10. PS3 vs. 360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@MoX:

Rolyet schrieb:
Ach ich finds toll ein NFan zu sein, ich brauch keine Konsole mehr verteidigen, Wii setzt sich durch und erobert 99% aller Leute die das Teil mal in der Hand gehabt haben (mal abgesehen von Howard, Mog, Darji und noch so einigen hier im Forum).

Jaja, jetzt kann ich mich zurücklehnen und zuschauen wie sich hier die MS und die Sonyfraktion die Köppe einhaun! :lol:

Wo ist hier der Bash? Ich sagte nur das ich jetzt keine Konsole mehr verteidigen brauch, Wii hat bewiesen das das Konzept wie beim DS bisher SUPER ankommt, der DS hat da super vorarbeit geleistet. Habe dabei weder PS3 noch XBox360 wschlechtgeredet, sondern nur gemeint das die Sonys und MS weiterhin ihre Schwanzvergleiche hier aufziehen können und ich belustige mich halt dann an diesen Posts! :P

Oder siehst du hier sonst noch N's? Die sind alle im Nintendoforum hier auf CW unterwegs, oder zocken Wii, der Warthread ist für die sowas von uninteressant geworden! :P

Rolyet schrieb:
Danke, du bestätigst mir nur wie deprimiert die Anti-Wii leute sind! :D

Leute die den Wii haben, bestätigen das sie mit der Konsole soviel Spass haben wie seit langem nichtmehr und wenn dir der Spass beim spielen nicht wichtig ist, was dann? :D
Also ich werd mir den wii zwar auf jeden fall holen,
werde damit auch viel fun haben (mit sachen wie Mario, Zelda, etc...)

Aber zu deiner frage was mir wichtiger sei als fun:

Mir ist das feeling wichtiger,
für fun-games aller mario ist der wii klar im vorteil,
möchte ich nun allerdings eine Dramatische storyline oder ähnliches dan ist mir die Graphik doch wichtiger als die bedinung und Fun hab ich dan ja eigentlich auch keinen.....
Trotsdem fesselt es mich mehr wenn ich ein Dramatisches game mit vielen wendungen und spitzen grafik zogge als wie wenn ich bei einem game einfach blos spas durch die bedinung habe den solche games kann ich keine stundenlang am stück zoggen....

(das gilt ausschließlich für mich wie das bei anderen is weis ich nicht ;) )

zeaLoT schrieb:
Myriell schrieb:
Irgendwie langweilt mich die Xbox360 derzeit massiv...
Genau jetz wo GoW und Viva Pinata rausgekommen sind langweilt sie dich natürlich ...

Ja dass musste gerade jetzt sein wenn das Warforum so Anti Xbox360 eingestellt ist nicht wahr ?

Bleib locker Bruder......

Du lässt dich immer so schnell auf die Palme bringen.
Nimms locker und bring ein Gegenargument, in der Ruhe liegt die Kraft.

Denk daran, die SOnys werden im März auf die Palme gehen, wo Sony knapp 1000 PS3 für Europa bereitstellt. ;)

Sasuke schrieb:
Fisker schrieb:
ich bin so gespannt auf zelda tp.. bis zur 360 nintendo only und noch nie zelda angefasst, so dumm muss man erstmal sein :neutral: naja mein liebslings AA war bis heute starfox adventures (das ja scheinbar alle scheisse finden), bin mal gespannt wie mich zelda tp flashen wird ^^

Nintendo Only ? Dachte wärst GTA Fan da musste doch die ps2 geliebt haben ^^

btw. wenn dir StarFox schon gefallen hat wird dich TP umhauen :suprised: :o

ja war nintendo only XD
gta hardcore fan ohne ps2, hab immer auf die pc version gewartet und unter der zeitexklusivität gelitten wie ein hund.. und dann hab ich mir nochmal gta the trilogy pack für xbox gekauft, hab also immer auf die ps2 verzichten können

und jetzt wo gta 4 für 360 zeitgleich mit der ps3 version rauskommt kann ich endlich gta am release spielen :grin4: und wie gesagt, eigentlich hat mich der cube im nachhinein enttäuscht (obwohl er mir mein game of the gen resi 4 geschenkt hat :love:), ich wollte mir eigentlich keine nintendo konsole mehr kaufen.. aber der wii ist sooo anders, ich glaube die beste konsole seit dem snes 8-)

zeaLoT schrieb:
Myriell schrieb:
Genau jetz wo GoW und Viva Pinata rausgekommen sind langweilt sie dich natürlich ...

Ja dass musste gerade jetzt sein wenn das Warforum so Anti Xbox360 eingestellt ist nicht wahr ?

Kann einfach nur sein, dass beide gameplaytechnisch mehr als sucken? Nicht mal drüber nachgedacht?

Rolyet schrieb:

Leute die den Wii haben, bestätigen das sie mit der Konsole soviel Spass haben wie seit langem nichtmehr und wenn dir der Spass beim spielen nicht wichtig ist, was dann? :D
Tja der Spaß ergibt sich bei mir u.a. durch das Durchstreifen einer glaubwürdigen, epischen Spielwelt und einer schön präsentierten Story mit durchdachten Charakteren in einer traumhaft schönen, atmosphärischen Optik und aufwändigem Soundtrack abseits des Midigedudels (willkommen im Jahre 2006! :lol:). Das alles hab ich in meinen oben aufgezählten NextGen-Titeln. Doch was hab ich bei Nintendo? Hirnlose Nonsense-Aufgaben wie schwachsinnige Kletterpassagen ohnejeden Kontext und Kätzchenjagden mit den austauschbarsten Charakteren der gesamten Spielezunft, deren komplette Charakterzüge man mit einem ihrer Onelinertexten bereits wiedergeben könnte sowie hässliche Bonbonwelten mit Stilbrüchen an allen Ecken. Aber die Zielgruppe nimmt das ja alles billigend entgegen, man darf ja jetzt schließlich den Hampelmann mimen. :rofl:

Und sorry, Leute die früher keinen Spaß an Videogames hatten und für die der Wii mit dessen anspruchslosen Lieblosgames die Spielspaßoffenbarung ist, sind für mich keine echten Gamer. :)

zeaLoT schrieb:
Myriell schrieb:

Darf ich meine ehrliche Meinung, bzw. meinen Senf dazu geben?

Derzeit ist das Warforum eher Anti-Sony eingestellt, falls dir das nochnicht aufgefallen ist, teils, so finde ich, ist dies auch berechtigt und gewisse andere übertreiben es! :P

Rolyet schrieb:
MoX schrieb:
Sasuke schrieb:
MoX schrieb:
Sasuke schrieb:
MoX schrieb:
würd ich auch sagen, wenn ich mich mit den Spielen zufrieden geben könnte :P

Dito -sowas wie Zelda:TP würde ich nicht mal geschenkt nehmen :P

tja seltsamerweise hab ich für Zelda kein Wii nötig - nun rate mal wie ich es dennoch spielen kann ;-)

Wenn du es jetzt zocken will schon :P

Ne Quatsch verstehe was du meinst - aber ich sehe die Zukunft des Wii mehr als positiv bin mal gespannt was 3rd Party schönes an Software ab 07 bringen und was BigN noch an Channel und Firmware Überraschungen für uns hat :)

ja, ich will ja den Wii auch nicht schlecht reden^^ Roylets Bash war mir halt zu flach -,-

Welcher Bash? Zitier den mal bitte! :oops:

ja, schorry - ersetz Bash mit Aussage :blushed: andere Menschen, andere Geschmäcker halt

Hm, also ich kann Taddl schon ein bisschen verstehen. Große 3rd-Party Kracher fehlen dem Wii noch. Alleine wird BigN das meiner Meinung nach nicht richten können, wie auch schon die letzte Gen gezeigt hat. Sicherlich sind einige interessante Projekte in Arbeit, allerdings hab ich so das Gefühl, dass die Spiele, welche die sogenannten "Hardcoregamer" ansprechen irgendwie an den selbigen vorbeigehen.
Kann natürlich noch sein, dass es zu diesen Spielen momentan zu wenig Infos gibt.
Glaube auch nicht, dass viele Leute auf Franchises wie MGS, Halo, Final Fantasy, Tekken, Assasins Creed und viele andere verzichten wollen.
Nintendo sollte sich aufjedenfall um mehr Support bemühen, hoffe, die haben aus der letzten Gen etwas gelernt, zumal auch viele Spiele sehr Japan-Only orientiert sind.
Hm, je länger ich darüber nachdenke, umso mehr denke ich, dass der Wii die perfekte Zweitkonsole für mich sein könnte.
Hab den Wii gestern übrigens auch kurz im Saturn antesten können. War leider nur Wii Sports oder Wii Play verfügbar, weiß nimmer so genau, jedenfalls hab ich Bowling und Tennis anzocken dürfen.
Es macht sicherlich Spass, allerdings würde mich das nicht allzu lange an den Bildschirm fesseln, war eher etwas für zwischendruch und bei Besuch von Freunden.
Ein endgültiges Fazit werde ich mir allerdinga erlauben, wenn ich mir den Wii zu Weihnachten hole, da das eine ideale Zweitkonsole ist, aber nie im Leben eine PS3 oder eine 360 ersetzen kann.

@Taddl

Die 360 November US Verkaufszahlen müssen dich stark getroffen haben... :neutral:

Kann verstehen das du beim aktuellem Wii Hype versuchst uns die Stimmung deswegen zu vermiesen - kein Problem... :)

Ich weiß nicht ob das gegen die Regeln ist :blushed:
(zu faul zum nachgucken)

aber ich hab was zu Zelda und der neuen Wii Steuerung gefunden ;)

AB 18
sicherheitshalber entfernt ;)

Fand ich Witzig^^

So würde man ganz andere Kundenkreise ansprechen...und Nintendo würde etwas von seinem Kiddie Image verlieren :lol:

Taddl schrieb:
Rolyet schrieb:

blablubb.... blabla...blubb...

Und sorry, Leute die früher keinen Spaß an Videogames hatten und für die der Wii mit dessen anspruchslosen Lieblosgames die Spielspaßoffenbarung ist, sind für mich keine echten Gamer. :)

Übersetz mir mal bitte das Wort Game bzw. Gamer ins Deutsche und dann reden wir mal ausführlich über dieses Thema, du wirst merken das du dich mit diesem Satz lächerlich gemacht hast, denk einfach mal drüber nach! :)

Taddl schrieb:
Rolyet schrieb:

Tja der Spaß ergibt sich bei mir u.a. durch das Durchstreifen einer glaubwürdigen, epischen Spielwelt und einer schön präsentierten Story mit durchdachten Charakteren in einer traumhaft schönen, atmosphärischen Optik und aufwändigem Soundtrack abseits des Midigedudels (willkommen im Jahre 2006! :lol:). Das alles hab ich in meinen oben aufgezählten NextGen-Titeln. Doch was hab ich bei Nintendo? Hirnlose Nonsense-Aufgaben wie schwachsinnige Kletterpassagen ohnejeden Kontext und Kätzchenjagden mit den austauschbarsten Charakteren der gesamten Spielezunft, deren komplette Charakterzüge man mit einem ihrer Onelinertexten bereits wiedergeben könnte sowie hässliche Bonbonwelten mit Stilbrüchen an allen Ecken. Aber die Zielgruppe nimmt das ja alles billigend entgegen, man darf ja jetzt schließlich den Hampelmann mimen. :rofl:

:lol: das kann man echt nicht mehr ernst nehmen :lol:

Der Wii hat Party Spaßmacher und Zelder. Die Wii Games sind nichts für mich, Zelda aber schon. Also wer nen Wii kaufen möchte, der sollte wissen, dass man bei den launchgames keine BLOCKBUSTER kaufen kann, sondern einfache Spiele, die spaß machen sollen.

Nur Zelda als BLOCKBUSTER ist erhältlich.

Wii selber hab ich noch nicht gespielt. Kenne auch keinen der sich einen gekauft hat. Werd mal bei MM o. Saturn vorbei schauen und mal anzocken...wenn es möglich ist.

RWA schrieb:
zeaLoT schrieb:
Myriell schrieb:

Kann einfach nur sein, dass beide gameplaytechnisch mehr als sucken? Nicht mal drüber nachgedacht?

:lol: :lol: :lol:

Taddl schrieb:
leute die früher keinen spaß an videogames hatten und jetzt singstar, eyetoy oder sonstwas zocken sind dann aber auch keine echten gamer :rolleyes:

ps: übrigens sind leute die nur konsolen von einer firma haben auch keine ernstzunehmenden gamer :rolleyes:

VP kann ich nicht beurteilen, der Stil suckt aber derbe imo. Und GOW..naja, kommt nichtmal in die nähe von Resident Evil 4, imo total überhypt...fand Dead Rising sogar besser!

Taddl schrieb:

:rofl:

Sorry,aber Leute die scheinbar gar nicht wissen,daß Spaß und Freude im Magen explodieren kann,und nicht nur in Form von Pixelwolken auf HDTVs,sind für MICH keine echten GAmer.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom