• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Microsoft Xbox Game Pass

Grade Hinterberg und KunitsuGami (siehe meine kleinen Berichte weiter vorne hier, nach dem druchspielen beider), waren Top Top Top!
Vor allem Kunitsu. Pure Liebe :love:

Ava werde ich ansehen, bin aber noch nicht gaaaanz sicher ob es mir gefallen wird :)

So langsam könnte mal wieder etwas kommen das mich interessiert.

Ich zocke einiges: JRPGs, Taktik RPGs, Action RPGs, Action Adventures, 3rd/1st Person Shooter, Stealth Spiele, rundenbasierte Strategiespiele
ICh versuch mal dir zu helfen..........
Rundenbasierte Taktik ?

Wasteland 1-3
Gears Tactics
Persona Tactics
The Lamplighter League

J und A RPGs

Eiyuden Chronicles Hundred Heroes
Octopath Traveler 1 und 2
Ni no Kuni 1+2
Jakuza like a Dragon
Jakuza Ishin
Cassette Beats
Persona 3 +4+5
Tales of Arise

Das Problem ist für mich ja schon das da einige Spiele dabei sind bei denen ich schon nicht hinterher komme. Aber für dich ist da wirklich nichts dabei und du hast die Spiele die du Spielen willst schon gespielt ? Das sind jetzt 3 Genres von denen die du genannt hast.

Teil 1 ist mir zu Retro. Teil 2 vor Game Pass gespielt. Teil 3 im Game Pass gespielt.
Im Game Pass durchgespielt
Gespielt und abgebrochen.
The Lamplighter League
Gespielt und abgebrochen.
Eiyuden Chronicles Hundred Heroes
Im Game Pass durchgespielt.
Octopath Traveler 1 und 2
Teil 1 vorher gespielt und abgebrochen. Deshalb Teil 2 garnicht erst gespielt.
Bereits vor Game Pass durchgespielt
Jakuza like a Dragon
Bereits vor Game Pass durchgespielt
Im Game Pass durchgespielt.
Spricht mich nicht an
Bereits vor Game Pass durchgespielt. Persona 3 bereits Original gespielt, Remake im Game Pass angespielt.
Bereits vor Game Pass durchgespielt.

Den Vorgänger fand ich ganz gut, aber auch weithin nicht durchgekommen.
Bei Arise kaum zwei Stunden geschafft.
Aber auch echt nicht mein Genre, ich halt das endlose Geplapper über nichts in JRPGs einfach nicht aus.
Ich mag JRPGs eigentlich sehr, aber jedes Billo-JRPG. ist besser als Tales of Boredom.

@ZombieAnBord dann scheint sich der GamePass im großen und ganzen ja für dihc zu rentieren. Gibt bestimmt bald wieder was für dich wenn das Backlog schon abgearbeitet ist.

Schön zu hören das Leute wie du den GamePass so sehr nutzen also macht MS doch viel Richtig. :)

Ich habe gestern Creatures of Ava durchgespielt.

Das Spiel ist ein Action-Adventure und unsere Aufgabe ist es die Tiere auf dem Planeten Ava zu heilen und trifft auf die Ureinwohner. Mit der Zeit schaltet man neue Bereiche in der Open World frei. Mit Erfahrungspunkte kann man verschiedene Skills freischalten und es gibt auch andere Upgrades in der Welt zu finden. Verlässt ihr durch die Story ein Bereich, dann könnt ihr dort auch nicht mehr die Nebenmissionen oder andere versteckte Gegenstände finden - also man hat hier ein Point of No Return pro Bereich.

Die Geschichte hat Rhianna Pratchett gut geschrieben. Etwas schade ist es, dass hier nur wenige Zwischensequenzen vertont gewesen. Aus dem Gameplay mit den Tieren hätte man auch etwas mehr herausholen können, aber ansonsten war es ein nettes Spiel von einem nach heutigen Maßstäben kleinen Team.

Am Ende lag ich bei knapp 10 Stunden für das Durchspielen der Story, einer Nebenmission und etwas erkunden der Welt. Und ja, man kann die Tiere streicheln.

Ich habe gestern Creatures of Ava durchgespielt.
Da warst aber schnell. ;)

Ich hab erst etwas mehr als eine Stunde, und davon leider bissi Zeit mit einem Bug verloren (nach Teleporter Quest, haben viele).

Was ich bisher gesehen habe gefällt mir.
Unter der von dir beschriebenen Story Oberfläche scheint noch etwas zu liegen, jedenfalls wirkt es bisher nicht ganz so freundlich wie ich es von den Trailern erwartet hätte.
Das Voice Acting ist ziemlich gut, sehr schade, dass es nicht durchgängig ist.
Sound ev. auch erwähnenswert, finde das Flöten Ding fügt sich hervorragend ein.

Nochwas, ich war halt mangels physisch im GP unterwegs.

Kunitsu-Gami Kurzfeedback

Part 2 und nun auch beendet (und im NG+ mit 23 Stunden):

Mal von anderer Gruppe wo ich etwas darüber redete.

Am Ende absolut überrascht. Nicht nur, weil erst kurz vor der Hälfte des Spiel nochmal alles erweitert wird bzgl. Gameplay bis dahin mit Soh. Auf einmal gibts dann eben zb. umfangreiche und neue Mainchara Möglichkeiten!

-

Bin jetzt wie gesagt fertig damit und bereits in NewGame+
-

Nachdem Dungeons of Hinterberg super war, ist Kunitsu-Gami einfach nochmal min so gut.

Beide müssen ne Retail erhalten. Müsste/Dürfte ich wählen, dann hätte ich aber unbedingt Kunitsu-Gami, wo ich den Vorzug geben würde.
8,7/10 für mich.

Gute Sache Capcom. Spiel steckt auch so voller liebe. :love:

Schade ist, dass bevor sich das Spiel richtig öffnet, (was eben schon mal noch dauern kann, was aber an sich gut ist, weil man ja „abgelernt“ werden soll und darauf dann neues fusst) einige bereits nicht weiter spielen. Obwohl die ersten ~5 Stunden bewusst sind, wie sie eben sind. Weil nachher ne komplette Ebene dazu kommt bzgl. Soh und dann auch den Stages selber.

Aber grade heute, mit so vielen wenig wertschätzenden, sorry, ADHS und Fast Food Gamern (alles muss sofort und jetzt, Hirn muss berieselt werden und die Synapsen knallen ohne nachdenken, einfach wie möglich, mächtig wie möglich fühlen), ist das immer etwas schade.

Diese Leute, die man sich erzogen hat und Generationen, sind es, was heute auch dafür sorgt, dass wir so viel 0815 Ware in Summe und Vergleich erhalten. War halt früher alles etwas diverser und auch mutiger in der Branche. Zum Glück haben wir noch die kleineren Buden und auch die Indie Szene. Und eben.
Ab und zu wagt auch heute noch ein BigPlayer ma was mit einer kleinen Division.

Experimente ging man früher halt nur öfter ein.

Daran erinnert dieses tolle Spiel. An die gute, alte Zeit.
Alles imo usw blablabla
Kleine Erfolgsmeldung die mich freut.
spielt sich einfach frisch das Game ….leider recht wenig Beachtung mmn

Die zweite Hälfte des Monats steht auch fest: Atlas Fallen, Core Keeper, Star Trucker und die Beta zu CoD Black Ops.

MediaAsset_BaldimGamePass_August-a0683fc7033d37068603.png

• Lob
Reaktionen: Edu
Das Action-Rollenspiel Genshin Impact wird am 20. November für Xbox Series X|S und im Xbox Game Pass veröffentlicht.

Dazu auch das

@Birdie

Ich kann Genshin Impact im Store schon laden.
Und warum im GamePass? Das Ding war schon immer gratis.

Weil MS auch sowas in den Game Pass packt - Werbung halt.

Oder sie wollen auch mit ansonsten kostenlosen Titel Abos verkaufen. ;)

Du lädst da einen Platzhalter mehr nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Und warum im GamePass? Das Ding war schon immer gratis.
Ohne jede Info, aber ich würde annehmen, dass in Gamepass verschiedene Dinge freigeschaltet sind, die man in der free-to-play Version kaufen muss.
So in der Art haben sie das afaik ja schon bei einigen Games.

Cool, Atlas wird angespielt.
Same. Ich habs auf PC, aber da war es technisch ein Jammer.
Möchte ich auch noch mal ohne den Irrgeist reinschauen.
Wurde glaub ich auch gerade kräftig geupdated.

Zurück
Top Bottom