• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

The Legend of Zelda - Echoes of Wisdom

Ja natürlich bezog mich primär auf das Zeldatypische Gameplay und natürlich die Dungeons.
Das zeldatypische Gameplay hast du aber ungleich stärker in EoW.

LA war ja eigentlich untypisch verspielt mit Krokodilen und Waschbären als NPCs, Gumbas in den Jump and Run Passagen der Dungeons und der „exotischeren“ Story um den Windfisch.

LA war ja eigentlich untypisch verspielt mit Krokodilen und Waschbären als NPCs, Gumbas in den Jump and Run Passagen der Dungeons und der „exotischeren“ Story um den Windfisch.
Würde ich auch sagen, LA hatte imo sehr viele Metroidvania artige Einflüsse

Nee, als zeldatypisches Gameplay würde ich eher die Standard items die man nach und nach bekommt und auch einsetzen muss, sehen. Bei Echos hast du das ja gerade eher nicht sondern nur die Echos die man entsprechend einsetzen muss.
So um direkten Vergleich gefällt mir persönlich da LA besser, obwohl Echos natürlich auch ein Klasse Spiel ist.

Aus Mangel an Alternativen (Mario + Luigi erscheint erst kommende Woche -.-) und da ein Feiertag ansteht, hab ich jetzt doch mal angefangen. Macht schon einen guten Eindruck. Link spielt sich am Anfang richtig gut, hoffe echt, dass man den irgendwann im Laufe des Spiels noch zocken kann.

Aus Mangel an Alternativen (Mario + Luigi erscheint erst kommende Woche -.-) und da ein Feiertag ansteht, hab ich jetzt doch mal angefangen. Macht schon einen guten Eindruck. Link spielt sich am Anfang richtig gut, hoffe echt, dass man den irgendwann im Laufe des Spiels noch zocken kann.
Ja, das ist echt bitter wenn man quasi nix mehr zum zocken hat und man notgedrungen aufs neue zelda zurückgreifen muss 🤔🥳
Btw: ich habe link nicht vermisst.🤷🏻 Das gameplay steht für sich ✌🏻

Macht auf jeden Fall sehr viel Laune das Spiel... anfangs ungewohnt, wenn man nicht als Held Link alleine gegen den Rest der Welt kämpft, aber das Thema mit den Echos hat schon was. Da wurden geschickt Rätsel mit Kämpfen kombiniert... wenn man Monster Echoes auf Gegner loslässt, kommt hin und wieder ein kurzes RPG Gefühl auf.

Was mir aber total gefällt ist der Artstyle und die Grafik... nochmals ein deutlicher Sprung nach vorne im Vergleich zu LA (was für sich gesehen auch schon toll war).

So, nach knapp 25 Stunden bin ich durch! :shaded:
Nihil ist zurück im Nichts, wo er hingehört und die Risse sind verschwunden! :) :knuffel:Das Ende kam dann doch recht plötzlich, aber ich fands cool, dass ein Zelda mal wieder richtig straight forward ist. Die Welt war groß, aber nie überladen. Der Weg zu Nihil und der Kampf an sich war dann aber durch Links Berserkermode ( :eek: ) eher einfach ^^. Das ist vielleicht mein einziges Manko dieses Spiels: Der Schwierigkeitsgrad hätte schon ein wenig höher ausfallen können. Durch die Tränke und das Bett war man eigentlich nie in Gefahr, alle Herzen zu verlieren.

9,5/10 :goodwork:

So, nach knapp 25 Stunden bin ich durch! :shaded:
Nihil ist zurück im Nichts, wo er hingehört und die Risse sind verschwunden! :) :knuffel:Das Ende kam dann doch recht plötzlich, aber ich fands cool, dass ein Zelda mal wieder richtig straight forward ist. Die Welt war groß, aber nie überladen. Der Weg zu Nihil und der Kampf an sich war dann aber durch Links Berserkermode ( :eek: ) eher einfach ^^. Das ist vielleicht mein einziges Manko dieses Spiels: Der Schwierigkeitsgrad hätte schon ein wenig höher ausfallen können. Durch die Tränke und das Bett war man eigentlich nie in Gefahr, alle Herzen zu verlieren.

9,5/10 :goodwork:

Da habe ich noch ein wenig vor mir... Aber wenn das Game so bleibt, dann kann ich deine Bewertung definitiv nachvollziehen. Da steckt so viel Liebe in den Game

Noch nicht sehr weit... Bin im ersten "Riss* unterwegs... Irgendwie fehlt aktuell die Zeit mehr zu zocken. Dafür genieße ich es umso mehr, wenn ein Spiel mich wirklich komplett mitreißt. Gibt genug Games wo ich denke "Boah, will ich meine Zeit wirklich so verbringen!?". EOW gehört definitiv zur anderen Kategorie 😁

Allgemein hatte ich ja ne lange Pause beim Zocken seit der PS3. Erst Stadia hat mich wieder dazu gebracht und die Switch dann endlich wieder für richtig tolle Momente gesorgt. Hat mich sehr an die SNES Zeit bzw. davor erinnert, wo Games oft genug ein unvergessliches Erlebnis waren. Dafür bin ich Nintendo und der Switch sehr dankbar.

Ein Kollege von mir behauptet, dass Update 1.0.2 die Framerate auf 30fps locked. Ich finde nix dazu, also erzählt er mir Bullshit oder?

Zurück
Top Bottom