Star Wars Stammtisch

Was ist in euren Augen besser?

  • X-Wing

    Stimmen: 41 64,1%
  • TIE-Fighter

    Stimmen: 23 35,9%

  • Stimmen insgesamt
    64
Das Problem bei Star Wars, ist einfach das alles immer irgendwie miteinander verwoben sein muss. Egal wie und wo es jeweils spielt. Das ist nach knapp 45 Jahren einfach ein Rezept das nicht mehr funktioniert.

Die IP bräuchte a) mal wieder eine Pause und b) so wie @KrateroZ es sagt sollt mal wirklich weit in der Zukunft oder der Vergangenheit spielen.

ich bin ja eigentlich schon an einem Punkt wo ich sage nach 45 Jahren kann es auch gerne mal einen Reboot geben und das ganze evtl. mal neu erdacht werden.

Für dich und einige hier im Thread ist ein Reboot sicher ne gute Idee.
Aber für mich und alle, die sich seit über 40 Jahren intensive mit dem Fanchise beschäftigen und dies als Hobby sehen schlicht eine Katastrophe. Da akzeptier ich lieber die ST und Ep9 mit Kusshand als auch nur über sowas nachzudenken. Für uns ist Star Wars so viel mehr als die Kinofilme, die lediglich die Spitze des Eisbergs darstellen. Und ich sprech vermutlich von Millionen.

Ein Reboot ist gar nicht nötig, ein neuanfang trotzdem sinnvoll. 100+ Jahre nach der ST und lets go
 
Wie wärs mit einem Woke-Remake der alten Teile :coolface: Dann könnte der Imperator nochmal mit Original Schauspieler zum Einsatz kommen.
 
100+ Jahre nach der ST und lets go
Hat ja Dark-Horse vor Disney anscheinend schon mal versucht, soll nicht so geil gewesen sein. Hauptcharakter war übrigens vom Namen her - man glaubt es kaum - auch ein Skywalker... :kruemel:

Wie wärs mit einem Woke-Remake der alten Teile :coolface: Dann könnte der Imperator nochmal mit Original Schauspieler zum Einsatz kommen.
Meinst du nicht eher Vader (gespielt von David Prowse)?
 
Nein, Ian Mcdiarmid hat von Episode 1-9 den Imperator gespielt
Ja, weiß ich. Aber ich dachte du hättest drauf angespielt, das man Prowse' Stimme mit der von J. E. Jones ersetzt hatte.

Und genau genommen hat man ihn in IV nie gesehen, und in V wurde sein Hologram auch erst in der Special Edition tatsächlich mit McDermid's Antlitz versehen. :kruemel:
 
94ufk3.jpg
Das ist schon gut, dass Disney den Großteil davon nicht adaptiert hat. X-Wing hätte ich aber gerne gesehen.

Die späteren Bücher hätten vermutlich einen größeren Shitstorm ausgelöst :ugly:

Oder die "Erben des Imperiums" Trilogie. Würde ebenfalls eine gute Film Trilogie abgeben. Oder eben eine Serie.

Bin der Meinung, dass diese Bücher nicht wirklich als Filme geeignet sind und wenn dann müsste man wohl mehr als nur ein paar Filme machen.

Ein Reboot ist gar nicht nötig, ein neuanfang trotzdem sinnvoll. 100+ Jahre nach der ST und lets go

und dann bitte nicht so einen Scheiß, den Lucas/Dark Horse mit SW Legacy gemacht hat bitte

Hat ja Dark-Horse vor Disney anscheinend schon mal versucht, soll nicht so geil gewesen sein. Hauptcharakter war übrigens vom Namen her - man glaubt es kaum - auch ein Skywalker... :kruemel:
Und es gab ein 3. (so weit sind wir bei Disney noch nicht :coolface: ) Imperium, dürfte bei diversen ST Hatern auch nicht gut ankommen :ugly:

Dafür mit Darth Talon eine hot S&M Sith Twi'lekvon der war Lucas ganz angetan und wollte sie eigentlich mit Maul in einen der Filme packen :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit einem Reboot ohne Verknüpfung mit allem alten würde man Star Wars wohl endgültig beerdigen. Da käme dann sowas wie Acolyte heraus - nur noch schlimmer. Denn das einzige interessante daran war ja die Verbindung zu den Filmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit einem Reboot ohne Verknüpfung mit allem alten würde man Star Wars wohl endgültig beerdigen. Da käme dann sowas wie Acolyte heraus - nur noch schlimmer
Du, die High Republic hat einige gute Geschichten (gibt davon ja nicht nur the Acolyte), glaube nicht, dass man damit Star Wars beerdigen würde, es sei denn man denkt, dass Star Wars nur die Skywalker Saga wäre
 
Zurück
Top Bottom