10. PS3 vs. 360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Yondaime schrieb:
Solange es keine neuen Angaben in Bezug auf den RSX gibt, gehe ich immer noch von 550MHz Takt bzw. 650MHz (GDDR3) aus.
Wo wird der Xenos denn mit 700 MHz betrieben? Die GPU läuft doch so viel ich weiss von der Taktung her langsamer als der RSX.

Toll wenn IGN sagt das der RSX mit 500 Mhz läuft, glaubst du eher Sony? :lol:

Ich sage lieber nichts mehr ^^ , den fernab der Architektur und der Tatsache das Neogaf und IGN sagen das der RSX nur 500MHZ hat (wie der Xenos und nicht 50MHz mehr wie propagiert) ..
Also fernab der Architektur sollte jedem klar sein, das die Spiele mit der besseren Grafik auf der Xbox360 erscheinen werden ... schonmal was von DX 9 - 10 gehört .. PS3 Spiele werden mit Opengl entwickelt , was wahrlich nicht schlecht ist aber schaut mal bitte bei Google nach bzgl. komprimierung .. DX9-10 ist da um Jahre voraus, sodass die PS3 mehr knechten muss um das selbe Ergebnis zu erzielen .. und auch nur die Xbox360 kann HDR und AA gleichzeitig.. wobei die PS3 ja Softwaretechnisch Noa32 bietet um den Nachteil auszugleichen ... dabei entsteht ein neuer Nachteil Noa32 kostet enorm Performance und der RSX hat keinen super schnellen Zwischenspeicher (Cache) wie der Xenos..
In Zukunft werdet Ihr sehen, werden Xbox360 Spiele besser aussehen, genau wie es jetzt schon der Fall ist. Zum US Launch der PS3 gab es von MS ein versprechen an die Fans ! kann den Link raussuchen, das die Spiele auf der Xbox360 die bessere Grafik bieten werden

Grafik ist mir selber nicht wichtig ! Kaufe mir auch in 5 Tagen den Wii , es geht mir nur darum das damals die Xbox360 aufs übelste! gebashed wurde und plötzlich dreht sich alles , die Sonys erfinden Ausreden ala 1st Gen Software.. lol das bei einer Konsole die 2mal verschoben wurde und 1 Jahr nach der Konkurrenz kommt.. sowas gabs noch nie.. vor einem Jahr hiess es von den selben Freaks noch das die Xbox360 Grafik super schlecht sei Xbox1.5 und das die PS3 direkt beim Start eine Gen weiter ist wie die Xbox360.. roflmao..
Gears of War zeigt einfach wer die Grafikhosen anhat und auch andere Spiele ob Multiplattform oder nicht zeigen das..
RS Vegas z.B Unreal engine 3 und diese ist ja laut diversen Aussagen hier im Forum ideal für die PS3.. warum sieht dann die Xbox360 Fassung besser aus ?
Warum bieten die Xbox360 Spiele einen viel besseren Onlinepart .. ?? Sorry aber ich sehe bisher keinen Vorteil für die PS3..
Sowieso wird es so wie immer .. nicht die Hardware entscheidet sondern die Software und da gibt MS richtig Gas und auch Nintendo macht vieles besser wie früher (Systemseller zum Start mehr Third Party unterstützung usw)
Ich sehe nur bei der PS3 einen Rückgang... und wenn Sony länger diese Produktionsschwierigkeiten hat werden mehr und mehr Entwickler/Publisher abspringen bzw Multititel entwickeln.. (denkt mal alleine an Capcom 2 exklusive super Kracher für die Xbox360 ... aber die Sonys sind blind und kennen nur DMC4.. das ein Dead Rising z.B die Bude rockt oder ein Lost Planet wird von manchem möchtegern Spielefan natürlich übersehen ^^)
Fakt ist MS und Nintendo haben es geschafft eigene Marken zu etablieren Systemseller zu schaffen ! Gerade Nintendo .. aber Sony hat zwar für tolle Spiele gesorgt aber keiner war ein Systemseller ! Ico, Shadow of the Co. und die vielen anderen sind wirklich super aber keine Systemseller..
Möchte natürlich nicht Sonys Glanzleistungen kleinreden.. immerhin hat man mit Singstar wohl das "nonegame" (oder wie sagt Ihr immer?) geschaffen , ich habe viele Kolleginen die sich nur eine PS2 gekauft haben wegen Singstar und Eyetoy , diese riesige Zielgruppe der "Nichtspieler" erweitert den Markt und der DS hat gezeigt wie wichtig es ist neue Zielgruppen zu erreichen.
Ich spreche von meiner persönlichen Meinung:
Ich interessiere mich eben nicht für ein Singstar,Eyetoy.. ich brauche richtige Spiele als Hardcore Spieler und wir hier im Forum sind alles Freaks ^^ Rpg Spieler etc kenne hier keinen der was mit Braintrain und Nintendogs anfangen kann ^^

LoRd AvAtAr schrieb:
Was gibts da gross zu erklären? So ist die Speicheranbindung der einzelnen GPU´s an den Speicher....
Also doch der GDDR3-Speicher, welcher bei der PS3 anfangs mit 700MHz (eben wie bei der 360) angegeben wurde.
Also hat Sony wieder mal Specs abgespeckt...

LoRd AvAtAr schrieb:
Yondaime schrieb:
Solange es keine neuen Angaben in Bezug auf den RSX gibt, gehe ich immer noch von 550MHz Takt bzw. 650MHz (GDDR3) aus.
Wo wird der Xenos denn mit 700 MHz betrieben? Die GPU läuft doch so viel ich weiss von der Taktung her langsamer als der RSX.

Ich wusste, dass das kommen würde... :lol:
Lies dir mal den Text dazu durch, der Autor zählt einfach die Hardwarespecs und Features auf und hat sich offensichtlich bei den Angaben zum RSX mehr oder weniger vertan...oder glaubst du nicht, dass so eine Meldung eine größere Welle geschlagen hätte und dass IGN diese Tatsache etwas anders präsentiert hätte?

Eine Verringerung der Taktfrequenz hätte eh nur minimale Leistungseinbußen zur Folge, aber man sollte immer auch "im Kontext" lesen, wie es so schön heisst. :D

Suntiago schrieb:
Ich sage lieber nichts mehr ^^ , den fernab der Architektur und der Tatsache das Neogaf und IGN sagen das der RSX nur 500MHZ hat (wie der Xenos und nicht 50MHz mehr wie propagiert) ..
Also fernab der Architektur sollte jedem klar sein, das die Spiele mit der besseren Grafik auf der Xbox360 erscheinen werden ... schonmal was von DX 9 - 10 gehört .. PS3 Spiele werden mit Opengl entwickelt , was wahrlich nicht schlecht ist aber schaut mal bitte bei Google nach bzgl. komprimierung .. DX9-10 ist da um Jahre voraus, sodass die PS3 mehr knechten muss um das selbe Ergebnis zu erzielen .. und auch nur die Xbox360 kann HDR und AA gleichzeitig.. wobei die PS3 ja Softwaretechnisch Noa32 bietet um den Nachteil auszugleichen ... dabei entsteht ein neuer Nachteil Noa32 kostet enorm Performance und der RSX hat keinen super schnellen Zwischenspeicher (Cache) wie der Xenos..
In Zukunft werdet Ihr sehen, werden Xbox360 Spiele besser aussehen, genau wie es jetzt schon der Fall ist. Zum US Launch der PS3 gab es von MS ein versprechen an die Fans ! kann den Link raussuchen, das die Spiele auf der Xbox360 die bessere Grafik bieten werden

