzichten wollen.
Nintendo sollte sich aufjedenfall um mehr Support bemühen, hoffe, die haben aus der letzten Gen etwas gelernt, zumal auch viele Spiele sehr Japan-Only orientiert sind.
Hm, je länger ich darüber nachdenke, umso mehr denke ich, dass der Wii die perfekte Zweitkonsole für mich sein könnte.
Hab den Wii gestern übrigens auch kurz im Saturn antesten können. War leider nur Wii Sports oder Wii Play verfügbar, weiß nimmer so genau, jedenfalls hab ich Bowling und Tennis anzocken dürfen.
Es macht sicherlich Spass, allerdings würde mich das nicht allzu lange an den Bildschirm fesseln, war eher etwas für zwischendruch und bei Besuch von Freunden.
Ein endgültiges Fazit werde ich mir allerdinga erlauben, wenn ich mir den Wii zu Weihnachten hole, da das eine ideale Zweitkonsole ist, aber nie im Leben eine PS3 oder eine 360 ersetzen kann.

da stimm ich dir größenteils zu, der wii kann ps3 und xbox 360 ersetzen, aber soll er das überhaupt? ich finde nintendo ist 100% den richtigen weg gegangen, ein gamecube 2 wäre mir sowas von am arsch vorbeigegangen, aber diese neue steuerung macht verdammt neugierig, bringt ein neues gefühl ins spielen und erreicht neue zielgruppen.. vor allem das letztere ist auch eine form von next gen, mit seinen eltern oder non gamer freunden zu zocken, welche konsole bietet das sonst? der wii sich für mich perfekt zur 360 ergänzen, nintendo ist imho wieder zurück bei alter stärke, microsoft bietet mir die wichtigsten titel + exklusivgames + ein tolles online konzept zu nem verdammt günstigem preis.. und die ps3 kommt auch noch ins haus denn LO, egal wie gut es wird, kann final fantasy nicht ersetzen.. die ganzen first party sony titel interessieren mich auch brennend

Jo, wie gesagt, sehe den Wii momentan als perfekte Ergänzung zur 360. Die PS3 werd ich mir erst mit erscheinen von MGS4 zulegen, wenn sie dann auch etwas billiger sein wird. Zudem hoff ich ja immernoch auf indirekte Nachfolger von Ico oder einem SOTC. :)
Welche Konsole am Ende allerdings vorne setehen wird, steht allerdings in den Sternen. Dass sich der Wii gerade gut verkauft ist ja nichts neues nach einem Launch. Das beste wäre sicherlich, wenn alle drei Konkurrenten ziemlich nah zusammen liegen. Etwas besseres könnte uns nicht passieren. Ich will weder Sony, noch Nintendo oder eben Microsoft als Monopol sehen. Dabei kann nichts gutes rauskommen.
Spannend wird es erst nächstes Jahr, wenn genügend Konsolen im Umlauf sind und auch keine Lieferschwierigkeiten bestehen und auch Kracher wie GTA4, Resi 5 oder Halo 3 launchen. Wird sicherlich ziemlich interessant werden, wozu die Kunden greifen werden.
Eins ist allerdings ziemlich sicher, und zwar, dass wir die ausgeglichenste und spannendste Gen seit langem erleben werden, wo augenblicklich noch kein Sieger feststeht.

@Verplant:

CT hatte ich länger nicht in der Hand,wofür auch? :-?
Klar sind Computer-Bild und ct 2 Würste,aber vom Pronzip haben sie mit Konsolen nichts am Hut... :rolleyes:

Die Aussage bez. Wiimote war keine negative,sondern eher das Bewertungsschema seitens solcher "Technik-Zeitschriften"

Hoffe dass du jetzt wieder ruhe vor dem Schlafen hast ;) :P

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom