Star Wars Stammtisch

Was ist in euren Augen besser?

  • X-Wing

    Stimmen: 41 64,1%
  • TIE-Fighter

    Stimmen: 23 35,9%

  • Stimmen insgesamt
    64
Headland sagt das quasi. Alles in der Show deutet doch daraufhin, dass Plagi die Idee entweder von den Witches bekam oder seine Beobachtungen der Grund für seine Experimente sind. Headlsnd sagt auch, dass die Twins nur der Prototyp sind und Ani der Erfolg...wenn Ani nach wie vor nur eine Reaktion der Force auf die Experimente der Sith ist, dann bedeutet, das im Umkehrschluss, dass die Witches klüger waren als nicht nur die Jedis, sondern Plagi und Palp.

Egal auf was was wir uns einigen: es ist dumm. Und vor allem: unnötig.
Ka was die sagt kenn keine interviews. Würd ich nix drauf geben. Sofern es nich klar in der show gesagt wird und laut @ChoosenOne wirds das auch nich.
Nochmal: die herrschende Meinung ist, dass Plagueis und Palp gar nix erschaffen konnten, weil alles dem Willen der Macht entspricht, weswegen Ani ja Space Jesus ist. Frau Headland bezeichnet die Twins als Prototypen, weil die Methodik noch nicht perfekt war. Wo ergibt das Sinn? Es kennt sich niemand mehr aus.
Naja... also ne meinung ist... ne meinung und kein fakt, richtig? ;)
Also geh ich auch hier davon aus, dass das, was wir in den filmen gesagt bekommen, stimmt.
Du wirkst doch selbst nicht logisch in deinen Erklärungen. Siehst du das nicht?
Also meine erläuterung bis jetzt ist logisch. Wo siehst du da konkret ein problem?

Nochmal zusammengefasst mit dem, was ich so mitbekommen habe:

Plagueis war in der lage mit der macht leben zu erschaffen. Die twins der serie scheinen also von ihm erschaffen zu sein. (Daher die kurze enthüllung am ende)

Palp erzählt anakin, dass plagueis das konnte, um ihn mit dieser aussicht auf die dunkle seite zu holen, kann es selbst aber nicht.

Und diese space witches (heißen die eigentlich wirklich so, oder haben das die gegner der serie erfunden?) haben halt gar nix erschaffen, wissen selbst nicht, wie es zu der geburt kam. (Hatte @ChoosenOne glaub ich geschrieben)

Also: worin siehst du da den logikfehler? Und wo einen lorebruch? Stand jetzt passt dad alles.
 
Die herrschende Meinung ist, dass die Force auf die Reaktion von Palps gescheiterten Versuchen Anakin erschaffen hat.

DAS ist die herschende Meinung???????????????????????
Wow .....

Okay .... kthxbye

:uglygw:

P.S. Haben wir auf dem Board schon ein Verschwörungsthread für Fan Theorien zu Fantasy Serien?
P.P.S. Die Erde ist ne Scheibe :scan:

:coolface:
 
Wir sprachen von Disney+ und streaming

Generell scheints ja so zu sein, das Box Office längst nicht mehr die Bedeuitung hat, wie es vor der Streaming Ära war
Ich habe mir sagen lassen, dass im Streaming Bereich der Nielsen Report der Gold-Standard ist, den findest du hier:


Leider immer ca. 4-5 Wochen verzögert und du findest frei auch nur 1 Woche. Auch sind die Zahlen ohne weitere Kommentare wie z.B. Kosten nicht so spannend, aber immerhin.

P.S. ich muss mich sehr zurückhalten um keinen Witz über die Frauenzielgruppe und Bridgerton zu machen :coolface:
 
DAS ist die herschende Meinung???????????????????????
Wow .....

Okay .... kthxbye

:uglygw:

P.S. Haben wir auf dem Board schon ein Verschwörungsthread für Fan Theorien zu Fantasy Serien?
P.P.S. Die Erde ist ne Scheibe :scan:

:coolface:

Hör mit dem peinlichen kthxbye auf.

Und ja ist es, oder nicht. Eine Meinung, die jetzt absurd ist oder nicht? Also formt es die Lore nicht oder doch?

Simpel.
 
Also mit Arbeitskollegen heute über das Finale bzw. generell über Acolyte gesprochen und die fanden es sogar richtig gut bis klasse ✌️.

Scheint SW-typisch wohl doch wieder extrem abweichende Meinungen zu geben … solange man vernünftig ohne Beleidigungen drüber sprechen kann = klasse 😎!

Diesmal war ich mal derjenige, der etwas nicht wirklich gut bzw. höchstens als Mittelmaß empfand. 😅
 
Also unabhängig der herrschenden Meinung: Wenn wir Über-Nerds hier so über die Lore diskutieren, hat Acolyte dann Lore-Implikationen und schafft neue Realitäten oder nicht?

Es wird einfach nur noch stumpf...verstehe, deswegen auch lesende User, die selbst mich kacke finden, aber das ist einfach nur noch eine stumpfsinnige Diskussion mit tiefen Gräben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach alldem was man über Star Wars hört und sieht und egal was noch kommen wird, ob Yoda dabei sein wird, Dark Plageus, oder Palpi?!?
Kann ich nur noch...

I-dont-understand-GIF.gif
 
Ist halt wayne. Nichts ist wahr, alles ist erlaubt ist das Motto von SW hinsichtlich Lore und das ist besonders treffend, weil Disney das Ubsioft der Film/Serienindustrie ist. Wundervoll.
Sry, dass ich nachfrage, aber da du hier schon wieder 2 Posts hast, aber meinen letzten noch nich beantwortet... kommt da noch was, oder ist das untergegangen?
 
Hör mit dem peinlichen kthxbye auf.

Und ja ist es, oder nicht. Eine Meinung, die jetzt absurd ist oder nicht? Also formt es die Lore nicht oder doch?

Simpel.

Nein, ist es nicht.
Es ist eine Fan Theorie und noch nicht mal die populärste.
Die herschende Meinung, von eingen auch lore oder kanon genannt ist, das Anakin von der Macht selbst gezeugt wurde.
Anders also als die Zwillinge.

Also unabhängig der herrschenden Meinung: Wenn wir Über-Nerds hier so über die Lore diskutieren, hat Acolyte dann Lore-Implikationen und schafft neue Realitäten oder nicht?

Es wird einfach nur noch stumpf...verstehe, deswegen auch lesende User, die selbst mich kacke finden, aber das ist einfach nur noch eine stumpfsinnige Diskussion mit tiefen Gräben.

Acolyte hat doch gerade demonstriert, das ebend nicht alles so ist, wie es scheint. Sei es Macht Schhöpfung, AUsbildung, Sith und vieles andere, wo einige Experten sofort schlußfolgerten das dies an diversen stellen die lore bricht. NIchts hat sich davon bestätigt.
Vielleicht sollte man hier die Lektion lernen und erst mal abwarten, bevor man sich sofort die nächsten Strohhalme sucht um wieder los zu poltern und irgendwelche Fan Theorien als Kanon hinstellen
 
Es ist ein und dieselbe Person, gesplittet in dunkle und helle Seite der Macht, würde ich mal vermuten.
Und da sie ja nicht von der Macht erschaffen wurden, denke ich, ist Anakin später wahrhaftig von der Macht erschaffen worden, um eben Balance zu bringen. Mit helle und dunkle Seite auf einmal. Deswegen war er der Auserwählte.
 
Ka was die sagt kenn keine interviews. Würd ich nix drauf geben. Sofern es nich klar in der show gesagt wird und laut @ChoosenOne wirds das auch nich.

Es ist ihre Show und sie muss dazu was sagen, weil die Show sowieso wenig sagt, aber sehr viel suggeriert. Was ein Filmemacher oder Autor zu seinem Werk sagt, hat auch einen Wert und sie hat sich klar dazu geäußert.

Der Umkehrschluss ist dann halt wirklich, dass die Macher der Show selbst keinen Plan haben.
Naja... also ne meinung ist... ne meinung und kein fakt, richtig? ;)
Also geh ich auch hier davon aus, dass das, was wir in den filmen gesagt bekommen, stimmt.

Ja, aber was ist dann deine Meinung.
Also meine erläuterung bis jetzt ist logisch. Wo siehst du da konkret ein problem?

Habe ich doch erklärt. Deine Erläuterung verwischt Dinge. Ich habe doch dargestellt was meiner Meinung nach die Möglichkeiten sind.
Entweder sind die Twins der Prototyp von Ani und genauso eine Enstehung der Macht wie er. Oder sie sind erschaffen worden und Ani ebenso. Beides hätte wiederum harte Implikationen auf die ChosenOne Saga und damit auf die PT und OT.

So oder so...es hat Implikationen auf die Lore und das ist nicht wegzureden nur weil man es will. Oder anders gesagt: Für was existiert dieser Plotzweig überhaupt? Er bringt nichts außer Bullshit und Ballast. Ich verstehe nicht wie man selbst das wegreden kann, während man selbst zig zag um alles herumdiskutieren muss wie du und Choosen.
Nochmal zusammengefasst mit dem, was ich so mitbekommen habe:

Plagueis war in der lage mit der macht leben zu erschaffen. Die twins der serie scheinen also von ihm erschaffen zu sein. (Daher die kurze enthüllung am ende)

Wenn man deinen eigenen "show don't tell" - Gedanken, den du oben benutzt hast folgt, dann nö...hat Plagi noch immer nix gemacht und es ist genauso wie bei Ani laut deiner eigenen Logik noch immer alles möglich und alles wayne. Was Palp zu Anakin über Plagueis sagte....war nicht wahr.
Palp erzählt anakin, dass plagueis das konnte, um ihn mit dieser aussicht auf die dunkle seite zu holen, kann es selbst aber nicht.

Plagueis konnte es nicht. Das ist weiterhin auch meine Interpretation. Er versuchte es, genauso wie Palp aber nichts ging. Er sagt auch, dass Plagueis Tote wieder zum Leben erwecken konnte im gleichen Satz, was ja ebenso nicht stimmt, außer wir bekommen dazu auch eine Disney-Show die kein Lulu braucht.
Und diese space witches (heißen die eigentlich wirklich so, oder haben das die gegner der serie erfunden?) haben halt gar nix erschaffen, wissen selbst nicht, wie es zu der geburt kam. (Hatte @ChoosenOne glaub ich geschrieben)

Joa. Und Plagi hat auch einen Scheißdreck erschaffen und wenn er es getan hat und das jetzt die neue, absolut korrekte Lore ist und Plagi Anakin erschaffen hat, dann ist das aber bitte dümmer, als das was ich bisher glaubte.
Also: worin siehst du da den logikfehler? Und wo einen lorebruch? Stand jetzt passt dad alles.

Ich sehe offensichtliche Loreimplikationen. Du erklärst mir gerade neuen Bullshit, den keiner braucht.
 
Es ist ein und dieselbe Person, gesplittet in dunkle und helle Seite der Macht, würde ich mal vermuten.
Und da sie ja nicht von der Macht erschaffen wurden, denke ich, ist Anakin später wahrhaftig von der Macht erschaffen worden, um eben Balance zu bringen. Mit helle und dunkle Seite auf einmal. Deswegen war er der Auserwählte.

Jupp, oder:

Darth Plaguies wird durch die Erfahrungen mit Osha/Mae dann Palpatine erschaffen, der wiederum (oder mit Plaguies) Anakin erschafft …

Mal schauen, wie es dann kommt (wenn überhaupt eine 2.,3. Staffel kommt), um das „aufzulösen“ 😬✌️.
 
Es ist ihre Show und sie muss dazu was sagen, weil die Show sowieso wenig sagt, aber sehr viel suggeriert. Was ein Filmemacher oder Autor zu seinem Werk sagt, hat auch einen Wert und sie hat sich klar dazu geäußert.

Der Umkehrschluss ist dann halt wirklich, dass die Macher der Show selbst keinen Plan haben.


Ja, aber was ist dann deine Meinung.


Habe ich doch erklärt. Deine Erläuterung verwischt Dinge. Ich habe doch dargestellt was meiner Meinung nach die Möglichkeiten sind.
Entweder sind die Twins der Prototyp von Ani und genauso eine Enstehung der Macht wie er. Oder sie sind erschaffen worden und Ani ebenso. Beides hätte wiederum harte Implikationen auf die ChosenOne Saga und damit auf die PT und OT.

So oder so...es hat Implikationen auf die Lore und das ist nicht wegzureden nur weil man es will. Oder anders gesagt: Für was existiert dieser Plotzweig überhaupt? Er bringt nichts außer Bullshit und Ballast. Ich verstehe nicht wie man selbst das wegreden kann, während man selbst zig zag um alles herumdiskutieren muss wie du und Choosen.


Wenn man deinen eigenen "show don't tell" - Gedanken, den du oben benutzt hast folgt, dann nö...hat Plagi noch immer nix gemacht und es ist genauso wie bei Ani laut deiner eigenen Logik noch immer alles möglich und alles wayne. Was Palp zu Anakin über Plagueis sagte....war nicht wahr.


Plagueis konnte es nicht. Das ist weiterhin auch meine Interpretation. Er versuchte es, genauso wie Palp aber nichts ging. Er sagt auch, dass Plagueis Tote wieder zum Leben erwecken konnte im gleichen Satz, was ja ebenso nicht stimmt, außer wir bekommen dazu auch eine Disney-Show die kein Lulu braucht.


Joa. Und Plagi hat auch einen Scheißdreck erschaffen und wenn er es getan hat und das jetzt die neue, absolut korrekte Lore ist und Plagi Anakin erschaffen hat, dann ist das aber bitte dümmer, als das was ich bisher glaubte.


Ich sehe offensichtliche Loreimplikationen. Du erklärst mir gerade neuen Bullshit, den keiner braucht.

Natürlich hat Acolyte Implekationen auf die Lore, schlieslich ist es Teil des offiziellen Kanons.
Nur sagt die Show ganz eindeutig, das die Twins erschaffen wurden, im Gegensatz zu Anakin.
DU bist es, der die Twins = Anakin setzt obwohl Show sowie Ep1 dem klar wiedersprechen.
Und DU belehrst hier dauernd Leute, die die Serie schau,n über die Bedeutung der Serie, ohne das du die Serie selbst gesehen hast.
Und DU bist es, der von sich immer behauptet hat, das dur die Fimlme, allen voran die OT, für dich eine Bedeutung hat und alles ignorierst, was es ansonsten zum SW Lore in anderen Medien gibt. Trotzdem belehrst DU auf einmal hier Leute, die sich seit 40 Jahren sehr intensiv mit SW und desen Lore auch Abseits der Filme beschäftigen.
Und dabei stützt DU dich auf Aussagen anderer Influencer, die solche Fan Theorien aufstellen
 
Es ist ihre Show und sie muss dazu was sagen, weil die Show sowieso wenig sagt, aber sehr viel suggeriert. Was ein Filmemacher oder Autor zu seinem Werk sagt, hat auch einen Wert und sie hat sich klar dazu geäußert.

Der Umkehrschluss ist dann halt wirklich, dass die Macher der Show selbst keinen Plan haben.
Ja... kann doch gut sein... :P
Ja, aber was ist dann deine Meinung.
Meine Meinung? Naja... wie erwähnt... ich nehme das, was mir die Filme an Infos geben und verbinde diese Infos miteinander. Und es passt bis jetzt logisch zusammen.
Habe ich doch erklärt. Deine Erläuterung verwischt Dinge. Ich habe doch dargestellt was meiner Meinung nach die Möglichkeiten sind.
Entweder sind die Twins der Prototyp von Ani und genauso eine Enstehung der Macht wie er. Oder sie sind erschaffen worden und Ani ebenso. Beides hätte wiederum harte Implikationen auf die ChosenOne Saga und damit auf die PT und OT.
Was verwische ich denn? Werd bitte etwas konkreter, sonst weiß ich wirklich nicht, was du meinst.
Dein "Entweder Oder" schließt ja andere Interpretationen völlig aus, obwohl sie sinniger klingen. Warum sollen die Twins UND Ani durch die Macht entstanden sein ODER künstlich erschaffen? Warum müssen alle drei auf die gleiche Art erschaffen worden sein? All die Erläuterungen die mir durch die Filme und Darlegung der Inhalte der Show bekannt sind, weisen keinen zwingenden Zusammenhang zwischen den drei Figuren auf. Das ist dann wiederum nur Interpretation.

