• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Microsoft Xbox Game Pass

Was ist in letzter Zeit beim Game Pass PC App los. Hatte in den letzten 7 Tagen 3 Updates, merke allerdings nichts davon, dass irgendwas anders/besser/neu ist.

Was ist in letzter Zeit beim Game Pass PC App los. Hatte in den letzten 7 Tagen 3 Updates, merke allerdings nichts davon, dass irgendwas anders/besser/neu ist.
Hm, ich bermerke nicht mal, wenn es Updates gibt.
Mir is nur aufgefallen, dass die Optionen für den Download etwas ausgebaut wurden, z.B. mit Desktop-Icon.

Könnte mir vorstellen, dass einiges im Hintergrund geändert wird, um die Apps zusammenzuführen, ähnlich wie bei Mobile.

Kann wie in der News bereits erwähnt als kleinen Geheimtip nur nochmals Lonely Mountains Downhill empfehlen. Habe ich Ende letzten Jahres im PSN gespielt, als es dort umsonst war. Tolles Game, hat mir sehr viel Spaß gemacht. Knapp 85 Stunden bis zur Platin tatsächlich um genau zu sein.

Probiert es zumindest mal aus bis Ende des Monats, solange es noch umsonst ist. :)

Das Partner Preview gestern hatte, wie ich finde, ein paar coole Gamepass Day1 Ankündigungen.
Subnautica 2, Eternal Strands, Fallen Feathers.
Für mich war dieses Jahr mit Third Party Day1 bisher eher dünn, nächstes Jahr sieht jetzt schon super aus
(Die Rebellion Games kommen ja auch).

Ich weiß nicht, ob es hier reinpasst.
Ich suche eine Liste für Spiele mit Crossplay. Ich würde gerne mit meiner Partnerin zusammenspielen. Sie auf unserer SX, ich auf PS5.

@Mods

Bitte entsprechend verschieben, wenn es hier nicht rein soll.

Ich weiß nicht, ob es hier reinpasst.
Ich suche eine Liste für Spiele mit Crossplay. Ich würde gerne mit meiner Partnerin zusammenspielen. Sie auf unserer SX, ich auf PS5.

@Mods

Bitte entsprechend verschieben, wenn es hier nicht rein soll.
Muss es Gamepass sein?
Spacemarine 2 fällt mir spontan ein

ich habe nicht gecheckt ob die Liste vollständig ist:

aber normalerweise sind TA immer recht korrekt. Leider kannst du die Liste nicht direkt mit truetrophies abgleichen, weil dort das cross-play Tag fehlt :/

"Now the pressure on Xbox is sky high: If Call of Duty will not make the Game Pass business model work, what possibly can?"

Solche Sätze find ich halt selten dämlich.
Ein Game alleine ist kein make-it-or-break-it für eine Subscription.

Dazu kommt, dass MS derzeit offensichtlich noch nicht mal alle Marketing Rechte hat.
Klar ist imo jetzt schon, dass die News nach Release lauten wird "Gamepass hat trotz CoD keine 100 Millionen Subscriber".

Anyway, ich erwarte da erst mal keine großen Wellen. Paar GP Subscriber mehr, ev. paar direkt Käufer weniger.
Ev. mehr $ durch Microtransactions, was bei ABK ohnehin den größeren Teil ausmacht (https://www.statista.com/statistics/1208560/activision-blizzards-revenue-by-composition/).

Zurück
Top Bottom