Klar, das stimmt schon. Trotzdem handelt es sich rein per definitionem um 1st gen Spiele. Gears of War hat bei der 360 die 2nd gen ausgelöst und die PS3 hinkt hinter diesem Spiel grafisch hinterher, ganz klar.
Es werden aber auch noch Spiele kommen, wo sich dieses Verhältnis umdrehen wird - und zwar schon 2007! Wundert euch dann also nicht.
Ich glaube immer noch an einen Leistungsvorteil der PS3, den wir aber erst in 2 oder mehr Jahren zu sehen bekommen werden - wenn überhaupt, dann sicher nur bei den Exklusivspielen, Multititel werden auf beiden Plattformen beinahe 1:1 umgesetzt werden (bis auf die zusammengeschusterten Ausnahmen auf der Seite vorher! Aber wer sich jetzt über ein PS3 CoD3 lustig macht, der muss dann auch Hohn und Spott bei Virtua Tennis 3 ertragen! Ich find sowas schwachsinnig, aber einige hier scheinen sich regelrecht im schlechteren Abschneiden der PS3 Versionen zu suhlen...muss nicht sein, oder?).
Sonys Arroganz und die der unverbesserlichen Sony fanatics ist da sicher genauso fehl am Platze, ich habe die 360 immer schon für eine tolle, leistungsstarke Maschine gehalten, trotz anfänglicher Antipathie gegenüber Microsoft, ich bin aber nach wie vor überzeugt, dass die PS3 die leistungsfähigere, stärkere Maschine ist. In dem Glauben kann man mich doch lassen, oder?