10. PS3 vs. 360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Pacman schrieb:
@Hazuki:

Jedes System hat Stärken und Schwächen,logisch...aber bei vielen x360 Games wird auf FSAA verzichtet (pgr3,kameo ect.) und dass nervt.
Am Anfang ist das doch immer so. Ausserdem wissen die Programmier noch nicht wie man Z-Buffer richtig gut nutzen kann. Es werden Titel kommen die vom 10MB eDram noch gebrauch machen werden, aber da einige Titel auf Unreal 3.0 Engine kommen unterstützen diese das nicht!
 
Suntiago schrieb:
Der Xenos ist um einiges stärker wie der RSX , kannst ja mal googlen.. das ist schon lange bekannt, dank Edram, Unifed Shader und DX 9(10) Unterstützung.

Dann schau mal bei beyond3d nach...die sehen das nicht ganz so einfeutig wie du. Entscheidend ist, wie die GPU ausgenutzt wird und in Verbindung mit dem restlichen System arbeitet. Und ob eine Unified Architektur wirklich die bessere Wahl für eine Konsole ist, bleibt abzuwarten.

Der RSX kann einige Dinge wohl besser als der Xenos, der Xenos hat dafür wiederum andere Vorteile. Ich denke, beide sind in etwa gleichstark.

Man kann übrigens nicht einfach PC GPUs mit Konsolen GPUs vergleichen bzw. ihre Leistungsfähigkeit an den PC Pendants messen, da diese nie richtig genutzt bzw. schon gar nicht ausgenutzt werden. Auf RSX und Xenos wird es Dinge geben, die du nie auf einer G80 Hardware zu sehen bekommen wirst. Nicht, weil es nicht möglich wäre, sondern einfach deshalb, weil der PC Markt dann schon beim nächsten Modell angekommen ist.

Schau dir mal VF5 an, das läuft auf einer Geforce 6800 (GT / Ultra) und ist grafisch absolut bombastisch...glaubst du, auf dem PC kriegt man auch nur annähernd solche Ergebnisse mit einer GF6800?
 
Xbox 360: Erfolgreicher als PS3 und Wii?!

Letztes Wochenende erschienen in den USA die erwarteten "NextGen"-Konsolen von Nintendo und Sony. Sowohl der Wii als auch die Playstation 3 waren natürlich kurze Zeit später ausverkauft, aber schenkt man dem Microsoft-eigenen Onlinedienst MSN Glauben, war es die Xbox 360, die sich vom 18 - 20. November am besten in Nordamerka verkaufen konnte.

Zwar ist die Xbox 360 bereits seit einem Jahr erhältlich und das Interesse an PS3 und Wii sehr groß, doch Microsoft startete parallel zum Launch der Konkurrenten einige attraktive Aktionen. Mit dabei war u.a. ein Spielebundle bestehend aus Xbox 360 und den Spielen Xbox Live Arcade: Unplugged, Splinter Cell Double Agent, Ghost Recon Advanced Warfighter sowie einem zweiten Joypad. Alternativ durften sich Käufer auch Gears of War aussuchen. 449,99 Dollar kostete das Paket, was natürlich deutlich günstiger als eine neue Playstation 3 ist. Zusätzlich wurden u.a. in Kanada die Preise für zahlreiche Xbox 360 - Titel gesenkt.

Die Folge war, dass sich die Xbox 360 wie geschnitten Brot verkauft haben soll. Dank der begrenzten Anzahl an PS3- und Wii- Geräten war die aktuelle Konsole von Microsoft ebenfalls stellenweise ausverkauft - trotz großer Mengen, die im Handel erhältlich waren. Händler und Analysten bestätigten, dass sich die Xbox 360 am letzten Wochenende am besten verkaufen konnte.

Gespannt können wir sicher auf das europäische Weihnachtsgeschäft sein. Wird Microsoft beim Wii-Launch den Preis für die hauseigene NextGen-Konsole sinken? Ist mit einem Preisrutsch im März 2007 zu rechnen? Oder erwarten uns neue und attraktive Spielebundles? Wir werden sehen....

Quelle
http://www.demonews.de/kurznachrichten/index.php?shortnews=10647


pinatasf9.jpg


Weiss gab es hier schonmal das Bild ^^ Viva Pinata rocks ^^ Rare hat echt humor ^^
 
Vincent schrieb:
Hazuki schrieb:
Findet euch damit ab Xenos ist die "Bessere" GPU !

:rofl3:

Wieso sollte man sich mit Unsinn abfinden, wer weiß was du uns als nächstes erzählst. ;)


Hat man vor einem Jahr doch auch gesagt und siehe jetzt wer hatte denn Recht DU oder Ich :wink2:

Und da du mit Argumenten eh nix am Hut hast und deine Aussagen nochnichteinmal auf Halbwissen beruhen kann mir dein Meinung auch egal sein !
 
Suntiago schrieb:
Xbox 360: Erfolgreicher als PS3 und Wii?!

Letztes Wochenende erschienen in den USA die erwarteten "NextGen"-Konsolen von Nintendo und Sony. Sowohl der Wii als auch die Playstation 3 waren natürlich kurze Zeit später ausverkauft, aber schenkt man dem Microsoft-eigenen Onlinedienst MSN Glauben, war es die Xbox 360, die sich vom 18 - 20. November am besten in Nordamerka verkaufen konnte.

Zwar ist die Xbox 360 bereits seit einem Jahr erhältlich und das Interesse an PS3 und Wii sehr groß, doch Microsoft startete parallel zum Launch der Konkurrenten einige attraktive Aktionen. Mit dabei war u.a. ein Spielebundle bestehend aus Xbox 360 und den Spielen Xbox Live Arcade: Unplugged, Splinter Cell Double Agent, Ghost Recon Advanced Warfighter sowie einem zweiten Joypad. Alternativ durften sich Käufer auch Gears of War aussuchen. 449,99 Dollar kostete das Paket, was natürlich deutlich günstiger als eine neue Playstation 3 ist. Zusätzlich wurden u.a. in Kanada die Preise für zahlreiche Xbox 360 - Titel gesenkt.

Die Folge war, dass sich die Xbox 360 wie geschnitten Brot verkauft haben soll. Dank der begrenzten Anzahl an PS3- und Wii- Geräten war die aktuelle Konsole von Microsoft ebenfalls stellenweise ausverkauft - trotz großer Mengen, die im Handel erhältlich waren. Händler und Analysten bestätigten, dass sich die Xbox 360 am letzten Wochenende am besten verkaufen konnte.

Gespannt können wir sicher auf das europäische Weihnachtsgeschäft sein. Wird Microsoft beim Wii-Launch den Preis für die hauseigene NextGen-Konsole sinken? Ist mit einem Preisrutsch im März 2007 zu rechnen? Oder erwarten uns neue und attraktive Spielebundles? Wir werden sehen....

Quelle
http://www.demonews.de/kurznachrichten/index.php?shortnews=10647

Verkaufszahlen? Labern kann ich viel wenn der Tag lang ist ! :)
 
LoRd AvAtAr schrieb:
Ausserdem verschweigt Sony den genauen Takt des RSX. Rein von der Shaderleistung ist der Xenos dem RSX überlegen!
Auch was die Speicheranbindung angeht ist er schneller: 600Mhz RSX, 700MHZ C1
Hat der RSX jetzt doch nur einen mit 600MHz getakteten GDDR3 Grafikspeicher drin?

Muss ich verpennt haben.
confused.gif
 
Yondaime schrieb:
Suntiago schrieb:
Der Xenos ist um einiges stärker wie der RSX , kannst ja mal googlen.. das ist schon lange bekannt, dank Edram, Unifed Shader und DX 9(10) Unterstützung.

Dann schau mal bei beyond3d nach...die sehen das nicht ganz so einfeutig wie du. Entscheidend ist, wie die GPU ausgenutzt wird und in Verbindung mit dem restlichen System arbeitet. Und ob eine Unified Architektur wirklich die bessere Wahl für eine Konsole ist, bleibt abzuwarten.

Der RSX kann einige Dinge wohl besser als der Xenos, der Xenos hat dafür wiederum andere Vorteile. Ich denke, beide sind in etwa gleichstark.

Man kann übrigens nicht einfach PC GPUs mit Konsolen GPUs vergleichen bzw. ihre Leistungsfähigkeit an den PC Pendants messen, da diese nie richtig genutzt bzw. schon gar nicht ausgenutzt werden. Auf RSX und Xenos wird es Dinge geben, die du nie auf einer G80 Hardware zu sehen bekommen wirst. Nicht, weil es nicht möglich wäre, sondern einfach deshalb, weil der PC Markt dann schon beim nächsten Modell angekommen ist.

Schau dir mal VF5 an, das läuft auf einer Geforce 6800 (GT / Ultra) und ist grafisch absolut bombastisch...glaubst du, auf dem PC kriegt man auch nur annähernd solche Ergebnisse mit einer GF6800?

Ich wage mal zu bezweifeln das der RSX überhaupt Vorteile hat. Nvidia Grakas hatten schon immer ne schlechtere Bildqualität als ATI. Und was noch viel wichtiger ist die Features sind deutlich schlechter als bei dem Xenon. Bleibt also nur noch die Peformance und mit weniger Shadereinheiten glaubt man doch nicht wirklich das er schneller ist! Und was ist an Unifierd Shaderarchitektur schlecht? Es ist doch egal wie sie Aufgeteilt wird! Im Notfall kann man ihn arbeiten lassen wie ne normale Graka, wo ist da bitte der Nachteil?
 
Yondaime schrieb:
Suntiago schrieb:
Der Xenos ist um einiges stärker wie der RSX , kannst ja mal googlen.. das ist schon lange bekannt, dank Edram, Unifed Shader und DX 9(10) Unterstützung.

Dann schau mal bei beyond3d nach...die sehen das nicht ganz so einfeutig wie du. Entscheidend ist, wie die GPU ausgenutzt wird und in Verbindung mit dem restlichen System arbeitet. Und ob eine Unified Architektur wirklich die bessere Wahl für eine Konsole ist, bleibt abzuwarten.

Dann solltest Du nochmal bei beyond3d vorbeischauen ! Unifie Shader bleiben Unified Shader und dabei ist es völlig egal ob die in einem geschlossenden System arbeitet oder nicht da es der Auslastung der GPU betrifft!

Und Ja selbst die bei Beyond3d sehen den Xenos als besser an als den RSX !
 
Oh man ich frage mich, warum leute immer alte news posten müssen. ^^

Zur Grafik Disskusion oder wer mehr Power hat:

Oh man langsam nervt es echt. Ich beneide die Nintendo Fraktion sogar schon etwas. Es ist doch scheißegal, ob die oder die Konsole ein Flop mehr schaft oder nicht. Wichtig ist der Spielspaß und nichts anderes. Grafik solange sie ansprechend ist, zweitrangig. Außerdem macht der Stil eines Spiels viel mehr aus als irgendwelche messerscharfen Texturen, die man eh nur die ersten 2 minuten sieht, weil man dann das Spiel spielen will, anstatt sich stundenlang irgendwelche Texturen anzuschauen. :(
 
Hardware hin oder her,Motorstorm ect. zum Launch und dann noch die Steigerungen in den nächsten Jahren... :D

Mehr Fakten brauche ich da nicht ;)
 
Lies dir mal ein paar threads zu dem Thema bei beyond3d durch...die sind allesamt der Meinung, dass man keinesfalls generell sagen kann, dass der Xenos insgesamt gesehen die "bessere" GPU ist. Ebenso ist der RSX nicht automatisch besser, obwohl er theoretisch leistungsfähiger ist.
 
Hazuki schrieb:
Hat man vor einem Jahr doch auch gesagt und siehe jetzt wer hatte denn Recht DU oder Ich :wink2:

Und da du mit Argumenten eh nix am Hut hast und deine Aussagen nochnichteinmal auf Halbwissen beruhen kann mir dein Meinung auch egal sein !

Kann man nicht genau sagen.

Wo sind deine Argumente? Erzählst du uns was du auf anderen Seiten wie arstechnica oder beyond3d von Entwicklern/Technikern gelesen hast und formulierst es etwas um oder beziehst du dich ausschliesslich auf MS Viral Marketing wie MajorNelson oder Statements seitens Ati?
 
Leute mal Hand aufs Herz , ich sehe doch bisher an jedem Multititel welche Konsole die bessere Grafik bietet , alle zeitgleich erscheinenden Multititel sind auf der Xbox360 besser , sei es NFS Carbon , Tony Hawks 8 , CoD3 und Co... habt Ihr die Testberichte vergessen ?
Zudem zeigen ausnahmetitel wie Gears of War wer die Grafikhosen anhat..

Nochmal hier auszüge aus Tests..

Need for Speed: Carbon PS3 Review

Carbon doesn't look any better on the PS3 than on the 360. If anything, it looks a very tiny bit worse; up-close textures sometimes appear slightly muddy in comparison. The difference is minor enough to not really matter -- just don't expect any improvement over what you've already seen on the 360. And, like most of the PS3 launch games, Carbon doesn't run in 1080p.

Strangely, the PS3 version also is missing the 360's photo mode. On the 360 you can pause midrace, pan around, and take a shot of the action, but that option is gone in this version. Not a big deal to us, but there it is.
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COD3 PS3 vs Xbox360
Based on criteria like this, it's hard to imagine COD not impressing. After all, it sounds exciting, so where are all the pitfalls? Unfortunately, they can be found everywhere... especially if you've played the Xbox 360 version released earlier in the year. A quick comparison reveals those differences right off the bat. Be it with multiplayer options and online capabilities (360 has a point system and voice support, PS3 doesn't), or the visuals (Xbox moves at a smoother framerate with few hitches, while the PS3 version stutters often and boasts a more "washed out" color palette).
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Dieser Abschnitt sollte reichen:
So we finally got the Resistance demo done after playing Gears of war, and, it sucked it comparison. The graphics were muddy (in most places) where the textures just weren't there, the controls on the PS3 controller were just bad, as i've heard that FPSs were on the playstation controllers, and the enemies were just stupid. I could shoot them from a distance and they wouldn't know what was going on, so'd they jump a bit and stand there again. Overall, Resistance felt clunky, terrible controls, average graphics, and bad AI. I don't know if the Online would be any better. The guns were pretty cool though
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Und hier :
PS3 Vs Xbox 360 - A Game Developer's View





Zitat:
Being a video game developer (I develop for both, Playstation 3 and XBOX 360) people ask me almost daily which platform I think is better. These are my personal feelings, in no way does this reflect my employer.

Short answer: XBOX 360.

Performance: On paper<----, the PS3 is more powerful. In reality, it’s quite inferior to the 360. Without getting into too many details, the three general-purpose CPU’s the xbox360 has are currently FAR easier to take advantage of than the SPU’s on the PS3. I suspect a few years down the road some high budget, first party PS3 exclusive titles will come out that really take advantage of the SPU’s and do things the XBOX 360 can’t, but I don’t think the console is worth buying based on this speculation (for some it will be though, we'll have to wait and see how these games turn out).

Graphics: The XBOX 360 is a clear winner. The GPU is more powerful. It has more powerful fillrate, and far more pixel and vertex processing horsepower. Part of the reason is their choice of memory, and architecture of pixel and vertex procesing. I can’t get into details but the same vertex shader will run much slower on the PS3 than the XBOX 360. The 360 also has a clever new way rendering high definition anti aliased back buffers. To accomplish the same effect on PS3 is prohibitively expensive. For this reason I think many games will have no choice but to run in non-HD resolutions on the PS3 version, use a lower quality anti aliasing technique, or do back buffer upscaling. The end result in all cases is going to be noticeably worse image quality.
der rest ist Hier : http://www.hardcoreware.net/reviews/review-348-1.htm
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Ars Technica hat sich die PS3 mal zu genüte geführt und getestet. Das Ergebnis sah so aus:

