Avatar Is Getting The PS5 Pro Option Players Have Been Begging For
The sci-fi open-world game will make it possible to turn off PSSR
kotaku.com
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Format unbedingt PCM.Habe ja kürzlich wegen meinem HDMI bzw. PS5-TV Handsake Problem nachgefragt. Nun würde mich folgendes interessieren. Ich habe eine PS5 Pro sowie einen LG Oled c3 und einen Avr 7.2 120hz/4k. Vor der ps5 pro hatte ich die konsole an den AVR angeschlossen und von dort ging es weiter an den TV. Die PS5 Pro habe ich aktuell aber direkt an den TV angeschlossen. Erhoffte mir somit eine optimale Bildqualität. Der Sound geht dann via hdmi earc zum avr.
Haltet ihr dies für eine sinnvolle Installation?
Bezüglich den diversen Sound einatellungen habe ich keinen Durchblick wie müste icj fen Sound auf der ps5 einstellen damit ich dennvollen Genuss habe?
Aktuell ist avr. 7.1 und beim format dolby atmos eingestellt…
Genau PCM ist Latenzarm, zudem unkomprimiert und verlustfrei. Dolby ist sämtlichen Formen halt komprimiert. Wenn das Hardware Setup nicht nahezu perfekt dafür ausgelegt, kann es eine Verschlimmbesserung sein. Fügt zwar potenziell neue Ebnen ein, wenn es das Spiel unterstützt.. aber ja. Kommt eben auch stark auf die Hardware und Umgebung an.Wie hier schon gesagt wurde wird Dolby Atmos in den meisten fällen schlecht oder garnicht unterstützt. Hinzu kommt dann noch ein InputLag aus der Hölle weshalb PCM eigentlich immer zu bevorzugen ist.
Das kommt noch hinzu.So ganz richtig ist es auch nicht. Das ist nicht Dolby Atmos im klassischen Sinne, sondern fungiert bei der PS5 als Container für die 3D-Daten. So zumindest der letzte Stand. So ganz transparent ist Sony da nicht.
Heißt also, jedes Spiel, das Tempest-Audio unterstützt, unterstützt ebenfalls Dolby Atmos. Sony musste nur Dolby Atmos nehmen, da man die Technologie sonst nicht in das Wohnzimmer hätte bringen können. Anders als bei Headsets (2 Lautsprecher) oder TV-Lautsprecher (2-n Lautsprecher) gibt es hier dedizierte Atmos-Lautsprecher in Form von "Höhenlautsprechern", also bspw. 7.2.n. Das kann aber nicht per PCM übertragen werden. PCM ist nicht für Höhenlautsprecher geeignet.
Dementsprechend gab es für Sony kaum eine andere Möglichkeit, ihre Daten in einen Atmos-Container zu stecken, damit AVRs den Audiostrom lesen kann. Andernfalls hätte Sony auf AVR-Hersteller zugehen und eine eigene 3D-Technologie etablieren müssen. Das wäre dann aber ebenfalls nicht PCM, weil PCM kann das eben nicht.
Und ja, eARC scheint bei manchen Probleme bei Dolby Atmos zu machen. Latenzprobleme hast du aber nicht, wenn du die Konsole direkt an den AVR anschließt.
Das stimmt nicht. Dolby Atmos gibt es auch unkomprimiert. Halt nur ausschließlich bei 4k UHD Blu-rays. Das Dolby Atmos im Streaming ist Dolby Atmos als Container, innerhalb dann Dolby Digital Plus.Dolby ist sämtlichen Formen halt komprimiert.
Ja, geht hier gerade aber um Videospiele oder habe ich etwas verpasst? Ein Inputlag bei einem Film ist ja egal... weil das Bild sich mit Ton synchronisiert oder man nachhelfen kann. Bei Spielen eher schlecht.Das stimmt nicht. Dolby Atmos gibt es auch unkomprimiert. Halt nur ausschließlich bei 4k UHD Blu-rays. Das Dolby Atmos im Streaming ist Dolby Atmos als Container, innerhalb dann Dolby Digital Plus.
Generell ist Dolby Atmos nur ein Container, was für Daten drinnen sind, ist flexibel. Deswegen gibt es Dolby Atmos mit Dolby True-HD oder eben Dolby Atmos mit Dolby Digital Plus.
Was hat mein Beitrag mit dem Input Lag zu tun?Ja, geht hier gerade aber um Videospiele oder habe ich etwas verpasst? Ein Inputlag bei einem Film ist ja egal... weil das Bild sich mit Ton synchronisiert oder man nachhelfen kann. Bei Spielen eher schlecht.
Schade, dass du das Gespräch nicht komplett im Kontext liest und dann komplett kratzbürstig wirst. Muss wohl am Sony Bereich liegen, der dich triggert.Was hat mein Beitrag mit dem Input Lag zu tun?
Auch Videospiele können komprimiert sein (DTS/Dolby auf der PS5) oder eben unkomprimiert mittels PCM. Nun hat die PS5 auch Atmos zur Auswahl und wir wissen nicht genau, was in dem Container eigentlich steckt. Könnte auch komprimiert sein.
Wobei lustigerweise bei Videospielen auch die Assets dazukommen. Kein Spiel wird unkomprimierte Audiodaten verwenden, also ist jedes Spiel komprimiert.
Wir reden ja hier nur über den Übertragungsweg.
Ich habe es im Kontext gelesen und verstehe schlichtweg den Zusammenhang des Beitrags nicht. Deswegen frage ich ja.Schade, dass du das Gespräch nicht komplett im Kontext liest und dann komplett kratzbürstig wirst. Muss wohl am Sony Bereich liegen, der dich triggert.
Würde dich echt gerne blockieren. Würde mich auch weniger triggern.
Unser Freund hat nicht gelogenWer die Fake Anniversary Plates bestellen will:
I just found this on AliExpress:
US $31.64 | Grey Pro Disc Edition Cover Plates with Logo Skin and 30th Anniversary Sticker for New PS5 Pro Console Shell Panels Faceplate
Graue Pro Disc Edition-Abdeckplatten mit Logo-Haut und Aufkleber zum 30-jährigen Jubiläum für die Frontplatte der neuen PS5 Pro-Konsole - AliExpress 44
Smarter Shopping, Better Living! Aliexpress.coma.aliexpress.com
US $30.46 | Grey Pro Digital Edition Cover Plates with Logo Skin and 30th Anniversary Sticker for New PS5 Pro Console Shell Panel Faceplate
Graue Pro Digital Edition-Abdeckplatten mit Logo-Haut und Aufkleber zum 30-jährigen Jubiläum für die neue PS5 Pro-Konsole-Shell-Panel-Frontplatte - AliExpress 44
Ist bestellt, verkaufe ich nun für 5000€ weiterWer die Fake Anniversary Plates bestellen will:
US $31.64 | Grey Pro Disc Edition Cover Plates with Logo Skin and 30th Anniversary Sticker for New PS5 Pro Console Shell Panels Faceplate
Graue Pro Disc Edition-Abdeckplatten mit Logo-Haut und Aufkleber zum 30-jährigen Jubiläum für die Frontplatte der neuen PS5 Pro-Konsole - AliExpress 44
US $30.46 | Grey Pro Digital Edition Cover Plates with Logo Skin and 30th Anniversary Sticker for New PS5 Pro Console Shell Panel Faceplate
Graue Pro Digital Edition-Abdeckplatten mit Logo-Haut und Aufkleber zum 30-jährigen Jubiläum für die neue PS5 Pro-Konsole-Shell-Panel-Frontplatte - AliExpress 44
I just found this on AliExpress:Magst du ein Link posten? Hab da nie was bestellt, aber das mach ich auch.