10. PS3 vs. 360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wenn man als Ausgangsplattform ein Spiel auf 360 entwickelt wird es danach nicht genau auf PS3 angepasst, zumal die Unterschiede variieren von schlechter kann bei PS3 Spielen keine Rede sein, zB. Virtua Tennis 3.
Bei Fight Night oder Ridge Racer auch, FullAuto genauso.

Darji schrieb:
Oh man ich frage mich, warum leute immer alte news posten müssen. ^^

Zur Grafik Disskusion oder wer mehr Power hat:

Oh man langsam nervt es echt. Ich beneide die Nintendo Fraktion sogar schon etwas. Es ist doch scheißegal, ob die oder die Konsole ein Flop mehr schaft oder nicht. Wichtig ist der Spielspaß und nichts anderes. Grafik solange sie ansprechend ist, zweitrangig. Außerdem macht der Stil eines Spiels viel mehr aus als irgendwelche messerscharfen Texturen, die man eh nur die ersten 2 minuten sieht, weil man dann das Spiel spielen will, anstatt sich stundenlang irgendwelche Texturen anzuschauen. :(

Verdammt, das ist das erste mal das wir da einer Meinung sind, wobei ich einen ähnlichen text schon vor Monaten zusammen gefasst habe... Wurde natürlich damals von all den Sonys und MSlern auseinander genommen weil grafik ja sooooo ATOOOOOM sein muss. Nunja, das gerade von dir diese Erkenntnis stammt, verwundert mich, dennoch immerhin einer aus der Sonyfraktion meiner meinung! :P

There's no question: all the neat touches they had in the questionable E3 2005 target trailer are pretty much present and respectable in some form or another in the real, final game. It's unbelievable and an absolute told-you-so victory for PS3, with some of the lushest, best-lit visuals we have seen to date. And it's the only such told-you-so on the PS3 right now

No matter how close passing objects or scenery are, motion blur is flawless in its execution - much, much better than we witnessed in something like Project Gotham 3, where the motion-blur compensation for framerate looked shaky. Whether that was a software or hardware performance issue, with MotorStorm - and we never thought we'd say it this - high quality, film-like motion blur at 30fps almost seems better than bleeding edge 60fps without it. We're going to hell for saying that - but this effect just looks lovely.

http://games.kikizo.com/news/200611/101_p3.asp
hier der beweis.

Rolyet: Es muss halt ansprechend sein, mehr aber nicht. Ich will verdammted Gameplay und keinen Grafikblender^^

Leute die PS3 kommt 1 Jahr nach der Xbox360 und Ihr erzählt hier ...... sorry aber möchtegern Argumente wie 1stGen Software usw gibt es erst seit der PS3 .. die Playstation war in einer Gen noch nie das Hardwarestärkste Produkt.. und noch vor 1 Jahr habt Ihr uns erzählt wie scheisse die Xbox360 Grafik ist :lol: :lol:
Haben die Xbox1 Käufer so argumentiert ? DoA3 sieht schlechter aus wie PS2 Titel weil es 1st Gen ist lol.. sorry leute aber eine Hardware die mindestens 1 Jahr später auf dem Markt kommt mit 2 Launchverschiebungen ! sollte schon die fetteren (grafisch) Spiele bieten .. alles andere ist schmarn, durch die Launchverschiebung hatten die Entwickler noch mehr Zeit für Ihre Spiele..

Virtua Tennis 3.
Bei Fight Night oder Ridge Racer auch, FullAuto genauso.

AUTSCH , das einzige Spiel was zeitgleich erscheint aus deiner Liste ist VT3 und das wird von 2 Teams entwickelt das legendäre AM2 Team macht die PS3 Version und Summon Digital oder wtf macht die PSP und Xbox360 Version , zeitgleich erscheinende Multiplattformgames waren bisher alle auf der Xbox360 besser und es wäre schade wenn ein 1 Jahr später kommendes FullAuto2, Rigde Racer oder FNR3 schlechter aussehen würden.. ach warte es gab doch diesen RR6 vs RR7 vergleich :lol: :lol: :lol:

Yondaime schrieb:
Lies dir mal ein paar threads zu dem Thema bei beyond3d durch...die sind allesamt der Meinung, dass man keinesfalls generell sagen kann, dass der Xenos insgesamt gesehen die "bessere" GPU ist. Ebenso ist der RSX nicht automatisch besser, obwohl er theoretisch leistungsfähiger ist.

Ich kenne sogut wie alle Threads wo es um Architektur der Konsolen geht und Poste dort doch selber !

Es geht auch nicht um eine ÜBELSTE Überlegenheit sondern aus der Mischung
Leistung-->Effizienz-->Gesamte Architekturanbindung !

Und dort sind sich eigentlich fast alle einig das Xenos darin die besseren Karten hat !

