Ich finde "Fake" is da ein seltsamer Begriff. Es sind halt Pockets. Nicht anders als die Innenbereiche in jedem Bethesda Game, und die nennt ja auch keiner "Fake". Andersrum, wenn man weit genug geht, könnte man jedes Game an sich Fake nennen.
Mich stört eher, dass im All bei Starfield einfach nicht viel los is. Könnte man zwar als realistisch abtun, aber dem Gameplay würde mehr Aktivität gut tun.
Und Bethesda is wirklich schlecht darin, Ladezeiten zu kaschieren, warum auch immer.
Ich hab so gut wie nie jemanden gesehen, der sich bei No Mans Sky oder dem kommenden Star Wars Outlaws in dieser Art beschweren würde.
Bei NMS werden Sonnensysteme auch nachgeladen, bei Outlaws die Planet-All Transition.
Aber es passiert halt smooth, ohne Schwarz-Blende.
Gerade das Springen zwischen Systemen hätte man bei Starfield ähnlich machen können, is es ja zu 90% ... und dann blenden sie doch kurz weg.
Das ist schön das das für dich mit den "Pockets" funktioniert. Gibt ja viele die aus dem Raumschiff und All Part extrem viel Spass ziehen und da gönn ich gern.
Aber für mich ist es ganz klar FAKE und keine smarte Karschiereung von LAdezeiten, wie Fahrstuhlmusik und Fahrstühlen. Und nein, das ist bei NMS ebend nicht das gleiche. DIe Planeten sind da keine Tapeten sondern Objekte die du anfliegen kannst und ja, nachdem man sich entsprechend nähert wird das LoD angepaßt und die Oberfläche geladen. Und du kannst sehr wohl innerhalb eines Systems von einem Planetaren Körper zum anderen fliegen
Versuch mal bei SF einen Planeten zu umrunden. Nachdem du per Ladescreen im Orbit bist, kannst du 1 Std per thruster versuchen das zu tun und kommst der Tapete doch nicht näher. Ganz zu schweigen andere Planeten zu erreichen.
Und nein, das stört bei FO und ES gar nicht obwohl SKyrim auch "nur" eine Pocket ist. Den das ist von Anfang an auch der Deal und die Erwartung und ich ärgere mich nicht, das ich nur in (super intresaanten da handgemachten) Skyrim unterwegs bin und nicht nach Cyrodil oder Morrowind laufen kann.
In SF
wird wurde dir unednliche Weite und Freiheit versprochen auf über 1000 Welten. Stellt sich heraus, das das Wltraum eine Fake Box mit Textur Tapete ist, in dem belanglose Ballerminispiele (Dogfights) ablaufen die das uralte Freelancer schon viel besser hinbekommen hat.
Und du hast völlig recht .... das All ist Mausetod. Es findet keine Interaktion oder Handel zwischen den Welten statt. Klar, im Orbit von Jemison findet man Frachtraumer ... die aber nirgendwo landen oder hinfliegen. Alles fake. Ich mein, Frachtraum im Raumschiff ist ja nicht dazu zu gebrauchen Fracht von Planet A nach PLanet B zu bringen um zu traden ... sondern es erweitert das Spieler Inventar. #ImmersionMyAss
Ist aber vielleicht auch zu viel verlangt von der Creation Engine, deren Händler immer noch so funktionieren, das sie eine unsichtbare Kiste im Boden unter ihren Füßen haben, die zyklisch per skript befüllt wird.
So fehlt mir leider jegliche Motivation an Raumschiffen zu basteln, die man dann in völlig belanglosen minigames in Space Boxen nutzen kann. Sehen zwar geil aus aber ohne relevanz da man sich eh von Planet zu Planet per schnellreise portet um Ladescreens zu sparen. Extremes Style over SUbstance