PlayStation 5 Pro

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ok, bin halt noch auf dem Stand, dass Sony keinen Nachfolger wollte.
Klugscheißer :coolface: :knuffel:
Das Thema treibt mich schlicht deswegen um, weil schon bei dem ersten Theater darum, dass Sony Verkaufszahlen feiert, es ein Interview mit Jeff Ross und John Garvin bei David Jaffe gab, und Jeff Ross die Situation beschrieben hat, als er den Vorschlag bei Bernd vortrug, er aber auf Nachfrage, ob er glaube, dass der Pitch obere Stellen von Sony erreichte, dies verneinte und meinte, dass der Pitch wohl schon “Dead on arrival” war. Nachfolgend ab Minute 18:10 wird die Situation besprochen.


Schon bei der damaligen News auf CW habe ich Teile dieses Interview übersetzt und in den Kommentaren veröffentlicht, weil es mich schlicht stört, wenn man etwas falsch darstellt, obwohl es Quellen gibt, die direkt involviert waren. Das aber nur nebenbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum kriegen wir eigentlich keine PSVR2 30Th Anny Edition?

Hätte man dem Pro Bundle noch hinzufügen können. Rasch ma 12000 Einheiten Plus:coolface:
 
Bei allem Verständnis, das ist ein hausgemachtes Problem. Keiner zwingt die Studios oder Sony dazu, ihre Spiele fünf Jahre in die Entwicklung zu stecken, damit man am Ende unnötig gestreckte Titel vorfindet, so geil ich ein The Last of Us: Part II und God of War Ragnarök auch finde, aber sie waren hart an der Grenze mit ihrer Spielzeit. Spider-Man 2 ging mit 18h schon mal in die richtige Richtung und ein Astro Bot war für mich mit 15h perfekt. Aber es gibt auch eine Kehrseite der Medaille, und zwar der Gamer selbst. Wer schon rund 12 bis 15h kritisiert, dass ein Spiel damit zu kurz wäre und diese Zeit vom Preis abhängig macht, brauch sich auf der anderen Seite nicht wundern, wenn zu viele Spiele auf dem Markt unnötig in die Länge gezogen werden. Da darf das Gaming gesamt gerne einen Schritt zurück machen.
So pauschal würde ich das nicht unterschreiben. Viele Spiele schaffen es über 30, 50 oder gar 100 Stunden interessant zu bleiben. Ist aber natürlich von Genre zu Genre unterschiedlich. Man sollte aber nicht vergessen: 80 Euro sind verdammt viel Geld für ein Spiel. Da reichen vielen 10 Stunden verständlicherweise nicht aus, um das zu rechtfertigen. Das ist ja auch ein Grund, warum GaaS so beliebt ist. Ich werde das Gefühl nicht los, dass das Singleplayer-Gaming gerade in eine Sackgasse geraten ist, was eben der "Höher-schneller-weiter"-Strategie von Sony und MS geschuldet ist. Die Kosten steigen, aber die Verkaufszahlen stagnieren. Wird sich zeigen, wohin sich das entwickelt. Sony scheint zumindest immer noch auf der Suche nach dem richtigen Weg zu sein. Ich finde, dass Sony sich wieder mehr auf Mid-Budget-Spiele konzentrieren sollte, die die High-Budget-Spiele ergänzen. So würde man mehr Einnahmen generieren und gleichzeitig das Spiele-Angebot attraktiver machen.
 
Die Spiele die über 30 und mehr Stunden gut unterhalten kann man an einer Hand abzählen, da finde ich es sinnvoller ein straffes Erlebnis abzuliefern und statt auf Umfang auf Replay Value zu setzen.

Gerade TLoU 2 und GoW Ragnarök sind doch perfekte Beispiele für Games mit unnötigen Längen bei denen weniger mehr gewesen wäre.
 
Die Länger von Ragnarök fand ich eigentlich ganz gut, nur die Eisenwald Passage hätte man von mir aus streichen können. War ziemlich nervig gewesen und für mich der schlechtes Part im Spiel.
 
Zurück
Top Bottom