PlayStation 5 Pro

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Und genau das ist einfach... ätzend. Deswegen mein Text vorher. Ich würde das Ding auspacken und nutzen, wie ich auch alle anderen LE Konsolen nutzte und nutze.
80%+ sind aber bei solchen Geschichten Bots für profitgeile Wiederverkäufer. Und eine Einzelperson die nicht weniger Profitgeil ist. Das ist der einzig treibende Faktor. Nicht weil was schönes. Nicht weil was im Kontext Videospiele oder des Hobbys an sich cooles. Nein. Einfach die primitive Geldgeilheit.

Dann könnte man noch meinen 3-5K wären der Jackpot für solche Einzelpersonen.
Hallo?! :ugly:

Alles imo und take it easy. Mein Standpunkt ist hier halt gefestigt und ich habe nix über dafür.
Verstehe.dich schon irgendwo.
Aber es ist doch einfach unwirtschaftlich mit einer Konsole zu spielen die vlt. Einen Wiederverkaufspreis von 3000-5000€ hat und du das gleiche auch für z.b
1200€ haben kannst.
Letztendlich ist es doch Sonys oder generell die Schuld der Hersteller wenn man künstlich verknappt.
Beim spielen ist es mir doch egal ob das Ding grau oder weiß ist. Klar wäre die LE schöner, aber wenn ich mir für den Verkaufspreis 2-3 normale pros holen könnte, ist mir das Design dann auch egal. Da denke ich dann eher Wirtschaftlich.
Wenn jemand diese Edition z.b. 3000€ oder mehr Euro wert ist, dann hat er doch viel mehr ein Anrecht drauf diese auch zu bekommen, als ich.
 
Neuer detaillierterer Trailer

Könnte mir vorstellen nachdem man die 30Th Anniversary Konsolen verkauft hat dann sie später die grauen Plates anbieten.

Dann wird nochmals ordentlich abgesahnt. Ich hoffe mal das man wenigstens den Dualsense in vernünftigen Stückzahlen kriegen wird.
 
Vielleicht kann mir hier ein Sony Fan mal helfen.

Und zwar möchte ich meinem Bruder zu seinem 40ten eine PS5 pro kaufen wie, wo was läuft das jetzt ab ?

Hab verschiedene Dinge gelesen und auf der Sony Seite werde ich auch nicht schlauer.

Habe gelesen man bekommt es halt im Sony Store ok, habe auch gelesen dass man ein PlayStation Account braucht aber ich habe keine aktuelle Sony Hardware mehr, wo kann ich denn ein Account erstellen damit ich die Chance habe eine zu bestellen ?
Google bringt mich nur auf die PlayStation Seite aber da finde ich nichts dazu.

Ein Link würde mir schon sehr viel weiter helfen.
Danke im Voraus 💙
 
Ja, hat er, aber zum ausgerufenen Preis seitens Sony, und nicht weil dritte an der Leidenschaft anderer verdienen wollen.
Nö wieso ?
Ist doch ein klassischer fall von der Markt regelt das. Wenn jemand bereit ist 3000€ dafür zu bezahlen, warum sollte man dann nicht für 3000€ verkaufen ?
Pet Versteigerung ist das doch legitim da du ja keinen Preis vor gibst.
Hatte zum PS 5 Launch zwei Konsolen bestellt. Eine habe ich bei eBay reingestellt und 850€ oder 900€ bekommen. Als Auktion mit Startpreis 1€.
Sammelleidenschaft hin oder her, irgendwo hat es ja auch was mit gesundem Menschenverstand zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö wieso ?
Ist doch ein klassischer fall von der Markt regelt das. Wenn jemand bereit ist 3000€ dafür zu bezahlen, warum sollte man dann nicht für 3000€ verkaufen ?
Pet Versteigerung ist das doch legitim da du ja keinen Preis vor gibst.
Hatte zum PS 5 Launch zwei Konsolen bestellt. Eine habe ich bei eBay reingestellt und 850€ oder 900€ bekommen. Als Auktion mit Startpreis 1€.
Sammelleidenschaft hin oder her, irgendwo hat es ja auch was mit gesundem Menschenverstand zu tun.
Wir hatten von verdient gesprochen. ;)
Nach meinem moralischen Kompass zu urteilen, hast Du keine verdient, sondern die, die ihre Leidenschaft damit verbinden, und ich hoffe auch, dass Du diese Edition nicht bekommst. Das liest sich jetzt viel böser als es gemeint ist, denn jetzt schalte ich im theoretischen Sinne mal auf gesunden Menschenverstand. Deinen Pragmatismus kann ich durchaus nachvollziehen, und wenn ich beispielsweise (oder wer auch immer) in Geldnot wäre und ich so eine Edition besitze und diese mir tausende Euro in Aussicht stellen würde, dann hätte ich keine Skrupel das Teil weiterzuverkaufen. Meine Initiale Intention sie zu beschaffen wäre schlicht eine andere. Das ist alles. :)
 
Limitierte Versionen von Produkten sind was für Sammler und Enthusiasten. Wer damit in den kommenden Jahren oder direkt Profit machen will, hat keine verdient und sollte ausgeschlossen werden. Anderseits sind viele Gamer oder ähnliche selbst schuld, wenn die diese hohen Preise bezahlen.

