PlayStation 5 Pro

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Gerade gesehen...Die PS5 Pro ist der erste richtige große Schritt Richtung PS6. Man hat quasi damit sein Fundament gesetzt und jetzt kann man ausprobieren wie man will, bis man für sich das Richtige für die PS6 haben wird. Denke das wird der richtige Schritt sein.

Enttäuscht ist, dass die GPU weiterhin auf RDNA 2 basiert. Eher RDNA 2 Pro...
Was würde dir RDNA 3-4 bringen, wenn die Entwickler nur Probleme beim porten bekommen? Cerny erklärt das eig. sehr gut.

PS5 Pro Interview Videos mit Mark Cerny, die jetzt erst freigegeben werden durften … vor Launch schon aufgenommen worden!

Enttäuscht ist, dass die GPU weiterhin auf RDNA 2 basiert. Eher RDNA 2 Pro...
Naja, nach dem sich ja später rausgestellt hat wie CB, DF usw. gemesen haben das RDNA3 bis auf den höheren Takt und RT teils sogar langsamer ist als RDNA2 und meist aber sogut wie gleich oder paar % schneller , war das wohl die beste Entscheidung aus kosten Gründen sich vom nüzlichsten zu bedienen und dann lieber noch besseres RT der nächsten Generation von AMD zu nehmen.
Was ich gehöfft habe,ist man nimmt den höheren takt noch mit von RDNA3 wenn man eh auf 4nm geht. Aber wie Insomiac ja meinte waren alle Studios Happy mit dem was Cerny ihnen presentiert hat weil RT wie ich ja immer sagte die Zukunft ist und nur noch bedeutsamer wird ;)
Aber das beste von allem, man wird noch weitere ML ansätze sehen wie besseres Denoising (Ray Reconstruktion) oder Frame Generation auf ML basierend, da sie sich mit AMD das netzwerk Teilen werden :D

Zuletzt bearbeitet:
würd mich interessieren warum die erst wochen nach launch freigegeben wurden...
100% weil die Leute nur TF und Auflösung sehen, wie er ja sagt und selbst DF starten schon Intern versuche wie sie die Auflösungs Zahlen in zukunft nicht mehr nennen und anderst die Vorteile Zeigen.
DF sagte ja auch, dass die PS5 Pro ein deutlich größerer Sprung ist als die PS4 Pro obwohl nur 0.67x mehr TF auf Papier vs damals 2.2x ;) Aber das alles hab ich ja auch gemeint, RT und techniken wie DLSS ist die Zukunft und bring ein vielfaches an Mehrleistung. Die Pro ist stärker wie ich selbst noch vor 4 Jahren geglaubt habe als wir die ersten vermutungen aufgestellt haben, jetzt ist aber IQ, Framerate und RT besser und ich dachte zwar das sie Fokus auf RT hat, aber nicht das sie noch die Framerate verdoppeln werden in so vielen Titeln sondern nur IQ wie bei der PS4 Pro.
Vor Pro Launch wusste Sony aber das man überall nur TF lesen wird xD
Sony kann echt froh sein das sie Cerny haben :banderas:

In zukünftigen Updates wollen sie auf 1/3 der auflösung gehen die intern berechnet wird durch das Training ihrer Ai, jetzt ist man noch bei 1/2 der Auflösung und NV meint die zukunft wird 1/30 sein bei DLSS und auf 4K hochgerechnet :banderas:

Zuletzt bearbeitet:
Meine 30th Faceplates sind angekommen, die 30th Portal und Controller sind allerdings noch verpackt. Einfach keine Zeit gehabt. Die Konsole bau ich heute um^^

Zurück
Top Bottom