Switch Nachfolger

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gryfid
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ja, das auf Hardware zu übertragen scheint mir die Idee von MS gewesen zu sein (Series S und Series X) An der Umsetzung hapert es noch etwas.
 
Wären denn zwei Varianten eine Möglichkeit? Eine LCD und eine OLED Variante? Zocke tatsächlich am liebsten vorm Schlafengehen im Bett und da hätte ich schon Bock darauf, Metroid Prime 4 auf OLED zu genießen.
Dann aber bitte noch eine Switch 2 Lite mit Vier-Graustufen-Dot-Matrix ohne Hintergrundbeleuchtung wie beim GameBoy extra für Mermaidman.
:coolface:
 
Ich glaube übrigens, dass Nintendo die OLED Switch auslaufen lassen wird, sobald die Switch 2 erscheint. Die Switch 2 soll ja dann als "neuartiges Premiumprodukt" verkauft und vermarktet werden. Da wäre es kontraproduktiv, wenn sie parallel noch die alte Switch 1 mit einem besseren Display am Start hätten ;) Denke es wird dann nur noch Switch Lite und OG Switch geben, was gleichzeitig auch dem Preisabstand zugute kommt:

Switch 1 Lite: 169 Dollar
OG Switch 1: 249 Dollar
Switch 2: 399 Dollar

Irgendwie so
 
Nachdem ich so gut wie überall heute OLED nutze finde ich jedes andere Display einfach zu grau. Natürlich würde ich mir die Switch 2 trotzdem holen, aber eine „Premium“ OLED Version fände ich genial und dafür wären mir auch 499 Euro nicht zu schade. Wäre einfach ein Rückschritt zur Switch 1.
 
Ist kein Rückschritt sondern eine Kostenfrage und OLED Displays sind einfach noch sehr teuer in der Produktion. Man kann OLED verwenden und dann spart man halt an Technik im Gerät. Will auch keiner. Die Masse will keine 500€ wie die Konkurrenz beweist.
 
Zurück
Top Bottom