- Seit
- 30 März 2002
Komisch. Mir hat er sowas nicht geschrieben sondern einfach next week.Vom 30th Anniversary Faceplate Händler:
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Komisch. Mir hat er sowas nicht geschrieben sondern einfach next week.Vom 30th Anniversary Faceplate Händler:
Oh This is greeet. Very welcome!
Ernstgemeinte Frage. Ist das nicht schon das böse frickeln?
Ernstgemeinte Frage. Ist das nicht schon das böse frickeln?
Man sollte halt auch mal akzeptieren, dass die Peripherie mittlerweile nicht mehr nur noch aus einem 50/60Hz CRT TV mit Scart Anschluß besteht.
Heutzutage werden solche Konsolen von HDMI HDReady TV, bishin zum 120Hz 8K VRR OLED angeschlossen.
Personen die mit erstem spielen wird es wohl egal sein, was in dem Menü steht - geschweige wird man einen Unterschied erkennen. Zweitere, stellen in binnen Sekunden das ein was bei ihnen passt. Oder im Fall von Path of Exile II musste ich gar nichts einstellen, dass hat automatisch das wohl für mich und meinem TV beste eingestellt
Frickeln wird es erst, wenn keiner der modes funktioniert, und man Stundenlang probieren muss, bis es einigermaßen läuft.
Wenn der Early access startet, wissen wir dennoch mehr - vor allem was der Langzeittest sagt.
Die Zeiten haben sich diesbezüglich halt dramatisch geändert. Und das in jedem Bereich. Das ist ja bei den PC-Monitoren doch genau das gleiche. Ist halt der Preis des Fortschritts.Jupp.
Aber auch in Sachen Test-Equipment muss nachgerüstet werden … was ich meine:
Wenn Spiel XYZ getestet wird, muss neben der Konsole auch der TV, die Einstellungen am TV und an der Konsole genannt werden.
Machen leider nicht viele und daher kommt es auch zu vielen Missverständnissen .
Sehr vorbildlich, sollte jedes Spiel so haben auf Konsolen gerade Schärfe Einstellung.
Neun, das sieht man nicht. In meinem Freundeskreis haben vier Kumpels eine Pro, und da sehe ich nur das normale PS5 Symbol.Sieht man eigentlich auf der PSN Freundesliste wer eine Pro hat oder ist das Zeichen gleich einer normalen ps5?
NeinSieht man eigentlich auf der PSN Freundesliste wer eine Pro hat oder ist das Zeichen gleich einer normalen ps5?
Es geht natürlich. "Sauberer" ist aber dennoch der Weg über den AVR. Vorausgesetzt, dein AVR unterstützt HDMI 2.1. Die Bildqualität leidet nicht darunter, warum auch? Ein AVR ist dafür da, als Zentrale für alle HDMI-Eingänge zu dienen.Habe ja kürzlich wegen meinem HDMI bzw. PS5-TV Handsake Problem nachgefragt. Nun würde mich folgendes interessieren. Ich habe eine PS5 Pro sowie einen LG Oled c3 und einen Avr 7.2 120hz/4k. Vor der ps5 pro hatte ich die konsole an den AVR angeschlossen und von dort ging es weiter an den TV. Die PS5 Pro habe ich aktuell aber direkt an den TV angeschlossen. Erhoffte mir somit eine optimale Bildqualität. Der Sound geht dann via hdmi earc zum avr.
Haltet ihr dies für eine sinnvolle Installation?
Bezüglich den diversen Sound einatellungen habe ich keinen Durchblick wie müste icj fen Sound auf der ps5 einstellen damit ich dennvollen Genuss habe?
Aktuell ist avr. 7.1 und beim format dolby atmos eingestellt…
Jap, normalerweise muß ein guter Receiver als zentrale dienen. Selbst wenn die PS5 an ihm angeschlossen ist. Meiner hat hdmi 2.1 und hat damit alle Voraussetzungen. Ich habe einen von Denon.Es geht natürlich. "Sauberer" ist aber dennoch der Weg über den AVR. Vorausgesetzt, dein AVR unterstützt HDMI 2.1. Die Bildqualität leidet nicht darunter, warum auch? Ein AVR ist dafür da, als Zentrale für alle HDMI-Eingänge zu dienen.
Letztendlich macht es aber keinen Unterschied, wenn alles richtig eingestellt ist (bspw. könnte der Fernseher beim Rückweg ebenfalls enkodieren).
Meiner ist au h ein denon unterstützt hdmi 2.1 und 4k allm sowie hdr also würdet ihr alles an den avr anschliessen?Jap, normalerweise muß ein guter Receiver als zentrale dienen. Selbst wenn die PS5 an ihm angeschlossen ist. Meiner hat hdmi 2.1 und hat damit alle Voraussetzungen. Ich habe einen von Denon.