PlayStation 5 Pro

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Bei Days Gone hoffe ich auf einen Erfolg. Dann stehen die Chancen auf einen 2. Teil gut.
Wenn Bend gewollt hätte, hätten sie schon einen zweiten Teil entwickelt. Sofern Sony die Rufe aus der Community hört, könnten sie ja nochmal bei Bend anklopfen. Allein der Glaube fehlt mir aber daran, dass ein Remaster erfolgreich wird, und das Sony, selbst bei Erfolg, einen Nachfolger in Auftrag gibt.

Bzgl. Sony, ja, so war ich früher auch unterwegs. In der aktuellen Gen nicht mehr. Mittlerweile überlege ich 4x, ob es für mich sinnig ist oder nicht.
Sony entwickelt sich immer mehr in Richtung Microsoft - Hardware > Software.

Alte Spiele in besser überzeugen mich nicht, ein PlayStation Pro zu kaufen. Wenn die Gerüchte stimmen, dass eine SoP am Start ist, sollte diese schon überzeugend rüberkommen, andernfalls geht mein Laufwerk an meinen kleinen Neffen, der eine Slim digi zu Hause stehen hat. Somit steige ich bei der Pro nicht ein.
Überzeugende Argumente wären in dem Fall Bloodborne 2, Last of Us 3, neues Killzone usw usw. Horizon und oder Days Gone Remaster kann ich auch auf der Launch PS spielen, wenn ich das möchte.

Dabei gehörte ich immer zu denen, die das beste der Besten zugleich das neuste Produkt eines Videospielherstellers haben möchte.
Zeiten ändern sich.
Neue Spiele bitte, aber ein Jak & Dexter nehme ich gerne mit Kusshand.

Days gone wird safe fürn 10ner upgegradet und vielleicht kriegt es ja einen Pro Patch (falls es kommt)
Ein Upgrade/Patch ohne zusätzliche Kosten, gerne. Ein vollständiges Remaster? Nein, und vollkommen unnötig in meinen Augen.

Schon traurig, dass man sich mit der Remastered/Upgrade-Politik zufrieden gibt und diese zugleich noch feiern muss, damit man sich selbst rechtfertigen kann, wie gut alles läuft :lol2:
Jup, mit der Showcase/SoP steht und fällt die Entscheidung.
 
Bzgl. Sony, ja, so war ich früher auch unterwegs. In der aktuellen Gen nicht mehr. Mittlerweile überlege ich 4x, ob es für mich sinnig ist oder nicht.
Sony entwickelt sich immer mehr in Richtung Microsoft - Hardware > Software.

Alte Spiele in besser überzeugen mich nicht, ein PlayStation Pro zu kaufen. Wenn die Gerüchte stimmen, dass eine SoP am Start ist, sollte diese schon überzeugend rüberkommen, andernfalls geht mein Laufwerk an meinen kleinen Neffen, der eine Slim digi zu Hause stehen hat. Somit steige ich bei der Pro nicht ein.
Überzeugende Argumente wären in dem Fall Bloodborne 2, Last of Us 3, neues Killzone usw usw. Horizon und oder Days Gone Remaster kann ich auch auf der Launch PS spielen, wenn ich das möchte.

Dabei gehörte ich immer zu denen, die das beste der Besten zugleich das neuste Produkt eines Videospielherstellers haben möchte.
Zeiten ändern sich.
Ich kann dich gut verstehen aber wenn ich mir deine Wunschliste ansehe finde ich die Entwicklung generell traurig.

Ich vermisse die Zeiten wo Sony noch den Mut hatte neue A-AAA Franchises aus der Taufe zu heben. Ob die GaaS Offensive oder generell die Geldgier daran schuld ist weiß ich nicht.
Wo sind die PS5 "exklusiven" Sony Spiele neuer Franchisen in der Größe eines Bloodborne oder Horizon Zero Dawn?