Endnote: 6/10

The Good:

* The hardware looks great, and runs nearly silently and very cool
* Wireless controller is light and feels great
* Great-looking Blu-ray movie playback
* Price is low for a Bluy-ray player
* A lot of multimedia options
* Solid backwards compatibility

The Bad:

* Terrible online store
* Slow, unituitive browser
* No background downloading
* Games continue to play even if you eject the disc; you have to manually restart the UI via the controller
* Messy UI
* HD scaler doesn't work right
* Price is high for a video game console
* No rumble, controller loses sync with system sometimes; little game support for motion-sensing features
* Uninspired launch lineup

http://arstechnica.com/reviews/hardware/ps3.ars

PS: Die Xbox360 hat auf dieser Seite im Test eine 9/10 bekommen , Wii 8/10

Hier mal eine Liste der ersten IGN-PS3-Reviews:

Tiger Woods PGA Tour 07
8,3

Need for Speed Carbon
7,9

Marvel: Ultimate Alliance
7,9

Untold Legends: Dark Kingdom
6,5

NHL 2K7
8,6

Ridge Racer 7
8,2

NBA '07
7,8

Resistance: Fall of Man
9,1

Tony Hawk's Project 8
7,0

Genji: Days of the Blade
6,0

My impression with the Playstation 3, 6 hours of playing.

Zitat:
Oh and for objectivity i should note i have never owned one playstation console.

Not that it really matters.

Just got up from last night, played to around 6 am from 12am. Sorry couldn't get any pics or vids in, but it definitely is a looker. Honestly i can say i do like the design of the PS3 more than the 360, it just seems more bad ass no lie. Does that make it a better console?: before we could even start playing we had to wait atleast 15 minutes for an update to download and install, then take the time to hold down on the joystick and read an extremely long license agreement. (It scrolls down fast enough so you can read it...) Then we try the internet browser, it's pretty cool but feels clunky, considering you have to scroll around to see the entire web page, you're constantly trying to find things. But, i must say it gets the job done. On to the Playstation store, it is about as easy as the market place to use, and all demos were free. Downloading the Motorstorm / Resistance demos took atleast an hour each, so we ended up hooking my 360 downstairs to play gears of war while we waited. Oh yes, i forgot, before we go on to the games, the menus. They just suck, you'll be reading and flipping through different text before you play any game, because in order to make an online account you must give them almost everything you know about yourself. And then some.

The menus just look ugly to, there isn't any color on the PS3 it seems, except for black and white, and along with the wierd web browser on the PS3 the 'keyboard text' program you have to use is just annoying to run through, because instead of giving you just the entire alphabet to run through instead they list say -abcde- in the same group and then you click that group, then pick wich letter you want from that group. Then go back to pick from another group, and so on. It's a hassle. Overall with menus/updates and even the starting menu all seem confusing and ugly, and it seems like the console REALLY wasn't made for kids under 13.

So we finally got the Resistance demo done after playing Gears of war, and, it sucked it comparison. The graphics were muddy (in most places) where the textures just weren't there, the controls on the PS3 controller were just bad, as i've heard that FPSs were on the playstation controllers, and the enemies were just stupid. I could shoot them from a distance and they wouldn't know what was going on, so'd they jump a bit and stand there again. Overall, Resistance felt clunky, terrible controls, average graphics, and bad AI. I don't know if the Online would be any better. The guns were pretty cool though.

Motorstorm was a great, the gameplay was fun, and the graphics were amazing - really next gen. The controls felt right, and did i mention the graphics are really good? Still, nothing better than say PGR3. It really does seem like Motorstorm and Resistance would have been a little better with rumble though, you do blow up, jump off ledges, fire weapons, and expect to feel rumble. And it just wasn't there. The motion sensors did work well in Motorstorm though, and it did feel fun. Overall one of the better PS3 games, but still nothing really better than what the 360 offers.

So the Playstation 3 has an average or below average menu setup, the playstation store isn't anything better than the xbox live market place, or in some cases worse: you can't download something and flip around without canceling, or play a game. The graphics were a mixed bag, thers no doubt the PS3 can handle anything the 360 pushes out, but so far Resistance isn't showing off anything next gen, and when we played Genji (wich i forgot to say), it wasn't either, but Motorstorm looked amazing. The controller sucks, feel wierd without rumble and because it's light, and the controls for FPS (atleast with Resistance) were just bad. We didn't get to try the PS3 on an HDTV, wich i should note, but i don't think it would have helped, and we didn't get to see the Blue-ray player in action with the movie. The touch sensative start up button was cool. I'd give the PS3 a B for now, while i'd give the 360 an A in comparison. Wait for the PS3 for now, unless you really want the games.
 
wir reden hier von launchgames und nein Motorstorm sieht besser aus als PGR3 jedenfalls in der finalen Version. Das ist über die TGS/Demo auf dem Playstation store.
 
@Suntiago:

Ist ja deine Meinung,nur wie wird das Verhältniss sein wenn Multigames erscheinen wo ps3 Leadplattform ist.... :o

Wozu haben wir Entwickler die es eigentlich am besten ausdrücken können,und nicht wie hier einen trockenen Hardwarevergleich anzetteln...
 
Hazuki schrieb:
Und Ja selbst die bei Beyond3d sehen den Xenos als besser an als den RSX !

Nö, tun sie nicht. :)
Im Endeffekt ist es aber auch egal, letzten Endes zählt das, was auf dem Bildschirm zu sehen ist. So schlecht, wie immer von euch behauptet, ist der RSX sicherlich nicht und er hat auch einige Vorteile gegenüber dem Xenos.

Kann mir mal jemand die programmiererischen Unterschiede von Spielen für den PC und Konsolen aufzeigen?
 
Sony - Ken Kutaragi als Präsident abgelöst
Großes Stühlerücken bei Sony Computer Entertainment: Wie das Unternehmen jetzt offiziell verkündet hat, ist Ken Kutaragi ab dem 1. Dezember nicht mehr der Präsident von SCE sein wird. Kutaragi behält sein Amt als Geschäftsführer und wird als Vorsitzender die Geschäfte des Konzerns überwachen.
Sein Nachfolger als Präsident wird Kazou Hirai, der bereits seit dem Jahr 2003 die Geschickte von SCE in den USA leitet. Ob und welche Auswirkungen das auf die Konsolenwelt haben wird, ist bisher noch unklar. Allem Anschein nach beginnt bei Sony aber ein Umwälzprozess in der Chefetage. Konsequenzen aus dem PS3-Launch?

Quelle : gamepro.de


Diese News hier von heise ist auch net schlecht


Zitat:
PS3 - Sonys letzte PlayStation?

Viel Rauschen im Blätterwalde hat ein in der Financial Times abgedruckter Kommentar eines gewissen Yuta Sakurai ausgelöst, Sony würde nach der PS3 aus dem PlayStation-Geschäft aussteigen. Der Analyst der international tätigen japanischen Investmentfirma Nomura interpretiert das aus der kürzlich vollzogenen Umstellung im Management von Sony Computer Entertainment Inc (SCEI). Im Sommer noch hatte derselbe Sakurai vorausgesagt, Sony würde 71 Millionen Spielkonsolen PS3 verkaufen. Andere Analysten halten die Spekulation über den PlayStation-Ausstieg für völlig abwegig. Sony selbst dementierte über einen amerikanischen Sprecher japanisch vornehm, "es wäre sehr kurzsichtig, vorherzusagen, es würde keine nächste Generation eines
PlayStation-Produktes geben". Deutsch übersetzt hieße das ungefähr: "völliger Quatsch".

Der neue President and Group COO von SCEI, Kazuo Hirai, der zuvor die amerikanische Niederlassung leitete, sieht eine lange Lebensdauer der PS3 von bis zu zehn Jahren, die PS4 sei bereits in Vorbereitung. (as/c't)

http://www.heise.de/newsticker/meldung/81919
 
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