Microsoft Xbox Game Pass

Ich hab ihn sogar noch bis April 26. Aber ich merke auch, wenn es so lange läuft, schiebt man viel auf irgendwann mal und jetzt hab ich die Xbox tatsächlich 3 Monate nicht mehr angeschaltet. First World Problems.
 
Ich hab ihn sogar noch bis April 26. Aber ich merke auch, wenn es so lange läuft, schiebt man viel auf irgendwann mal und jetzt hab ich die Xbox tatsächlich 3 Monate nicht mehr angeschaltet. First World Problems.
Daher immer Monatlich. Ich als Multigamer sowieso.
Werd den Pass wieder aktivieren wen ich den wirklich brauche.
Mach ich bei Netflix &Co ja genauso.

Preis von 18€ geht aber voll in Ordnung.
Glaub der Ubi Soft Pass kostet auch 18€.
Glaub werd mir aber eher den Ubi Pass machen,anstatt den Box Pass.
Erstmal.
 
3 Monate GPU kann man aktuell für 25€ bekommen…..solche Deals wie auch günstiges GH wird es immer geben.
 
Hätte gedacht, sie werden den Preis erst Ende des Jahres erhöhen, nachdem sie die CoD-Spieler gelockt haben. Aber sie wollten Call of Duty nicht für 10 EUR/Monat abgeben, ich glaube so einfach ist das am Ende... Ich find schon uncool, dass der Konsolen-Game Pass die Day 1-Spiele verliert. Jetzt zahlt man mehr und kriegt weniger. Das sind keine Incentives zum Wechseln in Ultimate, das ist schon mehr - selbst wenn man als bestehender User seine Konditionen behält. Ich kann den Game Pass Ultimate nach wie vor mit MS Rewards finanzieren, aber es wird knapper. Wenn das nicht mehr geht, denke ich nochmal neu nach, habe aber auch noch ein Jahr das Abo. Ich frage mich öfter, ob ich überhaupt noch die Zeit für so viele Spiele habe. Ultimate bleibt aber der beste Sub-Service im Gaming, IMO.
 
Preis von 18€ geht aber voll in Ordnung.
Glaub der Ubi Soft Pass kostet auch 18€.
Stimmt.
Eigentlich irre, wenn man bedenkt, dass in Ubi+ ca. 1 bis 4 Games pro Jahr erscheinen.
Für mich ist GP ein Dauer Abo, weil fast jeden Monat lohnend, und irgendwann lebt auch der Backcatalog dort.
Ubi+ durchlaufen zu lassen wäre imo verrückt. Gezielt aber cool, z.B. Ende des Jahres für AC und Star Wars.

Ich find schon uncool, dass der Konsolen-Game Pass die Day 1-Spiele verliert. Jetzt zahlt man mehr und kriegt weniger.
Zwar nicht gleichwertig zu Day 1, aber dafür ist jetzt Online wieder drin. Das war seltsamer und verwirrender Weise letzthin nicht so.
Denke auf Xbox hatten daher wohl die meisten Ultimate. Bilde mir ein dazu gabe es eh unlängst mal Zahlen.

Aber auch nur wenn man PC und Konsole nutzt. Für mich ist PC Game Pass sinnvoller.
PC GP bleibt erstaunlich günstig und vollständig. Wundert mich, dass da nicht paar Euro mehr dazu gekommen sind.
Vermutlich will MS da noch stärker wachsen, und hat ja auch stärkere Konkurrenz.
---
---
Von meiner Seite:
Ich hätte mit dieser Preiserhöhung Mitte nächsten Jahres gerechnet, um den "Aufpreis-für-CoD" Verdacht zu vermeiden.
Aber MS wieder mal ungeduldig.
Allgemein finde ich die Preise nach wie vor fair, realistisch betrachtet war es bisher absurd billig.
"Not sustainable" war schliesslich eins der großen Argumente derer, die GP weniger mögen.

Mich trifft es erstmal nicht, ich hab erst vor einem Monat 2 Jahre Ultimate für 180€ gekauft. ;)
 
Denke ich werde evtl. von Ultimate auf Xbox Game Pass Standard wechseln wollen. Jedoch wäre es gut zu wissen, welcher Zeitraum mit "Day One Zugriff" gemeint ist, 3 Tage, eine Woche oder ein Monat?

Wir zocken über GamePass eigentlich nur die selben Spiele, nämlich Forza Horizon und Diablo, ab und zu World War Z.
Für die meisten neu erschienen Spiele fehlt mir die Zeit, zudem bin ich mit Spielen übersättigt. Wiederum habe ich eine ordentlich Sammlung an physischen Spielen. GamePass ist für mich daher als Ergänzung und Multiplayer interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
GSHoIPiWQAAkgbB
 
Daran denken das man bald nicht mehr 36 Monate stapeln kann!! Ab dem 12.09 gehen nur noch 13 Monate. Sprich wer dann über 13 Monate ist und nochmal billig aufstocken will, geht nicht mehr. Wenn dann jetzt noch wo zuschlagen.

 
Daran denken das man bald nicht mehr 36 Monate stapeln kann!! Ab dem 12.09 gehen nur noch 13 Monate. Sprich wer dann über 13 Monate ist und nochmal billig aufstocken will, geht nicht mehr. Wenn dann jetzt noch wo zuschlagen.

Wenn man den Umwandlungstrick nutzt, wieviel Monate muss man dann nehmen, um auf 13 Monate zu kommen?
 
Daran denken das man bald nicht mehr 36 Monate stapeln kann!! Ab dem 12.09 gehen nur noch 13 Monate. Sprich wer dann über 13 Monate ist und nochmal billig aufstocken will, geht nicht mehr. Wenn dann jetzt noch wo zuschlagen.

Das gilt nur für Game Pass for Console, welche ja durch Standard ersetzt wird. Für das billig aufstocken nimmt man ja günstige "Core" Codes.

Changes to Xbox Game Pass for Console:

Xbox Game Pass for Console codes will continue to be redeemable until further notice. As of September 18, 2024, the maximum extension limit of Game Pass for Console will be 13 months. This will not impact any time you currently have stacked on your account that exceeds 13 months and will only impact your future ability to stack more than 13 months after September 18, 2024. To learn more about account extension limits, visit:


 
Das gilt nur für Game Pass for Console, welche ja durch Standard ersetzt wird. Für das billig aufstocken nimmt man ja günstige "Core" Codes.

Änderungen am Xbox Game Pass für Konsole:

Xbox Game Pass-Codes für Konsole können bis auf Weiteres weiterhin eingelöst werden. Ab dem 18. September 2024 beträgt die maximale Verlängerungsdauer des Game Pass für Konsole 13 Monate. Dies hat keine Auswirkungen auf die Zeit, die Sie derzeit auf Ihrem Konto angesammelt haben und die 13 Monate überschreitet, und hat nur Auswirkungen auf Ihre zukünftige Möglichkeit, nach dem 18. September 2024 mehr als 13 Monate anzusammeln. Weitere Informationen zu den Verlängerungsgrenzen für Konten finden Sie unter:


Also kann ich weiterhin Game Pass Core und Game Pass PC 36 Monate nehmen?
 
GPU macht für mich als PC Spieler keinen Sinn. Einziger Vorteil wäre Cloud Gaming.
Am PC kannst du inzwischen auch easy ausgewählte Titel mit Maus und Tastatur im Browser zocken. Für mich ist das ein riesen Vorteil vom Ultimate Angebot.

Irgendwann werden wir keine leistungsstarke Hardware mehr benötigen und dann ist Gaming für viele Leute erreichbar die aktuell aufgrund der Anschaffungskosten daran gehindert werden. Finde das ist eine gute Entwicklung.
 
Zurück
Top Bottom