Ich kaufe nur UVP oder drunter, mehr Geld schiebe ich niemanden in den Rachen.
 
Ich kaufe nur UVP oder drunter, mehr Geld schiebe ich niemanden in den Rachen.
Dito. Ich bin genau so bei der Base-PS5 verfahren. Entweder ich bekomme eine zum normalen Preis, der seitens des Herstellers ausgerufen wurde, oder ich kaufe sie mir halt nicht. Ich hatte das Glück eine zum Launch zu bekommen und habe und hätte keinen Cent mehr bezahlt.
 
Vielleicht kann mir hier ein Sony Fan mal helfen.

Und zwar möchte ich meinem Bruder zu seinem 40ten eine PS5 pro kaufen wie, wo was läuft das jetzt ab ?

Hab verschiedene Dinge gelesen und auf der Sony Seite werde ich auch nicht schlauer.

Habe gelesen man bekommt es halt im Sony Store ok, habe auch gelesen dass man ein PlayStation Account braucht aber ich habe keine aktuelle Sony Hardware mehr, wo kann ich denn ein Account erstellen damit ich die Chance habe eine zu bestellen ?
Google bringt mich nur auf die PlayStation Seite aber da finde ich nichts dazu.

Ein Link würde mir schon sehr viel weiter helfen.
Danke im Voraus 💙

Vorbestellungen beginnen am 26.09. auf PSDirect:


Auf der Seite kannst du dir einfach einen Account machen, dazu brauchst du keine Hardware. Ab dem 10.10. kann man auch bei anderen Händlern vorbestellen.

Aber die Infos kriegt man auch alle sehr einfach über den offiziellen PS Blog:

 
Limitierte Versionen von Produkten sind was für Sammler und Enthusiasten. Wer damit in den kommenden Jahren oder direkt Profit machen will, hat keine verdient und sollte ausgeschlossen werden. Anderseits sind viele Gamer oder ähnliche selbst schuld, wenn die diese hohen Preise bezahlen.

Ich kaufe nur UVP oder drunter, mehr Geld schiebe ich niemanden in den Rachen.

Kommt drauf an. MS Produkte Kauf ich grundsätzlich nur bei Kleinanzeigen, Nintendo nur wenn es im sale ist. Für Sony ist mir nichts zu teuer 🥰
 
Kommt drauf an. MS Produkte Kauf ich grundsätzlich nur bei Kleinanzeigen, Nintendo nur wenn es im sale ist. Für Sony ist mir nichts zu teuer 🥰

Bzgl. Sony, ja, so war ich früher auch unterwegs. In der aktuellen Gen nicht mehr. Mittlerweile überlege ich 4x, ob es für mich sinnig ist oder nicht.
Sony entwickelt sich immer mehr in Richtung Microsoft - Hardware > Software.

Alte Spiele in besser überzeugen mich nicht, ein PlayStation Pro zu kaufen. Wenn die Gerüchte stimmen, dass eine SoP am Start ist, sollte diese schon überzeugend rüberkommen, andernfalls geht mein Laufwerk an meinen kleinen Neffen, der eine Slim digi zu Hause stehen hat. Somit steige ich bei der Pro nicht ein.
Überzeugende Argumente wären in dem Fall Bloodborne 2, Last of Us 3, neues Killzone usw usw. Horizon und oder Days Gone Remaster kann ich auch auf der Launch PS spielen, wenn ich das möchte.

Dabei gehörte ich immer zu denen, die das beste der Besten zugleich das neuste Produkt eines Videospielherstellers haben möchte.
Zeiten ändern sich.
 
Bzgl. Sony, ja, so war ich früher auch unterwegs. In der aktuellen Gen nicht mehr. Mittlerweile überlege ich 4x, ob es für mich sinnig ist oder nicht.
Sony entwickelt sich immer mehr in Richtung Microsoft - Hardware > Software.

Alte Spiele in besser überzeugen mich nicht, ein PlayStation Pro zu kaufen. Wenn die Gerüchte stimmen, dass eine SoP am Start ist, sollte diese schon überzeugend rüberkommen, andernfalls geht mein Laufwerk an meinen kleinen Neffen, der eine Slim digi zu Hause stehen hat. Somit steige ich bei der Pro nicht ein.
Überzeugende Argumente wären in dem Fall Bloodborne 2, Last of Us 3, neues Killzone usw usw. Horizon und oder Days Gone Remaster kann ich auch auf der Launch PS spielen, wenn ich das möchte.

Dabei gehörte ich immer zu denen, die das beste der Besten zugleich das neuste Produkt eines Videospielherstellers haben möchte.
Zeiten ändern sich.

Was für völlig unrealistische Erwartungen xD
 
Zurück
Top Bottom