Returnal, Rise of the Ronin, Stellar Blade <- Sind das wirklich die "Generationsdefinierenden" Spiele dieser Gen? So wie God of War, Jak & Daxter, Ratchet & Clank, Sly, etc. auf der Ps2 oder Killzone, Motorstorm, Resistance, Uncharted, The Last of Us, Demon's Souls, inFamous, LittleBigPlanet, etc. auf PS3 oder Horizon Zero Dawn, Ghost of Tsushima, Days Gone, AstroBot, Bloodborne, Spider-Man, DriveClub, etc. auf PS4? (PS1 hab ich ausgelassen weil es einfach zu viel ist alle "großen" Games zu listen)

Ja die Entwicklungszeiten werden immer länger und neue Franchisen beinhalten natürlich ein höheres Risiko. Aber genau wegen diesem Risiko (und es waren viele Flops wie The Order 1886 dabei) bin ich "Sony Fan". Würde ich 30 Jahre lang immer nur mit den selben Charakteren spielen wollen hätte ich eine andere Main Platform.

Wenn Sony wenigstens Spiele Remastern würde welche auf PS1 oder 2 erschienen sind... Solche Spiele sind oft noch in 4:3 und haben teilweise richtig grottiges Gameplay (aus moderner Sicht)
PS3 finde ich persönlich immer noch gut spielbar:
HDMI capture der PS3, also kein Emulator oder so... :nix:
habe seit Killzone 2+3 keinen Shooter mehr gespielt der so ein intensives Erlebnis darstellte.
 
Hier ist nicht der WAR Bereich!!!

Hat mit WAR nichts zu tun, sondern Fakten und Meinung. Wenn du damit zufrieden bist, freut es mich für dich. Ich bin es nicht. Natürlich kann ich meine Erwartungshaltung auch runterschrauben.

"Auf ein neues Spiel - in dem Fall Astro - folgen 5 neue Remasters, 4 neue Controller-Designs, 2 neue Faceplates, ne neue Ladestation in Volcanic Red - Zucker Sony :banderas: "

Möchte ich aber nicht, denn ich bin Kunde und darf mich zurecht beschweren und diese Politik kann man nicht schönreden. Darüberhinaus waren die genannten Spiele Beispiele. @Katana hat es auf den Punkt gebracht, viel mehr brauch ich dazu nicht zu sagen.
 
Ist doch eine schöne gleichmäßige Amplitude.
:awesome:
Bin ehrlich würde beide Spiele für jeweils 10 Euro upgraden, wenn möglich.

Aber die Altversoftung nimmt schon Capcom Ausmaße.

Gerade für die Pro braucht es neue Spiele, die zeigen können, was technisch geht.
this, diese ganzen unsinnigen Remaster sind einfach nur ne Plage. Vor allem wenn das mit Days Gone stimmen sollte, wäre das ne schallende Ohrfeige für Bend. Teil 2 canceln, aber schön Geld mit nem Remaster machen wollen.
Zudem Zero Dawn und Days Gone doch nicht schlecht gealtert sind und mit 60FPS auf der PS5 laufen. Die Energie könnte man in neue Spiele stecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dich gut verstehen aber wenn ich mir deine Wunschliste ansehe finde ich die Entwicklung generell traurig.

Ich vermisse die Zeiten wo Sony noch den Mut hatte neue A-AAA Franchises aus der Taufe zu heben. Ob die GaaS Offensive oder generell die Geldgier daran schuld ist weiß ich nicht.
Wo sind die PS5 "exklusiven" Sony Spiele neuer Franchisen in der Größe eines Bloodborne oder Horizon Zero Dawn?

Returnal, Rise of the Ronin, Stellar Blade <- Sind das wirklich die "Generationsdefinierenden" Spiele dieser Gen? So wie God of War, Jak & Daxter, Ratchet & Clank, Sly, etc. auf der Ps2 oder Killzone, Motorstorm, Resistance, Uncharted, The Last of Us, Demon's Souls, inFamous, LittleBigPlanet, etc. auf PS3 oder Horizon Zero Dawn, Ghost of Tsushima, Days Gone, AstroBot, Bloodborne, Spider-Man, DriveClub, etc. auf PS4? (PS1 hab ich ausgelassen weil es einfach zu viel ist alle "großen" Games zu listen)

Ja die Entwicklungszeiten werden immer länger und neue Franchisen beinhalten natürlich ein höheres Risiko. Aber genau wegen diesem Risiko (und es waren viele Flops wie The Order 1886 dabei) bin ich "Sony Fan". Würde ich 30 Jahre lang immer nur mit den selben Charakteren spielen wollen hätte ich eine andere Main Platform.