Suntiago schrieb:
durch die Launchverschiebung hatten die Entwickler noch mehr Zeit für Ihre Spiele..

da muss ich ma zustimmen, denkt euch den frühjahrs launch + die videos zu den games zur e3 06.... so hätten die launch games ausgesehen, wahrscheinlich noch schlechter.

aber naja wayne, können wa net einfach sagen das die beiden so dicht zusammen sind das es wayne ist und nur noch auf die künstlerische gestaltung der Entwickler ankommt o.O?

Pacman schrieb:
@Suntiago:

Ist ja deine Meinung,nur wie wird das Verhältniss sein wenn Multigames erscheinen wo ps3 Leadplattform ist.... :o

Wozu haben wir Entwickler die es eigentlich am besten ausdrücken können,und nicht wie hier einen trockenen Hardwarevergleich anzetteln...

meinste echt die PS3 wird Leadingplatform mit solchen schlechten Produktionskapazitäten?
Die besten Entwicklungstools hat nun mal die 360 und auf diesen wird nun meist programmiert.
Es ist zwar nicht vorraussehbar wie das in Zukunft wird aber es wird sehr lange dauern wenn die Ps3 in diesen Stückzahlen kommt. Oder sogar nie.

Pacman schrieb:
die Playstation war in einer Gen noch nie das Hardwarestärkste Produkt..

Dieses mal aber schon,alleine wegen den standart HD und standart BluRay...

Rofl, es gibt immernoch Leute die glauben Bluray würde die Grafikqualität der Games verbessern! :rofl:

Ich kann dir auch nen Artari Klassiker auf ne Bluraydisk draufhaun, wird das game dadurch besser? :rofl3:

Rolyet schrieb:
Pacman schrieb:

Rofl, es gibt immernoch Leute die glauben Bluray würde die Grafikqualität der Games verbessern! :rofl:

Ich kann dir auch nen Artari Klassiker auf ne Bluraydisk draufhaun, wird das game dadurch besser? :rofl3:

:D

Rolyet schrieb:
Pacman schrieb:

die reden von der hardware nicht von grafik! ;)

Klar, das stimmt schon. Trotzdem handelt es sich rein per definitionem um 1st gen Spiele. Gears of War hat bei der 360 die 2nd gen ausgelöst und die PS3 hinkt hinter diesem Spiel grafisch hinterher, ganz klar.

Es werden aber auch noch Spiele kommen, wo sich dieses Verhältnis umdrehen wird - und zwar schon 2007! Wundert euch dann also nicht.

Ich glaube immer noch an einen Leistungsvorteil der PS3, den wir aber erst in 2 oder mehr Jahren zu sehen bekommen werden - wenn überhaupt, dann sicher nur bei den Exklusivspielen, Multititel werden auf beiden Plattformen beinahe 1:1 umgesetzt werden (bis auf die zusammengeschusterten Ausnahmen auf der Seite vorher! Aber wer sich jetzt über ein PS3 CoD3 lustig macht, der muss dann auch Hohn und Spott bei Virtua Tennis 3 ertragen! Ich find sowas schwachsinnig, aber einige hier scheinen sich regelrecht im schlechteren Abschneiden der PS3 Versionen zu suhlen...muss nicht sein, oder?).

Sonys Arroganz und die der unverbesserlichen Sony fanatics ist da sicher genauso fehl am Platze, ich habe die 360 immer schon für eine tolle, leistungsstarke Maschine gehalten, trotz anfänglicher Antipathie gegenüber Microsoft, ich bin aber nach wie vor überzeugt, dass die PS3 die leistungsfähigere, stärkere Maschine ist. In dem Glauben kann man mich doch lassen, oder? :lol:

@aVATAR:

Das neue Burnout,Collin Mc Rae ist benutzt die ps3 als Lead-Plattform...

@Nerazar:

Die HD als Zwischenspeicher,dazu noch kurze Ladezeiten :D
BluRay wegen Lautstärke und Kapazität...

Welche Argumente noch?

Yondaime schrieb:
Klar, das stimmt schon. Trotzdem handelt es sich rein per definitionem um 1st gen Spiele. Gears of War hat bei der 360 die 2nd gen ausgelöst und die PS3 hinkt hinter diesem Spiel grafisch hinterher, ganz klar.

Es werden aber auch noch Spiele kommen, wo sich dieses Verhältnis umdrehen wird - und zwar schon 2007! Wundert euch dann also nicht.

Ich glaube immer noch an einen Leistungsvorteil der PS3, den wir aber erst in 2 oder mehr Jahren zu sehen bekommen werden - wenn überhaupt, dann sicher nur bei den Exklusivspielen, Multititel werden auf beiden Plattformen beinahe 1:1 umgesetzt werden (bis auf die zusammengeschusterten Ausnahmen auf der Seite vorher! Aber wer sich jetzt über ein PS3 CoD3 lustig macht, der muss dann auch Hohn und Spott bei Virtua Tennis 3 ertragen! Ich find sowas schwachsinnig, aber einige hier scheinen sich regelrecht im schlechteren Abschneiden der PS3 Versionen zu suhlen...muss nicht sein, oder?).

Sonys Arroganz und die der unverbesserlichen Sony fanatics ist da sicher genauso fehl am Platze, ich habe die 360 immer schon für eine tolle, leistungsstarke Maschine gehalten, trotz anfänglicher Antipathie gegenüber Microsoft, ich bin aber nach wie vor überzeugt, dass die PS3 die leistungsfähigere, stärkere Maschine ist. In dem Glauben kann man mich doch lassen, oder? :lol:

Es ist schwachsinnig Virtua Tennis der beiden Versionen zu vergleiche, wie schon gesagt werden die von unterschiedlichen Teams programmiert. Und die 360er hat nun mal nicht die besten für Virtua Tennis bekommen. Und Fight Night 3 kommt nun 1 Jahr später raus auf PS3, wenns da net besser aussehen würde müsste man sich schämen.
Wenn überhautp wird man am Ende des Lebenszyklus was von der "versteckten" power der Ps3 sehen. 360 wird damit früher anfangen wegen den ausgezeichneten Entwicklungstools.
MS hat ihr ganze Arbeit geleistet!Ein System das gut durchdacht und es leicht zu programmieren ist.

Pacman schrieb:
@aVATAR:

Das neue Burnout,Collin Mc Rae ist benutzt die ps3 als Lead-Plattform...

@Nerazar:

Die HD als Zwischenspeicher,dazu noch kurze Ladezeiten :D
BluRay wegen Lautstärke und Kapazität...

Welche Argumente noch?

Wow 2 teils unabhängige Hersteller die für PS3 programmieren. Na glückwunsch!

Will nicht wissen wieviele Spieleprogrammierer 360er die Leadingplatform ist.
Ubisoft, Activision, ID, EA, und viele mehr.

Wer weiss denn schon, wer z.B. bei Call of Duty 3 für die PS3 Fassung verantwortlich ist? Es ist höchstwahrscheinlich so, dass die 360 die Hauptplattform war und dass man CoD mehr oder weniger lieblos auf die PS3 portiert oder besser gesagt, hingeklatscht hat.

Sich darüber lustig zu machen ist für mich genau das selbe wie bei einem VT3 Vergleich, wo die 360er Fassung auch abkackt.

Ist zwar in beiden Fällen etwas schade, aber das hat dann eher was mit dem Unvermögen der Programmierer als mit der Hardware an sich zu tun.

Yondaime schrieb:
Wenn du unbedingt einen falschen Götzen anbeten willst, nur zu... ;)
Aber beschwer dich später nicht darüber, als Heide verpönt worden zu sein. :P

PS:
man mich jemand aufklären wie das mit den 600MHz beim RSX gegenüber den 700MHz bei der X360 gemeint ist, plz? :blushed:
Taddl schrieb:
LoRd AvAtAr schrieb:
Ausserdem verschweigt Sony den genauen Takt des RSX. Rein von der Shaderleistung ist der Xenos dem RSX überlegen!
Auch was die Speicheranbindung angeht ist er schneller: 600Mhz RSX, 700MHZ C1
Hat der RSX jetzt doch nur einen mit 600MHz getakteten GDDR3 Grafikspeicher drin?

Muss ich verpennt haben.
confused.gif

Taddl schrieb:
Yondaime schrieb:
Wenn du unbedingt einen falschen Götzen anbeten willst, nur zu... ;)
Aber beschwer dich später nicht darüber, als Heide verpönt worden zu sein. :P

PS:
man mich jemand aufklären wie das mit den 600MHz beim RSX gegenüber den 700MHz bei der X360 gemeint ist, plz? :blushed:
Taddl schrieb:
LoRd AvAtAr schrieb:
Ausserdem verschweigt Sony den genauen Takt des RSX. Rein von der Shaderleistung ist der Xenos dem RSX überlegen!
Auch was die Speicheranbindung angeht ist er schneller: 600Mhz RSX, 700MHZ C1
Hat der RSX jetzt doch nur einen mit 600MHz getakteten GDDR3 Grafikspeicher drin?

Muss ich verpennt haben.
confused.gif

Was gibts da gross zu erklären? So ist die Speicheranbindung der einzelnen GPU´s an den Speicher....

Solange es keine neuen Angaben in Bezug auf den RSX gibt, gehe ich immer noch von 550MHz Takt bzw. 650MHz (GDDR3) aus.
Wo wird der Xenos denn mit 700 MHz betrieben? Die GPU läuft doch so viel ich weiss von der Taktung her langsamer als der RSX.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom