10. PS3 vs. 360 vs. Wii

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Der Xenos ist um einiges stärker wie der RSX , kannst ja mal googlen.. das ist schon lange bekannt, dank Edram, Unifed Shader und DX 9(10) Unterstützung.
 
RSX ist etwas stärker als Xenos, vom Gesamtpaket der Konsole her liegt Sony natürlich noch weiter vorn.
 
Darji schrieb:
Dann ist ja alles geklärt.^^ Also kein native 1080p bisher in 360 Spielen.
Solltest dich fragen ob das überhaupt jemand will.....
Siehe was 1080p mit MGS4 gemacht hat. Oder wie sah Motorstorm aus bis man 1080p nicht endgültig gestichten hatte.... Von daher ist das ganze Geschwätz von wegen 1080p sowieso sinnlos, da weder PS3 noch 360 bei Spielen mit diesen Auflösungen wirklich umgehen können. Dann doch lieber die enorme Leistung die für diese nutzlose Auflösung verbraten wird in Effekte und Co. setzen.
 
Pacman schrieb:
Ich rede jetzt aber wirklich von der Rohleistung,wie siehts da aus...nicht in der Theorie...

An den ps3 games fällt mir auf,dass eigentlich jedes gutes fsaa hat...

Rohleistung sind PURE Theorie !

Und Motorstorm ist nicht gut oder wie ? Ob ein Game FSAA hat oder nicht liegt meißt an der Engine oder/und der vewendeten Effekte !


@Vincent

lol, ja gerade das Gesamtpacket ist am schwächeln ;)
 
microsofts-xbox-360-vs-sonys-playstation-3-20050520041728972.jpg

The Xbox 360's CPU has more general purpose processing power because it has three general purpose cores, and Cell has just one.
microsofts-xbox-360-vs-sonys-playstation-3-20050520041729362.jpg


Cell's claimed advantage is on streaming floating point work which is done on its seven DSP processors.

microsofts-xbox-360-vs-sonys-playstation-3-20050520041731425.jpg

The Xbox 360 GPU has more processing power than the PS3's. In addition, its innovated features contribute to overall rendering performance.

uswusw
Fazit:
CONCLUSION
When you break down the numbers, Xbox 360 has provably more performance than PS3. Keep in mind that Sony has a track record of over promising and under delivering on technical performance. The truth is that both systems pack a lot of power for high definition games and entertainment.
 
Ach bitte, jetzt kommst du wieder mit den Major Nelson Grafiken, das die nicht der Wahrheit entsprechen ist seit über nem Jahr bekannt. ^^
 
Pacman schrieb:
Ich rede jetzt aber wirklich von der Rohleistung,wie siehts da aus...nicht in der Theorie...

An den ps3 games fällt mir auf,dass eigentlich jedes gutes fsaa hat...

Du darfst nich vergessen das die Gflops zahlen immer mit CPU genommen werden bei der PS3! Bei der Xbox 360 werden die Angaben meist ohne gemacht.

Ausserdem verschweigt Sony den genauen Takt des RSX. Rein von der Shaderleistung ist der Xenos dem RSX überlegen!
Auch was die Speicheranbindung angeht ist er schneller: 600Mhz RSX, 700MHZ C1
 
@Suntiago:

Reibe dir mal die Bilder aus den Augen... :lol:

@Hazuki:Klar ist Motostorm eine Schönheit,und dass zum Release... :love8:
 
PS: Auch wichtig, man hat herausgefunden das der RSX auf 500MHZ läuft und nicht wie geplant mit 550MHZ und Darji sag nichts das kommt von deinem geliebten Neogaf..

PS3 IGN confirms the RSX clockspeed as 500 Mhz #1
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Sell your pants it's all over.

Hardware
We've been hearing about the power of the "Cell Broadband Engine" for what seems like forever, and there's no denying that it has some horsepower. It's an absolute monster for processing data with approximately 40 times the juice of a PS2 CPU and a multi-core blueprint that allows for true parallel processing (with up to nine independent threads per Cell). NVIDIA's built-in G70-based RSX "Reality Synthesizer" has received nearly as much press -- boasting the ability to handle almost 75 billion shader operations per second with a clock speed of 500MHz. Add 256MB of XDR RAM and another 256MB of GDDR3 VRAM and you have quite the collective muscle.

@ Vincent und Co
Die Bilder und das Fazit kommen von IGN.COM soviel zu Major Nelson und Co.. wusste nicht das der bei IGN arbeitet...
 
Vincent schrieb:
Ach bitte, jetzt kommst du wieder mit den Major Nelson Grafiken, das die nicht der Wahrheit entsprechen ist seit über nem Jahr bekannt. ^^

Aber die Tabellen von Sony mit den Gflops Zahlen oder wie :wink2:

Findet euch damit ab Xenos ist die "Bessere" GPU !

@LoRd AvAtAr

RSX hat eine Taktrate von 500Mhz !
 
Hazuki schrieb:
@Vincent

lol, ja gerade das Gesamtpacket ist am schwächeln ;)

Im direkten Vergleich dann bei der 360 ja, ein negativer Aspekt den man Sony anrechnen muss ist die Produktionsausbeute bei blauen Laserdioden.
 
Kann jemand beweisen das der RSX mehr als 48 Shadereinheiten hat? Ich glaube nicht und moderne Grafikkarten brauchen nun mal Shadereinheiten zum schnellen funktionieren....
 
Suntiago schrieb:
@ Vincent und Co
Die Bilder und das Fazit kommen von IGN.COM soviel zu Major Nelson und Co.. wusste nicht das der bei IGN arbeitet...

Nee, wurde damals von MajorNelson.com übernommen, du bist einfach schlecht informiert. :)
 
@Hazuki:

Jedes System hat Stärken und Schwächen,logisch...aber bei vielen x360 Games wird auf FSAA verzichtet (pgr3,kameo ect.) und dass nervt.
 
Vincent schrieb:
Hazuki schrieb:
@Vincent

lol, ja gerade das Gesamtpacket ist am schwächeln ;)

Im direkten Vergleich dann bei der 360 ja, ein negativer Aspekt den man Sony anrechnen muss ist die Produktionsausbeute bei blauen Laserdioden.

Was hat denn die Chipausbeute mit der Gesamtarchitektur und vorallem der GPU zu tun :-?
 
Gibt nun die erste offizielle Preissenkung der Xbox360:
2.12.2006 - Erste offizielle Preissenkung in der Schweiz
@ 10:35

Das Xbox 360 (TM) Premium System wird nach einer offiziellen Pressemitteilung seitens Microsoft (R) Schweiz heute zu einer u.v.P. von CHF 529.- verkauft. Dies entsprichert einer Preissenkung von CHF 50 (EUR 32). Es ist noch unklar, ob das Premium System auch in den anderen EU-Ländern zu diesem Preis verkauft wird. Schon zahlreiche Händler und Geschäfte verkaufen das Premium System in der Schweiz für 529.- und 599.- inkl. einem Spiel (Gears of War, Pro Evolution Soccer, Need for Speed: Carbon). Das Core System bleibt von dieser Preissenkung jedoch unberührt.
 
Pacman schrieb:
@Hazuki:

Jedes System hat Stärken und Schwächen,logisch...aber bei vielen x360 Games wird auf FSAA verzichtet (pgr3,kameo ect.) und dass nervt.

Das waren auch Launchgames! Selbst Motorstorm 1 Jahr später hat kein MSAA!
 
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