XSeries/PC Starfield

Freut mich. Hab heute auch das erste mal reingespielt und bin begeistert.

Hoffe die VKZ sind auch jetzt angestiegen, verdient hat es der Titel allemal. :)
hatte gelesen das auch die Ladebildschirme verschwinden sollen. Das wäre toll. Bethesda macht einen guten Job.
 
So ich konnte nicht anders und hab nach nem intensiveren Antesten mit Ablauf des 14-tägigen Probe GP Abo Starfield gestern direkt digital für knapp 59€ gekauft.

Wie geil ist dieses Spiel bitte? Hab jetzt fast 30 Stunden auf der Uhr, erst 2 Hauptmissionen gemacht und noch Dutzende verschiedene Aufgaben die nichts mit der Hauptkampagne zu tun haben vor mir und erkunde diverse Planeten/Systeme/Orte, liefere mir Dogfights im Weltraum, bekomm zig Dialoge mit die zur Atmosphäre in dem Universum beitragen und und und.

Auch was man ab und an für Möglichkeiten hat bei der ein oder anderen (Neben)Mission inklusive deren Auswirkung ist genial.

Jetzt besitze ich endlich das Spiel welches September 2023 den Hype bei mir ausgelöst und mich zum XB SX Kauf bewegt hat, welches ich dann erstmal bis vor kurzem doch noch ausließ um vor allem Halo, Forza und etwas Flight Simulator zu zocken.

Ich kann nur hoffen das sie weiter an Starfield arbeiten und mehr Spieler hier zugreifen.

Klar gibt es auch Kritikpunkte wie oftmals Ladebildschirme, nicht immer bewegen sich die Lippen bei Dialogen, gelegentliche Framerate Drops in Gebieten wo super viel los ist (aber nie unspielbar!) aber das alles kann ich aufgrund des extrem tollen Gameplays und der dichten Atmosphäre verschmerzen.

Es lohnt sich ungemein und ist für mich jetzt schon ein grandioser Titel, obwohl ich noch so viel vor mir habe. :)

Komm von Spiel nicht los im Moment und versuche jetzt Credits zu sammeln um mir bald so ein geiles Raumschiff zu kaufen.

Mal gucken ob ich später noch im Schiffseditor viel Zeit aufbringen werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versucht aber irgendwie werde ich aus dem Menüaufbau nicht schlau welche sind nun die offiziellen Creations welche Mods?!? und werden durch Nutzung von Creations auch die Achievments abgeschaltet?
 
Gibt Mods wo die Erfolge funktionieren.
Das ist ja das blöde es wird nicht mehr Kategorisiert was Mod ist und was Creation, das war bei Fallout 4 und Skyrim noch anders, da gab es noch Einteilung. Bei Starfield gibt es jetzt nur noch Creations, man muss halt das Kleingedruckte lesen "Erfolge Möglich" und das trifft überwiegend nur auf ein paar Creations zu die von Bethesda selbst stammen.

Finde ich natürlich mega blöd da ich auch Creations/Mods gekauft habe bei dem die Erfolge aus bleiben.

Ich wollte eigentlich das Starfield Vanilla bleibt aber so wie es aussieht muss ich ja nen Achievment Enabler installieren. Klar können Entwickler ihr Spiel vermarkten wie sie möchten aber als Gamer ist das für mich nen Tritt in den Hintern bei Spielen wie CP2077 klappt auch alles ohne das Achievments gestoppt werden.
 
Bei Crusader Kings 3 gabs eine Mod welche die Erfolge wieder aktiviert, trotz Mods. Vielleicht kommt sowas auch zu Starfield.
 
Bei Crusader Kings 3 gabs eine Mod welche die Erfolge wieder aktiviert, trotz Mods. Vielleicht kommt sowas auch zu Starfield.
Offiziell glaube ich nicht dagegen streubt sich Bethesda ja vehement, sonst hätte es dieses auch bei Skyrim oder Fallout4 schon gegeben, ich habe noch weitere Achievments die ich freispielen würde nur wäre es blöd wenn ich es nicht bekäme nur weil Mods/Creations im Spiel sind.
Warte auf die Community in der Hinsicht.
 
Zurück
Top Bottom