The Legend of Zelda - Echoes of Wisdom

Bin nun auch nach 22-23 Stunden durch. Die letzten Quests, Herzteile und Co. habe ich noch per Karte im Internet gemacht. Echos hatte ich schon alle. Somit nun mit 100 % abgeschlossen.

War ein spaßiges Spiel, einzig ein paar Animationen sind unnötig, wie z. B. vor und nach den Rissen, die immer gleich ablaufen. Aber ist ja an sich kein Zelda-Problem, sondern machen Spiele generell leider so.

Ansonsten habe ich das Gameplay gemocht und meines Erachtens hatte man genug Mitwirkung beim Kampf. Später immer mehr, da man ja wusste, wie es tickt. Bspw. lieber neu spawnen, anstatt nach dem ersten Angriff ggf. zu warten. Es war einfach mal etwas anderes - und das ist ja ohnehin immer gut.

Die Minispiele waren gut herausfordernd und bei ein paar habe ich einige Versuche benötigt.
 
Habe jetzt die ganze Karte aufgedeckt bis auf den Vulkan. Map ist auf jeden Fall groß genug.
Sicherlich die Animationen beim riss betreten oder Smoothie mixen nerven, das müsste man abkürzen können. Oder bei den Smoothies gleich mehrere herstellen können.
Was Rubine anbelangt im Schiffswrack im vorletzten Raum ist ein Riss in der wand der 300 Rubine bringt. Die 3 Wüstenwürmer bringen auch ordentlich Rubine. Habe jetzt 2000 Rubine und weiß gar nicht wohin damit was mich etwas ärgert ist das ich das Pferd erst so spät entdeckt habe, das wäre ein gamechamger beim aufdecken der map gewesen

Finde was den Entdeckertrieb anbelangt die Belohnungen in den Schatzkisten etwas schwach, da es fast ausschließlich nur Rubine oder Smoothie Zutaten sind.
Ist aber auf jeden Fall ein Klasse Zelda und gefällt mir soviel besser als BOTW und sein DLC.
So macht Zelda Spass.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt die ganze Karte aufgedeckt bis auf den Vulkan. Map ist auf jeden Fall groß genug.
Sicherlich die Animationen beim riss betreten oder Smoothie mixen nerven, das müsste man abkürzen können. Oder bei den Smoothies gleich mehrere herstellen können.
Was Rubine anbelangt im Schiffswrack im vorletzten Raum ist ein Riss in der wand der 300 Rubine bringt. Die 3 Wüstenwürmer bringen auch ordentlich Rubine. Habe jetzt 2000 Rubine und weiß gar nicht wohin damit was mich etwas ärgert ist das ich das Pferd erst so spät entdeckt habe, das wäre ein gamechamger beim aufdecken der map gewesen

Finde was den Entdeckertrieb anbelangt die Belohnungen in den Schatzkisten etwas schwach, da es fast ausschließlich nur Rubine oder Smoothie Zutaten sind.
Ist aber auf jeden Fall ein Klasse Zelda und gefällt mir soviel besser als BOTW und sein DLC.
So macht Zelda Spass.
Die Schwertprüfungen waren halt nicht für jeden was. Trotzdem brauchst du nicht in jedem Post erwähnen dass du BotW und den Recken DLC nicht mochtest... auch wenn es legitim ist 2D besser zu finden.
 
Einige der Schatztruhen werden ja regelmäßig im Spiel zurückgesetzt und diese Schatztruhen können folglich gar keine besonderen Items enthalten.
 
Volvagia ist besiegt, der Riss auf Eldin geschlossen und nun können auch die Goronen wieder aufatmen und in Ruhe ihr Felsenfilet essen! :knuffel: xD War im Vergleich zu Phirone ein sehr einfacher und straighter Tempel, aber hat mir trotzdem viel Spaß gemacht.

Meine Stats:

Schwert: Level 3
Bogen: Level 2
Bomben: Level 1
Energie: Level 4
Tri: Level 9

Habe 4 Kostüme (Kapuze, Königliches Kleid, Pyjama, Katzenkostüm) und schaue jetzt nochmal nach Sidequests.

Finde es btw ein wenig schade, dass die Feierlichkeiten nach den Tempeln so kurz sind. Das Konzert bei den Zoras, das Händetragen jetzt bei den Goronen fand ich echt knuffig, das hätte man ruhig noch ein wenig länger zeigen können alles. :)

So weit von mir! Morgen geht es dann weiter. :)
 
Volvagia ist besiegt, der Riss auf Eldin geschlossen und nun können auch die Goronen wieder aufatmen und in Ruhe ihr Felsenfilet essen! :knuffel: xD War im Vergleich zu Phirone ein sehr einfacher und straighter Tempel, aber hat mir trotzdem viel Spaß gemacht.

Meine Stats:

Schwert: Level 3
Bogen: Level 2
Bomben: Level 1
Energie: Level 4
Tri: Level 9

Habe 4 Kostüme (Kapuze, Königliches Kleid, Pyjama, Katzenkostüm) und schaue jetzt nochmal nach Sidequests.

Finde es btw ein wenig schade, dass die Feierlichkeiten nach den Tempeln so kurz sind. Das Konzert bei den Zoras, das Händetragen jetzt bei den Goronen fand ich echt knuffig, das hätte man ruhig noch ein wenig länger zeigen können alles. :)

So weit von mir! Morgen geht es dann weiter. :)
Das sind wir wieder ziemlich gleich auf.
habe auch gerade den Vulkan beendet und Volvagia besiegt .Endboss fand ich ziemlich easy und es ging ganz ohne Tränke. Mache jetzt auch noch ein paar Nebenquests und dann geht's mit dem vermutlichen letzten Kampf der Story weiter.
Schwert:2
Bogen: 3
Energie: 4
Tri: 11
 
Das sind wir wieder ziemlich gleich auf.
habe auch gerade den Vulkan beendet und Volvagia besiegt .Endboss fand ich ziemlich easy und es ging ganz ohne Tränke. Mache jetzt auch noch ein paar Nebenquests und dann geht's mit dem vermutlichen letzten Kampf der Story weiter.
Schwert:2
Bogen: 3
Energie: 4
Tri: 11

Nice :)

Dann hast du schon viele Risse gemacht! Wenn Tri so hoch gelevelt ist bei dir. :)

Fand Volvagia auch ziemlich easy, auch wenn ich so Bosse mit unterschiedlichen Plattformen grundsätzlich hasse und eigentlich immer Schwierigkeiten damit habe. xD Aber hier gings gut. :)
 
Nice :)

Dann hast du schon viele Risse gemacht! Wenn Tri so hoch gelevelt ist bei dir. :)

Fand Volvagia auch ziemlich easy, auch wenn ich so Bosse mit unterschiedlichen Plattformen grundsätzlich hasse und eigentlich immer Schwierigkeiten damit habe. xD Aber hier gings gut. :)
Ja Risse habe ich alle schon, wobei manchmal scheinen auch neue zu kommen, hatte ich gerade eben in einer Nebenquest.
 
Habe doch noch weitergemacht und es ist vollbracht, bin durch. Nebenquests dürfte ich auch alle haben, bis auf ein paar Minigames und manche optionale Bosse. An Echos fehlen mir 7 und 5 Stempel.
Der Weg zu Nihil und vor allem der Kampf ist zwar nicht schwer, zieht sich aber ungemein
Fazit: Tolles Zelda und Klasse Spiel das für ein Zelda mal komplett neue Wege geht ohne die bekannte Zelda Formel zu ignorieren oder aussen vor zu lassen. Da hat wirklich sehr sehr vieles gepasst.
Musik, die kleinen Geschichten, Grafik,Welt, Gameplay, alles auf einem sehr hohen Niveau, so kann es gerne weitergehen.
Ganz ehrlich in diesem Stil hätte ich gerne ein OOT oder MM Remake, das wäre mal was ganz anderes.

Hätte es dieses Jahr kein Astro Bot gegeben würde ich sagen Zelda ist GOTY, so ist es Platz zwei.

BTW: seit Zelda hat mein linker joycon plötzlich ein Drift Problem und zieht immer nach links...
 
Zuletzt bearbeitet:

bei Müller für nur 39,99€
 
Bin quasi am Ende, mache aber gerade noch die letzten Nebenmissionen und sammle die letzten Herzteile, bevor ich zum Boss gehe. Leider habe ich aber ein Echo verpasst und bisher keine Stelle gefunden, wo ich es nochmal finden konnte. Hat jemand einen Tipp für mich? Geht um
den Wasserblock
. Danke. :)
 
Bin quasi am Ende, mache aber gerade noch die letzten Nebenmissionen und sammle die letzten Herzteile, bevor ich zum Boss gehe. Leider habe ich aber ein Echo verpasst und bisher keine Stelle gefunden, wo ich es nochmal finden konnte. Hat jemand einen Tipp für mich? Geht um
den Wasserblock
. Danke. :)
Das Echo benutze ich sehr sehr häufig.
gab es bei den zoras im Fluss irgendwo
 
Das Echo benutze ich sehr sehr häufig.
gab es bei den zoras im Fluss irgendwo
Dann schaue ich dort nochmal, vielleicht habe ich ja Glück. :)

Edit: Hat geklappt, danke. :D Auf die simple Idee, nochmal in das Gebiet zu gehen, bin ich natürlich nicht gekommen. :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom