The Legend of Zelda - Echoes of Wisdom

Ranelle ist geschafft und jetzt werden erst mal noch Nebenquest gemacht und die mapmweizer aufgedeckt bevor es zu den nächsten Dungeons geht. Welchen sollte ich den zuerst machen ? Vulkan oder phirone ?
Die map gibt einem schon Ordentliche ALTTP vibes.
Ich würde dir zu Phirone raten, da du dort eine Waffe für den Schwertkampfmodus bekommst, die man beim Vulkan sehr oft braucht.

Oder bekommt man die beim Vulkan und braucht sie für Ranelle? Ich bin mir gerade nicht sicher.

Mit „brauchen“ meine ich übrigens, dass sie einem das Leben sehr viel leichter macht.

Ich würde dir zu Phirone raten, da du dort eine Waffe für den Schwertkampfmodus bekommst, die man beim Vulkan sehr oft braucht.

Oder bekommt man die beim Vulkan und braucht sie für Ranelle? Ich bin mir gerade nicht sicher.

Mit „brauchen“ meine ich übrigens, dass sie einem das Leben sehr viel leichter macht.
Ich hatte eigentlich auch danach immer den Bombenfisch verwendet.

Ich hatte eigentlich auch danach immer den Bombenfisch verwendet.
Ich fand es mit der Waffe für den Schwertkampfmodus aber sehr viel leichter, geht aber natürlich auch mit deinem Echo.
Den kriegt man aber dochbei den zoras
Ja, man bekomm ihn vor den drei Tempeln Eldin/Phirone/Ranelle aber man bekommt anschließend noch eine neue Waffe für den Schwertkampfmodus, die das Echo ersetzt und da ist gerade die Frage, ob man die Waffe in Phirone oder Eldin bekommt; ich erinnere mich nicht mehr.

Mir soll angeblich noch ein Echo im Schloss fehlen und ich hab absolut keine Ahnung, was das sein soll. Ich dachte, es wäre vielleicht im Kerker aber den kann man nicht mehr betreten. Nintendo macht ja solche Fehler im Leveldesign in der Regel nicht, dass mir jetzt ein Echo an einem Ort fehlt, den ich nicht mehr betreten kann… Das Schloss ist so klein, kann ja wohl nicht sein, dass ich dieses dämliche Echo nicht finde…

Edit: Hab ihn. Er war nicht im normalen Schloss sondern im Nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt ungefähr fünfzehn Stunden gespielt und bin nun bei den Goronen. Es ist wirklich erfrischend, dass sie viele Elemente aus Breath of the Wild und Tears of the Kingdom übernommen haben. Die Freiheit Dinge in eigener Reihenfolge zu erledigen sollte definitiv beibehalten werden.

Das einzige was mich stört sind die Kämpfe mit den Echoes. Die dauern oft zu lange, bis die beschworenen Monster das tun was man will und man hat gefühlt sehr wenig Kontrolle darüber was passiert.

Ansonsten sind die Rätsel super, auch in Kombination mit den Echoes.

Ich habe jetzt ungefähr fünfzehn Stunden gespielt und bin nun bei den Goronen. Es ist wirklich erfrischend, dass sie viele Elemente aus Breath of the Wild und Tears of the Kingdom übernommen haben. Die Freiheit Dinge in eigener Reihenfolge zu erledigen sollte definitiv beibehalten werden.

Das einzige was mich stört sind die Kämpfe mit den Echoes. Die dauern oft zu lange, bis die beschworenen Monster das tun was man will und man hat gefühlt sehr wenig Kontrolle darüber was passiert.

Ansonsten sind die Rätsel super, auch in Kombination mit den Echoes.
Es gibt einen einfachen Kniff, wie man die Kämpfe mit den Echos aktiver gestalten kann. Vielleicht kommst du ja von selbst drauf. ;)

So, ich bin aus dem...

Deku-Gefängnis entkommen ( xD ) und habe jetzt diese Mitgliedskarte endlich bekommen. Damit kann ich den Dungeon in den Sümpfen endlich betreten. Bin gespannt, was mich da drin erwartet. :angst: Zuckerwatte? :coolface:
Krass, genau an der Stelle war ich auch heute.
Der Tempel wirkt auf den ersten Blick ziemlich groß und vermutlich auch etwas höherer Schwierigkeitsgrad.

Der Tempel wirkt auf den ersten Blick ziemlich groß und vermutlich auch etwas höherer Schwierigkeitsgrad.
wenn ihr wüsstet
Das ist wie der Adlerturm in LA ein FICK DICH Dungeon weil er voller überraschungen ist mit großartigem Designideen
Für mich der beste Dungeon des Games, weil so anders und ich ständig beim spielen FICK DICH vor mir her sagte
Viel Spaß :D

Und, hast du den Tempel dann noch gemacht? :)

Ich fand ihn tatsächlich so, wie @CloudTraveler ihn beschrieben hat... :uglygw: Große Probleme hatte ich bei den
Schaltern, die man irgendwie gleichzeitig betätigen musste mit Hilfe der Echoes. Ich habe das partout nicht hinbekommen und zum ersten Mal dann einen Guide benutzen müssen. Gohma als Endgegner war dann relativ easy. Mein Problem war nur, dass meine Energieleiste vom Schwert sehr schnell leer war und ich nur einen blauen Trank hatte. Im Schwertkampfmodus wäre das wahrscheinlich ne Sache von 2 Minuten gewesen, so hat es sich dann ein bisschen gezogen. Jetzt schaue ich mal, was es bei den Dekus an Sidequests gibt, verstärke mein Schwert auf Level 3 und dann geh ich auch schon bald nach Eldin :)

Und, hast du den Tempel dann noch gemacht? :)

Ich fand ihn tatsächlich so, wie @CloudTraveler ihn beschrieben hat... :uglygw: Große Probleme hatte ich bei den
Schaltern, die man irgendwie gleichzeitig betätigen musste mit Hilfe der Echoes. Ich habe das partout nicht hinbekommen und zum ersten Mal dann einen Guide benutzen müssen. Gohma als Endgegner war dann relativ easy. Mein Problem war nur, dass meine Energieleiste vom Schwert sehr schnell leer war und ich nur einen blauen Trank hatte. Im Schwertkampfmodus wäre das wahrscheinlich ne Sache von 2 Minuten gewesen, so hat es sich dann ein bisschen gezogen. Jetzt schaue ich mal, was es bei den Dekus an Sidequests gibt, verstärke mein Schwert auf Level 3 und dann geh ich auch schon bald nach Eldin :)
Habe ihn gerade geschafft.
Tempel war richtig stark und manchmal müsste man echt nachdenken. Gohma war mit Pfeil und Bogen relativ easy. Hatte auch genügend Tränke.fand das deku Gefängnis auch super.

Welche Waffe soll das denn sein ?
habe nur die schulterpads bekommen, oder gibt es die von dem Gegner mit Speer unter Wasser, in dieser einen Höhle. Der fehlt mir in dem Gebiet noch. Irgendwie fällt mir auch auf das ich den Automaten von Boris nie nutze, verwendet ihr die ?

habe nur die schulterpads bekommen, oder gibt es die von dem Gegner mit Speer unter Wasser, in dieser einen Höhle. Der fehlt mir in dem Gebiet noch. Irgendwie fällt mir auch auf das ich den Automaten von Boris nie nutze, verwendet ihr die ?

Ich vermute er meint mit dem Item die

Bomben

Ein, zweimal, um auf höhere Plattformen zu kommen

So, ich bin jetzt bei...

den Goronen auf Eldin gelandet. Ich habe jetzt auf der Map noch alle Risse beseitigt und ein paar Sidequests gemacht. Die in Kakariko mit der Katze habe ich jetzt spontan irgendwie nicht gerafft. Bekomme die Katze nicht wach. :)

Meine Zelda ist auf folgendem Stand:

Schwert: Level 2
Bogen: Level 2
Energie: Level 4
Tri: Level 7
Accessoires: 4 Stück kann ich tragen, die 500 Rubine konnte ich noch bezahlen, danach ging nichts mehr. Für das nächste muss ich noch ordentlich sparen bzw. gut verkaufen.

Wie sammelt ihr Rubine? Mit einem Accessoire soll man ja mehr Rubine bekommen und finden, aber ich habe bisher keinen Unterschied gemerkt. :)

Naja, morgen gehts dann weiter! :knuffel:

So, ich bin jetzt bei...

den Goronen auf Eldin gelandet. Ich habe jetzt auf der Map noch alle Risse beseitigt und ein paar Sidequests gemacht. Die in Kakariko mit der Katze habe ich jetzt spontan irgendwie nicht gerafft. Bekomme die Katze nicht wach. :)

Accessoires: 4 Stück kann ich tragen, die 500 Rubine konnte ich noch bezahlen, danach ging nichts mehr. Für das nächste muss ich noch ordentlich sparen bzw. gut verkaufen.

Wie sammelt ihr Rubine? Mit einem Accessoire soll man ja mehr Rubine bekommen und finden, aber ich habe bisher keinen Unterschied gemerkt. :)

Mache noch Nebenquests in phirone.
Habe Schwert und Bogen auf 2, Energie 4, Tri auf 8 oder 9.
Nehme halt alles Rubine mit die ich finde. Habe knapp 1100 aktuell

Hast du den mit Speer im wasser ,in der einen Höhle bei den Dekus besiegt ? Was dropt der denn ?

So, ich bin jetzt bei...

Wenn du die schwarzen Raben auf die Gegner loslässt stehlen sie Rubine von ihnen.

So, ich bin jetzt bei...

Mehr rubine oder auch herzen bekommt man durch das entsprechende accessoire. Dadurch findest du im gras deutlich mehr. Vll kannste auch mal was verkaufen.

Zurück
Top Bottom