• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

The Legend of Zelda - Echoes of Wisdom

Jetzt erwäge ich ernsthaft, zum ersten Mal in meinem Leben A Link to the Past auf meinem SNES-Mini zu zocken :awesome:
Mein absolutes Lieblingsspiel neben MGS 1. Viel Spaß. :banderas: Für mich zeitlos gut und damals war es einfach revolutionär, hat mich Weihnachten '92 völlig umgehauen. Stay Forever hat dazu auch eine schöne Episode veröffentlicht. Auch wenn du die 2D Teile nicht so magst, hoffe ich, du hast eine gute Zeit mit dem Game.

Mein absolutes Lieblingsspiel neben MGS 1. Viel Spaß. :banderas: Für mich zeitlos gut und damals war es einfach revolutionär, hat mich Weihnachten '92 völlig umgehauen. Stay Forever hat dazu auch eine schöne Episode veröffentlicht. Auch wenn du die 2D Teile nicht so magst, hoffe ich, du hast eine gute Zeit mit dem Game.

Ich liebe es. Aber mehr liebe ich OoT. Dennoch, es war ein magisches Spiel und es ist das beste 2D Zelda was es gibt. Die Grafik, der Stil, die Dungeons, der Sound usw. Alles einfach top.

Dafür ist die map für heutige Verhältnisse allerdings echt mini 🤔

Die map ist nicht "klein" sondern kompakt auf das Wesentliche konzentriert. Dazu gibt es die ja in 2 miteinander verbundenen Versionen. Einer der Gründe, warum das überhaupt so genial ist.

Naja, alles offtopic... Wir können aber gern im Zelda Thread weiter vom Goat der 2D Aktion Adventures schwärmen :awesome:

Ich liebe es. Aber mehr liebe ich OoT. Dennoch, es war ein magisches Spiel und es ist das beste 2D Zelda was es gibt. Die Grafik, der Stil, die Dungeons, der Sound usw. Alles einfach top.
OoT war auch so ein magischer Moment Weihnachten '98, klar. Aber bevorzuge tatsächlich die 2D Zeldas. :>

Konnte gestern noch knappe 2 Stunden spielen und bin einfach verliebt in das Spiel. Das Design der Welt ist so wunderbar. Tatsächlich habe ich erst jetzt, nach fast 26-27 Stunden,
die Farm mit den Pferden entdeckt.
:coolface: Bin bewusst mehrmals nicht dorthin gelaufen und habe die Gegend immer ausgelassen.

ich sehs einfach so… ALttP ist das beste 2d Videospiel aller Zeiten, OoT ist (zusammen mit BotW) dasselbe im 3d Sektor

allesamt bei weitem unerreicht, da kann auf anderen Systemen mit joch so vielen Teraflops geprotzt und Pixel gezählt werden :nix:

Die map ist nicht "klein" sondern kompakt auf das Wesentliche konzentriert. Dazu gibt es die ja in 2 miteinander verbundenen Versionen. Einer der Gründe, warum das überhaupt so genial ist.

Naja, alles offtopic... Wir können aber gern im Zelda Thread weiter vom Goat der 2D Aktion Adventures schwärmen :awesome:
Genau zurück zum Thema.
Wie findest du das neue Zelda bis jetzt?
Welche Echos benutzt du so am häufigsten ?

Hab den Phirone-Tempel hinter mir und ich fand ihn schon etwas zu komplex und verwirrend vom Aufbau her. :ugly:

Da fand ich die anderen Tempel bisher angenehmer.

Irgendwie fehlt mir heutzutage wirklich die Muse, mich nach dem eigentlichen Spiel noch mit sämtlichen Nebenaufgaben großartig zu beschäftigen, wie alle Echos, Stempel. Herzteile und Energia-Fragmente. Mir soll laut Deku-Baum angeblich noch ein Echo im Schloss fehlen aber der Bereich, den man zu dem Zeitpunkt noch betreten kann, ist wirklich nicht groß und ich finde und finde einfach dieses letzte Echo nicht und hab auch ehrlich gesagt keine Lust mehr, danach zu suchen, nur um sagen zu können, ich hätte alle Echos gefunden. Dasselbe bei den Herzteilen. Ich hab nicht einmal Lust, eine Karte aus dem Internet zu nehmen und sämtliche Herzteile einfach abzuarbeiten.

Naja, wenigstens hab ich ohne fremde Hilfe alle Flaschen gefunden.

Man es ist einfach Wahnsinn wie Spaßig das Game geworden ist.
Für mich bisher mit Abstand Goty und Ich bin noch nicht mal durch sondern hab gerade mal 4 Dungeons gemacht und erforsche jetzt Hyrule :aargh:

Am schönsten ist es wenn man wieder ein Rätsel auf vollkommen andere Art löst als es eigentlich gedacht war und man das aber erst in nachhinein sieht :banderas:

Fühlt sich an wie ein Nachfolger von Links Awakening und das war mit Abstand mein liebstes 2D Zelda, da spürt man richtig die Liebe die in das Spiel geflossen ist :banderas:

Ich habe jetzt den
Bogen auf Level 2 und bin im Schloss Hyrule! :shaded: :angst: Der Riss dort ist ziemlich groß, ich bin gespannt, was mich erwartet. Davor habe ich den kleineren Riss bei der Nordkirche noch geschlossen. :)

Der Ranelle Tempel hat Mal wirklich gute Rätsel.
Hätte gerade fast den Endboss im Ranelle Tempel geschafft, aber dann hat es mich doch gekostet. Hatte zu wenig Tränke dabei. Habe jetzt aber keine Lust mehr, war zu knapp. Morgen erst mal neue Tränke brauen und dann nochmal versuchen.

Wenn man mal Breath of the Wild und Tears of the Kingdom ausklammert, dann ist es für mich persönlich der wohl beste Zelda Titel seit Majoras Mask.
Muss da BOTW und sein DLC gar nicht ausklammern, fand beide schlecht, Echos dafür ist grandios und reiht sich wunderbar in die Klassiker ALTTP, LBW,LA ,MC und natürlich auch OOT und MJ ein.

Das einzige was mich bei Echos etwas stört und ich weiß das ist halt nun mal das Gameplay und das macht ja auch Spass, aber ich würde eigentlich schon sehr oft gerne selber kämpfen. Und nicht nur kurze Sequenzen je nachdem wie lange meine Energie haelt.

Das einzige was mich bei Echos etwas stört und ich weiß das ist halt nun mal das Gameplay und das macht ja auch Spass, aber ich würde eigentlich schon sehr oft gerne selber kämpfen. Und nicht nur kurze Sequenzen je nachdem wie lange meine Energie haelt.

Das Problem hab ich zum Glück nicht. Erstaunlicherweise hab ich kaum das Bedürfnis selber kämpfen zu müssen.

🤔
Ww und albw fand ich auch noch sehr gut🥰

Ich fand die anderen Zelda Titel ja nicht schlecht, aber Echoes of Wisdom ist meiner Meinung nach schon echt richtig gut.

Welchen Weg gehe ich zuerst? :pokethink:

Ich habe jetzt nach dem Schloss die Wahl zwischen Ranelle, Eldin und den Sümpfen. Ich habe die Tendenz im Süden bei den Sümpfen anzufangen. :) Will jetzt aber erstmal noch die ein oder andere Sidequest machen! :D

Das Spiel bleibt ein echtes Brett und macht bisher nichts falsch imo. Vielleicht könnte der Schwierigkeitsgrad ein wenig höher sein, aber sonst ist es einfach eine runde Sache. :)

Welchen Weg gehe ich zuerst? :pokethink:

Ich habe jetzt nach dem Schloss die Wahl zwischen Ranelle, Eldin und den Sümpfen. Ich habe die Tendenz im Süden bei den Sümpfen anzufangen. :) Will jetzt aber erstmal noch die ein oder andere Sidequest machen! :D

Das Spiel bleibt ein echtes Brett und macht bisher nichts falsch imo. Vielleicht könnte der Schwierigkeitsgrad ein wenig höher sein, aber sonst ist es einfach eine runde Sache. :)
Ja, den Schwierigkeitsgrad habe ich auch als etwas zu niedrig empfunden, dafür waren aber manche Rätsel ganz schön knackig. ^^ Zur Not kannst du ja in den Helden Modus wechseln. :)

Ranelle ist geschafft und jetzt werden erst mal noch Nebenquest gemacht und die mapmweizer aufgedeckt bevor es zu den nächsten Dungeons geht. Welchen sollte ich den zuerst machen ? Vulkan oder phirone ?
Die map gibt einem schon Ordentliche ALTTP vibes.

Zurück
Top Bottom