Super Mario Bros. Wonder

wer toleriert das denn nicht? für mich wars auch nicht sonderlich schwer, hatte trozdem meinen Spass aufgrund der Kreativität und Detailverliebtheit, die bis zum nächsten Mario im JumpnRun-Sektor bei weitem unerreicht bleiben wird

und wenn ich hammerschwere MarioLevels will, gegen die jedes Soulslike ne Kaffeefahrt ist, lege ich Mario Maker 2 ein und lade mir entsprechende Levels :nix:
 
Warum können manche nicht tolerieren, das Mario Wonder für viele einfach zu easy war ? Das ist doch kein Weltuntergang, sondern einfach nur ne Kritik 😂😂

Kritik schon, allerdings keine objektive Kritik, da das Spiel eben gar nicht zu einfach ist. Der Schwierigkeitsgrad ist sehr gut ausgewogen und da ist tatsächlich für jeden vom Anfänger bis Profi was dabei.
 
Kritik schon, allerdings keine objektive Kritik, da das Spiel eben gar nicht zu einfach ist. Der Schwierigkeitsgrad ist sehr gut ausgewogen und da ist tatsächlich für jeden vom Anfänger bis Profi was dabei.
Das sehe ich anders :
Das Hauptabenteuer, also das konventionelle durchspielen, fühlt sich für mich sehr stark homogenisiert an. Der Schwierigkeitsgrad ist da immer sehr gleich - ob ich nun n Level der ersten Welt oder der letzten spiele.
Abseits dieses Pfades findet man gute Herausforderungen, ja, ich sehe darin jedoch für mich maximal optionale Herausforderungen.
Und ich bin ja nicht alleine, der das kritisiert.
Und das mit dem Schwierigkeitsgrad des Hauptpfades kann man schon OBJEKTIV bewerten - es ist halt easy.
Subjektiv kann dann jeder für sich selbst entscheiden, ob es für einen selbst passt oder nicht.
Ich selbst finde das Game ganz gut, mich hat der Hauptpfad jedoch etwas gelangweilt mit der Zeit aufgrund des Schwierigkeitsgrades.
 
Und das mit dem Schwierigkeitsgrad des Hauptpfades kann man schon OBJEKTIV bewerten - es ist halt easy.
Subjektiv kann dann jeder für sich selbst entscheiden, ob es für einen selbst passt oder nicht.

Für mich war es auch etwas zu leicht, aber nur weil ich mit 2D Jump'n Runs groß geworden und jahrzehntelange Erfahrungen in dem Genre habe. Also ist in diesen Fall das "zu leicht" subjektiv. Ganz objektiv gesehen ist das Spiel absolut nicht zu leicht, was ich ja vor allem auch daran sehe wenn meine Kinder oder Frau mit weniger Erfahrung es spielen. Die werden da durchaus ganz schön gefordert. Und das sind jetzt auch keine totale nongamer n00bs, die es bei BotW noch nicht mal vom großen Plateau runter geschafft haben. Also dürfte diese Einschätzung durchaus auf den Großteil der Spieler zutreffen - ganz objektiv nicht zu leicht sondern genau richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum können manche nicht tolerieren, das Mario Wonder für viele einfach zu easy war ? Das ist doch kein Weltuntergang, sondern einfach nur ne Kritik 😂😂
Und so oft und von so vielen Seiten die Kritik kommt, wird schon was dahinter sein.
Das hat nichts mit schlechtreden zu tuen.

Sorry Leute, aber es wiederholt sich doch nur. Es ist eben das alte Lied: Leute versteifen sich auf Extremstandpunkte und dann kommen wir hier nicht zum Ende, weil sich die gleichen Leute in ihrer Ehre gekränkt sehen, wenn gut begründerte andere Meinungen oder gar Richtigstellungen kommen. Es hat weiterhin keiner der "Kritiker" gesagt, dass er S-Tier geschafft oder die Beispiellevel einfach gefunden hätte. Ich bin mir da auch nicht sicher, wer von den Kritikern das Spiel wirklich durchgezockt hat und das ist übrigens kein CW-only Problem. Mehr gibt es dazu von meiner Seite nicht zu sagen.
 
Für mich war es auch etwas zu leicht, aber nur weil ich mit 2D Jump'n Runs groß geworden und jahrzehntelange Erfahrungen in dem Genre habe.
Selbst mit meiner jahrzehntelanger Erfahrung finde ich Super Mario World ab der 3. Welt schon schwerer, als jeglicher reguläre Level von Mario Wonder.

Wir haben da 2 Meinungen und das ist auch oke so.
Du bist happy mit dem Schwierigkeitsgrad und hast deine Argumente dafür.
Ich bin nicht happy damit und habe auch meine Argumente dafür.
Das macht für mich das Spiel ja nicht automatisch schlecht.
 
Für mich war es auch etwas zu leicht, aber nur weil ich mit 2D Jump'n Runs groß geworden und jahrzehntelange Erfahrungen in dem Genre habe. Also ist in diesen Fall das "zu leicht" subjektiv.
Also ich bin auch erfahren (36 Jahre Gaming) und finde auch heute noch z.B. Super Mario Bros.3 optimal vom Schwierigkeitsgrad, aber Wonder viel zu einfach und vor allem mit viel zu wenig Steigerung.

Daran liegt es also nicht, denn deiner Logik nach müsste ich dan ja alle Mario-Games so einfach finden wie Wonder.


Ganz objektiv gesehen ist das Spiel absolut nicht zu leicht, was ich ja vor allem auch daran sehe wenn meine Kinder oder Frau mit weniger Erfahrung es spielen. Die werden da durchaus ganz schön gefordert.
Dann sind die eben schlecht in klassischen Jump´n Runs.
Und das sind jetzt auch keine totale nongamer n00bs, die es bei BotW noch nicht mal vom großen Plateau runter geschafft haben. Also dürfte diese Einschätzung durchaus auf den Großteil der Spieler zutreffen - ganz objektiv nicht zu leicht sondern genau richtig.
Und was würdest du sagen, wenn deine Frau und Kinder seit Jahren ale möglichen Jump´n Runs gesuchtet haben und ihnen Wonder zu einfach wäre?
Dann würdest du das gleiche schreiben nur umgekehrt oder was?

Du redest immer viel von Objektivität, ziehst als Beispiele dann aber ausgeweählte Familienmitglieder, also einzelne Subjekte heran.

Das beisst sich auch irgendwie.

Gib doch einfach zu, dass Wonder das mit Abstand einfachste Haupt-Mario-Game ist.
 
Das beisst sich auch irgendwie.

Das beißt sich überhaupt nicht. Mir mit sehr viel Erfahrung ist es etwas zu leicht, anderen mit weniger Erfahrung in dem Genre wiederum fast schon zu schwer.

Ganz objektiv ist der Schwierigkeitsgrad also so mittel und damit ist eindeutig bewiesen, dass das Spiel eben nicht "zu leicht" ist :kruemel:

Dieses "zu leicht" ist eh nur so ein typisches Totschlagargument der Hater bzw. Leuten die sich irgdwie groß tun wollen. Für die allermeisten Spieler da draußen bietet Super Mario Bros Wonder eine angenehme Herausforderung ohne diese aber zu frustrieren. Und für echte Profis gibt es optional auch noch genug harte Nüsse zu knacken. Das hat Nintendo auch bei Wonder wieder mal hervorragend hinbekommen.
 
Das beißt sich überhaupt nicht. Mir mit sehr viel Erfahrung ist es etwas zu leicht, anderen mit weniger Erfahrung in dem Genre wiederum fast schon zu schwer.

Ganz objektiv ist der Schwierigkeitsgrad also so mittel und damit ist eindeutig bewiesen, dass das Spiel eben nicht "zu leicht" ist :kruemel:

Unsinn.
Um das halbwegs objektiv einzuordnen, müsste man sehr viele Menschen, am besten tausende, die in ihrer Zusammensetzung den Durchschnitt der Menschen repräsentieren, alle 2D-Marios spielen lassen und dann auswerten, bei welchen Spielen die Spieler am besten bzw. am schlechtesten vorankommen.

Aber du weisst selber, dass die Liste der 2d-Marios, die leichter sind als Wonder nicht existiert, weil es keine gibt :lol::lol:

Für die allermeisten Spieler da draußen bietet Super Mario Bros Wonder eine angenehme Herausforderung ohne diese aber zu frustrieren.
Quelle?

Und für echte Profis gibt es optional auch noch genug harte Nüsse zu knacken. Das hat Nintendo auch bei Wonder wieder mal hervorragend hinbekommen.
Echte Profis sind Leute, die so gut sind, dass sie damit Geld verdienen.

Also lass diese Übertreibungen bitte.
 
Dieses "zu leicht" ist eh nur so ein typisches Totschlagargument der Hater bzw. Leuten die sich irgdwie groß tun wollen.
Das ist einfach nur falsch und eine schubladisierung für alle, die den Punkt kritisieren. Ich kritisiere den Punkt, weil ich mit SNES, NES und N64 aufgewachsen bin und mir der Wandel diesbezüglich nicht gefällt. Bin ich deshalb gleich n Hater ?
 
Ich verstehe die Argumentation schon und das hat auch nix mit Haten zu tun. Ist ein Spiel zu leicht, bin ich ganz schnell demotiviert (siehe Kirby). Ist ein Spiel zu schwer, dann versuche ich mich zumindest mehrmals daran. Optimal wäre genau die Mitte. Mario Kart 8 ist auch ein Beispiel. Früher war der SP knackig schwer. Heute kann man den blind durchspielen. Daher spiele ich MK8 auch nur online. Früher hatte ich im SP alles freigeschaltet. Hier nur einmal alle 150 cc
 
Habe letztes Wochenende wieder angefangen, noch einmal Mario Wonder zu spielen.

Das wäre dann erst das zweite Mal, aber nach dem ersten Schloss hatte ich einfach keine Motivation mehr. Es ist zu easy. Kein Mal gestorben und nichtmal ansatzweise irgendwie in Bedrängnis gekommen.

Was mich auch nervt, ist dass in den Oberwelten so oft dieser Wurm aus Mario rauskommt und irgendwelche Texte labert.
Das finde ich sehr unpassend für einen 2D-Jumper, weil das einem den Flow nimmt.
 
Habe letztes Wochenende wieder angefangen, noch einmal Mario Wonder zu spielen.

Das wäre dann erst das zweite Mal, aber nach dem ersten Schloss hatte ich einfach keine Motivation mehr. Es ist zu easy. Kein Mal gestorben und nichtmal ansatzweise irgendwie in Bedrängnis gekommen.

Was mich auch nervt, ist dass in den Oberwelten so oft dieser Wurm aus Mario rauskommt und irgendwelche Texte labert.
Das finde ich sehr unpassend für einen 2D-Jumper, weil das einem den Flow nimmt.
Das kommt jetzt aber überraschend, dass dir der zweite Run auch nicht zusagt.
Zumindest hast du dann jetzt wieder genug Futter für ein paar Wochen, um dich darüber hier zu beschweren. ;)
 
Passt dir das Ergebnis meines zweiten Runs etwa nicht in den Kragen?

Da musst du dich bei Nintendo beschweren :goodwork:
Ach weißt du, ich kann Nacht's trotzdem ruhig schlafen, von daher ist von meiner Seite alles gut.
Und wenn dir wegen dem Spiel soviel auf dem Herzen liegen, was du uns hier mitteilen willst, dann Feuer frei. :goodwork:
 
Habe letztes Wochenende wieder angefangen, noch einmal Mario Wonder zu spielen.

Das wäre dann erst das zweite Mal, aber nach dem ersten Schloss hatte ich einfach keine Motivation mehr. Es ist zu easy. Kein Mal gestorben und nichtmal ansatzweise irgendwie in Bedrängnis gekommen.

Was mich auch nervt, ist dass in den Oberwelten so oft dieser Wurm aus Mario rauskommt und irgendwelche Texte labert.
Das finde ich sehr unpassend für einen 2D-Jumper, weil das einem den Flow nimmt.
Kein Problem dann starte jetzt den dritten Run. :goodwork:
 
Ich verstehe die Argumentation schon und das hat auch nix mit Haten zu tun. Ist ein Spiel zu leicht, bin ich ganz schnell demotiviert (siehe Kirby). Ist ein Spiel zu schwer, dann versuche ich mich zumindest mehrmals daran. Optimal wäre genau die Mitte. Mario Kart 8 ist auch ein Beispiel. Früher war der SP knackig schwer. Heute kann man den blind durchspielen. Daher spiele ich MK8 auch nur online. Früher hatte ich im SP alles freigeschaltet. Hier nur einmal alle 150 cc

Naja, realistisch betrachtet ist das alles hier nur eine Nummer, um den WAR in den Nintendobereich zu tragen. Auf spezifische Fragen zum Spiel wurde wiederholt nicht geantwortet und zu einigen immer wieder wiederholten Punkten wurde ebenfalls schon etwas gesagt und das niemals von den Kritikern entkräftet. Unterm Strich ist es eben Hate zur Selbstdarstellung und nichts Anderes. Die letzte Bestätigigung dafür war für mich, als mich so jemand reportet hat, nur weil ich ihm kurz per PM gesagt hatte, dass ich ihn auf ignore setze, wohlgemerkt ohne weiteren Kommentar.
 
Naja, realistisch betrachtet ist das alles hier nur eine Nummer, um den WAR in den Nintendobereich zu tragen.
Dann ist deine Realität weit von meiner entfernt.
Kritik hat nichts mit einer „kriegerischen“ Absicht zu tuen.
Eher sehe ich da umgekehrt eine gewisse Problematik :
Viele können einfach nicht damit umgehen, das jemand ihr heißgeliebtes Nintendo kritisiert. Und dann wird den Kritikern der War gemacht, anstatt sich an einer konstruktiven Diskussion beteiligen zu wollen.

Auf spezifische Fragen zum Spiel wurde wiederholt nicht geantwortet und zu einigen immer wieder wiederholten Punkten wurde ebenfalls schon etwas gesagt und das niemals von den Kritikern entkräftet.

Wenn du damit unter anderem die Frage meinst, ob „Wir Hater Mario schon auf 100% gespielt hätten ?“
Warum sollte man darauf antworten, wenn es offensichtlich eine Falle ist ??
Es ist doch schon im vorhinein klar, das es ein Versuch ist, MEINUNGEN zu entkräften.
Mache dir eher Gedanken darüber, in welchem Kontext der Schwierigkeitsgrad kritisiert wurde.
Wenn ich jetzt schreiben würde, Kirby ist mir zu einfach …… kommt dann als Gegenfrage, ob ich es schon mit verbundenen Augen durchgespielt habe ??

Die letzte Bestätigigung dafür war für mich, als mich so jemand reportet hat, nur weil ich ihm kurz per PM gesagt hatte, dass ich ihn auf ignore setze, wohlgemerkt ohne weiteren Kommentar.
Meinst du damit mich ? Du hast mir per PM geschrieben das du mich ignorierst - warum auch immer ??
Ich habe dich übrigens nicht reportet - wofür auch ??
 
Eine Idee, wie man den Schwierigkeitsgrad für schwächere Spieler, Kinder oder Großeltern regeln könnte, ohne die erfahrenen Gamer im Stich zu lassen, wäre ein optionaler Autopilot, der immer dann die Kontrolle übernimmt, wenn man an einer Stelle zu oft scheitert.
Dieser würde sich dann nach einer bestimmten Anzahl an gescheiterten Versuchen melden und abfragen, ob man hier Hilfe will.

So könnten die Spiele an sich dann so schwierig sein wie in den frühen 90ern und dennoch "für die ganze Familie" spielbar.
 
Zurück
Top Bottom