Zero Tolerance Rassismus, Sexismus und die Gamingindustrie

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Palgan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) In Zukunft werden wir stärker auf abwertende Begriffe wie Wokies, Idioten usw. achten, die nur dazu dienen, um eine Gruppierung pauschal abzuwerten. Nehmt in solchen Fällen wertneutrale Begriffe wie Transaktivisten und dergleichen.

Also Nothing Burger aber Hauptsache erst mal rausposaunen das der CEO von CDPR nur PR betreibt (für wen genau? :rofl3: )

Ich habe es mittlerweile aufgegeben das du je mal klar sagst was du unter Woke und DEI verstehst und was dich dabei besorgt oder stört

Konkrete Beispiele

Ich weiss das du dich nicht traust also belassen wir es dabei. Reg dich ruhig weiter über Phantome wie DEI, ESG Score und Wokeness auf.

GG bleibt trotzdem ein absolut belangloser Entwickler mit noch belangloseren IPs während CDPR nach dem Ausrutscher des Cyberpunk Launch (welcher zudem extrem Kontrovers in der LGBTQ Community aufgenommen wurde) mit Phantom Liberty und dem Anime einen Kurswechsel eingeschlagen hat (klar man kanns nicht allen recht machen) und aus einem Fettnäpchen ein GoTY gezaubert haben (welches zudem positiv von der bösen Community aufgenommen wurde und von den Clowns als "zu woke" bezeichnet wird)

Was Entwickler und der CEO selbst sagt ❎
Was Grummz sagt (ein absoluter Nobody der nie mehr wieder einen Job in der Industrie erhält weil er ein Versager ist ☑️

Hoffe es geht euch jetzt besser das Grummz euch bestätigt hat :rofl3:
Schau dir doch einfach die Bilder im Thread an und nicht wer sie schreibt... Anschließend sind wir bei dir wieder beim alten Problem. Es hapert nachweislich etwas am lesen bzw am verstehen des gelesenen.

Verstoß gegen Debattenregelung
Ja ich würde mir nur wünschen dass man aufhört zu leugnen, wenn ganz klar eine DEI Agenda vorhanden ist. Und die Anfeindungen immer nur weil man auch nur erwähnt diese Spiele deswegen nicht kaufen zu wollen.

Da kann der CEO PR talk betreiben wie er will.

Das nennt man Gaslighting. Das benutzen Psychopathen und Narzisten z.b. supergerne als Gesprächstaktik, um denjenigen den sie manipulieren oder angreifen wollen zu verwirren.

Nach dem Motto, das was offensichtlich und nachweislich gerade passiert, passiert eigentlich gar nicht wirklich (obwohl es offensichtlich passiert) und die Wahrnehmung jener die es ansprechen ist falsch (was natürlich nicht stimmt, sie haben es vollkommen richtig erkannt).

Du meinst das sie damit droht Studios dicht zu machen wenn man sie nicht einstellt?
Wieviele Studios haben sie schon dicht gemacht?

Nun, Ubisoft macht ja offensichtlich gewaltige Verluste, Concorde ist ein Geldgrab gewesen und es gab viele Entlassungen in Firmen. Willst du das etwa leugnen?

Selbstverständlich haben Unternehmen Angst vor der Presse. Vor allem Investoren die selber keine Gamer sind, gehen in ihren Entscheidungen oft von Bewertungen und Berichte der Gamespresse aus.

Gamer wissen natürlich immer öfter dass Gamejournous heutzutage eher PR für Entwickler als kritischen Gamesjurnalismus betreiben

Die Quellen das Sweet Baby keine Relevanz in der Entwicklung haben im grossen Stil das sie dadurch verantwortlich sind das Games wie Suicide Squad und co rauskommen stammt wie ersteres auch von Entwicklern innerhalb der Studios

Die Quelle habe ich im Thread geteilt. SBI hat sich auf ihrer Homepage selbst öffentlich dazu bekannt bei Suicide Squad im erheblichen Maße am Writing beteiligt gewesen zu sein

Und was sind diese DEI Initiativen und was genau spezifisch daran stört dich?
Sprich dich aus ;)

Ich mache dir ein Vorschlag, du lieferst erst einmal eine vernünftige Definition davon ab, was eine Frau ist (kleiner Tipp, eine Definition kann selbst nicht das Wort enthalten das definiert werden soll).