Wenn Sony wenigstens Spiele Remastern würde welche auf PS1 oder 2 erschienen sind... Solche Spiele sind oft noch in 4:3 und haben teilweise richtig grottiges Gameplay (aus moderner Sicht)
PS3 finde ich persönlich immer noch gut spielbar:
HDMI capture der PS3, also kein Emulator oder so... :nix:
habe seit Killzone 2+3 keinen Shooter mehr gespielt der so ein intensives Erlebnis darstellte.
Oh Mann Killzone 2 ... dein Intro ist auch genial ^^
 
Das ist leider das Ergebnis der falschen Ausrichtung von Sony und seine Konsequenz darauf, wie es aktuell um die Sony Studios steht.

Sony untypisch wollte man dem schnellen Trend hinterher rennen, hat Milliarden an Euros verbraten und man ist am Ende gnadenlos gescheitert.

Man beschwert sich über gestiegene Kosten bei der Spieleentwicklung, investiert dann lieber in GaaS, nur um am Ende dann Spiele wie den Spiderman MMO, London Studio MMO und Concord zu canceln. Und in Concord soll man mindestens 200 Mio € reingesteckt haben. Bungie hat neben Projekt Matter noch den Destiny Spin Off gecancelt. Und die Person, die das mitzuverantworten hat, ist jetzt CEO. Was für eine Lachnummer. Was man alles mit diesem Geld an Spiele hätte machen können.

Btw Horizon MP/MMO ist nen Flop mit Ansage.

Edit: Bleibe dabei, Sony hat momentan ein Führungsproblem.
 
Ja die Entwicklungszeiten werden immer länger und neue Franchisen beinhalten natürlich ein höheres Risiko.
Bei allem Verständnis, das ist ein hausgemachtes Problem. Keiner zwingt die Studios oder Sony dazu, ihre Spiele fünf Jahre in die Entwicklung zu stecken, damit man am Ende unnötig gestreckte Titel vorfindet, so geil ich ein The Last of Us: Part II und God of War Ragnarök auch finde, aber sie waren hart an der Grenze mit ihrer Spielzeit. Spider-Man 2 ging mit 18h schon mal in die richtige Richtung und ein Astro Bot war für mich mit 15h perfekt. Aber es gibt auch eine Kehrseite der Medaille, und zwar der Gamer selbst. Wer schon rund 12 bis 15h kritisiert, dass ein Spiel damit zu kurz wäre und diese Zeit vom Preis abhängig macht, brauch sich auf der anderen Seite nicht wundern, wenn zu viele Spiele auf dem Markt unnötig in die Länge gezogen werden. Da darf das Gaming gesamt gerne einen Schritt zurück machen.

this, diese ganzen unsinnigen Remaster sind einfach nur ne Plage. Vor allem wenn das mit Days Gone stimmen sollte, wäre das ne schallende Ohrfeige für Bend. Teil 2 canceln, aber schön Geld mit nem Remaster machen wollen.
Das Management von Bend hat einem Nachfolger eine Absage erteilt. Die Ohrfeige haben sie sich demnach höchstselbst verpasst.
 
Das Management von Bend hat einem Nachfolger eine Absage erteilt. Die Ohrfeige haben sie sich demnach höchstselbst verpasst.
Nachdem sie Druck von Sony aufgrund der schlechten Metawertungen bekommen haben :kruemel:

So oder so ist es echt Schade drum. Für mich ist Days Gone eines der unterbewertesten Spiele überhaupt. Es erschien zu einer Zeit, in dem die OW Games noch nicht "abgestraft" wurden. Hatte ne tolle Story mit sehr gutem Gameplay. Einzig der technische Zustand war zu Beginn nicht wirklich gut, doch dieses Problem hatte nicht nur Days Gone.
The Order 1886 remaster wäre der absolute knaller
:banderas:
war damals schon nichts besonderes.
 
Wenn Sony wenigstens Spiele Remastern würde welche auf PS1 oder 2 erschienen sind... Solche Spiele sind oft noch in 4:3 und haben teilweise richtig grottiges Gameplay (aus moderner Sicht)
PS3 finde ich persönlich immer noch gut spielbar:
HDMI capture der PS3, also kein Emulator oder so... :nix:
habe seit Killzone 2+3 keinen Shooter mehr gespielt der so ein intensives Erlebnis darstellte.
Remake von Killzone 1 und Remaster in der Qualität von Metroid Prime für Teil 2 und 3. Dazu noch einen Multiplayer Part mit der Technik vom Remake und Sony verdient bestimmt gut Geld damit. Wir bekommen einen First Party Shooter den die Leute auch wirklich wollen. Win Win Situation.
Mit dem Remake könnte man dann auch ein technisches Feuerwerk auf der Pro abfeuern. Die Killzone Serie steht für geile Grafik.

this, diese ganzen unsinnigen Remaster sind einfach nur ne Plage. Vor allem wenn das mit Days Gone stimmen sollte, wäre das ne schallende Ohrfeige für Bend. Teil 2 canceln, aber schön Geld mit nem Remaster machen wollen.
Ja das macht es noch bitterer.
Und das schürt wieder Hoffnungen auf einen zweiten Teil, was wohl nie passieren wird.

Zudem Zero Dawn und Days Gone doch nicht schlecht gealtert sind und mit 60FPS auf der PS5 laufen. Die Energie könnte man in neue Spiele stecken.
Du meinst Zero Dawn :)


Bei allem Verständnis, das ist ein hausgemachtes Problem. Keiner zwingt die Studios oder Sony dazu, ihre Spiele fünf Jahre in die Entwicklung zu stecken, damit man am Ende unnötig gestreckte Titel vorfindet, so geil ich ein The Last of Us: Part II und God of War Ragnarök auch finde, aber sie waren hart an der Grenze mit ihrer Spielzeit. Spider-Man 2 ging mit 18h schon mal in die richtige Richtung und ein Astro Bot war für mich mit 15h perfekt. Aber es gibt auch eine Kehrseite der Medaille, und zwar der Gamer selbst. Wer schon rund 12 bis 15h kritisiert, dass ein Spiel damit zu kurz wäre und diese Zeit vom Preis abhängig macht, brauch sich auf der anderen Seite nicht wundern, wenn zu viele Spiele auf dem Markt unnötig in die Länge gezogen werden. Da darf das Gaming gesamt gerne einen Schritt zurück machen.
Astro Bot hat gezeigt wie es gehen kann. Es muss nicht immer AAA sein.
 
Nachdem sie Druck von Sony aufgrund der schlechten Metawertungen bekommen haben :kruemel:
Der Pitch wurde wohl noch nicht einmal am obere Stellen von Sony weitergereicht. Ob sie grünes Licht gegeben hätten, steht auf einem anderen Blatt.

Astro Bot hat gezeigt wie es gehen kann. Es muss nicht immer AAA sein.
Richtig, aber Double-A hat Sony quasi für andere Experimente liegen lassen, die einer nach dem anderen grandios zu scheitern scheinen. Nächster halt, Fairgame$. Nebenbei, auch Triple-A funktioniert mit einer Spielzeit von 15h bis 20h.
 
Astro Bot hat gezeigt wie es gehen kann. Es muss nicht immer AAA sein.
nicht nur Astro Bot. Früher gab es auch einige tolle "kleine" Spiele von Sony, wie Flower, dem grandiose Journey etc.
Da kommt irgendwie gar nichts mehr.
Der Pitch wurde wohl noch nicht einmal am obere Stellen von Sony weitergereicht. Ob sie grünes Licht gegeben hätten, steht auf einem anderen Blatt.
ok, bin halt noch auf dem Stand, dass Sony keinen Nachfolger wollte.
Klugscheißer :coolface: :knuffel:
 
Zurück
Top Bottom