Switch Nachfolger

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gryfid
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Mal was anderes, ich wĂŒrde mir wĂŒnschen, dass Nintendo das Standby Feature der Switch Ă€hnlich zu Quick Resume weiter ausbaut. Mindestens zwei spiele, die im Standby sein können wĂ€re fĂŒr mich ein Killerfeature.

Ich musste schon oft mein Spiel „unterbrechen“ um mit jemand anderem etwas zu spielen.

Was ich auch cool fĂ€nde, was ich aber fĂŒr unwahrscheinlich halte, wenn man mit dem Kauf der Retailversion auch fĂŒr seinen Account die digitale Version freischaltet.

Mal was anderes, ich wĂŒrde mir wĂŒnschen, dass Nintendo das Standby Feature der Switch Ă€hnlich zu Quick Resume weiter ausbaut. Mindestens zwei spiele, die im Standby sein können wĂ€re fĂŒr mich ein Killerfeature.

Ich musste schon oft mein Spiel „unterbrechen“ um mit jemand anderem etwas zu spielen.

Was ich auch cool fĂ€nde, was ich aber fĂŒr unwahrscheinlich halte, wenn man mit dem Kauf der Retailversion auch fĂŒr seinen Account die digitale Version freischaltet.
Ja, das wĂ€re großartig. Manchmal fahre ich gerne 48 Strecken bei Mario Kart oder duelliere mich mit drei Computergegnern in Advance Wars. Das dauert Stunden, kann aber nicht unterbrochen werden, um was anderes zu spielen. Da wĂ€re so etwas wie Quick Resume wirklich Gold wert.

Was schÀtzt denn ihr, wird man seine digitale Bibliothek mit auf die Switch 2 nehmen können, sollte die Switch 2 abwÀrtskompatibel sein? Am wahrscheinlichsten halte ich, dass physische Switch 1 - Titel auf der Switch 2 laufen, KÀufer digitaler Versionen aber in die Röhre schauen.

Warum sollen es bei digitalen Versionen nicht sein. Da macht es andersherum fast mehr „Sinn“.
Ich gehe von „entweder es geht beides oder gar keine BC aus“. Zumal man, sofern andere Module dann, ja mehr „Aufwand“ hat sicherzustellen, dass beide Module passen wĂŒrden. Bei digital ist das dahingehend egal.

Andererseits wĂ€re es als Retailverfechter einen Lacher Wert, zu Wissen, das andere digital nochma zulangen „mĂŒssen“, die das ja immer vehement verteidigen und ich derweil gemĂŒtlich zu meinen derzeit ~500 Cartridges schlendere und gut ist :coolface:

Digital ist die Zukunft :laserfish:

NatĂŒrlich hab auch ich digitale Titel. Mit einigen Doubledips inkludiert, auch nahe der 200 oder drĂŒber.

Also, hoffe einfach ne BC ist, unabhĂ€ngig von CR oder digitaler Version, fĂŒr beides möglich.

Ich wĂŒsste auch nicht wieso das digital nicht gehen sollte. Man kann ja jetzt schon seine Spiele von einer Switch auf eine andere ĂŒbertragen. Was sollte dann dagegen sprechen die Spiele auf eine Switch 2 zu ĂŒbertragen wenn diese abwĂ€rtskompatibel ist.

Was schÀtzt denn ihr, wird man seine digitale Bibliothek mit auf die Switch 2 nehmen können, sollte die Switch 2 abwÀrtskompatibel sein? Am wahrscheinlichsten halte ich, dass physische Switch 1 - Titel auf der Switch 2 laufen, KÀufer digitaler Versionen aber in die Röhre schauen.
Andersherum wĂŒrde das mehr sinn machen insofern man nicht das selbe Kartenformat nutzt wie bei der Switch1.
Wenn es eine AbwÀrtskompatibilitÀt gibt dann gehe ich davon aus das beides möglich sein wird, auch wenn mit eventuellen EinschrÀnkungen.

Am ende des Tages, abwarten und Tee trinken. :niatee:

Ich wĂŒsste auch nicht wieso das digital nicht gehen sollte. Man kann ja jetzt schon seine Spiele von einer Switch auf eine andere ĂŒbertragen. Was sollte dann dagegen sprechen die Spiele auf eine Switch 2 zu ĂŒbertragen wenn diese abwĂ€rtskompatibel ist.
In erster Linie wĂŒrden wirtschaftliche GrĂŒnde aus Nintendos Sicht dagegen sprechen.

Ich kann nicht genau mit dem Finger drauf zeigen aber die kostenlose Mitnahme von sĂ€mtlichen Switch 1 - Spielen auf die Switch 2 wĂ€re irgendwie untypisch fĂŒr Nintendo.

Zum Start der Switch 1 wurde auf heftig spekuliert, ob Besitzer von Mario Kart 8 das Spiel wĂŒrden kostenlos mitnehmen dĂŒrfen auf die Switch. Im Endeffekt sind alle nochmal fĂŒr 60€ zur Kasse gebeten worden.

In erster Linie wĂŒrden wirtschaftliche GrĂŒnde aus Nintendos Sicht dagegen sprechen.

Ich kann nicht genau mit dem Finger drauf zeigen aber die kostenlose Mitnahme von sĂ€mtlichen Switch 1 - Spielen auf die Switch 2 wĂ€re irgendwie untypisch fĂŒr Nintendo.

Zum Start der Switch 1 wurde auf heftig spekuliert, ob Besitzer von Mario Kart 8 das Spiel wĂŒrden kostenlos mitnehmen dĂŒrfen auf die Switch. Im Endeffekt sind alle nochmal fĂŒr 60€ zur Kasse gebeten worden.
Das wĂ€re nichts was mich bei Nintendo verwundern wĂŒrde aber das Splitting zwischen Retail und Online besitzern wĂ€re schon etwas obskur.

Wenigstens die digital KĂ€ufe muss man mitnehmen können.Das ist ja schon Standard ĂŒberall.
Bei der Karte wÀre es ja egal.Die Switch 2 muss ja denn selben Karten Eingang haben wie die Switch.

Ich denke die Switch 2 wird komplette AK bieten. Retailspiele kann man dann einfach in den Switch 2 - Slot stecken (oder einen separaten Slot, Ă€hnlich wie damals bei der DS-AK) und digitale Spiele kann man einfach ĂŒber den Nintendo Account zur Switch 2 "mitnehmen" - Ă€hnlich wie man digitale KĂ€ufe ja auch heute schon von einer Switch zur anderen Switch mitnehmen kann. Ich vermute, dass das kein großes Problem sein wird.

Ich bin eher mal gespannt, ob Nintendo auch diese "Next-Gen-Patch"- Strategie fĂ€hrt wie Sony /MS, sprich: Kaufe dir fĂŒr 10-15 Eurodollar einen Updatepatch fĂŒr TotK, damit die Switch 1 Version dann auf der Switch 2 mit besserer Performance und Grafik lĂ€uft etc. Oder ob man dieses Gepatche sein lĂ€sst und die Switch 1 Spiele einfach ganz normal in der alten Version mit einfacher BC laufen lĂ€sst.

Ich denke die Switch 2 wird komplette AK bieten. Retailspiele kann man dann einfach in den Switch 2 - Slot stecken (oder einen separaten Slot, Ă€hnlich wie damals bei der DS-AK) und digitale Spiele kann man einfach ĂŒber den Nintendo Account zur Switch 2 "mitnehmen" - Ă€hnlich wie man digitale KĂ€ufe ja auch heute schon von einer Switch zur anderen Switch mitnehmen kann. Ich vermute, dass das kein großes Problem sein wird.

Ich bin eher mal gespannt, ob Nintendo auch diese "Next-Gen-Patch"- Strategie fĂ€hrt wie Sony /MS, sprich: Kaufe dir fĂŒr 10-15 Eurodollar einen Updatepatch fĂŒr TotK, damit die Switch 1 Version dann auf der Switch 2 mit besserer Performance und Grafik lĂ€uft etc. Oder ob man dieses Gepatche sein lĂ€sst und die Switch 1 Spiele einfach ganz normal in der alten Version mit einfacher BC laufen lĂ€sst.
Denn 1.Abschnitt hab ich auch gesagt.Das wird schon so kommen.

Aber glaube nicht das Nintendo fĂŒr ne bessere version Geld verlangt. Wird schĂ€tze mal eh nur ein bisschen besser .

Du musst nicht spamen :nix:
Wenn du mich schon quoten tust,dann verfass ein sinnvollen Kommentar
Ich habe einen sehr sinnvollen Kommentar geschrieben!
Ich habe einen User darauf hingewiesen wie er seine riesige Retail Sammlung nutzen kann. :banderas:
Erspare du dir dein Spam Gelaber das geht mir gewaltig auf den Zwirn. :goodwork:

Die Switch 2 wird kompatibel mit allen alten Systemen sein indem es verschiedene dockingstations mit unterschiedlichen AnschlĂŒssen/Slots gibt. Hat mir ein Hausmeister der einen anderen Hausmeister auf der Gamescom kennt gesagt.
:niatee:

ZurĂŒck
Top Bottom