XSeries/PC Starfield

Werd natürlich den 40fps Modus nehmen….bin gespannt ob das Bild dann noch so crisp wie aktuell bleibt…..
 
40fps/120Hz Modus klingt schon sehr verlockend.

Gibts Crosssafe zwischen PC und X?
Play anywhere….also sollte gehen….

Eure Spielstände sowie Einstellungen werden dank der Cloudspeicherung zwischen den beiden Plattformen übertragen bzw.synchronisiert, sodass ihr nahtlos weiterspielen könnt, egal ob auf Xbox Series X|S oder PC.
 
60fps, na endlich. Dieses Geruckel hat mich zuletzt so oft genervt. Hätte von Anfang an so sein müssen. Jetzt feiert man es, wenn Entwickler ihre Unfähigkeit und Fehler nachträglich ausbessern.
 
Wäre wäre ….Fahrradkette

Support der zum angenehmeren Spielgefühl beiträgt wird natürlich gefeiert…war ja schließlich eins der Größten Kritikpunkte.

Aber ja wie können wir das nur gut finden :awesome:

Ich finde es auch gut, verstehe mich nicht falsch. Nur hätte es von Anfang an selbstverständlich sein müssen. Aber typisch Bethesda eben.
 
Play anywhere….also sollte gehen….

Eure Spielstände sowie Einstellungen werden dank der Cloudspeicherung zwischen den beiden Plattformen übertragen bzw.synchronisiert, sodass ihr nahtlos weiterspielen könnt, egal ob auf Xbox Series X|S oder PC.
Dann ist die Entscheidung für NG+ eine leichte. Muss der schwarze Graphitblock halt doch wieder beschlagnahmt werden :moin:
 
Dann ist die Entscheidung für NG+ eine leichte. Muss der schwarze Graphitblock halt doch wieder beschlagnahmt werden :moin:
XboxParty? :awesome:

yeah GIF
 
60fps hätten bei dieser technischen Krücke mehr als möglich sein müssen.
Hä? Es is vielleicht nicht Hellblade, aber trotzdem finde ich die Environments und Schiffe sehr fein gemacht.
---

60fps ... hätte ich nicht erwartet, vor allem weil da MS sicher zum Release hin hart darum gekämpft haben wird.
Anyway, sehr schön, dass es noch kommt, werd ich sicher mal den PC Spielstand auf SX weiterzocken.
Allgemein lauter sehr sinnvolle Verbesserungen. Hoffentlich werden die für später geteaseden Fahrzeuge gut implementiert.
 
Ich habe zum Release im letzten Jahr wirklich viel über Starfield gemeckert und gebasht, aber es fühlte sich leider auch wirklich unfertig an und ich musste nach ca. 20 Stunden einfach abbrechen.
Habe ja schon öfter gesagt, dass ich dem Game aber sehr gerne ne 2. Chance geben werde, sobald es durch diverse Patches ein runderes Erlebnis wird: Scheint mit dem kommenden Update der Fall zu sein, jetzt freue ich mich sogar richtig darauf. Ich werde wahrscheinlich auch dann noch so manches Problem mit Starfield haben, doch es wird wohl das große Update werden, auf das ich gewartet habe.
Die überarbeitete, detaillierte Map sieht übrigens ganz geil aus.
 
Freue mich auf die zusätzliche Schiff customisation, etwas was ich schon seit Anfang des Spiels vermisst habe. Da ich diverse Raumschiff Wohneinheiten nicht bauen konnte da diese spezifisch waren doch hier kann ich nun endlich meiner Fantasie freien lauf lassen und endlich den Innenraum nach meinem Wünschen designen.
 

New difficulty options
More detailed surface maps
More ship customization
40fps and 60fps modes for series x
Land vehicle coming later
Creation kit at beta testers now
Ouh fuck yes!!!! Darauf habe ich gewartet, freu mich schon weitere 100 Stunden in diesem Universum zu verbringen :goodwork:
 
Hä? Es is vielleicht nicht Hellblade, aber trotzdem finde ich die Environments und Schiffe sehr fein gemacht.
---

Diese Aussage "technische Krücke" ist sowieso quatsch, das Game sieht insgesamt sehr gut aus, bot imo ein sehr geiles Lighting und zumeist gute bis teils sehr gute Texturen, selbst kleine Beschriftungen waren zumeinst knackscharf und selbst die Series S Version hatte insgesamt eine für ihre Leistung gesehen ein sehr gutes Ergebnis geliefert. Die Framerate war in den meisten Fällen konstant und hatte ein konsistentes Frame-Pacing. Die FSR2 Implementierung war ebenfalls sehr gut und bot ein scharfes Gesamtbild.
Das sind alles Dinge, die man beim Start eines Bethesda Games gerade auf Konsole davor so gar nicht kannte^^

60fps ... hätte ich nicht erwartet, vor allem weil da MS sicher zum Release hin hart darum gekämpft haben wird.
Anyway, sehr schön, dass es noch kommt, werd ich sicher mal den PC Spielstand auf SX weiterzocken.
Allgemein lauter sehr sinnvolle Verbesserungen. Hoffentlich werden die für später geteaseden Fahrzeuge gut implementiert.

Das Starfield auch auf der XSX 60fps erreichten konnte, hatten die Entwickler ja schon damals gesagt ... war aber wohl zu inkonsistent (vermutlich gerade in den großen Städten) ... von daher imo an sich jetzt eigentlich nicht sooo überraschend.
Das BGS dies jetzt anscheinend so gut optimieren konnte, um diese Modis den Spielern anzubieten zu können ist aber natürlich klasse und auch nicht wirklich selbstverständlich. Gerade wenn man sich den CPU Hunger von Starfield anschaut.

Jetzt muss man halt nur schauen wie stabil und wie groß die Kompromisse der einzelnen Modis sind.
In den Erläuterungen steht ja, dass es der Performance Mode 60fps eine Reduzierung der Auflösung (also die interne Renderauflösung), Details bei Spezial Effects, Ligthing und NPC Menge nach sich zieht. Da muss man mal schauen wie sich das auch auf die IQ auswirkt und wie gut FSR2 hier noch "zaubern" kann.

Da steht aber auch, dass der Grafik Mode also höchste Einstellungen bei Auflösung, Details bei Spezial Effects, Ligthing und NPC Menge nur nicht bei einem aktivierten 60fps Target funktioniert, das suggeriert zumindest, dass der 40fps@120hz VRR Mode hier wirklich der beste Kompromiss darstellen könnte.
Sprich man bekommt wohl die selben Settings wie beim bisherigen 30fps Mode mit eben 40fps@120Hz ... das wäre natürlich klasse.

Scheint also insgesamt ein sehr gutes Update zu werden und ich finde es eh besser, ein Mode anzubieten wenn dieser auch vernünftig läuft und nicht so eine Grütze wie bei vielen anderen Games die einen Performance Mode anbieten der aber entweder beschissen läuft oder Aussieht oder gar beides nur damit man sagen kann, es gibt aber einen Performance Mode^^
Dann lieber später aber richtig!
 
Der große DLC Shattered Space kommt wohl im Herbst :goodwork:


Darauf freue ich mich sehr und hoffe, man knüpft eher an die Qualität der guten Fraktionsquests an anstelle der Mainquest. Die waren nämlich teils mega gut gepaced und viel toller erzählt!
Gekauft wurde der Inhalt sowieso bereits und dann wird es auch ne lohnenswerte Rückkehr mit den technischen Anpassungen und den Maps. In den Bildern sehen die nämlich auch genau richtig aus!

Naja. Evtl. noch einen Grund die Fähigkeiten/Kräfte zu nutzen und nützlichere neue zu machen. Die waren so sterbenslangweillig, unspektakulär und sinnlos, ich hab praktisch bis auf die erste keine einzige je benutzt.

Wirkten wie ein Fremdkörper und am Ende des Games hingeklatscht (ala „oh wir haben was vergessen analog den Drachengeborenen Fähigkeiten in Skyrim. Lass da noch kurz was reinknallen ohne Inspiration“) ohne Berücksichtigung des restlichen Gameplay designs. Genau so öde und nur getoppt wurde das ganze im Hinblick darauf, wie diese freizuschalten waren.
 
Diese Aussage "technische Krücke" ist sowieso quatsch, das Game sieht insgesamt sehr gut aus, bot imo ein sehr geiles Lighting und zumeist gute bis teils sehr gute Texturen, selbst kleine Beschriftungen waren zumeinst knackscharf und selbst die Series S Version hatte insgesamt eine für ihre Leistung gesehen ein sehr gutes Ergebnis geliefert.
Absolut. Ich kenne es bisher nur auf PC, aber da sieht es eigentlich meistens sogar sau gut aus.
Einziger "Makel" sind die Gesichter in Nahaufnahme, die halt nicht mit darauf fokussierten Spielen mithalten können. Aber auch nicht so schlecht sind, dass es mich stören würde. Gute Idee da jetzt eine Option einzubauen, die die Kamera in Dialogen in Third Person hält.

Das Starfield auch auf der XSX 60fps erreichten konnte, hatten die Entwickler ja schon damals gesagt ... war aber wohl zu inkonsistent (vermutlich gerade in den großen Städten) ... von daher imo an sich jetzt eigentlich nicht sooo überraschend.
Das BGS dies jetzt anscheinend so gut optimieren konnte, um diese Modis den Spielern anzubieten zu können ist aber natürlich klasse und auch nicht wirklich selbstverständlich. Gerade wenn man sich den CPU Hunger von Starfield anschaut.
In dem Fall bin ich froh, mich geirrt zu haben. ;)

Auf die 60fps Aussage damals hab ich nicht viel gegeben, weil Framerates immer je nach Situation massiv variieren. "Manchmal 60" sagt eigentlich nicht viel aus.
Ansonsten hat für mich der von dir erwähnte CPU Hunger dagegengesprochen.
Vielleicht hat da auch die Arbeit an dem Fallout4 Update mitgeholfen, die Engine zu optimieren.
 
Zurück
Top Bottom