So ich konnte nicht anders und hab nach nem intensiveren Antesten mit Ablauf des 14-tägigen Probe GP Abo Starfield gestern direkt digital für knapp 59€ gekauft.
Wie geil ist dieses Spiel bitte? Hab jetzt fast 30 Stunden auf der Uhr, erst 2 Hauptmissionen gemacht und noch Dutzende verschiedene Aufgaben die nichts mit der Hauptkampagne zu tun haben vor mir und erkunde diverse Planeten/Systeme/Orte, liefere mir Dogfights im Weltraum, bekomm zig Dialoge mit die zur Atmosphäre in dem Universum beitragen und und und.
Auch was man ab und an für Möglichkeiten hat bei der ein oder anderen (Neben)Mission inklusive deren Auswirkung ist genial.
Jetzt besitze ich endlich das Spiel welches September 2023 den Hype bei mir ausgelöst und mich zum XB SX Kauf bewegt hat, welches ich dann erstmal bis vor kurzem doch noch ausließ um vor allem Halo, Forza und etwas Flight Simulator zu zocken.
Ich kann nur hoffen das sie weiter an Starfield arbeiten und mehr Spieler hier zugreifen.
Klar gibt es auch Kritikpunkte wie oftmals Ladebildschirme, nicht immer bewegen sich die Lippen bei Dialogen, gelegentliche Framerate Drops in Gebieten wo super viel los ist (aber nie unspielbar!) aber das alles kann ich aufgrund des extrem tollen Gameplays und der dichten Atmosphäre verschmerzen.
Es lohnt sich ungemein und ist für mich jetzt schon ein grandioser Titel, obwohl ich noch so viel vor mir habe.
Komm von Spiel nicht los im Moment und versuche jetzt Credits zu sammeln um mir bald so ein geiles Raumschiff zu kaufen.
Mal gucken ob ich später noch im Schiffseditor viel Zeit aufbringen werde.