Grafik ist mir selber nicht wichtig ! Kaufe mir auch in 5 Tagen den Wii , es geht mir nur darum das damals die Xbox360 aufs übelste! gebashed wurde und plötzlich dreht sich alles , die Sonys erfinden Ausreden ala 1st Gen Software.. lol das bei einer Konsole die 2mal verschoben wurde und 1 Jahr nach der Konkurrenz kommt.. sowas gabs noch nie.. vor einem Jahr hiess es von den selben Freaks noch das die Xbox360 Grafik super schlecht sei Xbox1.5 und das die PS3 direkt beim Start eine Gen weiter ist wie die Xbox360.. roflmao..
Gears of War zeigt einfach wer die Grafikhosen anhat und auch andere Spiele ob Multiplattform oder nicht zeigen das..
RS Vegas z.B Unreal engine 3 und diese ist ja laut diversen Aussagen hier im Forum ideal für die PS3.. warum sieht dann die Xbox360 Fassung besser aus ?
Warum bieten die Xbox360 Spiele einen viel besseren Onlinepart .. ?? Sorry aber ich sehe bisher keinen Vorteil für die PS3..
Sowieso wird es so wie immer .. nicht die Hardware entscheidet sondern die Software und da gibt MS richtig Gas und auch Nintendo macht vieles besser wie früher (Systemseller zum Start mehr Third Party unterstützung usw)
Ich sehe nur bei der PS3 einen Rückgang... und wenn Sony länger diese Produktionsschwierigkeiten hat werden mehr und mehr Entwickler/Publisher abspringen bzw Multititel entwickeln.. (denkt mal alleine an Capcom 2 exklusive super Kracher für die Xbox360 ... aber die Sonys sind blind und kennen nur DMC4.. das ein Dead Rising z.B die Bude rockt oder ein Lost Planet wird von manchem möchtegern Spielefan natürlich übersehen ^^)
Fakt ist MS und Nintendo haben es geschafft eigene Marken zu etablieren Systemseller zu schaffen ! Gerade Nintendo .. aber Sony hat zwar für tolle Spiele gesorgt aber keiner war ein Systemseller ! Ico, Shadow of the Co. und die vielen anderen sind wirklich super aber keine Systemseller..
Möchte natürlich nicht Sonys Glanzleistungen kleinreden.. immerhin hat man mit Singstar wohl das "nonegame" (oder wie sagt Ihr immer?) geschaffen , ich habe viele Kolleginen die sich nur eine PS2 gekauft haben wegen Singstar und Eyetoy , diese riesige Zielgruppe der "Nichtspieler" erweitert den Markt und der DS hat gezeigt wie wichtig es ist neue Zielgruppen zu erreichen.
Ich spreche von meiner persönlichen Meinung:
Ich interessiere mich eben nicht für ein Singstar,Eyetoy.. ich brauche richtige Spiele als Hardcore Spieler und wir hier im Forum sind alles Freaks ^^ Rpg Spieler etc kenne hier keinen der was mit Braintrain und Nintendogs anfangen kann ^^
Dito!

Wie sich die Geschichte nun in Japan wiederholen wird!
Nintendo wird nun Marktführer in Japan und Ps3 kann sich mit nem 2ten Platz begnügen. Ist schon fast wie zu VHS Zeiten, nur weils besser aussieht muss es sich nicht durchsetzen.

Ist der "Megaherz-Schwanzvergleich" wieder ausgebrochen? Wann lernt ihr endlich das Takt =! Takt ist :shakehead:. Und das sich die unterschiednlichen GPU architekturen wie RSX und Xenos nicht miteinander vergleichen lassen, das einzige die performance könnte man verlgeichen aber dazu wird es niemal benchmark werte geben und dann benutzen beide auch noch 2 unerschiedliche API's.

Yondaime schrieb:
LoRd AvAtAr schrieb:
Yondaime schrieb:

Ich wusste, dass das kommen würde... :lol:
Lies dir mal den Text dazu durch, der Autor zählt einfach die Hardwarespecs und Features auf und hat sich offensichtlich bei den Angaben zum RSX mehr oder weniger vertan...oder glaubst du nicht, dass so eine Meldung eine größere Welle geschlagen hätte und dass IGN diese Tatsache etwas anders präsentiert hätte?

Eine Verringerung der Taktfrequenz hätte eh nur minimale Leistungseinbußen zur Folge, aber man sollte immer auch "im Kontext" lesen, wie es so schön heisst. :D
Jaja Kontext! Mit dir lohnt es sich gar nicht zubefassen, du lebst ja eh schon in deiner eigenen Sony Welt. Wenn 2 voneinander unabhängigen Webseiten das melden dann soll es immer noch nicht stimmen? Und aufeinmal ist Takt nicht mehr wicht! Ohr hör doch auf.... 8-)

ich glaube man sollte mal wieder irgendwelche Bilder vergleiche Posten, das wird hier ziemlich langweilig :lol:

schaut mal bitte bei Google nach bzgl. komprimierung .. DX9-10 ist da um Jahre voraus, sodass die PS3 mehr knechten muss um das selbe Ergebnis zu erzielen ..

@Suntiago:

Wozu komprimieren wenn 50gb@BluRay?

Nvidia-GPU´s sind die unangefochtenen openGL Performanceleader...

Wenn Spiele so aussehen, dann ist es mir doch egal welche der Konsole 10 MHZ mehr hat^^
Real
James_north_F1.jpg

ingame
formula-one-championship-edition-20061201080324949.jpg

real:
thursday_mo06_button03.jpg

ingame:
formula-one-championship-edition-20061201080332120.jpg

Pacman schrieb:
schaut mal bitte bei Google nach bzgl. komprimierung .. DX9-10 ist da um Jahre voraus, sodass die PS3 mehr knechten muss um das selbe Ergebnis zu erzielen ..

@Suntiago:

Nvidia-GPU´s sind die unangefochtenen openGL Performanceleader...

Haben die Sonyboys nicht immer als argument gebracht mit BD könnte man ganz neue spielewelten schaffen und jetzt kommst du mit so einem satz daher, wo ist denn der vorteil von BD wenn man mal von der lautstärke absieht?

Das Xenos/Xenon Gespann kann komprimierte Daten verarbeiten, bzw DX9-10 kann besser komprimiert werden , dadurch sind kleinere Datenmengen zu bearbeiten , das geht natürlich schneller ^^

Opengl kann schlechter komprimiert werden , somit muss das Laufwerk mehr Daten schaufeln und die Chips mehr bearbeiten.

Zudem sagst du die HDD der PS3 wäre ein Vorteil , das ist falsch, diese ist gerade mal das Ausgleich ! Da das Xbox360 DVD Laufwerk wessentlich schneller ist wie das BD Laufwerk der PS3 , die Entwickler bzw laut Entwickleraussagen benötigt die PS3 eine HDD und Sie sind heilfroh das Sony eine standartmässig eingebaut hat , da eben das BD Laufwerk so langsam ist.

@Suntiago:

Je kleiner die komprimierte Datei,desto höher der CPUverbrauch um es zu verarbeiten,oder? ;)

Wozu überhaupt komprimieren @ open gl?

Pacman schrieb:

@Suntiago:

Du willst als PS3-Entwickler Texturen nicht wirklich unkomprimiert durch den Speicher jagen, egal wie viel auf dem Datenträger passt, glaub mir...

Aber dass OpenGL damit schlechter klar kommt erklärt in Zusammenhang mit dem XDR-Flaschenhals und der Tatsache, dass bislang nur der (im Vergleich zur 360 kurzfristig abgespeckte) GDDR3-VRAM für Texturen verwendet werden kann die vielen verwaschenen Texturen der PS3-Spiele.

An den knackscharfen Texturen eines Gears of War werden sich die PS3-Entwickler noch die Zähne ausbeißen. :neutral:

Ebenfalls schelchter Bash. Zumal sich der Wii wie warme Semmeln verkauft, ob DIR die Spiele gefallen oder nicht, scheint den bisher über 1 Mio Wii Käufern egal zu sein, die kaufen sich Wiis und laut den Grosshändlern wird auf jeden Wii 3 games verkauft, das wären bereits zirka 3 bis 3,5 Mio Wiigames! Die PS3 hat nichtma 1 Mio PS3 games zum launch bisher geschafft (mal USA und Japan zusammen gerechnet), denn laut den Händlern haben sich die Leute bei jeder PS3 zirka 1,5 games gekauft, also sind viele nur mit einem Game aus dem Laden, manche auch mit 2 Games, ist ja doll... Was hat denn jetzt die PS3 tolles? Native 1080p... toll, da gibts bestimmt keinen so grossen Unterschied zu upscaled 1080p, zumindest dürfte der Unterschied nicht so gross sein, das es einem dazu verleitet eine 600€ Konsole zu kaufen. Bluray? Das Formet hat sich nichtmal a.n.s.a.t.z.w.e.i.s.e durchgesetzt, HD DVD hat da derzeit einen viel grösseren Vorsprung weil sich auch die normalen HD DVD Player besser verkaufen als die Bluray Player, auch das HD DVD Laufwerk der XBox360 hat sich bestimmt öfter verkaufen können als insgesammt PS3's und Leute die sich ein HD DVD Laufwerk kaufen, kaufen sich auch 100 pro Filme dazu, aber PS3 Käufer kaufen sich eben nicht 100% auch Bluray Filme. Was noch? Der Controler? Der kommt bei vielen eher schlecht an. Fehlendes Rumble, die L2/R2 Buttons sollen nicht so dolle sein und es ist nur die dritte Variante eines einzigen Controlkonzeptes... Total langweilig das Design und mitlerweile total ausgelutscht.

Wii hat keine super Grafik, ok, aber es hat die Nintendo Franchises, den neuen Controler der zu überzeugen weiss (egal was du darüber denkst, die Leute kaufen sich den Wii sowieso) und es ist die wohl stylischste Konsole der NextGen.

mann, nur cap. smoker hat anscheinend gecheckt dass das nichmal ein bash war, nur wenn 600 euro jetzt für die ps3 sinnlos sinn (aufgrund schlechtem launch lineup) dann ist es der wii imho genau so (wegen schlechtem launch lineup)

ob mir die spiele gefallen? red steel hat monatelang in meiner must have liste gestanden, weder du noch ich haben das spiel je gespielt, deswegen vertrau ich auf gute internet magazine wie ign z.b. und die sagen: mööp failed 8-)

wie viele ps3 titel sich zum launch verkaufen hat doch gar nichts mit dem thema zu tun, trotzdem ist ein großteil der beiden lineups übelster trash und wie du jetzt mit blu ray und 1080p kommst verstehe selbst ich nicht :-?

achja und lob den wii controller mal nicht zu viel, neues spielgefühl ist scheinbar noch nicht aufgetreten, im gegenteil: far cry und red steel hätten sich bestimmt präziser und genauer mit dem 360 pad gespielt

Fisker schrieb:
achja und lob den wii controller mal nicht zu viel, neues spielgefühl ist scheinbar noch nicht aufgetreten, im gegenteil: far cry und red steel hätten sich bestimmt präziser und genauer mit dem 360 pad gespielt
Wenn man keine Ahnung hat ....!
Der Wiimote hat 3 MegaPixel Genauigkeit! Es liegt an den Entwicklern wenn sie das vermurksen...

haha Darji lass es oder warte ich zeig dir mal was es für beeindruckende Xbox360 Games gibt die fast Fotorealistische Hintergründe besitzen , dies hat man bei noch keinem PS3 Game gesehen .. fehlt wohl am Speicher...

Umgebungsgrafiken in einem RENNSPIEL:

article_img.jpg

nyshotnew.jpg

PGR3comparison4_thumb.jpg

So Darji wenn du F1 mit diesen detailarmen Hintergründen realistisch findest .. dann schau mal diese Bilder von PGR3 das owned mal gewaltig diene müllpics ^^

@sUNTIAGO:

PGR3 sieht alles andere als Photorealistisch aus,nicht wie auf deinen geschönten Entwicklungsbildern...

Schon alleine der Nürburgring zieht die optik z.T. ins unrealistische...

Denke dass diese Mankos beim Nachfolger nicht sein werden :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom