Microsoft Xbox Game Pass

@Pixelcounter

So, ich hab mir gerade Gamepass für die nächsten zwei Jahre preisstabil gesichert. ;)
Die Konvertierungsmethode funktioniert also Stand heute noch.

Kleiner Guide:
- Keine (!!!) laufende Gamepass Ultimate Subscription haben, sonst wird die Konvertierung deutlich schlechter.

- bis zu 3 Jahre Gamepass Core kaufen, über Amazon.
Da Amazon auf zwei Stück pro Kunde limitiert, hab ich 2x12 Monate und 2x6 Monate gekauft.
Macht preislich keinen Unterschied, so oder so kommt man auf ca. 180€ für 36 Monate Core.

- Die Codes findest du unter deinen Bestellungen bei Amazon.

- Codes auf deinem Xbox/Microsoft Account einlösen. Ich hab das gemacht über: PC Gamepass App > links oben bei deinem Namen auf "Einstellungen" > "Code einlösen". Das schickt dich dann auf die richtige MS Website.
(Direkt auf der MS Seite find ich das blöde Code Feld nicht, daher 4x diesen Weg gegangen. Man kann sicher auch direkt auf der Xbox irgendwo einlösen.)

- Kontrollieren, ob die hinzugefügte Zeit registriert ist (kann eine Minute brauchen bis es auch in Gamepass richtig angezeigt wird).

- Danach, wieder über Gamepass App > "Einstellungen", auf "auf Gamepass Ultimate upgraden" gehen. Wird man wieder auf die MS Website geleitet.

- Dort Ultimate kaufen. Ich hab das 14-Tage-1€ Angebot bekommen, das funktioniert auch. Ansonsten einfach einen Monat nehmen.

- Dann geht ein Fenster auf, das Info über die Konvertierung der GP Core Zeit auf GP Ultimate gibt. Bestätigen, fertig. :)

Wenn man das so macht, ist die Konvertierungsrate derzeit 3:2.
Also für 3 Jahre Core > 2 Jahre Ultimate, plus die Ultimate Zeit die man gekauft hat (14 Tage oder 1 Monat).
Mehr als 3 Jahre werden nicht konvertiert, weniger sollte kein Problem sein.
Der genaue Weg (ob über Konsole, Website oder Gamepass App) wird vermutlich egal sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt keinen eigenen Thread und braucht vermutlich auch keinen, aber "Still Wakes the Deep" war wieder mal ein top Day1 GP Release. ;)
Grafik, Atmo und schottisches Voice Acting hervorragend. Die Story war im Vergleich zu Soma (drängt sich irgendwie auf) straighter, aber auch sehr gut.
"Gameplay" hat mir auch gefallen, genau die richtige Menge und Art von Interaktivität für eine Walking Sim.

"Remember, Jesus loves you...
... but everyone else thinks you´re a cunt."

😂 ... Schotten ;)
 
Gibt keinen eigenen Thread und braucht vermutlich auch keinen, aber "Still Wakes the Deep" war wieder mal ein top Day1 GP Release. ;)
Grafik, Atmo und schottisches Voice Acting hervorragend. Die Story war im Vergleich zu Soma (drängt sich irgendwie auf) straighter, aber auch sehr gut.
"Gameplay" hat mir auch gefallen, genau die richtige Menge und Art von Interaktivität für eine Walking Sim.

"Remember, Jesus loves you...
... but everyone else thinks you´re a cunt."

😂 ... Schotten ;)
Werde ich mir am Wochenende geben.
 
MS hat da schon oft ein gutes Händchen.
Still Wakes the Deep vermutlich der interessanteste Release dieses Monats. Flintlock jedenfalls das, was mich im nächsten Monat interessiert.
 
Still Wakes the Deep

Was ist da den für ein geiles Spiel in den Game Pass gekommen. Für mich bisher eine der Überraschungen in 2024.
Was für ein Seeting und was für eine Grafik - Horror-Feeling vom feinsten seit langem.
Hab ich auch direkt in zwei Sessions durchgezogen. Allein der Dialekt. Verdammt, das war soo gut. Das Ende scheint die Spieler etwas zu spalten. Ich fand es sehr cool.
 
Das neue SteamWorld Spiel erscheint doch nicht im GamePass
Nie gehört, dass es in GP kommen sollte. MS hats ja auch nicht angekündigt.

Wäre eigentlich eine clevere PR Strategie für kleinere Games.
Aufmerksamkeit wenn man das Gamepass Logo aus Versehen im Trailer hat, und noch mal wenn man die "leider nein" News bringt.
 

hat das jemand gecheckt?
mit dem FireTv Stick kann ich dann auch die XBoxSpiele am TV spielen oder nur die PC Spiele aus dem Gamepass?
(weil sowas wie Rarereplay ist ja Konsole only und gibts nicht am PC)
 

hat das jemand gecheckt?
mit dem FireTv Stick kann ich dann auch die XBoxSpiele am TV spielen oder nur die PC Spiele aus dem Gamepass?
(weil sowas wie Rarereplay ist ja Konsole only und gibts nicht am PC)
Rare Replay ist zwar im Game Pass, aber nicht für xCloud aktiviert.


Hier kannst du dir ansehen, was per Cloud und dann auch per Fire TV Stick funktioniert.
 
Rare Replay ist zwar im Game Pass, aber nicht für xCloud aktiviert.


Hier kannst du dir ansehen, was per Cloud und dann auch per Fire TV Stick funktioniert.
hmmm ok, aber wenn man Perfect Dark XBLA einzeln aufruft, ist das Cloud enabled

naja, ich werde das alles früher pder später mal selbst testen, aufgrund der Masse der Angekündigten Knallergames für den Gamepass komme ich da nicht dr7mherum
 
Hab mit meiner Frau gemeinsam dieses Escape Room Spiel angefangen, weil wir was mit gemütlichen Couch Coop gesucht haben.

Die ersten 3 Level haben schon ganz gut gebockt. Auch wenn wir ein paar Lösungen rausgefunden haben, ohne den Mechanismus dahinter gefunden zu haben 🤣

Bin gespannt wie schwer das Spiel noch wird.
 
IMG-8703.jpg
 
Zurück
Top Bottom