Logischer und momentan auch absolut im Bereich des Möglichen ist nach wie vor, was ich schrieb: Die "Twins" sind auf ANDERE Art entstanden, als Anakin. Höchstwahrscheinlich durch Plagueis - Anakin durch die Macht. Also die DRITTE Möglichkeit, die du warum auch immer ausschließen willst. DAS verwischt imho wirklich Dinge ;)
So oder so...es hat Implikationen auf die Lore und das ist nicht wegzureden nur weil man es will. Oder anders gesagt: Für was existiert dieser Plotzweig überhaupt? Er bringt nichts außer Bullshit und Ballast. Ich verstehe nicht wie man selbst das wegreden kann, während man selbst zig zag um alles herumdiskutieren muss wie du und Choosen.
Also darum ging es mir nicht. Mir ist Star Wars relativ egal. Ich will hier nix verteidigen und ich will nix anklagen, da schätzt du mich falsch ein. Es ging mir konkret um das "Problem" der Erschaffung der Zwillinge und inwiefern das mit Anakin zu tun haben soll. Denn da seh ich nach wie vor nach den mir vorliegenden Infos keine Widersprüche und keinen Lorebruch. Ich sehe nur den Loreerhalt, dass Plagueis eben die Fähigkeit zum Leben erschaffen hatte, was von Palp so proklamiert wurde und was afaik nirgends in den Filmen als Falschaussage entlarvt oder dargestellt wurde. Da kannst du mir gern den Gegenbeweis geben, darauf warte ich eigentlich schon seit deinem ersten Kommentar. Denn ich bin nicht so firm in Star Wars, wie manch anderer hier. Sollte ja eigentlich kein Problem sein, wenn das irgendwie offiziell negiert wurde.
Wenn man deinen eigenen "show don't tell" - Gedanken, den du oben benutzt hast folgt, dann nö...hat Plagi noch immer nix gemacht und es ist genauso wie bei Ani laut deiner eigenen Logik noch immer alles möglich und alles wayne. Was Palp zu Anakin über Plagueis sagte....war nicht wahr.
Nochmal: Wiederlege mir doch bitte mit offiziellen Quellen, dass Plagueis NICHTS gemacht hat. Ich gehe nur von dem Filmwissen aus, das ich habe und demnach konnte er das. Es wurde gesagt, er konnte Leben erschaffen, im Umkehrschluss muss er es wohl auch getan haben, damit Palp das glauben konnte. Das ist nicht "Show don't tell" es ist "SHOW DID TELL, DAMNIT!" aber auch: "Didn't show". Es wurde gesagt, dass er es kann, es wurde aber nicht gezeigt. show don't tell ergibt hier einfach keinen Sinn :)

Was die Show nicht sagt - bis jetzt - sondern eben nur impliziert und ja, damit kommen wir wieder zu meiner Interpretation und Meinung: Dark Plagueis könnte die Twins erschaffen haben. Was eine logische Schlussfolgerung darauf ist, dass er diese Fähigkeit laut Star Wars Filmen haben soll.

Just again und als Reminder: Wo wird denn offiziell belegt, dass er das nicht konnte bzw. Palp gelogen hat? Ich WEIß ES NICHT. Daher wäre es sinnig von dir gewesen das direkt zu Beginn mit ner Quelle zu belegen und wir hätten uns die ganze Diskussion sparen können xD
Wenn es offiziell negiert wurde, dass Plagueis dazu in der Lage war, dann kann meine Annahme natürlich nicht stimmen.
Plagueis konnte es nicht. Das ist weiterhin auch meine Interpretation. Er versuchte es, genauso wie Palp aber nichts ging. Er sagt auch, dass Plagueis Tote wieder zum Leben erwecken konnte im gleichen Satz, was ja ebenso nicht stimmt, außer wir bekommen dazu auch eine Disney-Show die kein Lulu braucht.
Und hier sagst du es ganz klar: Es ist deine INTERPRETATION. Das ist völlig legitim und in Ordnung. Aber das macht andere Interpretationen doch nicht falsch. Schon gar nicht, wenn sie dann im Gesamtbild Sinn ergeben.

Ich bitte dich noch mal: Was genau an meiner kurzen Zusammenfassung ist für dich unlogisch, oder ergibt keinen Sinn? GANZ KONKRET. Und greif dabei bitte nicht auf deine oder andere Interpretationen zurück, sondern nur auf das, was offiziell bekannt ist. Es tut mir wirklich leid Brod, ich meine das überhaupt nicht böse und erst recht nicht gegen dich als Person, aber du hast es bislang nicht geschafft einen Logikfehler in meiner Ausführung zu finden bzw. zu benennen. So drehen wir uns nur im Kreis und das letzte was ich will, ist, mich irgendwie mit dir anzufeinden. Also auch hier noch mal ausdrücklich: Nichts von dem was ich schreibe ist GEGEN DICH, oder sonst irgendwen gerichtet. Ich möchte nur ganz normal Konversation betreiben und mich austauschen, sonst hätte ich mich hier nicht eingeklinkt. :)

Joa. Und Plagi hat auch einen Scheißdreck erschaffen und wenn er es getan hat und das jetzt die neue, absolut korrekte Lore ist und Plagi Anakin erschaffen hat, dann ist das aber bitte dümmer, als das was ich bisher glaubte.
Aber vielleicht hat Plagueis ja eben doch erschaffen, genau wie Palp es gesagt hat :P und Anakin wurde aber eben NICHT durch eine Person, sondern die Macht selbst erschaffen, wie es quasi auch immer gesagt wurde ^^
Ich sehe offensichtliche Loreimplikationen. Du erklärst mir gerade neuen Bullshit, den keiner braucht.
Ob man es braucht oder nicht, wage ich nicht zu beurteilen. Ist mir aber auch egal, ehrlich gesagt. xD Ich bin nicht hier um Acolyte zu würdigen oder zu hassen. Die Show an sich ist mir total Banane.

Wie gesagt: WO siehst du in meinen Ausführung aufgrund meines rudimentären Forenwissens über Acolyte einen Lorebruch? Du sagst nur immer du siehst ihn, aber benennst ihn nicht - abgesehen von deiner Meinung über Dinge im SW Universum, die aber nicht zwingend stimmen müssen.

And again: No offense Brod. Really no offense! Ich bin nur ein neutraler Beobachter dieses Threads, der gern nachvollziehen könnte, warum sich zwei User, die ich beide als Person hier eigentlich schätzen gelernt habe, hier so extrem anfeinden.
 
Die High Republic Serie hat eh nichts am Lore kaputt gemacht, da gab es viel schlimmere Kandidaten, die auch wirklich die Lore geändert/kaputt gemacht haben (Prequels)

Haben diverse Youtuber aber leider auch nicht verstanden (gut, verstanden haben sie schon, aber die machen mit ihrem Hate halt ihr Geld und die Leute, die die Serien dann nicht schauen, reden das dann einfach nach)
 
wie im arsch das ganze inzwischen ist sieht man daran über was hier debatiert wird.

gestern habe ich nen lustigen tweet gelesen mit etwa diesem wortlaut: "nehmt dies ihr hater!" und dazu das bild auf dem plagueis aus der höhle hervorstalkt und noch: "man soll eine serie nie bewerten bevor sie zu ende ist!".

70% der kommentare darunter lachten sich futsch über die offensichtliche abstinenz jeglichen qualitätsbewusstseins des verfassers was drehbücher, dialoge und schauspiel angeht, aber ca. 30% waren auch der meinung, dass diese 2 sek. einstellung die serie enorm aufgewertet hätte.

dieses cheap baiting funktioniert bei manchen eben doch. ich glaube das ist die neuste generation von star wars fan. handlung? egal. schauspiel? egal. es ist auch scheissegal wie unterirdisch die dialoge sind. hauptsache es ist bunt und zischt!
 
Zurück
Top Bottom