Star Wars Stammtisch

Was ist in euren Augen besser?

  • X-Wing

    Stimmen: 41 64,1%
  • TIE-Fighter

    Stimmen: 23 35,9%

  • Stimmen insgesamt
    64
Oder gleich tausende Jahre … Hauptsache komplett neue Charas, Orte usw.

Größtes Problem ist dann: wer ist der Gegner … High Republic hat viele gute Dinge (Darstellung der Jedi usw.), aber es muss etwas anderes als wieder Sith oder ähnliches mit neuem Namen geben, damit man mitfiebert.


Sehr schwere Aufgabe! 😬

Die Yuzon Vong waren halt ein guter Gegner, wen man die ST am EU orientiert hätte.
 
Die Yuuzhang Vong kamen doch aus einer anderen Galaxis und waren deswegen immun gegen die Macht. Ja, die wären deutlich interessanter gewesen als die Letzte Ordnung. Aber somehow Palpatine returned. :rolleyes:
 
Die Yuzon Vong waren halt ein guter Gegner, wen man die ST am EU orientiert hätte.

Jupp, gefielen mir auch mehr als die „Hauptgegner“ in der High Republic.

Bin mir auch sicher, dass wir die Yuuzhang Vong auch irgendwann zu sehen bekommen 😎✌️!

Aber ob das reicht? Ich bin gespannt, wie die zukünftigen Gegner dann sein werden … noch ist da ja nix groß in Arbeit.
 
Bitte nicht. Lieber was Anderes, zumindest beim Design.

Ja, Design würde man eh noch anpassen meiner Meinung nach.

Problem ist halt, dass das Imperium (militärisch) und die Sith (mystisch, Gegenpart zu den Jedi) zusammen perfekte Gegner waren … da was anderes, gleichwertiges für mehrere zukünftige Abenteuer im SW-Universum zu kreieren ist halt extrem schwer.

Hoffe, man bekommt es hin ✌️.
 
Es gab doch extra dieses Projekt zur Erkundung der Galaxie jenseits des Outer Rim und der unbekannten Regionen. Genug kreative Freiräum für alles Mögliche und Neue.

Also quasi Star Trek... Bei Star Wars. :kruemel:
 
Für dich und einige hier im Thread ist ein Reboot sicher ne gute Idee.
Aber für mich und alle, die sich seit über 40 Jahren intensive mit dem Fanchise beschäftigen und dies als Hobby sehen schlicht eine Katastrophe. Da akzeptier ich lieber die ST und Ep9 mit Kusshand als auch nur über sowas nachzudenken. Für uns ist Star Wars so viel mehr als die Kinofilme, die lediglich die Spitze des Eisbergs darstellen. Und ich sprech vermutlich von Millionen.

Ein Reboot ist gar nicht nötig, ein neuanfang trotzdem sinnvoll. 100+ Jahre nach der ST und lets go
Also ich habe die in den letzten Wochen immer mal wieder darüber nachgedacht und ich sehe keinen Weg an einem Reboot vorbei. In Zeiten in denen zum Beispiel ein Spiderman nach wenigen Jahren ein Reboot bekommen, fände ich eines nach 40 Jahren schon angebracht. Schon alleine um meinen Kindern Star Wars beizubringen, denen ist das zu altbacken.
Einfach KK inklusive Lucasfilm ab-/auflösen und dann das ganze Thema HBO geben, dann besteht zumindest eine Chance, dass wir etwas ordentliches bekommen...
 
Also ich habe die in den letzten Wochen immer mal wieder darüber nachgedacht und ich sehe keinen Weg an einem Reboot vorbei. In Zeiten in denen zum Beispiel ein Spiderman nach wenigen Jahren ein Reboot bekommen, fände ich eines nach 40 Jahren schon angebracht. Schon alleine um meinen Kindern Star Wars beizubringen, denen ist das zu altbacken.
Einfach KK inklusive Lucasfilm ab-/auflösen und dann das ganze Thema HBO geben, dann besteht zumindest eine Chance, dass wir etwas ordentliches bekommen...
Empire Strikes Back remaken? Also bitte.
 
Also ich habe die in den letzten Wochen immer mal wieder darüber nachgedacht und ich sehe keinen Weg an einem Reboot vorbei. In Zeiten in denen zum Beispiel ein Spiderman nach wenigen Jahren ein Reboot bekommen, fände ich eines nach 40 Jahren schon angebracht. Schon alleine um meinen Kindern Star Wars beizubringen, denen ist das zu altbacken.
Einfach KK inklusive Lucasfilm ab-/auflösen und dann das ganze Thema HBO geben, dann besteht zumindest eine Chance, dass wir etwas ordentliches bekommen...

Wie gesagt, du betrachtest nur die Filme.
Aber Star Wars ist so viel mehr als dieses eine Medium. Bücher, Comics, Videospiele, Brettspiele, Conventions und ganze Freizeitparks bauen auf dem Franchise auf und haben längst ein eigenes Universum gebildet.
Die Sony Spiderman Filme wurden rebootet, nicht und nue Spiderman an sich. Der nach wie vor seinen festen und unveränderten Anker hat.

Btw ist SW immer noch eine extrem starke Marke. Bei Jung und Alt.
 
Aber Star Wars ist so viel mehr als dieses eine Medium.
Naja, für dich vielleicht. Dem Mainstream (und auf den zielt SW ab) ist es ziemlich egal, was in Marvel Comic #285 passiert ist oder in Roman #286.
Auf kurz oder lang wird es einen Star Wars Reboot geben. Auf heutige Kids muss die OG, und ja, mittlerweile auch die PQ, völlig albern und veraltet wirken.

Zeigt euren Kids doch mal die alten Bond-Filme mit Connery und Moore, das wird bestimmt lustig. 😂
 
Naja, für dich vielleicht. Dem Mainstream (und auf den zielt SW ab) ist es ziemlich egal, was in Marvel Comic #285 passiert ist oder in Roman #286.
Auf kurz oder lang wird es einen Star Wars Reboot geben. Auf heutige Kids muss die OG, und ja, mittlerweile auch die PQ, völlig albern und veraltet wirken.

Zeigt euren Kids doch mal die alten Bond-Filme mit Connery und Moore, das wird bestimmt lustig. 😂

Tja, es ist nicht nur mir nicht egal, sondern vor allem Disney.
Den schließlich spühlen die von mir genannten Punkte ein vielfaches von dem Geld in die Kassen ein, als das es die Filme tun
 
Naja, für dich vielleicht. Dem Mainstream (und auf den zielt SW ab) ist es ziemlich egal, was in Marvel Comic #285 passiert ist oder in Roman #286.
Auf kurz oder lang wird es einen Star Wars Reboot geben. Auf heutige Kids muss die OG, und ja, mittlerweile auch die PQ, völlig albern und veraltet wirken.

Zeigt euren Kids doch mal die alten Bond-Filme mit Connery und Moore, das wird bestimmt lustig. 😂

versteh ich nicht. wieso muss ich den kids, in diesem fall den kids meiner schwester (mädchen 10 jahre alt, junge 8 jahre alt) die alten bond filme zeigen? ich zeigte ihnen vor ein paar monaten das erste mal die ot und sie waren total aus dem häuschchen.
 
Hab Star Wars '96 erstmals gesehen, als schon Jurassic Park, men in Black und Twister computeranimiert im Kino liefen, am Rechner daheim bereits The 7th Guest im CDROM Laufwerk des heimischen Rechners schnurrte und das Stop motion des Rancor, die Gummimasken der grünen Orks in Jabbas Palast oder die Vektorgrafik auf den Displays von X-Wing und Ko. schon nimmer ganz taufrisch waren und dennoch war ich gehooked von dem was ich sah.

Star Wars OT ist ein zeitloses Kultwerk für Generationen to come. Und Lucas digital auffrisierte Neufassung von 1997 war keineswegs notwendig und teils sogar verschlimmbessernd. :nix:
 

Weiß nicht …..

Mit Fokus auf die Klonkriegs-Ära vielleicht … oder direkt nach Staffel 1 + Quinlan Vos … 🤔

Aber eins weiß ich: wenn, dann bitte mit mehr Fokus auf Dialog-Qualität und Glaubwürdigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom