Zero Tolerance Rassismus, Sexismus und die Gamingindustrie

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Palgan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) In Zukunft werden wir stärker auf abwertende Begriffe wie Wokies, Idioten usw. achten, die nur dazu dienen, um eine Gruppierung pauschal abzuwerten. Nehmt in solchen Fällen wertneutrale Begriffe wie Transaktivisten und dergleichen.

Schnell, bevor der Thread wieder dicht ist:
“The story and contents of this game are not intended to and should not be construed in any way to condone, glorify, or endorse the beliefs, ideologies, events, actions, persons, or behavior of the Nazi and fascist regimes, nor any other regimes or to trivialize any war crimes, genocide, and other crimes against humanity.”
Stellt sich die Frage wie falsch das Denken ablaufen muss um bei Indie von einer Nazi-Verherrlichung auch nur Ansatzweise ausgehen zu können.

Schnell, bevor der Thread wieder dicht ist:

Stellt sich die Frage wie falsch das Denken ablaufen muss um bei Indie von einer Nazi-Verherrlichung auch nur Ansatzweise ausgehen zu können.
Sag das mal der BPjM :nix:
Die ganzen CoDs sind scheinbar ja auch Nazi-verherrlichend, obwohl man nichts anderes macht, als diese abzuknallen :vv:

Sag das mal der BPjM :nix:
Die ganzen CoDs sind scheinbar ja auch Nazi-verherrlichend, obwohl man nichts anderes macht, als diese abzuknallen :vv:

Man sollte immer groß mittig auf dem Bildschirm Trigger-Warnungen einblenden, damit niemand schockiert ist. Sobald also ein Nazi zu sehen ist, muss (ähnlich wie die USK-Freigabe auf den Covern) auf dem Bildschirm angezeigt werden "The story and contents of this game are not intended to and should not be construed in any way to condone, glorify, or endorse the beliefs, ideologies, events, actions, persons, or behavior of the Nazi and fascist regimes, nor any other regimes or to trivialize any war crimes, genocide, and other crimes against humanity."

Dabei ist Dragon Age Veilguards ein richtig gutes Spiel geworden, wenn man bestimmte Dinge ausblendet. Wäre schade, wenn die Reihe deswegen tot ist.

Geht das schon wieder los?
Spiel ist gut, 83% sind ja nun nicht schlecht. Diversen Leuten hier macht es Spaß, mir inklusive. Und ja, es gibt trotzdem durchaus Kritik an dem ein oder anderen Element. Also was genau willst du jetzt? Wieder irgendeine Agenda schieben?
Der crap move seitens EA wurde hinlänglich besprochen und erweist dem Entwickler einen Bärendienst.

Dabei ist Dragon Age Veilguards ein richtig gutes Spiel geworden, wenn man bestimmte Dinge ausblendet. Wäre schade, wenn die Reihe deswegen tot ist.

Wäre noch besser wenn es ein gutes Game geworden wäre ohne das man Dinge ausblenden muss. Diese Games für die modern audience werden einfach geskippte, das ist in vielerlei Hinsicht positiv
1. Man muss sich nicht über erzwungene Diversität ärgern
2. Es schont den Geldbeutel
3. Wenn das Spiel floppt werden Arbeitskräfte dahin verschoben wo sie etwas sinnvolleres machen dürfen als Diversity Games
4. Man hat Zeit ein paar Perlen nachzuholen die man damals verpasst hat aus einer Zeit in der Gaming noch normal war und in der man in Fantasy-Games nicht mit Propaganda aus der echten Welt bombardiert wurde.

Ohne Witz, ich zocke in letzter Zeit wieder GBA, N64 und PS2 Games und die sind teilweise noch immer soooo gut :banderas:

Wäre noch besser wenn es ein gutes Game geworden wäre ohne das man Dinge ausblenden muss. Diese Games für die modern audience werden einfach geskippte, das ist in vielerlei Hinsicht positiv
1. Man muss sich nicht über erzwungene Diversität ärgern
2. Es schont den Geldbeutel
3. Wenn das Spiel floppt werden Arbeitskräfte dahin verschoben wo sie etwas sinnvolleres machen dürfen als Diversity Games
4. Man hat Zeit ein paar Perlen nachzuholen die man damals verpasst hat aus einer Zeit in der Gaming noch normal war und in der man in Fantasy-Games nicht mit Propaganda aus der echten Welt bombardiert wurde.

Ohne Witz, ich zocke in letzter Zeit wieder GBA, N64 und PS2 Games und die sind teilweise noch immer soooo gut :banderas:
Ich bin kein Retro Spieler. Kommt für mich überhaupt nicht infrage.

Fand das Spiel richtig gut und bin froh, dass ich ihm eine Chance gegeben habe. Zumal es nicht so schlimm ist, wie einige es machen. Ja es gibt ein paar fragwürdige Szenen, die machen jedoch nur einen sehr kleinen Teil vom Spiel aus. Fänd es schade wenn es nur deshalb floppt und kein weiterer Teil erscheint.

Ich bin kein Retro Spieler. Kommt für mich überhaupt nicht infrage.

Das ist schade, gibt richtige Perlen von früher die du sicher auch noch nicht alle gezockt hast.

Fand das Spiel richtig gut und bin froh, dass ich ihm eine Chance gegeben habe. Zumal es nicht so schlimm ist, wie einige es machen. Ja es gibt ein paar fragwürdige Szenen, die machen jedoch nur einen sehr kleinen Teil vom Spiel aus. Fänd es schade wenn es nur deshalb floppt und kein weiterer Teil erscheint.

Wenn diese fragwürdigen Szenen nicht drin wären hätte ich das Game auch gekauft, besonders mit der Rabattaktion von Müller, aber nein, sowas gehört nicht unterstützt. Wenn Unternehmen sich entscheiden für die "modern audience" zu entwickeln und im Zweifelsfall dafür pleite zu gehen dann sollen sie das machen. Es gibt inzwischen 1000ende Games aus allen Gens und jede Gen vor der PS4 Gen, ist vollkommen frei von diesen komischen diversity Themen. Selbst wenn man von jetzt an nur noch Games der Super Nintendo - Xbox 360 Ära zocken würde, würde man es wohl nicht schaffen alles zu zocken.
Aber es werden ja auch in Zukunft weitere Games ohne diese ganze Thematik erscheinen, von daher.
Ich persönlich habe jedes Dragon Age früher gespielt, aber irgendwann ist dann doch mal der Punkt erreicht wo es genug ist und man dann auch kein Problem mehr eine Reihe sterben zu lassen wenn die Entwickler einfach nur übertreiben wollen. Wird sicher irgendwann andere Games im Stil von Dragon Age gebe die dann den Platz einnehmen.

Zurück
Top Bottom