Microsoft Xbox Game Pass

Der September startet im Game Pass mit Star Trucker, Age of Mythology, Expeditions, Riders Republic und Train Sim World 5 :goodwork:

XGP_Coming-Soon_9.3.2024-d9f25b05325b0976985a.jpg

Nebenbei haben sie auch den Umrechnungskurs von Game Pass Core zu Game Pass Ultimate geändert. Anstelle von 3:2 liegt man jetzt bei 2:1. Also bekommt ihr für 3 Jahre Core nur noch 1,5 Jahre Ultimate.
  • Xbox Game Pass Core conversion ratio: Any remaining time will convert to Xbox Game Pass Ultimate time at a ratio of 2:1 and be rounded up to the next full day. For example, 90 days remaining of Xbox Game Pass Core will convert to 45 days of Xbox Game Pass Ultimate time.

Hilfe, ich kann meinen Game Pass am PC nicht mehr nutzen, weil ich die Meldung "XBOX unterstützt jetzt sowohl Freunde als auch Follower" nicht wegklicken kann :enton:

Für meinen Geschmack waren sie da dieses Jahr nicht so effizient wie in den Jahren davor.
Anfang des Jahres Palworld, vor paar Monaten Still wakes the Deep. ... das waren glaub ich meine Third-Party Highlights, jedenfalls die, an die ich mich erinnere. ;)

Für meinen Geschmack waren sie da dieses Jahr nicht so effizient wie in den Jahren davor.
Anfang des Jahres Palworld, vor paar Monaten Still wakes the Deep. ... das waren glaub ich meine Third-Party Highlights, jedenfalls die, an die ich mich erinnere. ;)
Fand die letzten Monate recht stark, bei mir waren es alleine schon an D1 Releases (also keine „alten“ Spiele) und nur von 3rds:

Still Wakes the Deep (was du ja a erwähnst :) )
Kunitsu Gami (Richtig tolles Spiel)**
Dungeons of Hinterberg (Überraschungshit)**
Open Roads (für einen schönen Abend)
Botany Manor
Creatures of Ava
Persona 3 Reload*
RoboQuest (das Ding mehr gesuchtet als erwartet)

Neu grade auch Frostpunk 2 demnächst, oder? Teil 1 ist ne Perle. Leider erstma nur PC natürlich. Ara History Untold kommt a grad nächste Woche.

Ebenfalls überraschend (weil im GP gelauncht) und sehr gut Eiyuden Chronicles* und die Preview, aber sonst auch 40.-, Manor Lords.

*gekauft
**werden gekauft sobald physische Version

@Valcyrion
RoboQuest is aber schon seit 2 Jahren drin. ;) Da gabs kurz davor ein ähnliches Game, das ich recht viel gezockt habe, Name vergessen.

Für mich persönlich hat halt dieses Jahr von den 3rd Party Day1 Titeln nicht viel geklickt.
Hinterberg, Flintlock und Ava wären in meine Richtung gegangen, haben mich aber aus verschiedenen Gründen dann leider nicht lange gehalten.
Auf Ereban (Stealth Game) hatte ich wirklich Bock, das is aber dann einem Publisher Wechsel zum Opfer gefallen.
Frostpunk 2 und Manor Lords sind sicher cool, haben aber afaik noch keinen Controller Support. Auch nicht ganz mein Genre.
Bei den Nicht-Day1 Titeln auch wenig Glück ... z.B. Riders Republic diesen Monat hab ich schon 2x gekauft. ;)
Mudrunner Expeditions finde ich aber recht nice.

Am Ende ist das bei einem Abo halt ein Glücksspiel. Was für den einen das Highlight des Jahres, ist für den nächsten wertlos.
Gamepass fängt das aber mit First Party Day1 (und frühen Third Party Ankündigungen) ab.
Damit kann man sich ganz gut ausrechnen, was man bekommt.
Z.B. die zwei Rebellion Games nächstes Jahr sind für mich auf jeden Fall interessant.
First Party war für mich Hellblade2 fein, und ich freu mich schon auf Flight Sim. Stalker und Indy ... mal sehen. ;) Gegen CoD hab ich auch nix. =)

@Valcyrion
RoboQuest is aber schon seit 2 Jahren drin. ;) Da gabs kurz davor ein ähnliches Game, das ich recht viel gezockt habe, Name vergessen.
Echt ?!
Entschuldige dann den Irrtum, böse vertan somit ^^

Hat mich iwie was in der Erinnerung getäuscht. War wohl dann seit Early Access drinne oder so und ich hatte es dann erst beim Full Launch Box auf dem Radar :)

Third Party war letztes Jahr glaub besser aber dafür kommen viele First party spiele in den nächsten Wochen. Freu mich auf Indiana Jones, Stalker 2, Black ops. Wobei Stalker 2 auch Third Party ist natürlich.

Starfield shattered Space darf ich nicht vergessen...

Zuletzt bearbeitet:
@Valcyrion
No worries, geht mir auch meistens so.
Gunfire Reborn war btw das Roboquest ähnliche Game, das mir vorhin nicht einfallen wollte. ;)

@Drazo
Wenn ich mich nicht irre, waren letztes Jahr Wo Long und Monster Hunter Rise drin ... die waren für mich beide top.
Indy, Stalker, CoD ... jedes einzelne wird wahrscheinlich ein Top Game werden, aber halt die Frage, ob es einen anspricht.
Jedenfalls wieder sehr First Person lastig. ;)
Werde jedes davon probieren, dafür hat man ja GP.
Mein most wanted für dieses Jahr wäre Avowed gewesen ...tja, Pech gehabt. ;)

Ufff. Krasse Zahl. Und beim GP kommt dann am Ende nicht so viel bei rum
Naja, Day1 Titel kosten Geld, und davon liefert MS nahezu jeden Monat, oft sogar mehrere.

Sehr nice wie CharitySoft die schwächelnde Gaming-Industrie finanziell unterstützt :goodwork:
Wer über GP zockt (ohne keysites) hilft den Devs genauso wie jeder andere Kunde.
Nur dass Devs/Publisher in diesem Fall das Geld Risiko-frei von MS bekommen, meistens wahrscheinlich schon vor Release.
Hat ja einen Grund, warum so viele Devs wiederholt auf Day1 GP setzen.
Würde mich auch nicht wundern, wenn ein Game wie z.B. Kunitsu Gami mehr über GP als über direkt Käufe generiert.
Am meisten profitieren davon sicher kleinere Indie Studios.
Eigentlich müsste jeder Gamer ein Interesse daran haben, dass GP gut läuft und erhalten bleibt.

Echt ?!
Entschuldige dann den Irrtum, böse vertan somit ^^

Hat mich iwie was in der Erinnerung getäuscht. War wohl dann seit Early Access drinne oder so und ich hatte es dann erst beim Full Launch Box auf dem Radar :)
Brauchst dich nicht entschuldigen , roboquest ist im Xbox Gamepass erst seit 10 Monaten .

Auf der TGS-Show wurden heute noch 4 weitere Spiele für den fantastischen Game Pass Day 0 angekündigt:

All You Need is Help
Legend of Mana
Trials of Mana
We Love Katamari Reroll

All diese Spiele könnt ihr heute schon herunterladen und spielen :goodwork:

Gute Ankündigungen! Wie gesagt, den Game Pass werde ich noch gerne weiter nutzen, so lange ich ihn habe - und japanisches Spielefutter geht immer. Schade, dass das Secret of Mana-Remake so verhunzt wurde, das kommt wohl nirgendwo mehr raus.

Ich besitze den Game Pass Ultimate und wollte CoD Block Ops 6 schon mal laden.
Leider wird mir das Spiel nicht im CoD Filter angezeigt

Call of Duty®: Black Ops 6 - Cross-Gen-Bundle
Interner Speicher
Bereit zur Installation Add-ons

Ihre Filter zurücksetzen oder anpassen
Mit diesen Filtern wurde nichts gefunden.

Wo setze ich denn die Filter zurück?

Neben den kürzlichen Day-0-Ankündigungen von der TGS gibt es jetzt auch die erste Ladung für den Oktober:

Sifu (Konsole, PC, xCloud)
Mad Streets (Konsole, PC, xCloud)
Inscryption (Konsole, PC, xCloud)

HERO_GamePass_Announcement_16x9_10.1.2024-b8602d6e842a5d3d46c9.png

Sifu und Inscryption sind für mich persönlich zwei alte Hüte aber die beiden Games sollte sich wirklich niemand entgehen lassen. Laden. Spaß haben.

Zurück
Top Bottom