PlayStation 5 Pro

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Mach den Sound beim Spielen an, anstatt hier rumzujallern. Ist ja furchtbar :uglylol:
Klar. Macht besonders beim ruhigen Anfang von The Last of Us Spaß, wenn da die Konsole im Hintergrund schön rumröhrt. Ist halt lauter als meine PS5 und fast so laut wie mein PC (messbar!). Das ist mir für eine Konsole schlicht zu laut und da habe ich mir von einem Premiumprodukt, für das Sony immerhin 800 Euro will, mehr erwartet.

Du hattest die Wahl, 800€ für:
- PS5 mit Wasserkühlung oder
- PS5 Pro

Meine PS5 FAT ist leiser als ne Slim, ich hab daher nicht erwartet das eine Pro leise sein wird - mich stört es nicht, auch wenn man sie definitiv mehr wahrnimmt

PS5 Pro Specific Updates
  • PSSR (PlayStation AI Upscaling) - much better foliage movement (and assets movements as a whole), better upscaling from a lower resolution.
  • Higher Overall Resolution.
  • Better Shadows – added option to use VSM (Virtual Shadow Maps in Quality and Quality Unlocked modes). The normal cascade shadows are also of higher quality on PS5 Pro.
  • Improved Ray Tracing support – PS5 Pro versions is using hardware ray tracing for reflections, ambient occlusion (AO) and lighting (RTGI). PS5 is using software ray-tracing. This means much better reflections and more stable and correct lighting when playing on PS5 Pro.
  • Enhanced Visual Modes: Every visual mode in the game has improvements over the same modes on the base PS5.
  • Mode exclusive to PS5 Pro – Performance RT Pro: it uses quality settings of the base PS5 + hardware ray tracing, targeting 60FPS. This is the default setting on PlayStation 5 Pro.
p8QSezi.jpg

:banderas:

PS5 Pro Specific Updates
  • PSSR (PlayStation AI Upscaling) - much better foliage movement (and assets movements as a whole), better upscaling from a lower resolution.
  • Higher Overall Resolution.
  • Better Shadows – added option to use VSM (Virtual Shadow Maps in Quality and Quality Unlocked modes). The normal cascade shadows are also of higher quality on PS5 Pro.
  • Improved Ray Tracing support – PS5 Pro versions is using hardware ray tracing for reflections, ambient occlusion (AO) and lighting (RTGI). PS5 is using software ray-tracing. This means much better reflections and more stable and correct lighting when playing on PS5 Pro.
  • Enhanced Visual Modes: Every visual mode in the game has improvements over the same modes on the base PS5.
  • Mode exclusive to PS5 Pro – Performance RT Pro: it uses quality settings of the base PS5 + hardware ray tracing, targeting 60FPS. This is the default setting on PlayStation 5 Pro.
p8QSezi.jpg

:banderas:
Das bestätigt sogar die These das Games, die von Anfang an dafür optimiert werden, noch ne ganze Schippe obendrauf legen. Hardware RT liefert man nicht mal so eben mit einen Patch nach. Bin gespannt was man aus den Teil alles rausholen kann.

Meine nicht. Gegen ne Fat PS5 mit NMB Lüfter hat die Pro keine Chance leiser zu sein. 🤔🤫

Dann hinkt der Vergleich ja auch gewissermaßen
Was soll da hinken?? Die Pro ist qualitativ halt keine wirkliche Pro. Zumindest nicht was Verarbeitungsqualität angeht. Ist halt ein Trauerspiel genau wie bei der Release PS5 wo man sich die Qualität selbst zusammenstellen musste.

Aber wenn du mit der Lautstärke zufrieden bist und eure Zauberpros leiser sind als die Release PS5 Modelle schön für euch.

Was soll da hinken?? Die Pro ist qualitativ halt keine wirkliche Pro. Zumindest nicht was Verarbeitungsqualität angeht. Ist halt ein Trauerspiel genau wie bei der Release PS5 wo man sich die Qualität selbst zusammenstellen musste.

Aber wenn du mit der Lautstärke zufrieden bist und eure Zauberpros leiser sind als die Release PS5 Modelle schön für euch.
Pro Stand nie für Verarbeitung oder ein Zusammenbaukit. Zum Glück habe ich eine Zauberpro erwischt. Evtl wartest du bis zur nächsten Revision, falls die Lautstärke nicht deinen Vorstellungen entspricht.

PS5 pro vs Series X
6.gif

Pro vs Base PS5
3.gif

1.gif
Hab es auch getestet, läuft sehr gut das Spiel, Auflösung alles scharf null artefakte, kann das gezeigte nur bestätigen.

Alter die Series X Version schaut ja echt übel aus, total verwaschen, schlechtere Texturen/Lightning. Das sieht man was ein guter Entwickler alles mit PSSR rausholen kann. Find ich Top und werde ich auch weiter unterstützen. :goodwork:

Zurück
Top Bottom