Denn sofern dieses Grundverständnis nicht vorhanden ist, würdest du nicht in der Lage sein die Erklärung zu verstehen.

Bleibt die Frage, warum eine Kunstfigur wie Lara Croft nun unbedingt emotional, konfliktbehafteter und weniger erotisiert sein muss.

Schließlich wurde sie ja grade deshalb zur Ikone, dass sie einerseits taff as fuck war und gleichzeitig knackig anzuschauen in ihren hot pants und dem vielen Holz vor der Hütte (dem die Polygonleistung der 90er leider ihre spitzen Grenzen setzte). Der Jolie Film zu Beginn des Milleniums hat diese Prinzip verstanden und gilt nicht umsonst bis heute als beste Tomb Raider Verfilmung.

Bleibt die Frage, warum eine Kunstfigur wie Lara Croft nun unbedingt emotional, konfliktbehafteter und weniger erotisiert sein muss.

Schließlich wurde sie ja grade deshalb zur Ikone, dass sie einerseits taff as fuck war und gleichzeitig knackig anzuschauen in ihren hot pants und dem vielen Holz vor der Hütte (dem die Polygonleistung der 90er leider ihre spitzen Grenzen setzte). Der Jolie Film zu Beginn des Milleniums hat diese Prinzip verstanden und gilt nicht umsonst bis heute als beste Tomb Raider Verfilmung.

Naja TR ist schon seit dem Reboot so und damals hat das kaum bis keinen gestört. Die Debatte find ich daher zum jetzigen Zeitpunkt merkwürdig

Wenn das wirklich so sein sollte wie im Video dargestellt, dann ist es natürlich schade, wenn sie die Serie genutzt haben, um wieder irgendwelche Woke Interessen aufzuzwingen. Das ist einfach unnötig & unauthentisch.

Fairerweise muss man aber auch sagen, dass man die Serie ganz sehen muss, um eine richtige Meinung bildeb zu dürfen. Die Serie kann ja dennoch gut bzw unterhaltsam sein, auch wenn das Woke Korsett nervt.

Die evtl schlechten Wertungen müssen erst mal nicht viel sagen, da diese auch nut wegen dem Woke Korsett zustande kommen könnten.

Wenn das wirklich so sein sollte wie im Video dargestellt, dann ist es natürlich schade, wenn sie die Serie genutzt haben, um wieder irgendwelche Woke Interessen aufzuzwingen. Das ist einfach unnötig & unauthentisch.

Fairerweise muss man aber auch sagen, dass man die Serie ganz sehen muss, um eine richtige Meinung bildeb zu dürfen. Die Serie kann ja dennoch gut bzw unterhaltsam sein, auch wenn das Woke Korsett nervt.

Die evtl schlechten Wertungen müssen erst mal nicht viel sagen, da diese auch nut wegen dem Woke Korsett zustande kommen könnten.

Die Serie scheint einfach nicht gut zu sein, gerade wenn man Terminator oder Castlevania als Vergleich her nimmt. Castlevania ist voll von "Woken" Themen nur stimmt hier einfach die Qualität und das Storytelling und da haben die Agenda Themen bisher noch nie jemanden gestört (jetzt habe ich Angst das Castlevania auch ins Kreuzfeuer gerät :angst:).

Gutes Writing kann alles bedienen, wenn es eben gut ist. Ne schlechte Serie bleibt egal was man macht eben schlecht.

Lara Croft selbst ist jetzt lesbisch, finde ich extrem merkwürdig, aber gut. Ist für mich ein Zeichen das diese Serie eben nicht für mich ist sondern für ein lesbisches Publikum das mit solchen Themen auch etwas anfangen kann. Auch kein großer Verlust, schaue ich mir eben etwas anderes an und die Leute die sich für solche Themen interessieren haben ne neue Serie bekommen :nix:

witcher serie vs witcher games... mir tun die designer leid die sowas erschaffen müssen. xD

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom