Microsoft Xbox Game Pass

Am PC kannst du inzwischen auch easy ausgewählte Titel mit Maus und Tastatur im Browser zocken. Für mich ist das ein riesen Vorteil vom Ultimate Angebot.

Irgendwann werden wir keine leistungsstarke Hardware mehr benötigen und dann ist Gaming für viele Leute erreichbar die aktuell aufgrund der Anschaffungskosten daran gehindert werden. Finde das ist eine gute Entwicklung.
Ich hab einen guten PC, daher macht Cloud Gaming am PC für mich keinen Sinn.
XBOX Cloud Gaming hab ich bei 2 Spielen getestet und das lief nicht gut (Bild Fragmente, deutliche latenz).
 
Das gilt nur für Game Pass for Console, welche ja durch Standard ersetzt wird. Für das billig aufstocken nimmt man ja günstige "Core" Codes.

Changes to Xbox Game Pass for Console:

Xbox Game Pass for Console codes will continue to be redeemable until further notice. As of September 18, 2024, the maximum extension limit of Game Pass for Console will be 13 months. This will not impact any time you currently have stacked on your account that exceeds 13 months and will only impact your future ability to stack more than 13 months after September 18, 2024. To learn more about account extension limits, visit:



Blick da jetzt gar nicht mehr durch. Ist nicht Core, Standard und Ultimate der "Xbox Gamepass for Consoles"? Gibt doch nur die drei Tiers und den PC exklusiven Gamepass …
 
Blick da jetzt gar nicht mehr durch. Ist nicht Core, Standard und Ultimate der "Xbox Gamepass for Consoles"? Gibt doch nur die drei Tiers und den PC exklusiven Gamepass …
Screenshot-2024-07-10-162119.jpg

Gemeint ist der untere Tarif für die Konsole, welchen es für 10,99€ gab. Diesen gibt es dann nicht mehr für neue Abonnenten und bestehende Abonnenten können diesen noch weiter nutzen, ab September aber nur noch max. 1 Jahr im voraus aufstocken. Ultimate, Core und PC sind andere Tarife und die haben nur eine Änderung beim Preis erhalten.
 
Ich glaube den für Konsolen hat kaum einer genutzt, da Online Play nicht enthalten war. Das ist jetzt für 15€ nicht mehr der Fall. Ich denke der Fokus liegt auf dem PC Gamepass und generell Ultimate. Für Leute die nur Online spielen wollen, ist Core die bessere Wahl.
 
Seltsame Zusammenstellung.
2026 kommt ein neues CoD, 2025 und 2027 nicht? xD
Clockwork glaube ich früher, aber wir wissen, dass es nicht mal die Devs wissen. ;)
Gears wurde auch eher für ende 25 spekuliert, aber gibts afaik auch nix verlässliches dazu.
Es mag an den Listen-Parametern liegen, aber FlightSim24, Towerbourne, Ara fehlen irgendwie.
Passt halt nicht alles drauf :goodwork:
 
Ich habe von Microsoft eine Mail bekommen, dass die neuen Preise mich nicht betreffen, so lange ich wiederkehrende Zahlungen und ein bestehendes Abo habe? Die Website schreibt tatsächlich, dass einzelne Regionen ausgenommen sein können von den Preiserhöhungen ab September. Kommunikation ist echt nicht deren Stärke, oder? Hatte mich schon gewundert, dass ich gestern keine Mail über die Preissteigerung bekommen hatte.

Screenshot-2024-07-11-102519.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe von Microsoft eine Mail bekommen, dass die neuen Preise mich nicht betreffen, so lange ich wiederkehrende Zahlungen und ein bestehendes Abo habe? Die Website schreibt tatsächlich, dass einzelne Regionen ausgenommen sein können von den Preiserhöhungen ab September. Kommunikation ist echt nicht deren Stärke, oder? Hatte mich schon gewundert, dass ich gestern keine Mail über die Preissteigerung bekommen hatte.

Screenshot-2024-07-11-102519.png
Klingt jedenfalls so.
 
Ich habe von Microsoft eine Mail bekommen, dass die neuen Preise mich nicht betreffen, so lange ich wiederkehrende Zahlungen und ein bestehendes Abo habe? Die Website schreibt tatsächlich, dass einzelne Regionen ausgenommen sein können von den Preiserhöhungen ab September. Kommunikation ist echt nicht deren Stärke, oder? Hatte mich schon gewundert, dass ich gestern keine Mail über die Preissteigerung bekommen hatte.

Screenshot-2024-07-11-102519.png
Früher oder später wird die Erhöhung auch für dich kommen, darauf kannst du dich verlassen :D
 
Zurück
Top Bottom