XSeries/PC Starfield

City Maps... dann wäre ich wieder dabei. Klingt auch sonst erst mal vielversprechend und das es ein runderes Erlebnis werden könnte.

Aber schon traurig, dass so etwas wie „City Maps“ extra erwähnt werden muss 😬.

Egal: bekommt es 60fps, wird es wieder gezockt ✌️.
 
Was noch cool wäre, wenn man bei Starfield ähnlich wie in Fallout 4 ein Teil des Craftsystems durch zusätzliche Hardware übernehmen könnte. Bei Fallout 4 werden Materialien automatisch generiert aus dem Loot wie Kleidung und Gegenstände womit man nicht immer ständig, die Verkäufer abgrasen muss um seine Siedlungen aus zu bauen. Bei Starfield habe ich bemerkt ist das einfach nur ermüdend ständig fehlt mir ein Mineral oder ein crafting Material.
 
Durch den FO Hype hab ich ja auch wieder angefangen FO4 zu spielen.
Und da wurde mir wieder sehr deutlich, was mir an SF fehlt.

Angefangen beim KS, was natürlich Geschmackssache ist aber für mich war VATS immer ein essentieler Bestandteil. Dadurch hatte ich auch wirklich das Gefühl ein RPG zui spielen, wo sich die Char Stats wesentlich auf das KS auswirken. Wie Perks, die nur über VATS funktionieren wie zB den charge perk, wo man von Geggner zu Gegner dashen kann und melee kills als Combos aneinander reiht. Erst möglich nach viel leveln und geziehltes Build. SOwas gibt es bei SF afaik nicht und das Perk System ähnelt eher CoD als FO.
Dann natürlich das Worldbuilding. Lustigerweise besteht FO auch fast nur aus Ödland, was den Vergleich zu öden Planeten und Monden erlaubt. Aber jeder Quadratkilometer FO Ödland ist intresanter und spannender als alle 1000 Planeten bei SF. Es ist einfach wesentlicher Bestandteil und Faszination das Ödland bei FO zu erkunden, gefüllt mit intressanten Orten, Personen und Missionen. Ein Gefühl das bei SF einfach nicht aufkommen will.

Von den Minutmen Missionen mal abgesehen, die sicher das schlechteste an FO4 sind. Aber bezeichnender weise auch der Teil des Spiels der schon mit Algorithmus generated Content arbeitet und das in der schlechtest möglichen Form. Da war meine Hoffnung, das Bethesda daraus gelernt hat und dies in SF besser macht. Aber im Prinzip haben sie dieses Feature 1:1 übernommen, um den Faktor 1000 aufgeblasen und ein Spiel darum gebastelt.

FO4 >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> SF
Und dabei ist FO4 noch nicht mal der beste Teil des Franchise
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Vats hat mich an FO immer massiv gestört bzw nie angesprochen.

Das Ödland von Fallout ist halt auch massiv kleiner als die Welten in SF.
 
Dann natürlich das Worldbuilding. Lustigerweise besteht FO auch fast nur aus Ödland, was den Vergleich zu öden Planeten und Monden erlaubt. Aber jeder Quadratkilometer FO Ödland ist intresanter und spannender als alle 1000 Planeten bei SF.
Wenn du alle 1000 Planeten abgrast, hast du bei Fallout eine weit höhere Dichte, klar.
Aber ich finde an Locations gibt es bei Starfield mehr wie genug spannende Orte. Ev. sogar mehr als bei FO.
Nur ist die Art, wie man sie entdeckt nicht sehr homogen.

Das Vats hat mich an FO immer massiv gestört bzw nie angesprochen.
Same, ich zock einfach ohne (was es sicher nicht leichter macht).
Aber das sind halt einfach unterschiedliche Gamer Typen.
@ChoosenOne will eigentlich ein reines RPG, in dem Stats wichtig sind, ich will einen guten Shooter, in dem Skill vor Stats kommt.

----
Updates: Hoffentlich teased er da einen 60fps Mode. 40 is zwar auch nett, aber halt nur für eine relativ kleine Gruppe.
 
Wenn du alle 1000 Planeten abgrast, hast du bei Fallout eine weit höhere Dichte, klar.
Aber ich finde an Locations gibt es bei Starfield mehr wie genug spannende Orte. Ev. sogar mehr als bei FO.
Nur ist die Art, wie man sie entdeckt nicht sehr homogen.


Same, ich zock einfach ohne (was es sicher nicht leichter macht).
Aber das sind halt einfach unterschiedliche Gamer Typen.
@ChoosenOne will eigentlich ein reines RPG, in dem Stats wichtig sind, ich will einen guten Shooter, in dem Skill vor Stats kommt.

----
Updates: Hoffentlich teased er da einen 60fps Mode. 40 is zwar auch nett, aber halt nur für eine relativ kleine Gruppe.

Völlig richtig, ist ein rein persönliches Empfinden und Erwartungshaltung die ich selber an ein Bethesda RPG habe. Bin ja schon dabei, sei Fallout noch Wasteland hieß und nicht wie gefühlt die meisten erst mit FO3 oder FO NV dazugekommen.

Btw hab ich es bei Release auch nur ca 20 Std oder so gespielt und dann bei Seite gelegt. Nicht weil ich es schlecht fand, sondern weil ich parallel erst mal andere Spiele beenden wollte und die eher mein Intresse hatten. BG3 vor allem. Nur ist bei mir auch die Lust es wieder aufzunehmen auch auf einem Minimum, mal sehen was Updates und Add Ons noch bringen.

Allen anderen wünsch ich viel Spass mit SF
 
Durch den FO Hype hab ich ja auch wieder angefangen FO4 zu spielen.
Und da wurde mir wieder sehr deutlich, was mir an SF fehlt.

Angefangen beim KS, was natürlich Geschmackssache ist aber für mich war VATS immer ein essentieler Bestandteil. Dadurch hatte ich auch wirklich das Gefühl ein RPG zui spielen, wo sich die Char Stats wesentlich auf das KS auswirken. Wie Perks, die nur über VATS funktionieren wie zB den charge perk, wo man von Geggner zu Gegner dashen kann und melee kills als Combos aneinander reiht. Erst möglich nach viel leveln und geziehltes Build. SOwas gibt es bei SF afaik nicht und das Perk System ähnelt eher CoD als FO.
Dann natürlich das Worldbuilding. Lustigerweise besteht FO auch fast nur aus Ödland, was den Vergleich zu öden Planeten und Monden erlaubt. Aber jeder Quadratkilometer FO Ödland ist intresanter und spannender als alle 1000 Planeten bei SF. Es ist einfach wesentlicher Bestandteil und Faszination das Ödland bei FO zu erkunden, gefüllt mit intressanten Orten, Personen und Missionen. Ein Gefühl das bei SF einfach nicht aufkommen will.

Von den Minutmen Missionen mal abgesehen, die sicher das schlechteste an FO4 sind. Aber bezeichnender weise auch der Teil des Spiels der schon mit Algorithmus generated Content arbeitet und das in der schlechtest möglichen Form. Da war meine Hoffnung, das Bethesda daraus gelernt hat und dies in SF besser macht. Aber im Prinzip haben sie dieses Feature 1:1 übernommen, um den Faktor 1000 aufgeblasen und ein Spiel darum gebastelt.

FO4 >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> SF
Und dabei ist FO4 noch nicht mal der beste Teil des Franchise
kann ich so alles unterschreiben! falls aber nun echt 60 fps kommen, gebe ich starfield nochmal eine chance. die 30 fps hatten es für mich zum launch kaputt gemacht. zudem war der einstieg irgendwie nicht so cool, weswegen ich dann schnell aufgegeben hatte.

@ choosenone: weisst du zufällig noch, wie dieser charge perk in f4 hieß? oder gibts den perk nicht im 4. teil?
 
kann ich so alles unterschreiben! falls aber nun echt 60 fps kommen, gebe ich starfield nochmal eine chance. die 30 fps hatten es für mich zum launch kaputt gemacht. zudem war der einstieg irgendwie nicht so cool, weswegen ich dann schnell aufgegeben hatte.

@ choosenone: weisst du zufällig noch, wie dieser charge perk in f4 hieß? oder gibts den perk nicht im 4. teil?

Es ist der Blitz Perk. Kombiniert mit den Crit, stealth und Luck Perks, die Aktionspkt bei kills zurückgeben kannst du dich mit One-Hit dashes (eher ports) durch die Gegner metzeln. Ist am Ende natürlich ziemlich OP. Auf YT findest du sicher Videos dazu
 
60fps hätten bei dieser technischen Krücke mehr als möglich sein müssen. Dennoch mag ich Starfield sehr. Ist zwar Bethesdas schwächste IP, dennoch für mich als Fan total zufriedenstellend.
Was ich halt schade finde, es ist ähnlich wie bei Ubisoft mit ihrer Formel - kennst du eins, kennst du alle.
 
500+ Stunden incoming.. :banderas:

#DankeGODhesda
wird Zeit die 1000gs voll zu machen :chan:


IMG-6281.jpg
 
Zurück
Top Bottom