House of the Dragon - Fire and Blood (Game of Thrones Prequel)

Gestern mit Staffel 2 gestartet. Also im Vergleich mit Amazon Prime ist die Bildqualität bei Wow Premium (!) schon ziemlich scheiße.
Definitiv! Immerhin hast du Premium, das sind 1080p :enton:

Ich bin bald wieder ohne Premium unterwegs und hab dann glaube ich nur 720p :isaac:

Aber das ist schon traurig…

Immerhin ist WOW recht günstig, zahle jetzt für 12 Monate jeweils 6€ und habe Serien + Filme und ich schaue nicht mehr sooo viel wie früher, daher ist das für mich erträglich.
 
Ich würde gerne mehr Intrigen von klumpfuss sehen. Vielleicht auch n bissel mehr von den anderen in den kleinen Räten.
Inzwischen seufze ich innerlich jedesmal auf, wenn eine Szene mit Ser Crispin und der Mutter des Jahres, oder mit Daemon in Harrenhall beginnt...😬
 
Ich würde gerne mehr Intrigen von klumpfuss sehen. Vielleicht auch n bissel mehr von den anderen in den kleinen Räten.
Inzwischen seufze ich innerlich jedesmal auf, wenn eine Szene mit Ser Crispin und der Mutter des Jahres, oder mit Daemon in Harrenhall beginnt...😬

Hmm ... Laris hatte doch mit einer der stärksten Szenen in dieser Folge im kleinen Rat
 
der einzige charakter der mich auf die nerven geht ist mysaria (aka der weiße wurm), bei GoT fand ich wesentlich mehr charaktere lame
 
Versteh echt diesen Disney Fetisch nicht, daß die für all ihre Shows immer die 30min anpeilen.
Macht doch sonst auch keiner, abseits von belanglos sitcoms, oder?!
Kennt einer nen guten Grund dafür?

Die Laufzeit hier ist perfekt.
Vielleicht weil Disneys Showrunner über relativ wenig Erfahrung im Seriensektor verfügen.
 
Versteh echt diesen Disney Fetisch nicht, daß die für all ihre Shows immer die 30min anpeilen.
Macht doch sonst auch keiner, abseits von belanglos sitcoms, oder?!
Kennt einer nen guten Grund dafür?

Die Laufzeit hier ist perfekt.
The Bear ist tendenziell bei ca. 30 Minuten.
Auf die Länge kommt es nicht an. Luke Cage war öfters bei 60 Minuten pro Folge.

Und bei HotD liegt es an der Episodenkürzung. Warner hat nur acht statt zehn Folgen erlaubt.
 
Versteh echt diesen Disney Fetisch nicht, daß die für all ihre Shows immer die 30min anpeilen.

Ich würde mal vermuten, dass das vor allem daran liegt, weil Disney+ regelmäßig mit neuem Star Wars-Content gefüttert werden soll und die Serie sowieso schon 180 Millionen Dollar gekostet hat. Längere Episoden erfordern mehr Zeit und dementsprechend mehr Geld, und Disney+ schreibt sowieso schon rote Zahlen.
 
Nicht nur Disney+ schreibt rote Zahlen. Praktisch alle Streamer sind nicht lukrativ.
Die Netflix Marvel Serien sind halt auch nicht von Disney
Ging eher um die allgemeinen Längen von Serien. The Bear ist ein sehr gutes Beispiel für kompakte Unterhaltung, Luke Cage war hingegen fast durchweg zu lang.

Finde 30 Minuten Folgen jetzt auch nicht schlimm. Besonders da die Disney Serien max. zwei Handlungsbögen haben pro Folge ( klassischer A und B Plot), während HotD mehrere Storys gleichzeitig mit wesentlich mehr Figuren erzählt. Schwer vergleichbar.
Generell ist aber die Loslösung von 24 Folgen je 45 Minuten nicht verkehrt gewesen, auch wenn es ein paar Probleme mit sich bringt.
 
Am Wochenende die berühmt berüchtigte vierte Folge gesehen. Auch wenn die Serie im Gegensatz zu GoT manchmal so einen weichgezeichneten, künstlichen Instagram-Filter-Look hat, ist es schon irre, was da für ein Aufwand in die Produktion gesteckt wird, die Drachen sehen besser aus als ein CGI-Nashorn in Black Panther oder zuletzt im Gladiator 2-Trailer.
 
Am Wochenende die berühmt berüchtigte vierte Folge gesehen. Auch wenn die Serie im Gegensatz zu GoT manchmal so einen weichgezeichneten, künstlichen Instagram-Filter-Look hat, ist es schon irre, was da für ein Aufwand in die Produktion gesteckt wird, die Drachen sehen besser aus als ein CGI-Nashorn in Black Panther oder zuletzt im Gladiator 2-Trailer.

und jetzt muss man sich mal vor augen führen, dass "the acolyte" ungefähr gleich viel gekostet hat wie "house of dragon".

nur dass "the acolyte" aus 8 folgen zu ca. 30 minuten besteht, und "house of dragon" aus 10 folgen zu ca. 60 minuten pro folge.
 
Zurück
Top Bottom