The Legend of Zelda - Echoes of Wisdom

Hol dir gleich nen Grip dazu falls du große Hande hast.. die Ergonomie ist ähnlich schlecht wie bei der normalen Switch... aber zumindest ist das System leichter.

Die Edition sieht aber toll aus! Da hab ich den day one Kauf nicht bereut. Nur beim Karton... da Media Markt😑

Ich mach gar nichts, werde mir damit in 10 Jahren meine erste Immobilie finanzieren :coolface:

Ich gehe doch nicht von der OLED auf so ein kleines kack Teil zurück :kruemel:
 
So bin seit ein paar Tagen auch durch. Es war ein wunderschönes Spiel und auch ein sehr gutes Zelda.

Die Dungeons waren ein wahres Highlight. Auf jeden Fall viel besser als in Botw/Totk und auch sonst gehören die zum besten was man in der Reihe erlebt hat. Die bosskämpfe waren auch erfrischend anders.

Die Welt war sehr schön und hat viel zum erkunden geboten.

Was ich etwas schade fand, war gerade die Kernmechanik. Die war leider nicht bis ins letzte Detail durchdacht wie man es sonst von Zelda gewohnt ist. Bei über 100 Echoes hat man zum Ende hin nur eine Handvoll wirklich benötigt. Anfangs war das noch recht gut ausgewogen, aber zum Ende hin waren es nur eine Handvoll Echoes, die man nutzte. Das ein oder andere Echoe hätte ruhig etwas „schwächer“ ausfallen können. Die Kämpfe hab ich überwiegend mit dem leunen gemacht und die Fortbewegung mit den Wolken.

Alles in allem würde ich es aber trotzdem zu den besten 2D Zeldas zählen.
 
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So bin seit ein paar Tagen auch durch. Es war ein wunderschönes Spiel und auch ein sehr gutes Zelda.

Die Dungeons waren ein wahres Highlight. Auf jeden Fall viel besser als in Botw/Totk und auch sonst gehören die zum besten was man in der Reihe erlebt hat. Die bosskämpfe waren auch erfrischend anders.

Die Welt war sehr schön und hat viel zum erkunden geboten.

Was ich etwas schade fand, war gerade die Kernmechanik. Die war leider nicht bis ins letzte Detail durchdacht wie man es sonst von Zelda gewohnt ist. Bei über 100 Echoes hat man zum Ende hin nur eine Handvoll wirklich benötigt. Anfangs war das noch recht gut ausgewogen, aber zum Ende hin waren es nur eine Handvoll Echoes, die man nutzte. Das ein oder andere Echoe hätte ruhig etwas „schwächer“ ausfallen können. Die Kämpfe hab ich überwiegend mit dem leunen gemacht und die Fortbewegung mit den Wolken.

Alles in allem würde ich es aber trotzdem zu den besten 2D Zeldas zählen.
War/bin ja auch begeistert, aber gegen Links Awakening (spiele ich gerade wieder), ALTTP, LBW, MC kommt es nicht an.
 
So hab bisschen gespielt.
Sieht alles sehr knuffig aus.Ich mag denn style.
Leider merkt man sehr die 30fps.
Und wenn man kaum mit der Switch spielt, hat man echt Probleme mit der Steuerung. Wie oft ich gefangen genommen wurde,und das wegen der Steuerung 🤣
Hab jetzt denn Goblin mit dem Speer bekommen. Damit ihr wisst wo ich ungefähr bin.
Hab jede Höhle mitgenommen.
Das Spiel macht schon fun.Aber vielleicht warte ich auf die Switch 2 mit 60fps.Wenn es kommt.
Und wieso wird immer alles 2mal erklärt. Einmal von der Leuchte und danach kommt es nochmal in Text Form.
 
So hab bisschen gespielt.
Sieht alles sehr knuffig aus.Ich mag denn style.
Leider merkt man sehr die 30fps.
Und wenn man kaum mit der Switch spielt, hat man echt Probleme mit der Steuerung. Wie oft ich gefangen genommen wurde,und das wegen der Steuerung 🤣
Hab jetzt denn Goblin mit dem Speer bekommen. Damit ihr wisst wo ich ungefähr bin.
Hab jede Höhle mitgenommen.
Das Spiel macht schon fun.Aber vielleicht warte ich auf die Switch 2 mit 60fps.Wenn es kommt.
Und wieso wird immer alles 2mal erklärt. Einmal von der Leuchte und danach kommt es nochmal in Text Form.
Die 30 FPS haben mich da null gestört . Das lässt sich schön und geschmeidig durchspielen, ist auch gar nicht mal zu kurz.
Wenn du den Style magst Kauf dir links awakening, weil dass das noch bessere Spiel ist.
 
Die 30 FPS haben mich da null gestört . Das lässt sich schön und geschmeidig durchspielen, ist auch gar nicht mal zu kurz.
Wenn du den Style magst Kauf dir links awakening, weil dass das noch bessere Spiel ist.
hat mich bei la auch nie gestört... Spiele sonst meistens am PC mit vielen frames und hohe hZ Zahl, guter moni.

halte das immer für total übertrieben dieses genörgel. Spiele immer mal wieder switch an der glotze und das dargestellte ist gut zu ertragen.
 
hat mich bei la auch nie gestört... Spiele sonst meistens am PC mit vielen frames und hohe hZ Zahl, guter moni.

halte das immer für total übertrieben dieses genörgel. Spiele immer mal wieder switch an der glotze und das dargestellte ist gut zu ertragen.
Mich stört eigentlich 30fps auch nicht.
Aber bei manchen Spielen zum Beispiel Diablo 4 war das unspielbar und hab es auf 60fps gestellt.
Bei Zelda geht's noch. Am Anfang des Spiels fand ich es schlimm.Aber nach ner weile gings.Aber trotzdem.Der 30fps Effekt ist nicht schön.

Das Spiel an sich macht aber echt fun 👍
Muss nur mit der Steuerung klarkommen
 
So bin seit ein paar Tagen auch durch. Es war ein wunderschönes Spiel und auch ein sehr gutes Zelda.

Die Dungeons waren ein wahres Highlight. Auf jeden Fall viel besser als in Botw/Totk und auch sonst gehören die zum besten was man in der Reihe erlebt hat. Die bosskämpfe waren auch erfrischend anders.

Die Welt war sehr schön und hat viel zum erkunden geboten.

Was ich etwas schade fand, war gerade die Kernmechanik. Die war leider nicht bis ins letzte Detail durchdacht wie man es sonst von Zelda gewohnt ist. Bei über 100 Echoes hat man zum Ende hin nur eine Handvoll wirklich benötigt. Anfangs war das noch recht gut ausgewogen, aber zum Ende hin waren es nur eine Handvoll Echoes, die man nutzte. Das ein oder andere Echoe hätte ruhig etwas „schwächer“ ausfallen können. Die Kämpfe hab ich überwiegend mit dem leunen gemacht und die Fortbewegung mit den Wolken.

Alles in allem würde ich es aber trotzdem zu den besten 2D Zeldas zählen.

Kann ich tatsächlich zu 100% so unterschreiben. Die Spielewelt, die Dungeons sowie die doch recht vielen und guten Sidequests haben mir wirklich extrem gut gefallen. Die Kernmechanik war cool und innovativ - wirkte aber tatsächlich an manchen Stellen relativ unausgereift und hätte etwas mehr Polishing vertragen können. Das Echo aus deinem Spoiler habe ich übrigens erst ganz zum Schluss gefunden, so dass ich es beim Kämpfen dann in der Mainquest gar nicht mehr einsetzen konnte :D
 
Bin am letzten Endboss vom Links Awakening Remake und kann nur jedem empfehlen das nochmal zu spielen, ist schon ein ordentliches Stück besser als Echos.
 
Bin am letzten Endboss vom Links Awakening Remake und kann nur jedem empfehlen das nochmal zu spielen, ist schon ein ordentliches Stück besser als Echos.
nur bei den Dungeons, wenn man Komplexität schätzt und wo mir EoW tatsächlich gemütlicher und übersichtlicher erscheint.

Beim Rest wüsste ich nicht, inwiefern eine 8x kleinere Welt mit 2 kleinen Dörfern, viel weniger und simpleren Quests und NPCs mit Einzeilersprüchen an EoW rankäme geschweige denn besser sein soll.

LA fusst nunmal auf einem Gameboyspiel mit seinerzeit paar hundert Kilobyte Soeichervolumen und das man merkt man auch dem Remake an.

Einzig das Freilegen zuvor verschlossener Areale durch Bomben, Kraftarmband usw. war bei LA sicher ein präsenteres Gameplayfeature.
 
Der
Ranelletempel war dann doch sehr einfach, die Spielereien mit Eis und Feuer aber sehr cool gemacht :) jetzt mache ich noch die ein oder andere Nebenquest und dann gehts zum Wald. Und zu Link :eek:

Meine Stats:

Schwert: Level 3
Bogen: Level 2
Bomben: Level 2
Energie: Level 4
Tri: Level 10

Die große Fee will 1000 Rubine für das letzte Modeding, die habe ich aber noch nicht beisammen.

:)
 
nur bei den Dungeons, wenn man Komplexität schätzt und wo mir EoW tatsächlich gemütlicher und übersichtlicher erscheint.

Beim Rest wüsste ich nicht, inwiefern eine 8x kleinere Welt mit 2 kleinen Dörfern, viel weniger und simpleren Quests und NPCs mit Einzeilersprüchen an EoW rankäme geschweige denn besser sein soll.

LA fusst nunmal auf einem Gameboyspiel mit seinerzeit paar hundert Kilobyte Soeichervolumen und das man merkt man auch dem Remake an.

Einzig das Freilegen zuvor verschlossener Areale durch Bomben, Kraftarmband usw. war bei LA sicher ein präsenteres Gameplayfeature.
Ja natürlich bezog mich primär auf das Zeldatypische Gameplay und natürlich die Dungeons.
 
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