Switch Nachfolger

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gryfid
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich liebe Konsolenlaunches, und den frischen Wind, den diese mitbringen, die von Nintendo noch deutlich mehr als alle anderen. Das ist für mich - neben der mittlerweile (ebenfalls für mich!) frustrierenden technischen Leistungsfähigkeit - der Hauptgrund, warum mir 8 Jahre oder mehr deutlich zu lang sind.


...so etwa 6 Jahre zu lang :coolface:
 
Wenn die neue Konsole zwischen April und Juni 2025 erscheint finde ich nichts zu lang.

Wenn sie erst zwischen Juli und November kommt vielleicht ein ganz kleines bisschen lang aber zu lang ?

Ich ticke da anders, ich liebe auch Launches usw aber mich beschweren dass eine Konsole die ich für teuer Geld gekauft habe und die wirklich gut mit Spielen versorgt wird finde ich absurd.

Wenn Nintendo jetzt seit 2 Jahren selber keine Software mehr gebracht hätte und alles nur durch Thirdparty laufen würde dann, Ja dann würde ich den Frust verstehen aber Nintendo versorgt uns im Grunde jeden Monat mit tollen Spielen + guter Thirdparty Support.

Ich will auch so langsam mal wieder eine neue Konsole aber einen Strick draus machen weil diese Generation länger geht was ja sogar von Tag 1 der Switch sogar genau so kommuniziert wurde finde ich Banane
 
Rollt der hypetrain wieder an? 🤔
Weil Amazon Spiele auf den Nachfolger der erfolgreichsten Konsole der letzten 20 Jahre bringen will? Ja, mein Herz rast förmlich :coolface:

Wenn man ein richtig gutes großes Steak bekommt, ist man beim servieren voller Freude, danach isst man es mit Genuss, hinterher ist man lange glücklich und satt. Irgendwann bekommt man aber wieder etwas Appetit auf etwas Neues zu essen, dieser Appetit wird immer größer, irgendwann hat man richtig Hunger. Wenn man das lange überbrücken muss und keine Ahnung hat, wann es wieder etwas gibt, wird der Hunger allerdings wieder kleiner und kleiner, bis er irgendwann weg ist. Dann ist es einem erstmal reichlich egal und man denkt nicht mehr ans Essen. Und wenn man dran denkt, ist man frustriert, weil man noch warten muss. So sieht mein Hype aktuell aus :coolface:

Was ich damit sagen möchte? Keine Ahnung, aber ich habe noch nicht gefrühstückt :coolface:
 
Noch nicht wirklich.Da muss schon mehr passieren
Ja und bei dir müsste sowieso nen Sony Logo draufgeklebt werden. Dann würdest du auch nen Toaster nehmen.

Wissen wir so langsam und leg doch ne neue Platte auf, statt hier immer mit deiner Negativität den anderen total auf die Nüsse zu gehen. Monatelang.

Kritik in allen Ehren, aber du machst nur dies (im Gegensatz zu manch vernünftigen Kollegen hier, die das ganze distanziert betrachten und berechtigte Punkte auf den Tisch legen/sachlich argumentieren) und dann ohne auch nur den geringsten Versuch zu unternehmen, eine vernünftige Diskussion zu führen.
Das lässt du gar nicht zu und willst du auch gar nicht. Du bist schlicht nicht daran interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich komme ja so schon kaum hinterher mit meinem Backlog an Krachergames, aber auf der Switch 2 dürfte es von Anfang an nich heftiger werden, einerseits rückt man hardwaretechnisch wieder näher ran so dass Ports wieder leichter werden, zum anderen werden alle Entwickler / Publisher dabeisein wollen, weil die Switch gezeigt hat dass sie absolute Gamingplattform Nummer 1 ist
:banderas:
 
Ja und bei dir müsste sowieso nen Sony Logo draufgeklebt werden. Dann würdest du auch nen Toaster nehmen.

Wissen wir so langsam und leg doch ne neue Platte auf, statt hier immer mit deiner Negativität den anderen total auf die Nüsse zu gehen. Monatelang.

Kritik in allen Ehren, aber du machst nur dies (im Gegensatz zu manch vernünftigen Kollegen hier, die das ganze distanziert betrachten und berechtigte Punkte auf den Tisch legen/sachlich argumentieren) und dann ohne auch nur den geringsten Versuch zu unternehmen, eine vernünftige Diskussion zu führen.
Das lässt du gar nicht zu und willst du auch gar nicht. Du bist schlicht nicht daran interessiert.
Hör auf mir was zu unterstellen und hier im Herstellerbreich User zu bashen
 
Völlig normal und unvermeidlich … welcher Entwickler/Publisher, der Geld verdienen will, wäre denn so irre, die Switch 2 nicht zu supporten? :alt: :pimp:
Ich kenne Nintendo Zeiten wo keiner mehr entwickeln wollte. Von daher sehe ich es als positiv und bin davon überzeugt das es einige interessiert.
Aber jeder darf hier seine Meinung haben. :awesome:
 
Eigentlich ist mir Abwärtskompatiblität ja nicht wichtig. Aber ich muss schon sagen, mein Pile of Shame ist auf der Switch und auch am PC mittlerweile so groß, dass ich doch hoffe, dass wir eine Abwärtskompatiblität mit dem Profitieren von Mehrleistung kriegen.

Irgendein User meinte mal vor ein paar Jahren hier im Board, er könne sich vorstellen, dass Nintendo die Mobile-Schiene fährt und einfach immer stärkere Switch-Konsolen bringt. Bin kein Verfechter dieser Idee. Nicht auf Dauer. Aber bei der aktuellen Situation käme mir das sogar gelegen. xD
 
Irgendein User meinte mal vor ein paar Jahren hier im Board, er könne sich vorstellen, dass Nintendo die Mobile-Schiene fährt und einfach immer stärkere Switch-Konsolen bringt. Bin kein Verfechter dieser Idee. Nicht auf Dauer. Aber bei der aktuellen Situation käme mir das sogar gelegen. xD
Wird so nicht kommen, da ja ganz klar gesagt wurde, dass es der Nachfolger ist. Die Nintendo Switch wird also keine Spiele für den Nachfolger der Nintendo Switch abspielen können.

Zumal zu viel Zeit verstrichen ist. So eine Strategie wäre ggf. bei jährlichen oder zumindest alle 2 Jahre eine Konsole sinnvoll.
 
Wird so nicht kommen, da ja ganz klar gesagt wurde, dass es der Nachfolger ist. Die Nintendo Switch wird also keine Spiele für den Nachfolger der Nintendo Switch abspielen können.

Zumal zu viel Zeit verstrichen ist. So eine Strategie wäre ggf. bei jährlichen oder zumindest alle 2 Jahre eine Konsole sinnvoll.

Nein ist mir klar.
Meinte das auch nur auf meine aktuelle Situation bezogen.
Auf Dauer würde ich es auch nicht gut finden. Ich erwarte von Nintendo einfach innovative Konsolen, so wie es spätestens seit der Wii der Fall ist.
Wenn der Switch-Nachfolger nichts bietet, dann ist das so. Wäre mir auch recht. Spätestens danach will ich aber wieder eine coole Idee haben.
Es muss ja nicht immer der Controller sein.
Nintendo hat da einige coole Patente rumliegen.
Erinnert sich noch jemand an das Patent, wo der Bildschirm auf die Wände erweitert werden sollte?
Klar unvorstellbar. Aber wer weiß, was man daraus in 10-20 Jahren machen kann.
 
Eigentlich ist mir Abwärtskompatiblität ja nicht wichtig. Aber ich muss schon sagen, mein Pile of Shame ist auf der Switch und auch am PC mittlerweile so groß, dass ich doch hoffe, dass wir eine Abwärtskompatiblität mit dem Profitieren von Mehrleistung kriegen.

Irgendein User meinte mal vor ein paar Jahren hier im Board, er könne sich vorstellen, dass Nintendo die Mobile-Schiene fährt und einfach immer stärkere Switch-Konsolen bringt. Bin kein Verfechter dieser Idee. Nicht auf Dauer. Aber bei der aktuellen Situation käme mir das sogar gelegen. xD
Die Überlegung stammt aus den Aussagen von Iwata, der damals sagte das Konsolen mehr wie Smartphones werden und mehrere Generationen parallel bedient werden.

When this happens, home consoles and handheld devices will no longer be completely different, and they will become like brothers in a family of systems. Still, I am not sure if the form factor (the size and configuration of the hardware) will be integrated. In contrast, the number of form factors might increase.

Currently, we can only provide two form factors because if we had three or four different architectures, we would face serious shortages of software on every platform. To cite a specific case, Apple is able to release smart devices with various form factors one after another because there is one way of programming adopted by all platforms. Apple has a common platform called iOS. Another example is Android. Though there are various models, Android does not face software shortages because there is one common way of programming on the Android platform that works with various models. The point is, Nintendo platforms should be like those two examples. Whether we will ultimately need just one device will be determined by what consumers demand in the future, and that is not something we know at the moment. However, we are hoping to change and correct the situation in which we develop games for different platforms individually and sometimes disappoint consumers with game shortages as we attempt to move from one platform to another, and we believe that we will be able to deliver tangible results in the future."
 
Und so ist es ja, was Software angeht, geworden.

Könnte mir aber tatsächlich auch irgendwann vorstellen, dass Nintendo zwei separate Geräte bringt, aber halt mit der gleichen Architektur. Eine Art Switch, nur nicht in einem Gerät.
 
Zurück
Top Bottom